1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael quatmann

Beiträge von michael quatmann

• Firmensongs und deren Abgründe

• michael quatmann
    • 15. Dezember 2008 um 21:25

Wieviel Schmerzensgeld kriegst du denn dafür das du dich mit sowas beschäftigen musst? :D

Das von Tropical ISland könnte der Sommerhit 2009 werden :shock:

• Video-Audio Adapterfrage

• michael quatmann
    • 10. Dezember 2008 um 18:42

Wie wäre es denn bei der Gelegenheit gleich mal die VHS Inhalte auf DVD zu bannen?! Da hätte man auch gleich den Verfall des Materials etwas mit verlangsamt.

• MA Lightcommander II 24/6 Fader 100% --> Output 70% ?

• michael quatmann
    • 9. Dezember 2008 um 21:51

Man könnte es so sagen :D Danke für den Hinweis!

• michael quatmann
    • 9. Dezember 2008 um 21:49
    Zitat von "mringhoff"

Na, das haben ja hier jetzt schon mehrere Leute erklärt, warum das nicht geht - und etwas ungeschickt formuliert steht es ja auch sogar selber dort im Anzeigentext...

Ja, sorry. Mein Fehler. Hab das gelesen, aber wohl irgendwie nicht registriert. Da frag ich mich aber wieso dann jemand so einen Adapter anbietet :shock:

• MA Lightcommander II 24/6 Fader 100% --> Output 70% ?

• michael quatmann
    • 9. Dezember 2008 um 19:07

Was meinst du mit Kanal? Die Preset Fader oder die unteren (wie heissen die ncoh schnell? Mir fällt das Wort grad nicht ein) Wenn's die unteren sind vielleicht nur mit 70% programmiert?!
    Sorry für den dummen Vorschlag, aber amnchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
    Anonsten vielleicht Fader verdreckt? Das wäre aber unwahrscheinlich wenn das Problem bei allen Kanälen auftritt.

• michael quatmann
    • 9. Dezember 2008 um 19:02

Für Mechwerkandi's Proble gibt es doch offensichtlich einen Adapter wie er selber gepostet hat. Die Frage ist dann nur warum der nicht funktioniert. Darüber solte diskutiert werden, nicht darüber welche andere Adapter es gibt und was dann noch für Leitungen noch zu verlegen sind.

• Spannungsabfall bei langen Schukoleitungen

• michael quatmann
    • 4. Dezember 2008 um 19:13
    Zitat von "Ulf Trappmann"

--> klappt nicht, oder irre ich?

Oder einfach mal links oben auf "Das Programm" klicken

• Scanner Problem

• michael quatmann
    • 24. November 2008 um 09:52

Und w ehast du jetzt adressiert ohne Mäuseklavier?

• Glühlampen

• michael quatmann
    • 5. November 2008 um 20:22

Sowas hier?

Kohlefadenlampe halt. Sollte es in jedem gut sortierten Baumarkt geben.

• Farbcode / Farbmarkierung für Kabellängen

• michael quatmann
    • 28. Oktober 2008 um 21:23

Mir schient ihr beschränkt die Diskussion gerade ein bisschen auf XLR Stecker und andere "kleine" Steckverbindungen. Wie siehts denn aber mit Schuko, CEE, Harting usw. aus? Da is ja eher schlecht mit Farbringen oder farbigen Endkappen.

• Die Showgun bekommt Nachwuchs.....

• michael quatmann
    • 28. Oktober 2008 um 09:51
    Zitat von "David Kammerer"

Warum denn immer alles neue schlechtmachen?

Das war so auch nciht gemeint. Ich bin ja auch immer genre für was neues zu haben. Aber dafür fällt mir wirklich keine sinnvolle Andwendung ein. Aber lassen wir uns mal überraschen.

• Die Showgun bekommt Nachwuchs.....

• michael quatmann
    • 27. Oktober 2008 um 21:38

Das sieht ja lustig aus mit dem gespaltenem Strahl, aber wenn man mal ehrlich ist: Wer braucht das? Ist doch wieder nur spielerei.

