Zitat von "blade11"denn aus dem schönen weisen Nebel wurde hellblauer Dunst, der kaum noch Lichtstrahlen reflektiert hat. Denke daran ist das Wasser schuld.
Weißer Dunst wird benötigt, den man an der Austrittsöffnung kaum sieht.
Naja, das widerspricht sich ja n bisschen. Wenn weißer Nebel raus kommt sieht man ihn halt, wenn man ihn nicht sieht ist er auch nicht weiß, sonst würde man ihn ja wieder sehen. Weißt du was ich meine?
Ob jetzt hellblau oder dunkelgrau, das wird wohl jeder etwas anders beschreiben, aber das liegt an dem Wasser. Da hast du Recht.
Zitat von "blade11"Könnt ihr mir MARTIN MAGNUM 2500HZ empfehlen??? Das Teil ist preislich zwar schon über Limit, aber da ein Auslaufmodell, gibts Rabatte. Kann der den gewünschten Haze? Dazu Meinungen?
Persönlich damit gearbeitet habe ich noch nicht, ihn aber schon mehrfach im Einsatz gesehen. Das Ergebnis ist auf alle Fälle besser als bei einem Fazer, wobei ich hier auch eher Fluid von Look/SF/HazeBase bzw. das Martin K1 Haze Fluid empfehlen würde. Das Martin Pro Haze Fluid ist irgendwie merkwürdig. (Als ich gesehen hab was mit dem Fluid aus einem Jem ZR 24/7 rauskommt hab ich beschlossen das nie wieder eine Maschine von mir dieses Fluid sieht-> auch eher Fazer als Hazer).
Bei eBay ist momentan auch grad n gebrauchter drin wenn ich mich recht entsinne. Da vielleicht mal rein schauen.
Zitat von "blade11"An den X310 hab ich mich noch nicht getraut...mom. schick ich mehr zurück als alles Andere.
Hat den keiner und kann das mal für mich testen?
Da hab ich schon mit gearbeitet. Verhält sich im Prinzip genauso wie von dir beschrieben bzw. im Video gezeigt.
Edit: Wenn ich grad mal die beiden Gerätenamen (X310 und HZ 2500) bei google eingebe bekomme ich zwei sehr ähnliche Preise angezeigt. Da scheint das Martin Gerät doch schon ne attraktive Alternative zu sein.