vielleicht ist ja Direktstrahlend gemeint?! Das währe dann Bassreflex oder Geschlossen.
Tobi
Beiträge von TobiV
-
-
Hi zusammen!
Mich würde mal allgemein interessieren wie Ihr (vor allem die erfahrenen Kollegen) zu Cerwin Vega steht, sofern erfahrungen vorhanden sind.
Soweit ich weiß ist CV ja einer der wehnigen Hersteller im Profibereich (ausgenommemn die "Amtlichen" Chassishersteller natürlich), die ausschlißlich LS aus eigener Produktion einsetzen, oder?MfG Tobi
-
Hi zusammen!
Mich würde mal allgemein interessieren wie Ihr (vor allem die erfahrenen Kollegen) zu Cerwin Vega steht, sofern erfahrungen vorhanden sind.
Soweit ich weiß ist CV ja einer der wehnigen Hersteller im Profibereich (ausgenommemn die "Amtlichen" Chassishersteller natürlich), die ausschlißlich LS aus eigener Produktion einsetzen, oder?MfG Tobi
-
Ich weiß nicht was ihr habt, das ist doch ein super Schnäppchen!
Neodymantrieb, ultraleichte Mebran und 'ne "Langhubaufhängung". Der macht sicher seine 700W und die 90 dB sind doch nur ein Schreibfehler :wink:)))
-
Ich weiß nicht was ihr habt, das ist doch ein super Schnäppchen!
Neodymantrieb, ultraleichte Mebran und 'ne "Langhubaufhängung". Der macht sicher seine 700W und die 90 dB sind doch nur ein Schreibfehler :wink:)))
-
Hi!
Leider ist durch die sinnflutartigen Regenfälle anfang letzter woche mein Lagerraum (Kellergeschoß) geflutet worden. :sad:
Der (Wasser)Pegel stand bei ca. 15cm.
Nun sind die Gehäuseteile (Spanplatte) die mit dem feuchten Medium in Berührung kamen sichtbar gequollen.
Lohnt es sich die Gehäuse zu verschleifen und neu zu Lackieren oder platzen sie mir beim nächsten härteren Stoß durch die entstandenen Spannungen im Holz sowiso auseinander?Was würdet Ihr tun?
MfG Tobi
-
Hi!
Leider ist durch die sinnflutartigen Regenfälle anfang letzter woche mein Lagerraum (Kellergeschoß) geflutet worden. :sad:
Der (Wasser)Pegel stand bei ca. 15cm.
Nun sind die Gehäuseteile (Spanplatte) die mit dem feuchten Medium in Berührung kamen sichtbar gequollen.
Lohnt es sich die Gehäuse zu verschleifen und neu zu Lackieren oder platzen sie mir beim nächsten härteren Stoß durch die entstandenen Spannungen im Holz sowiso auseinander?Was würdet Ihr tun?
MfG Tobi
-
Hi zusammen!
Gibt es nicht auch so 'ne art Pult interne Gainstruktur?
Ich arbeite mit einem Behringer DX500, der hat so wunderschöne Clipleds pro Eingang.
Die meißten DJ's achten (nach ein- oder mehrmaligem hinweis :smile:) darauf das am Master "nur" 0dB rauskommen, aber die kanalclipleds leuchten ohne Unterbrechung.
Der Sound ist dementsprechend. Nur wie macht man bei 120db "umgebungslärm" einem angeheitertem Techno-DJ klar was er wann wie zu drehen hat??MfG Tobi
-
Hi!
Danke für den Tip. Ich lese hin und wieder mal in der Sondcheck, von dem Buch hab ich auch schon gehört.
Da ich nicht selbst Musiker bin war das Interesse bisher nur so am Rande.
Aber ich denk, ich werde mir die Lektüre mal reinziehen.MfG Tobi
-
Danke schonmal.
Daraus folgere ich jetzt mal, das es wehnig Sinn macht Ausschlißlich mit Geräten ala Composer oder auch DN500 zu arbeiten, bei denen man ja Exp + Comp pro Kanal zur verfügung steht.
Tobi
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiV am 2002-07-13 18:08 ]</font>
-
Hi!
Gleich mal ne zweite Frage von mir:
Was (und bei welcher Mikroposition) würdet ihr am ehesten Gaten, welche Quellen benötigen am dringendsten einen Compressor?Danke
Tobi<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiV am 2002-07-12 19:10 ]</font>
-
Hi Farad,
Ich glaube, Du meinst ein anderes Gerät.
Der Multicom ist'n 1HE Einschub.Nix für ungut.
Tobi -
Hi!
Soweit ich weiß baut KME unter anderem mit RCF und Ciare.
Die 18" Fidelity-Bässe sind auf jeden Fall Ciare, ansonsten weiß ich aber nix konkretes.Tobi
-
Mal etwas kätzerisch gefragt:
Währe es denkbar einen Stroker 15 oder 18 im Low- oder SubLow-Weg einzusetzen?
Eventuell sogar in 'nem Horn (ich kenne die TSP's leider nicht)?
Ist sowas vom Wirkungsgrad und von der Haltbarkeit denkbar?MfG Tobi
-
Hi!
Ich habe noch ein anderes Problem mit der cx3400: Wenn einer der Limiter nach dem einschalten des Gerätes das erste mal greift schaltet die zum jeweiligen Band gehörige Endstufe ab, kurz danach aber wieder zu.
Danach funktionieren alle Limiter einwandfrei. Das heißt, ich muß vor jeder Veranstaltung erstmal so laut machen, das der treshold in allen Bändern überfahren wurde und somit jedes Band einmal abgeschaltet war (durch die jeweilige Endstufe).
Woran liegt das genau und wie kann ich das ändern?Danke für eure hilfe.
tobi -
Naja, eigentlich ging es mir ja auch um die "akustischen Eigenschaften" der genannten 15/2. Die Flugthematik war eigentlich 'ne Randbemerkung :smile:
Ich wolte halt wissen wie's bei euch "Üblich" ist (im sinne der Rechtsbeugung)Tobi
-
... und zwar so, das selbst bei nichtmehr vorhandenem Gehäuse (Brand?!) nix runterfallen kann...
Hab ich in 'nem Auszug einer Veranstaltungsstätten-Vo gelesen
(die spinnen, die Römer :smile:)
-
Hm...
Eigentlich war es angedacht mit Wandhalterung (mit 35mm Flanschaufnahme) zu arbeiten, da es um eine Festinstallation geht. Ich finde diese Dinger aber ziemlich wackelig und außerdem kann man die Box damit nicht vernünftig ausrichten.
Daher der Gedanke des "Hängens".Kann mir jemand was zum Sound der 15/2 Billigkisten sagen?
Aus Finanzgründen ist vorerst nix amtliches drin, ich bin aber ziemlich Skeptisch da ich vor kurzem mal so'ne Yamaha Club15e gehört habe und das war der totale Runterbringer. Da kam quasi garnix raus (gleiches gilt für JBL TR15, nur die fängt an zu schreien).Tobi
-
So, jetzt setze ich gleich noch einen drauf
:grin: :Bei Musik Produktiv gibts so Aeroquip - Zeug einzeln ( Schienen + Ösen), ist es 1. Technisch vertretbar und 2. amtlich Zulässig nicht flugfähige Kisten (z.B. EV Eli 15/2) damit höchzuhängen?
-
Hi!
Wie gut gehen eigentlich die low budget-Kisten von EV (Force, Eliminator) bzw. JBL (Soundforce, M200/400)?
Im speziellen interessieren mich jeweils die 15/2.Danke schonmal
Tobi<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TobiV am 2002-05-24 18:46 ]</font>