Wie wäre es wenn du an dem Display ein Notebook anschliesst. Dann Windows im Dualscreen fahren und den Bildschirm auf den externen Anschluss legen.
Zum Abspielen der Videos z.b. VLC verwenden und dieses dem externen Bildschirm zuweisen.
Dann eine WLAN Verbindung herstellen, PC fernsteuern entweder mit dem integriertem Remotedesktop oder VNC und dann nur noch den Content rüberkopieren in die Playlist.
Natürlich könnte man vorher alle bereits vorhandenen Clips auf den Rechner übertragen ![]()
Beiträge von tufkaleho
-
-
.. und bevorzugte Positionen aus den heraus Geschwindigkeits/Verkehrskontrollen durchgeführt werden. Auch Gefahrenstellen genannt.
-
Ist auslegungssache. Aber rein rechtlich gesehen kann dir ein Ordnungshütter das Navi abnehmen, beschlagnahmen, ohne Ersatz.
http://www.radarfalle.de gibt da einige Tipps.Ich habs bei meinem Navi etwas unortodox gelöst, für den Fall einer Kontrolle.
Mein Navi ist ein TomTom One, schon knapp 2Jahre alt. Das Gerät hat einen internen Speicher von 512MB mit der Deutschlandkarte. Zusätzlich kann man das System aber auch von einer SD-Karte betreiben.
So habe ich den internen Speicher auf die SD-Karte kopiert und dort nun auch die Radar POI kopiert.
Sollte es sich ergeben dass mal eine Kontrolle ansteht, dann verschwindet einfach die SD-Karte aus dem Gerät. Der TomTom lädt dann automatisch das System aus dem internen Speicher (ohne Radar POI) neu. -
Naja kennen schon. In einigen Clubs laufen die Geräte ja weiterhin und tun ihren Dienst. Vielerorts liegt sogar ein funktionierender R2D2 im Lager für den Fall dass was am Hauptgerät kaputt geht.
Im Lampentreff.de Forum scheint es einige Leute zu geben die damit noch zu tun haben.
-
Genaugenommen war es eine komplette Transflexkiste, bis zum Rand voll mit Süssigkeiten und Softdrinks für die gesamte Technikercrew :?
Adresse siehe oben ..
-
Komisch die letztem mal als ich angerufen habe, hat man mir auch einen Rückruf versprochen.
Ich finde es allerdings schon sehr armseelig, mich jetzt persönlich anzugreifen, statt mich ernsthaft anzurufen.
Was soll man von euch halten wenn ihr weder erreichbar seid, noch die ausstehenden Beträge begleicht ?
Ps: Der besagte Anruf ist schon über zwei Stunden her, die anderen von gestern und letzer Woche mal aussen vor gelassen.
Für alle anderen die das hier lesen, es gibt noch einiges mehr an Fakten, ausser dass ich als unfähiger Techniker Kiosk gespielt habe.
-
Hallo zusammen,
ich schliesse mich nun der Warnung gegen die Firma Crewdispo an.Der Job um den es bei mir geht stammt vom September 2008.
Gezahlt wurde mir bisher nur Rate in Höhe von 500€ sowie meine Reisekosten.Mittlerweile stehen alle restlichen Raten aus. Laut Chris Romberg hat die Firma momentan große Zahlungsschwierigkeiten und wartet auf das Geld von diversen Aufträgen.
Vor drei Wochen wurde ich sogar damit vertröstet, dass das Finanzamt nicht gezahlt hat.Mein Anwalt ist informiert und ein Mahnbescheid wurde eingereicht.
An dieser Stelle möchte noch hinzufügen dass Barbara Schilling offenbar nicht mehr in der Firma arbeitet und als Geschäftsführerin zurückgetretten ist.
Ich kann nur jedem Kollegen, vor allem den Stagehands, empfehlen nicht für diese Firma tätig zu werden, da diese offenbar nicht in der Lage ist ihre offenen Forderungen zu begleichen.
Desweiteren ist die bleibende Geschäftsführung, Chris Romberg, so gut wie garnicht zu erreichen. Jedes mal wenn man anruft ist er entweder in einem Gespräch oder einem Meeting.
