1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• SUCHE LICHTPULT mit "Preset Programming" (oder so!)

• tufkaleho
    • 25. August 2009 um 18:57

Also für Theater könnte ich mir durchaus eine PC Lösung vorstellen, in Verbindung mit einem 0815 Pult (z.b. Behringer oder sonstige Kopie eines Lightcommanders) für "in die Hand, also etwas was du ohne Mausklick oder Touchscreen bedienen kannst.
    Bei der Chamsys MagicQ Software kenne ich viele Kollegen die erfolgreich und ohne Probleme mit einem Windows PC arbeiten. Voraussetzung sind natürlich keinerlei Anbindung ans Internet und Nutzung einzig&allein für die Lichtsteuerung.

Jetzt kommt es noch drauf an wie hoch dein Budget genau ist, was für Geräte gesteuert werden sollen (Dimmer und/oder Movinglights)...
    Könnte mir da durchaus auch die klassischen Theaterpulte von Strand oder ETC vorstellen.

• sicherheitsschuhe norm? s1/2/3/4

• tufkaleho
    • 25. August 2009 um 18:51

Mal abgesehen von Stahlkappe achte ich bei den Schuhen auch auf Durchtrittsicherheit. Egal ob man nun auf Messen oder im RnR schafft, oft genug kommen einem Nägel und Glassplitter unter die Füsse.
    Gefordert sind Stahlkappen, da arbeiten mit schweren Geräten, Truss etc.

• Goboprojektor für Aussenbereich !

• tufkaleho
    • 24. August 2009 um 20:03

Wie lange soll das denn laufen ? Jeden Abend ein paar Stunden ? Einen Monat oder ein Jahr lang ?
    In welcher Größe sind denn bereits Gobos vorhanden ?

• Suche Jobs als Stagehand im Ruhrgebiet

• tufkaleho
    • 24. August 2009 um 20:01

Verkauf dich nicht zu billig. Als Hand wird keine sonderliche Erfahrung vorausgesetzt, die kriegst du wenn du den Job machst. Dafür wirst du auch wie jeder andere Helfer bezahlt, hier in RheinMain ca. 10€/Std.
    Wende dich lieber mal direkt Veranstaltungsfirmen, die suchen meist immer Helfer und wenn mal einen Nachmittag ruhe ist kann man im Lager nen kleinen Crashkurs machen.

• I want more of...

• tufkaleho
    • 20. August 2009 um 20:27

Ich find die 500er Dosen fast besser :) Hab ich letzt in der Metro gefunden und erstmal den Kühlschrank gefüllt.
    Endlich mal in ordentlichen Mengen ...

Und ja, ich drinke den Gummibärensaft gerne 8)

• Mac 500 oder Mac 550

• tufkaleho
    • 19. August 2009 um 22:51

Der P3 hat für seine Größe einen enormen Output. Besser als ein 500er ja, gegenüber einem Mac550 denke ich müsste das Ergebniss zwischen 90-70% liegen.

Wenn du dir einige (gebrauchte) P3 zulegst, achte darauf dass die Geräte ein Upgrade erhalten haben. Stichwort Lampenplatzer etc. Müsste hier im Forum noch ein Thread zu sein.

• Software MP3-Steuerung via Artnet

• tufkaleho
    • 19. August 2009 um 09:12

*husthust*
    Dann programmier dir doch auf die schnelle was mit VVVV.
    Kostenlos, kann Artnet, musst dich nur ein wenig in den Programmiersyntax einlesen.

• Fotostudio und Werbeagentur - Fotos, Artwork, Flyer, ...

• tufkaleho
    • 11. August 2009 um 18:58

Auch wenn du es als "Schliesszeiten" deklarierst, stört das Pushen einen Threads schon ziemlich. Die gut gemeinten TIpps waren dir offenbar auch egal und wenn ich mir das hier anschaue klick dann frage ich mich was du hier ernsthaft suchst ?

Extra für solche Dienstleistungen wurde http://www.vtb2b.de eingerichtet wo du kostenlos Werbung machen kannst.

• Fotostudio und Werbeagentur - Fotos, Artwork, Flyer, ...

• tufkaleho
    • 11. August 2009 um 17:25

Ich denke der Thread kann kommentarlos gelöscht werden, das artet nun wirklich zu unnützer Werbung aus.

