Leider...
Das Ding ist ein DVD/VHS Kombi, weil ein Haufen Schulungsmaterial immer noch auf VHS läuft.
Mal kucken, was da draus wird.
Leider...
Das Ding ist ein DVD/VHS Kombi, weil ein Haufen Schulungsmaterial immer noch auf VHS läuft.
Mal kucken, was da draus wird.
Wie wäre es denn bei der Gelegenheit gleich mal die VHS Inhalte auf DVD zu bannen?! Da hätte man auch gleich den Verfall des Materials etwas mit verlangsamt.
Hallo Leute,
um nochmal Verwirrung zu stiften. Jeder Normale Scartausgang gibt eigentlich RGB aus. Problem sind dann nur die unterschiedlichen Syncnormen der Empfänger "Fernseher" und "Computermonitor". Dieser Adapter hier:
http://www.kab24.de/kabel-adapter/…6966717516.html
sollte eigentlich zu 99% funktionieren, solange der Beamer auf 50 Hz "Fernsehsignal" syncen kann. Das kann er aber offensichtlich, sonst hätte der bisherige Adapter garkein Bild gebracht. ABER: Es gibt viele ähnliche Adapter, die schlichtweg falsch belegt sind. Wenn der nicht funktioniert würde ich wirklich einfach ein Compositekabel legen, das kostet fast nix und funktioniert auch (und über Scartadapter definitiv an jedem noch so alten Gerät). Somit liegen also 2 Kabel, einmal VGA und einmal Composite.
Viel Spass
Tobias Kammerer
a) wie beschrieben, Kabel ziehen is nich.
b) muss es in der Scartbelegung irgendwelche Unterschiede geben, denn diese Adapterkabel werden meistenteils angeboten mit "pin 5 Belegung", teileweise auch mit "pin 4 und 6 umschaltbar". Da muss also auch noch irgendwo der Wurm drin sein.
nenn doch mal bitte Hersteller und Modell von Player und Projektor. Erst dann kann man überhaupt sagen, ob a) der Player ein RGBs-Signal am SCART-Ausgang ausgibt und b) der Projektor das an diesem Eingang überhaupt verarbeiten kann.
Oh Sorry,
das mit Kabelziehen is nicht, habe ich übersehen. Also, dann würde ich nun einfach den Adapter bestellen und testen. Der Player gibt das praktisch garantiert aus, dann liegt es nur noch am Projektor. Wenn der nicht uralt ist, sollte es klappen.
Viele Grüße
Tobias Kammeer
Zitat von "Tobias Kammerer"Also, dann würde ich nun einfach den Adapter bestellen und testen.
Zitat von "Mechwerkandi"Erste Versuche mit einem handelsüblichen Adapterkabel Scart-HDD brachten die Geschichte nicht wirklich weiter,
(...)
http://www.yatego.com/vgm21/p,467fcd…art---vga-pin-5
Zitat von "Tobias Kammerer"Der Player gibt das praktisch garantiert aus, dann liegt es nur noch am Projektor. Wenn der nicht uralt ist, sollte es klappen.
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, daß wenn ein Player z.B. S-Video oder RGB ausgeben kann, daß dann dafür auch separate Anschlüsse existieren. Tun sie es nicht, gibt der Player sie in den allermeisten Fällen auch nicht aus, auch nicht auf dem Scart....
Hallo wieder mal,
also:
1. Ich sagte ja, daß viele handelsübliche Adapter falsch belegt sind, dieser ist richtig!
2. Ich hatte NOCH NIE ein Scartgerät, daß kein RGB ausgab, da das eigentlich schon immer emminenter bestandteil der Scartnorm ist. Da waren schon DVD player und Videorecorder aus Urzeiten dabei.
3. Z.B. hat auch jeder doofe Satellitenempfänger oder Premieredecoder nur Scart und nichts anderes und auch daran funktioniert dieser Adapter.
4. Der Adapter gibt ganz beiläufig auch noch das Audiosignal raus.
Deswegen erneut:
ich würde es ausprobieren.
Viele Grüße
Tobias Kammerer