Rückrufe die angeboten werden finden garnicht erst statt.Grüße Leo Hollerith
Königsbergerstr. 50a
55299 Nackenheim -
Ich denke viele von uns (sofern wir noch leben) werden sich in diversen Oltimerclubs arrangieren. Heute sind es die alten Opas mit ihren Dampfloks und ihren alten Autos, morgen sind es wir die völlig überflüssig und ohne sichtbaren Grund auf einer grünen Wiese eine Bühne aufbauen, mit Ton und Licht versehen und dann bis in die Nacht über den orginalen unverfälschten Ton und das gute alte Licht diskutieren.
-
Ich finde das schon sehr heftig und makaber.
Generell scheint die gesamte Menschheit mehr und mehr zu verrohen. Das fängt bei so "kleinigkeiten" wie einem Hummer an und wo soll das Enden ?
Besonders schlimm finde ich dass diese beiden Regiseure dafür anscheinend auch noch mit einem Preis gelobt werden.Das ist mal wieder ein typisches Beispiel wie man für die "Kunst" jegliche Moralvorstellungen über Bord wirft. Gleiches gilt in meinem Augen auch für die Körperweltenausstellung.
-
Auf der Messe habe ich ein System mit Striplights gesehen. Dort konnte jeder Brenner einzeln angesteuert werden und es waren mehrere Strips über und untereinander angeordnet.
Wenn es dich interessiert könnte ich dir am Freitag ein paar Fotos machen bzw. den Hersteller nennen.
-
Ich hoffe du kannst nachvollziehen dass dir hier niemand eine Kopie seiner teuer gekauften Software zukommen lässt, noch Tipps wie du an eine kostenpflichtige Software kommst ohne einen Cent zu zahlen.
Diese Software ist nunmal nicht umsonst so "teuer", wenn man den Preis zu den Lasern sieht ist die Software noch relativ günstig.Es gibt anscheinend auch freie Programme, aber ich weiss nicht inwieweit du diese mit deinem USB Interface benutzen kannst.
Beispiel hier http://www.linux-laser.org/Ansonsten mal in den bekannten Suchmaschinen nach ILDA Freeware schauen.
-
Also selbst bei den alten 620ern ist mir das noch nicht unter gekommen. Generell hatte ich noch so ein Problem dass der Dimmer zeitverzögert reagierte. Es waren bisher wenn dann nur die Pulte gewesen die entweder falsch programmiert oder Probleme gemacht haben.
Aber man lernt nie aus
Also 620er reagieren auf jeden Fall genausoschnell wie andere Dimmer. -
Also entsprechende Geräte kann man unter dem Begriff "VGA Grabber" finden. Allerdings sehen da die Wiederholungsraten, logischerweise, nicht gerade rosig aus.
Hab dir nen Link geschickt, da wird ein entsprechendes Gerät angeboten.
10 FPS bei 1024x768 Auflösung -
Weil er sehr wahrscheinlich ein Macbook/Notebook hat

Kann das besagte Lichtpult nicht über Netzwerk gesteuert/kontrolliert werden ? Beispiel grandMA oder Chamsys
-
Warum nicht bauen lassen ?
Würde dir eine entsprechende Peitsche auch genügen ? -
Zitat von "blubbkompensator"
häufig von *Eventmanagern* (der managed eher wenig, sonst wärs nicht nötig)
Das ist wie mit den berühmten Zitronenfaltern. Hast du schon mal einen Schmetterling, Zitronen falten sehen ?
-
*push* Die Suche ist noch aktuell.
-
Lade doch mal ein Foto vom Originalteil oder zumindest von der genauen Größe.
-
Ich kann dir das den Martin Lightjockey 5 empfehlen. Hab gerade vor ein paar Tagen erstaunt festgestellt, dass dieser Reibungslos mit HogPC funktioniert (man muss nur das Visualizertool bei HES runterladen).
-
Frag doch mal bei Brähler nach. Die sind doch nur 80km von dir weg in Königswinter.
http://www.braehler.com