• DMX Recorder mit vielen Tastern

• michael quatmann
    • 23. Oktober 2008 um 22:35
    Zitat von "test"

dein pult ist der showdesigner 1 oder sd 1. der kann genau das was du möchtest, hat 16 tasten f verschiedene chases und ist auch noch 'verriegelbar'. er kann dann nur mit passwort umprogrammiert werden.
    ich hätte einen zu bieten :D

Das war bisher auch das einizige was ich bisher gefunden habe. Wobei mir die Bedienung für einen Laien fast noch zu kompliziert scheint. Schick mal ne PN mit nem Angebot.

• DMX Recorder mit vielen Tastern

• michael quatmann
    • 22. Oktober 2008 um 22:06

Bin schon seit längerem auf der Suche nach einem DMX Recorder der mehrere Kriterien erfüllt.
    1. Tasteranzahl um das gespeicherte abzurufen >10 (mehrere Bänke zählen nicht)
    2. Die abzurufenden Szenen sollen kombinierbar sein. Das heißt wenn ich über Taste1 GoboA aufrufe und anschließend über Taste2 FarbeA aufrufe soll die Farbe mit dem Gobo kombiniert werden und nicht das Gobo durch die farbe ersetzt.
    3. Und wohl am schwiriegsten: Der Recorder soll "runde Beewegungen" abspeichern können. In der Regel nimmt so ein Recorder immer einen festen DMX Wert pro Schritt auf. Dadurch entstehen eckige Bewegungen (besonders wenn man die Schrittanzahl klein hält/halten muss weil der Recorder nciht mehr zulässt). Der Recorder müsste es also ermöglichen einen "runden" Circle als solchen abzulegen.

Alternativ kommt auch ein eigenständiges Pult in Frage das sowas kann (wobei Punkt 3: "Muss runde Bewegungen speichern können" dann durch "Muss effect engine besitzen" ersetzt werden muss). Das sollte sich dann aber Größenmäßig im 3HE bereich bewegen und erschwinglich sein. Scanco, LiconCX usw. kommen also in Frage.

Gibt es sowas? Wer kennt sowas? Was könnt Ihr empfehlen?

• Neonröhren schalten als wären sie kaputt?

• michael quatmann
    • 22. Oktober 2008 um 09:49

Ich meine mal irgendwo n Platine zum selbstbau für sowas gesheen zu haben. Guck doch mal bie Conrad und den anderen üblichen Verdächtigen. Vielleicht auch bei DMX4all.
    EVG is bei sowas aber Pflicht, sonst kriegst du die Röhre nicht so schnell gezündet. Oder du nimmt halt wirklich ne kaputte respektive n kaputten Starter

• DMX Signalgeber & Tester

• michael quatmann
    • 20. Oktober 2008 um 22:28

Nee, leider ncoh nicht. Würde ich aber gerne mal. Also wenn das einer hat der bei mri aus der Gegend kommt würd ich mir das doch gerne mal angucken. Wenn ich dann das nächste mal €80,- über hab werd ich's vielleicht aml zum testen kaufen :D

• Die besten Tonleute

• michael quatmann
    • 20. Oktober 2008 um 20:37
    Zitat von "Fabio Hermann"

wenn wir schon bei youtube sind http://de.youtube.com/watch?v=BXQbTNIGCoo&feature=related
    also ob ich so ein video zur werbung nutzen würde...

Ach du sch.....
    Und der Ton klingt als sei der mit nem Hobby Orechster aufgenommen worden. Schrecklich!

• DMX Signalgeber & Tester

• michael quatmann
    • 20. Oktober 2008 um 20:33

Guck doch mal zwei Beiträge drüber. Da hab ich auf ein Programm hingewiesen mit dem sowas möglich ist.

• LED PAR 36 RGB gesucht

• michael quatmann
    • 20. Oktober 2008 um 20:30

Wenn nicht bie Thomann dann hast du vielleicht bei eBay Glück. Ansosnten siehts eher schlecht aus. Stairville is die Thomann Hausmarke. Wirds also nirgendswo anders geben.

• DMX Leitung >300m

• michael quatmann
    • 15. Oktober 2008 um 10:36

Bin nach einem kurzem Gespräch gestern Abend bei der Firma Acoustic Sound fündig geworden. Danke an alle für die Angebote.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement