1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• tufkaleho
    • 6. Februar 2009 um 12:11

Wo wir grad bei PMs sind.
    Könnte man die Quotas für die PrivatenNachrichten ein wenig erhöhen ?

Musste vorhin erstmal ein paar alte PN löschen um neue zu lesen.

• Die Behringer Identität

• tufkaleho
    • 3. Februar 2009 um 17:55

Doppelpost *Timeout* *grml* *kruzifix*

• Die Behringer Identität

• tufkaleho
    • 3. Februar 2009 um 17:55

Sowas wird offenbar öfters gemacht. Wen juckts auch, die Zuschauer erkennen das meistens nicht ..
    Da fahren dann mal in einem WW2 Kriegsfilm ein "neuer" Leo1 durch Bild, als Wehrmachts Tiger deklariert oder halt die Behringer Dinger als "Spionage" Equipment. Es ist ja auch ein Film :)

Gabs doch hier schonmal, da hatte man ein Zero88 Lichtpult in "Fantastic Four" entdeckt. Leider ist der Link nicht mehr gültig ..

http://www.pa-forum.de/phpBB/viewtopic.php?p=537948&sid=48dd6bdea50e683d12a750fe8f444e4f
    http://www.lampentreff.de/forum/thread.php?threadid=3672&sid=&hilight=film&hilightuser=0
    http://support.zero88.com/forum/index.php?showtopic=4409&pid=20279&mode=threaded&show=&st=0

• Belegung RJ45-Stecker zur DMX-Verkabelung

• tufkaleho
    • 30. Januar 2009 um 07:14

Also bei LED Panels Moodlights etc. ist es gang und gebe bei der Unterverteilung auf billige RJ45 (ISDN, nichtmal CAT5) zu gehen. Spart Geld und Zeit beim Aufbau.
    Man kann natürlich keine reguläres Lichtpult daran anschliessen, da es sich immer noch um ein normales DMX Signal und nicht um Art.-/MA.-/Sand.-/Hog.-Net handelt.

Bei den o.g. Moodlights scheints nur verschoben zu sein teilweise sehr unterschiedlich:
    Traxon Board 16 RGB Pin 1 DMX-, Pin 2 DMX+, Pin 3 GND
    Traxon Moodlight Reflektor Pin 1 DMX+, Pin 2 DMX -, Pin 8 GND

Insofern kann man deine Frage als NEIN beantworten, die Hersteller kochen ihre RJ45 Kabel wie Sie lustig sind.

• I don't need that, 2.0

• tufkaleho
    • 29. Januar 2009 um 06:47

Also zum Leben ist Etap nix, aber wenn man auf der Arbeit ist schläft man die meiste Zeit im Bett.
    Eher unangenehm würde ich das Frühstück empfinden, was in der Regel Portionsweise abgepackt ist.
    Aber da ich häufig nicht frühstücke ist das auch kein Thema ;)

• GMA micro Channel Fader

• tufkaleho
    • 27. Januar 2009 um 06:51

Links unten hast du die Tasten zum Seitenwechsel für die Channels 11-20. Oder hab ich was falsch verstanden ?

• Zahlungsmoral und Zahlungsdauer von Agenturen etc.

• tufkaleho
    • 23. Januar 2009 um 06:15
    Zitat von "SK-Event"

Meinst du/ ihr, dass das der richtige Weg ist? Man bucht einen Techniker, der sich hoffnungslos überschätzt, oder einfach nicht willig ist an dem Tag, der versemmelt einem die Nummer und soll trotzdem man mit seinem Kunden Ärger bekommt und der möglicher Weise Geld abzieht, ihn komplett bezahlen?

Keine Frage, eine schlechte Leistung kann auch nur schlecht bezahlt werden. Nur gute Leistung wird voll bezahlt.
    Es ist aber eine Sache zwischen Auftraggeber und "Freelancer", sich bezüglich des Honorars bzw. der Leistung zu einigen.

