1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. KaiK

Beiträge von KaiK

• BIllig-Nebler nebelt nid mehr

• KaiK
    • 19. Juni 2003 um 17:58

Bei den kleinen Neblern hat eine Reparatur wirklich nicht viel Sinn, ich habe mal für einen Kunden eine Pumpe als Ersatzteil bestellt, die kostete dann ca. 70€.

• Dauernebel?!?!

• KaiK
    • 15. Juni 2003 um 18:33

Thermostat ausschalten/abklemmen macht keinen Sinn, da die Maschine dann nach einiger Zeit einen Strahl heißes Fluid spuckt.
    Eingriffe dieser Art bei den Maschinen !dringend! unterlassen!
    Dauernebel können die Antari-Nebelmaschinen bei ca. 30%, das entspricht einem DMX-Wert von 70-75.

• Alternativen ETC Source4 PAR & PARNEL, Einkaufsmöglichke

• KaiK
    • 13. Juni 2003 um 17:24

Der Bügel wird es wohl aushalten, ist halt nur die Frage, ob bei dem Gewicht der Scroller die Bremse das halten wird.
    MultiPar ParNel:
    Ich würde für "normale" Anwendungen die MultiPars nehmen, da dann bei entsprechender Bestückung ganz sicher der gleiche Abstrahlwinkel drin ist.
    Ist aber alles vermutlich wieder alles Geschmackssache.

• Duftöl für Nebelmaschine

• KaiK
    • 13. Juni 2003 um 14:54

Lass es besser. Die Öle verbrennen teilweise im Heizelement, bilden Rückstände und irgendwann ist es dicht.
    Wenn du Nebel mit Duft willst, dann nimm das JEM i-fog, das riecht angenehm nach Pfefferminz und bildet laut Mertin Deutschland keine Rückstände.

• was sind empfehlenswerte preisgünstige Scanner ?

• KaiK
    • 12. Juni 2003 um 23:14

Bis vor kurzem stand auf den Robe-Scans auch noch Futurelight drauf, Robe ist aber der Hersteller, soll heißen: Die sind schon länger auf dem Markt, die Technik sollte daher schon ausgereift sein.

• KaiK
    • 12. Juni 2003 um 19:46

Wenn die Scans ein bisschen teurer sein dürfen, dann schau dir doch mal die kleinen Scans von Robe http://www.robe.cz oder den Varyscan 3 von JB Lighting http://www.jb-lighting.de an, die sind dann auch wirklich gut zu gebrauchen.
    Den Varyscan 3 gibt es auch in einer preisgünstigeren Version als OEM-Gerät beim MusicStore.[/url]

• KaiK
    • 12. Juni 2003 um 18:19

Die kleinen Scanner gehören eher ins Party-Brett, da findest Du auch Infos zum Explorer:
    http://www.paforum.de/paforum/viewtopic.php?t=7831

• Was für licht , für nen partykeller ??

• KaiK
    • 12. Juni 2003 um 17:43
    Zitat von "Henne"

Kracky meint dazu aber nur, dass ich JB-Lighting nicht mit JB-Systems verwechseln soll...
    Was will er mir damit sagen *grübel*

Naja, JB Lighting ist ein Hersteller aus Deutschland mit einer meiner Meunung nach sehr guten Qualität, JB Systems ist aber einer der China-Importeure

• Was für licht , für nen partykeller ??

• KaiK
    • 12. Juni 2003 um 15:43

Eine gute kleine Nebelmaschine für den Zweck wäre die JEM Sharky, die ist zwar im Vergleich zu den anderen nicht ganz billig, aber eine ganz andere Klasse (da sind auch direkt 4x 1Liter Nebelfluid dabei).

• Alternativen ETC Source4 PAR & PARNEL, Einkaufsmöglichke

• KaiK
    • 11. Juni 2003 um 23:28

Die Kopien gibts bei B&K, und wenns die da gibt gibts die auch bei Highlite.
    Ich finde die Variante mit Wechsellinse von denen brauchbar, aber ohne kleiner Nacharbeiten am Gehäuse ließ sich bei meinen leider die Linse nicht drehen.
    Die PARNEL Nachbauten habe ich bisher noch nicht ausprobiert.

• SGM S12S

• KaiK
    • 10. Juni 2003 um 11:54

Ich denke mal du meinst den Studio12ScanControl. Ich habe den 24er, ist ein Pult mit einem klasse Preis-/Leistungsverhältnis.
    Wenn du allerdings eine reine Wackellichtsteuerung brauchst, gibt es auch den SGM Pilot 2000, das ist quasi die Scannersteuerung aus dem Pult, kann aber statt 12 20 Geräte steuern.
    Eine weitere Alternative wäre der Scancontrol 1612 von JB.

• Laser

• KaiK
    • 10. Juni 2003 um 11:48

Wenn du einen Laserschutzbeauftragtenschein hast und jedesmal eine TÜV-Abnahme beim Einsatz haben willst, ok, ansonsten würde ich dir den Spooky in der 10mW-Version empfehlen, den darft du ohne Abnahme benutzen.

• Bodennebel selbst herstellen?

• KaiK
    • 10. Juni 2003 um 11:45
    Zitat von "Backi"

Also eigene Erfahrungen hab ich damit noch nicht gemacht. Ich weiß aber, dass es eine Bodennebelmaschine gibt, die mit Eiswürfeln arbeitet. Ob das nun was taugt, weiß ich aber nicht.

http://www.prolighting.info/product_info.p…products_id/542

Die Maschine liefert ein gutes Ergebnis, wenn man das richtige Fluid verwendet. Die ganzen Händler sagen ja, dass die Maschine mit allen Fluids läuft, tut sie auch, aber dann stehst du später in richtig dicker Suppe.
    Mit speziellem Bodennebelfluid funktioniert es echt gut.
    Draussen klappts nicht, da schiebt dir die kleinste Luftbewegung sofort alles weg.
    Wenns günstig sein sol entweder die Maschine kaufen oder selber einen Nebelkühler bauen.

• Kombi-Pult

• KaiK
    • 9. Juni 2003 um 23:49

Schau mal bei Thomann oder MusicStore, die haben die Pulte drin, ansonsten gibts SGM noch bei LMP oder Weichhart.

• Kombi-Pult

• KaiK
    • 9. Juni 2003 um 14:07
    Zitat von "Spaceguy"

Hi,
    also wir haben ein Studio 24 SC (Baugleich nur 24 Kanal) und sind damit eigentlich echt zufrieden. Geht eifach zu bedienen und programmieren, was will man mehr!?
    Bei dem Preis....ein echtes Schnäppchen!

Volle Zustimmung! In den 2 Jahren die ich das Pult habe keine Softwareabstürze, Pultausfälle oder ähnliches...
    Die Bedienung und Programmierung ist echt einfach (übersichtlich/logisch drückts besser aus).

• Goboflowers - jemand Erfahrung damit?

• KaiK
    • 8. Juni 2003 um 23:05

Bitte nicht JB-Systems (der Hersteller von dem Effekt) mit JB-Lighting verwechseln...

• F-100 oder Magnum 2000

• KaiK
    • 8. Juni 2003 um 11:21

Wir hatten vor einiger Zeit mal beide Geräte bei einer Veranstaltung, vom Ausstoss her war kein Unterschied zu sehen. Und was an dem Atmospheres-Fluid von HighEnd so toll sein soll konnten wir auch nicht feststellen.
    Bei mir gibts ganz sicher wieder eine Pro2000 und keine F100.

• Welches Nebelfluid?

• KaiK
    • 8. Juni 2003 um 11:17

Roter Deckel?
    Was ist das denn für ein Nebelfluid? Wlecher Hersteller, welche Sorte...?

• F-100 oder Magnum 2000

• KaiK
    • 7. Juni 2003 um 21:11

Die Nebler spielen beide in der selben Klasse, daher ist die Entscheidung nicht so einfach.
    Ich find bei der Magnum Pro 2000 das Preis-/Leistungsverhältnis besser, die F100 ist aber vermutlich eher Rider-tauglich.
    Ich selbst würde mit aber eher wieder eine Pro 2000 kaufen.

• Lichtpult alternative gesucht

• KaiK
    • 5. Juni 2003 um 12:40
    Zitat von "Bully"

KaiK

Ein Maxim haben die lt. letzter Mail wohl auch noch zum Sonderpreis.

Danke für die Info, ich habe leider aber z.Zt. keinen Platz für ein neues Pult. Wird wohl erst was nach dem nächsten Lagerumzug.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™