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 9. August 2009 um 10:17

Bei sowas gleich das Ordnungsamt rufen, die sind auf Weinfesten/Kerben/Volksfesten ja zahlreich vertreten.
    Weil das ist schon mehr als heftig. Da hätten die Eltern ihre Kinder auf der Bühne mit nem Stock verprügeln können, wäre im Endeffekt dasselbe gewesen.
    Und am Ende ist die Technikfirma der Arsch wenn die Kinder einen Schaden erlitten haben.

• Searchlights wie Space Cannon

• tufkaleho
    • 6. August 2009 um 06:54

Das wäre dann z.b. Showtec Spacetracer, entweder als in White oder mit RGB Farbemischung.
    Hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss.

• LED Crash

• tufkaleho
    • 28. Juli 2009 um 21:54

Hier gibts das Video für alle Interessierten.

http://www.youtube.com/watch?v=NzNjg-jIfKM

Schon heftig was da passiert ist. Es ist aber auch keinerlei Art von Balastierung in dem System zu sehen.

• Darfs ein bisschen mehr sein? - oder Probeaufbau U2 - 360°

• tufkaleho
    • 26. Juli 2009 um 18:39

Wooooowww ... Da setzt aber jemand die Messlatte für Materialschlachten in epischen Ausmass nach oben.
    Mich erinnert das auch an Raumschiffwerften alá StarTrek.

• 2 Pulte an einer DMX-Linie

• tufkaleho
    • 24. Juli 2009 um 16:13

Sicher ist das bei der MA auch möglich, wie bei vielen Pulten heutzutage.
    Aber dann muss die ganze Veranstaltung lang das Pult laufen, auch wenns nicht gebraucht wird da. Das heisst auch frühzeitiger Abbau o.ä. gehen nicht mehr
    Wenn das Pult natürlich als letztes läuft, dann macht das natürlich erstmal nichts aus und macht auch Sinn.

Das besagte Flackern sollte eigentlich ausbleiben wenn du direkt hinter dem Pult einen ordentlichen Splitter hast. z.b. einen Swisson o.ä welche den Datenverkehr auch auf gültigkeit überprüfen und nicht blind alles durchlassen.
    Dann kannst du auch hart umstecken, die meisten Dimmer halten auch das DMX Signal dann ist das Pausenlicht auch gerettet.

• tufkaleho
    • 23. Juli 2009 um 23:44

Das stimmt allerdings auch .. Man muss es halt an der Sitation anpassen.
    Was z.b. auch möglich wäre am ELC Node8 zwei Profile zu erstellen und diese umzuschalten.

• tufkaleho
    • 23. Juli 2009 um 17:22

Thema Mergen ..
    In deiner Situation würde ich alle Kanäle, also das komplette Universe, als LTP mergen. Grund: Sollte an der grandMA noch Generics Kanäle auf/gezogen sein, z.b. das Pausen und Saarllicht, dann wird dieser Wert bestehen bleiben sobald die Licon an den Start geht. Natürlich gehen die auch aus wenn man Sie an der MA ausmacht, aber vergessen ist schnell.

• Kabelmarkierung mit Schrumpfschlauch

• tufkaleho
    • 22. Juli 2009 um 20:15

Wenns nur die Farbmarkierung ist, dann klappt das auch prima mit buntem Gewebeband (nicht Gaffa) z.b. von Thesa. Gibts in verschiedenen Standardfarben rot/gelb/blau/grün/grau/braun ... Hält prima und lässt sich schnell verarbeiten.
    Hält auch ohne Schrumpfschlauch gut.

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 12. Juli 2009 um 23:13

Ich kenne einige Leute die auf die Gitter schwören. Angeblich bewegen sich Marder auf Maschendrahtzeunen und ähnlichem nur sehr sehr ungern.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• tufkaleho
    • 12. Juli 2009 um 23:09

Ich muss mich korrigieren :roll: :oops: :roll:
    also zwei meiner PM Mails kamen offenbar doch an, die letze am 7.Juli um 20:50. Auf eine Mail 9. warte ich immer noch.

Edit: Hab mal zum Test eine PM an mich selbst geschickt, diese kommt auch an aber die Benachrichtigung lässt auf sich warten. Mal schauen ob und wann Sie ankommt.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• tufkaleho
    • 12. Juli 2009 um 19:47

Naja schön und gut .. Aber die Mails kommen garnicht mehr an.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™