• Celco Major 60 Serie II

• tufkaleho
    • 21. Januar 2009 um 17:59

Hat dir der Martin Heuberger vor 2Jahren keins geschickt ? :-)

• Vergleichstest Monster Cable / Kleiderbügel

• tufkaleho
    • 21. Januar 2009 um 13:55

Da, lieber W.Werner, muss ich dir wiedersprechen.
    DAS ist der Oberburner. Genauso wie die dieses, wobei diese CDs auch in mehreren anderen Onlinestores zu finden sind, was vermuten lässt dass es wirklich Leute gibt die das kaufen.
    Und der Spezialreiniger aus einer 99,999% nicht genauer bezeichneter Substanz, ist mit 1€/ml teurer als so manch erlesener Whisky, welcher zum großen Teil aus der selben Substanz besteht.
    Naja das ist wie mit Religionen. Keiner kann beweisen dass es Gott gibt, aber auch niemand dass es ihn nicht gibt ..

Jetzt mal ehrlich, jemand der das Zeug kauft, den müsste man zum Schutz seiner Umwelt in die geschlossene verbringen.

Da klingt ja der CD Sound Impover noch am glaubwürdigsten.

Und das Zitat dieser weissen CDs ist auch klasse:

Zitat

Voodoo...?

Nein, Voodoo ist das bestimmt nicht, sondern reine Physik! Die Beschreibung der Funktionsweise beruht auf einer These, die gestützt ist, auf mannigfaltige Versuchsreihen mit verschiedenen Versuchsprobanden. Im Gegensatz zu Voodoo, sind unsere Versuchsreihen jederzeit zu reproduzieren. Zur Zeit gibt es unseren Wissens leider noch kein Verfahren, dass die erzielte, für fast jeden hörbare Veränderung des Klangbildes wissenschaftlich erklären könnte. In einem großen Messlabor in NRW, wurde der White-Mirror No.1 mit einem Musiksignal in 35 Messparameter unterteilt. - mit dem Ergebnis - NULL. Unserer Meinung nach, ist die Meßtechnik noch weit von der Fähigkeit unserer Ohren entfernt. Man kommt also nicht drum herum, einfach einmal zu hören und sich dann selbst ein Urteil zu bilden. Trauen Sie ausschließlich Ihren eigenen Ohren.

• Multitools von SOG / Test

• tufkaleho
    • 21. Januar 2009 um 03:33

Dachte ich auch .. aber im Betrieb wenn man das Tool benutzt kommt man nicht annähernd an die Zahnräder ran. Ausserdem sind diese abgerundet, sodass man wirklich seine Finger reinpressen muss beim öffnen um sich weh zu tun.

• tufkaleho
    • 20. Januar 2009 um 05:31

Bin sogar früher fertig als erwartet :lol:
    Hier ein kleiner Testbericht im PDF Format.

http://www.chamsys.de/multitools%20test.pdf

• tufkaleho
    • 19. Januar 2009 um 20:35

Soo ich habe nun hier mehrere Tools vor mir liegen. Allerdings ist der Umfang dieses Vergleiches schon etwas größer, sodass ich angefangen habe ein mehrseitigen Bericht zu schreiben. Das dürfte in ein paar Tagen fertig sein.

Folgende Tools finden darin Erwähnung:
    - SOG Powerassist
    - SOG Powerlock
    - Leatherman Surge
    - Gerber MP600 Needlenose+Carbid Cutter

Im direkten Vergleich kann das Gerbertool nicht mit den großen mithalten, schlägt sich aber sehr wacker. Die "Ein-Hand" Bedienung der Zange ist einmalig und sehr komfortabel.
    Die SOG Tools haben wie schon bekannt eine abartig starke Zange.
    Der Leatherman Surge überzeugt durch den Funktionsumfang der wechselbaren Bits und den Sägeblatthalter.

Negativ aufgefallen sind mir nur kleinigkeiten. Jedes Tool hat seine Stärken und Schwächen.

Hier schonmal ein paar Vergleichsfotos...

• tufkaleho
    • 17. Januar 2009 um 20:30

Naja wenn man mit der anderen Hand zu tun hat, ist es für manche Leute wichtig das Tool mit einer Hand zu öffnen. Desshalb sind die Gerber 400er und 600er Serie so beliebt da sich ohne Kraftaufwand (sofern gut geölt) die Zange mit einer Hand öffnen lässt.

Aber wie gesagt die Tage setze ich mich mal hin und verfasse das alles mal schriftlich.

