Beiträge von Sebastian K
-
-
Biste schon zu den Messungen gekommen?
Hat jemand eine Messung mit dem RCF L15 P200 AK als Bestückung.
Das Chassie ist ja das meist verbreitetste denke ich. -
gleiche front, gleiches volumen, sollten sich also nix geben
-
wird nicht viel sinn machen, lieber bei 100 hz per eq bissl was rausnehmen wenn dir das klanglich besser gefällt.
-
OH ja stimmt das PRO hab ich überlesen :oops:
dann isses natürlich was ganz anderes
sorry für die verwirrung .....aber selbst der kappa 15 pro lf macht sich in ca 70 litern nettovolumen ( man muss den port und den speaker ja vom volumen abziehen) nicht sonderlich
toll.
wird eher töcken als bassen, aber für techno sicher ganz schickzudem sind 2 10er rohre mit insgesamt 150cm² wohl etwas wenig
der jobsti hat ein sehr schickes gehäuse für das chassie oder halt der ps bass
-
schmeiß doch mal win isd an und schau was da rauskommt
-
der Kappa 15 lf brauch deutlich mehr volumen!
so schnell drübersimuliert ca 140 liter bei 40-45 hz tuning.
aber ich denke lieber en arls für die pappebei 70 litern nettovolumen geht da wirklich garnix unter 100 hz
(sorry bin von kappa 15 lf ohne pro ausgegangen)
-
Zitat von "matthias schlieben"
du meinst leiser als der ESW 1018 ?
im nutzbassbereich auf jeden fall deutlich leiser
-
falls selbstbau infrage kommen sollte:
2x ps12
2x L15p200 AK oder ähnliches in BRdamit kannste gut 150 pax machen und bist bei ca 1400 euro
-
sicher ein gutr sub, nur viel leiser.
dafür natürlich auch kompakter -
Zitat von "Sound-Klinik"
Man kann sich im Übernahmebereich schon üble Senken einfangen. Ich will aber nicht ausschließen, daß es viele "Tontechniker" (je nach aufgelegter Mucke) dennoch gar nicht "hören" oder bemerken würden. Sowas wird auf nahezu jedem Stadtfest immer wieder eindrucksvoll demonstriert. :grin:ganz meine meinung
-
-
Zitat von "MRspeaker"
Ich glaube wohl kaum das ein Top den Bassbereich auslöschen kann :grin: :grin: :grin: .
Höchstens in der Übernahmefrequenz aber das kann keinen Bass auslöschenahja,........
man geht nun von einer trennung bei 100 hz aus,
nun übrlegt man sich in welchem bereich der kickbass liegt
ohje oooh da sind wir ja sogar über 100 hz
man gebe den tops mal absichtlich einen phasendreher und und höre sich das
"ergebnis" an.wer sich über mangelden druck im bassbereich beschwert und sich um die laufzeitsnpassung keine gedanken macht ist selber schuld.
gerade im livebereich müssen die impulsspitzen aufeinanderliegen
-
der esw is ja auch ne reine nutzbasskiste, was auf kosten des tiefgangs und des klangs geht.
aber soooo schrecklich klingt der ned.dafür kann er aber saulaut
-
die bässe machen nur druck wenn die laufzeitanpassung (=delay) stimmt.
sonst kommt es logischer weise zu auslöschungen zwischen top und bass.
da helfen die besten komponenten nix.also soltle zumindest ein besserer hks`ler ran
-
der l18 s800 macht obenrum halt dank wenig mms richtig laut, und das klingt dann halt manchmal dementsprechend wenn man obenrum nicht absenkt.
ich würde jobstis hybriden nehmen
ich wüsste nicht was bei einem S800 gegenüber einem 18lw1400 gegen eine zumindest gleichhohe trenneung sprechen sollte.der 18lw1400 spielt halt ubenrum wegen höherem mms deutlich leiser, was dem geschmack mancher wummer bass fans entsprechen mag
der S800 macht in jobstis hybriden erstaunlich tief und spielt noch sehr trocken und sauber
-
ich würde auf jeden fall jobstis hybriden bauen, das bisschen an holz macht vllt 20 euro mehrkosten aus, also ein witz.
dafür haste ne sehr laute, tiefreichende und sogar noch etwas kickstarke kiste (kickstark für nen 18er natürlich) -
nein das ist kein limmer 215
das limmer besteht im hornmund aus 3 brettern und nicht nur aus 2
und das horn öffnet sich auch bis oben zum rand. -
wenn fragen nicht präzise gestellt werden kann man nunmal nicht präzise antworten.
Ich denke Sound-Klinik hat mit seinem Bastelhorn bewiesen was er kann

-
höhere trennfrequenz möglich
viel höhere impulstreue
trockener bass und kein wabbeliges rumgewummer