Hmm .. warum nicht ?
Kann mir jemand einen bestimmten Empfehlen ? Es geht hier ja immerhin nicht um 10m 0815 XLR Kabel und 5Milliarden Angebote einholen wird anstrengend.
Beiträge von tufkaleho
-
-
Servus zusammen,
bin auf der Suche nach einem recht speziellen Hybridkabel, bei Sommer gelandet.
Genau handelt es sich um dieses hier :
SOMMER CABLE - SC-TRANSIT MC 3031Eine Preisanfrage ist bereits raus...
Nun meine Frage ..
Wieviel Rabatt gewährt Sommer unter welchen Umständen ? Knapp 32€/m sind schon happig. Angedachte Abnahmemenge sind 200m.Ich nehme auch gerne Angebote per PN entgegen.
-
Funktionieren tuts prima

Nur wenn zuviel Nebel ist geht der Beamer unter ..Ist ja auch klar, ein Laser hat eine deutlich größere Leuchtdichte als das Leuchtmittel im Beamer.
Von dem Beamer geht daher auch keine Gefahr für das Augenlicht aus, ist nicht schlimmer als wenn man in die Sonne schaut und dann reflexartig die Augen zugehen.Was den Betrieb angeht, das ist natürlich pures Gift für LCD/DLP Panels. Ausgehend von einem Dauerbetrieb/Festeinbau
Disco, schüle Luft, hohe Temperaturen, Nebel .. natürlich ist das im Vermietbetrieb nur am Wochenende nicht ganz so gravierend, aber um die Leuchtleistung beizubehalten, welche ja wichtig für den "Laser" Effekt ist, sollte man das Gerät pflegen.
Aber wenn man sich um seine Geräte kümmert und diese regelmässig sauber macht (Optik reinigen, Staub ausblasen, Filter reinigen, Panels reinigen) ist ein "Dauerbetrieb" durchaus möglich. -
Also die Erfahrungen hab ich noch nie gemacht, eher dass der VLC auf dem Mac rumspinnt. Und das auch nur bei MKV kodierten 1080 Videos.
-
VLC kann alles was du willst.
- seperates Fenster für Steuerung
- seperate Playlist (quasi wie Cueliste)
- spezifische Auswahl der Ausgangsbildschirme
- keine Einblendungen
- kann absolut alles abspielen, zuverlässig und schnell
- kostenlos -
Wie ist es mit einem LCD/TFT Monitor ? Was wird darauf angezeigt ?
Schonmal Auflösung/Frequenz geändert ? -
Da fehlen halt einfach 1,5Volt, schon ein neues Netzteil besorgt ?
Damit funktionierts dann bestimmt, Unterspannung mögen die wenigsten Geräte. -
Warum hast du den kompletten Inhalt deines Eingangsthread gelöscht ?
Schaut nicht sonderlich einladend aus, ein paar Infos würden bestimmt nicht schaden
-
Kabel.
Zitat von "hans jürgen moser"Je nach Kabel und Auflösung sind es ein paar Hundert Meter.
Ich verwende Kramer low-skew-Kabel (hab AdderLink Extender), am besten gehen Verlegekabel (starrer Leiter),
aber da hat jeder Herstelle seine eigenen Spezifikationen.
Grüße Jürgen -
Zitat von "nojunk"
nur mal ne verständnis-zwischenfrage:
dvi ist doch nur bis max 10m "zertifizert". gibt's da keine "qualitäts"-probleme?Gemeint sind die Gefen DVI-Link OC Glasfaserstrecken, gibts in verschiedenen Längen.
Eingang und Ausgang sind DVI, müssen nur auf einer Seite mit Strom gespeist werden um die optisches Wandler zu betreiben. -
Wenn du ernsthaft damit vorhast Geld zu verdienen, schaff dir was vernünftiges an.
Dein Sharp Beamer kann garnichts ..
1700ANSI zu dunkel
250:1 extrem KontrastarmSchau dich mal hier um http://www.projectorcentral.com/projectors.cfm
Mein Tipp wenn du schon mit Public Viewing liebäugelst, ANSI Lumen soviel wie geht, Kontrast min. 500:1. -
Jup das habe ich mich letzte Woche auch mal wieder gefragt, als mit 3 PP-Rechnern per VGA in die Regie und mit Gefen-LWL-DVI zu den Beamern und den Vorschaumonitoren gegangen worden ist.
Gerade das Gefen Zeug hat ein unschlagbares Preis/Leistungsverhältniss und funktioniert prima.
-
Als ich mich für den Kurs entschieden habe, habe ich mich ebenfalls über Fernkurse informiert.
Kollegen haben mir klar davon abgeraten, denn es ist doch deutlich was anderes ob man selbst ein paar Hefte durcharbeitet, entsprechende Disziplin vorausgesetzt, oder ob man im Blockunterricht sitzt.
Habe mich dann für den Blockunterricht bei der GFTN in Darmstadt entschieden.
Und wenn du es dir nicht leisten kannst den Blockunterricht zu besuchen, informier dich doch mal übers MeisterBAFöG. -
Hmm... würde jemand mein Logo/Namen auf ein Plakat drucken, würde ich auch schnell hinterher sein dass die Konkurenz nicht größer/besser dargestellt wird.
-
Klingt doch plausibel dass die Schriftzüge einer Reklame gleich groß sein sollen.
-
Wie sieht es aus dem Zoom/Focus, wäre es aktzepabel wenn dies über eine zweite Bedieneinheit, unabhängig vom P/T gesteuert wird ?
Wenn ja, es gibt im Fotobereich diverse P/T Köpfe, die relativ günstig sind.[url=http://www.google.de/search?q=pan+t…iw=1280&bih=570]Google suche: PAN TILT Head Foto[/url]
Kaum ein P/T Head teurer als 1000€Dazu ein beliebiger LANC Controler und du bist voll in deinem Budget.
Wenn du eine Manfrotto 521PRO Remote nimmst, kann man diese zusammen mit der Kamera im Ausseneinsatz auf Stativ verwenden. -
Wenn das Fahrzeug einfach nur eine bestimmte Strecke geradeaus fahren muss, ohne Wende/Drehung/Kurve, wäre es vielleicht eine überlegung Wert einfach einen Abluftschlauch fest zu montieren und hinterher ziehen zu lassen.
Hintendran kann dann im Hof ja eine laute Abluftinstallation stehen.Ich erinner mich da an installierte Abluftsystem in Autowerkstätten und Fahrzeughallen (z.b. Feuerwehr).
-
Wie genau ist das gemeint "Der Absatz schließt die Genehmigungsfreiheit leider aus, sobald die Sache von Besuchern betreten wird." ?
Im Grunde hat man auf jeder Veranstaltung Besucher.
Oder ist gemeint sobald sich Besucher darunter aufhalten, was z.b. auf einer Bühne nicht der Fall wäre.Der TO wird womöglich aber damit keine Probleme haben, da er ja aus BaWü kommt :wink:
Was aber nicht ausschliesst dass es dort auch etwaige Verordnungen zu beachten gibt. -
Wie genau sieht denn die Anforderung aus ?
Klingt eher nach einem Softpatch als nach richtigem Mergen
An deiner Stelle würde ich das genannte Problem mit einem ELC node8 lösen, sofern vorhanden
Andere Sache, solls für den normalen Verleihbetrieb sein oder eine Festinstallation ?
-
Nachdem MA mittlerweile auch ein ProgrammierWing anbietet, wären meine Favoriten grandMA und Chamsys MagicQ.
Man muss dazu sagen dass die Software in den meisten Fällen eine Pult unabhängige Programmierung vom Pult ermöglich, bzw. dafür gedacht und entwickelt worden ist.
Im Grunde ist der PC dem Pult ebenbürtig, was Leistung und die interenen Abläufe angeht.
Die Konsole hat lediglich eine bessere Haptik und Bedienung, aufgrund von Fadern/Buttons usw.
Argumente bezüglich Zuverlässigkeit von PCs, in Anbetracht von Nutzung, Gefährdung (Viren/Trojaner), lass ich im Falle einer Lichtsoftware nicht gelten.
Hier versteht es sich für selbst dass das PC System sauber zu halten ist, und bei ordentlicher Wartung auch zuverlässig funktioniert.
Ich selbst hab ein Laptop mit MagicQ MiniWing, der Rechner ist beim hochfahren lahm wie sau, funktioniert aber danach zuverlässig und schnell da ich für Surfen/Email etc mein Macbook verwende.
Wenn ich die Nutzungsdauer von PC/Notebook mit der von Konsolen vergleiche, kommen statistisch bestimmt mehr Bugs und Abstürze auf den Konsolen vor.Man kann aber ziemlich klar defenieren wo Konsole/PC ihre Stärken und Schwächen haben:
Konsole
+++ beste Bedienung und Haptik, mit Fadern/Tasten
++ funktionssicherheit theoretisch am besten, da die einzige Änderung ein Softwareupdate darstellt und ein grober Bug zb. durch Downgrade der Software rückgängig gemacht werden kann
+ die Konsolen sind vom Hardwareaufbau identisch und von den Herstellern ausgiebig getestet
+ die Konsole ist den Anforderungen angepasst, z.b. USV, optimierete Prozessvorgänge etc--- größer und schwerer als ein Laptop, Transport zumeist nur im LKW/Auto möglich
- teuerPC Steuerung
+++ günstiger als Konsolen mit selber Software
++ ein Laptop ist klein und handlich, eine komplette Lichtsteuerung kann z.b. während eines Fluges im Handgepäck mitgeführt werden
+ Software und Lichtshow können ohne Aufwand Zuhause/im Hotel/im Zug/auf dem MountEverest programmiert werden
--- tendentiell unverlässiger, da unterschiedliche Hardware und ggf. unnötige Softwareprozesse im Hintergrund
- wird schneller geklaut und ein Ersatz lässt sich u.U. schwerer Beschaffen als eine komplette KonsoleErgo, Konsolen lässt sich z.b. bei wichtigen und hochwertigen Produktionen wie RaR,Schlag den Raab,ESC usw nicht ersetzen, da hier die Zuverlässigkeit höchste Priorität hat.
Für eine Festzeltkapelle/Karnevalsverein sind die PC Steuerungen ideal, klein/billig/einfach (ok, eine Licon/ScanCo tuts da auch :wink: )
Oder ganz groß auch Dekobeleuchtungen mit LED Scheinwerfern, wozu ein Pult extra aufbauen wenn man hinter einem Blumenkasten einfach einen Laptop verstecken kann ?Am Ende sind Zuverlässigkeit/Haptik/Preis die Entscheidungskriterien, zu guter letzt dann auch der persönliche Geschmack des Operators.