• tufkaleho
    • 17. Januar 2009 um 16:01

USA :D

Nein noch besser als alle anderen Zangensysteme. Bei Victorinox/Leatherman sind die Zangenköpfe nur in einer Richtung mit der Zange fest. Wenn man die Zange öffnet klappen ab einer gewissen Kraft auch die Griffe wieder um. Du kannst nicht spreizen, was beim SOG dank der Mechanik klappt. Desshalb lässt es sich auch wie ein Butterflymesser öffnen. Geht zwar auch bei den anderen, aber da ist ordentlich Übung nötig.

• tufkaleho
    • 17. Januar 2009 um 15:24

Sooo .. das gute Stück ist heute angekommen. Werd die Tage einen ausführlichen Bericht schreiben und den SOG gegen Leatherman und Gerber antretten lassen.

Ein paar Infos vorab. Ich hab den SOG PowerAssist heute erhalten und ausgepackt. Alleine schon die Nylontasche macht ordentlich was her. Sehr robust und stark verarbeitet, errinnert mich stark an Waffenholster aus Cordura.
    Das Tool selbst ist zwar relativ groß (ich würd sagen ein kleines bischen größer als der Leatherman Surge) aber die Technik/Mechanik überzeugt. Allein schon die Zange auszuklappen ist ein Traum.
    Über eine patentierte Mechanik ist die Zange stehts fest mit den Griffen verbunden. Ist schwer zu beschreiben, sie fährt mit wie ein Uhrwerk und mit einem kleinen Schwung auch mit einer Hand zu öffnen.
    Die Zange selbst überzeugt mit einer ordentlichen Spitze und präziser Fertigung.
    Gleich vorab gabs einen kleinen Härtetest, denn man hört ja viel von der starken Zange. An einem alten Kleiderbügel haben sich schon andere Zangen fast die Zähne ausgebissen. Mit dem SOG ein beherzer starker Griff und das Ding war durch. Ohne irgendwelche Spuren am Tool zu hinterlassen.

Weiter gehts mit den Messern. Beim PowerAssist sind die Messer im geschlossenen Zustand des Tools von aussen zugänglich. Beide sind mit Hilfsfedern versehen sodass sie schneller Öffnen als z.b. die Klingen des Leatherman.
    Die Messer sind präziser verarbeitet als beim Leatherman und sauscharf von Werk aus.
    Im Gegensatz zu den Messern, lassen sich die Werkzeuge erst durch aufklappen der Zange betätigen. Der V-Cutter sieht recht dünn aus, fast wie aus Blech. Aber er ist stabil und schneidet auch mal einen dicken Karton fast mühelos.
    Alles in allem gibts erstmal nix zu meckern, höchtens die Klappe die über den Werkzeugen liegt und als Handschutz dient. Diese wackelt ein wenig wenn man die Zange ordentlich packet.

Soviel erstmal ... weiteres werde ich die Tage berichten wenn der Leatherman angekommen ist.

• nostalgische Radioshack Kataloge

• tufkaleho
    • 16. Januar 2009 um 22:35

http://www.radioshackcatalogs.com/catalogs/1960_small/

Schön anzusehen :D Zwar alt aber trotzdem Interessant was damals so up2date war.

• Wer kennt das Pult?

• tufkaleho
    • 16. Januar 2009 um 17:59

Also es ist zwar ein altes Pult, aber sehr robust konstruiert und von der Bedienung her sehr einfach.
    Für ein paar PAR-Kannen wirklich ideal.

• Wer kennt das Pult?

• tufkaleho
    • 16. Januar 2009 um 17:46

Ist ein Zero88 Lightmaster XL, zwar in schwarz aber die Bedienung ist dieselbe.

http://support.zero88.com/main/de/product/58

• Movinglight Wash mit 150 Watt Entladungslampe?

• tufkaleho
    • 13. Januar 2009 um 16:40
    Zitat

Die aktuelle Futurelight-Serie (PHW....) scheidet wegen der schlechten Qualität aus

:D

martin was hast du dir denn ungefähr für einen Beam bei den Lampen vorgestellt ? Vielleicht gibts bei Martin.com die möglichkeit eine Bestellung von SmartMacs umzubauen eine Frostfilter einzusetzen oder die Linse zu tauschen.

• Movinglight Wash mit 150 Watt Entladungslampe?

• tufkaleho
    • 12. Januar 2009 um 13:59

Mieten oder Kaufen ?
    Bei den Kritierien würde ich gleich auf ein LED Washer wie Impression setzen.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™