1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. tufkaleho

Beiträge von tufkaleho

• Movinglight Wash mit 150 Watt Entladungslampe?

• tufkaleho
    • 12. Januar 2009 um 12:11

Hmm .. schade dass es den Smartmac nicht in Wash gibt.
    Wieso müssen es 150W sein ?

• VGA-Sinal splitten

• tufkaleho
    • 10. Januar 2009 um 19:09

Wieso benutzt ihr keine LCD Panels und steuert diese direkt über einen seriellen Bus an ?

• VGA-Sinal splitten

• tufkaleho
    • 10. Januar 2009 um 16:24
    Zitat von "rcz"

Das VGA-Signal kommt zwar von einem Rechner, allerdings besitzt dieser alleine schon 14 unabhängige VGA-Schnittstellen.

Ahhhhhh .. da kommen wir der Sache schon bedeutend näher. Was du suchst ist eine Softwarelösung.

Lässt sich das nicht mit einem erweiterten Windows Bildschirm lösen ? Oder gibts da Probleme mit der Anzahl bzw. der Auflösung ?

Vielleicht möchtest du uns dein Projekt mal näher Beschreiben was genau gemacht werden soll.

• VGA-Sinal splitten

• tufkaleho
    • 10. Januar 2009 um 12:11

Wenn du für jedes einzelne Signal einen eigenen Rechner bereitstellst, könntest du den Inhalt über Netzwerk verteilen und mit einer Maske ausgeben.

Dürfte einfacher zu Lösen sein als eine Schaltung selbst zu bauen.

• Für Fans: Bluescreen als Bildschirmschoner

• tufkaleho
    • 10. Januar 2009 um 02:00

Für Mac ;)

http://www.macupdate.com/info.php/id/23341

• VGA-Sinal splitten

• tufkaleho
    • 10. Januar 2009 um 01:03

Wie wäre es mit Splitscreen ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Split_Screen

möglich mit solchen Geräten:

http://www.rose.com/htm/av-ultravista.htm

• Lichtsteurung via Software mit Martin Futerlight oä.

• tufkaleho
    • 9. Januar 2009 um 00:09

Chamsys MagicQ ist ein leistungsstarkes PC System. Die Software läuft sehr stabil und die Benutzung ähnelt stark der von Hog und grandMA, was einem die Arbeit erleichert wenn man solche Pulte bereits kennt.

Dazu gibts von Chamsys auch die entsprechende Hardware die über USB angeschlossen wird.

http://www.chamsys.co.uk ist der Hersteller

• Schade

• tufkaleho
    • 8. Januar 2009 um 14:40

Waaahhh !!! Jetzt weiss ich wesshalb das Catering zu uns Lichtlern immer so schlecht ist.

Jetzt wäre aber noch die Frage von was man sicher besser ernähren kann, Kunst oder Tageslicht ? :shock:

BTT: http://www.tgk.de/web/phpwcms_bi…htflasche_f.pdf

• Scheibe/Rolle/Umlenkrolle

• tufkaleho
    • 8. Januar 2009 um 12:51
    Zitat

Zum Auswechseln wird das Kettenrad einfach nach Lösen eines Federrings zur Stirnseite hin von der Getriebeausgangswelle in den Einbauraum abgezogen und von dort nach unten oder zur Seite entfernt. Hierdurch wird die Wartung des Kettenzuges vereinfacht.

Vermutlich ging es nur um den Begriff Kettenrad.
    Also dashier ?
    http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Kette_Rad_Wiki.jpg&filetimestamp=20061010094107

• Panasonic WJ-MX50 über RS232 fernsteuern

• tufkaleho
    • 8. Januar 2009 um 12:09

Ich meld mich da auch mal *wink*

• Multitools von SOG / Test

• tufkaleho
    • 7. Januar 2009 um 20:47

Ich hab mir den SOG Powerassist B66 bestellt. Im Gegensatz zum Powerlock sitzen da die beiden Klingen "aussen" und können im geschlossenen Zustand geöffnet werden.
    Die Funktion hatte ich beim Leatherman sehr zu schätzen gewusst.

Was ich so in Erfahrung bringen konnte, verspricht SOG einiges. Vorallem auf die Zange bin ich gespannt.

Zum Vergleich werde ich, wenn das Teil mal da ist (ist recht neu und mein Händler kriegts erst diese Woche rein), einen Leatherman Surge und ein Gerber Tool nehmen.
    Hab schon eine Art Parcour geplant mit allen Schikanen :twisted:

• Erfahrungen Jands Hog 1000

• tufkaleho
    • 6. Januar 2009 um 19:04

Also die Effekte der Hog sind um Lichtjahre besser als die der Licon. ;)
    Du kannst z.b. jedem Parameter einen Effekt zuweisen und über den Effektgenerator steuern.
    In deinem Falle würde sich die Hog durchaus lohnen, denn rein funktionell bist du damit auf der besseren Seite.

• Erfahrungen Jands Hog 1000

• tufkaleho
    • 6. Januar 2009 um 16:27

Ich denke die Hog1000 ist ein starkes Pult. Es kommt aber drauf an was du damit vorhast.

Im Verleih wird die womöglich nur wenig bringen, da die Bedienung grundlegend anders ist und die Bedienungsanleitung wirklich gelesen werden muss.
    Jetzt mal übertrieben, Ne Licon kann ich jedem Dorftrottel in 20min erklären, was bei der Hog schwerer fällt.

Dafür erhältst du ein Pult (in der selben Preisliga) was von den Funktionen der Licon bedeutend überlegen ist.
    z.b. die Programmierung mit einem Programmer, parallel zur Liveshow (ohne diese zu beeinträchtigen)

Was aber zu bedenken bleibt ist, dass die Hog1000/500 ein altes Pferd ist. Alt aber gut.

Vielleicht magst du deine Gedanken mit uns teilen, z.b. wieso Hog1000 oder Licon, eventuell auch was du vorhast und was es kosten darf ;)

• wo bekommt man EVGs für 575W hmi lampen?

• tufkaleho
    • 6. Januar 2009 um 01:44

Schau dich doch mal bei den Beamerfreaks um, die haben doch eigentlich dieselben Probleme/Brenner :lol:
    http://www.diy-community.de

• Licht/Video/Rigging aus Rheinmain/Würzburg/Heilbronn

• tufkaleho
    • 6. Januar 2009 um 01:40

Kleines Update :)

• DVD Ripper - gesucht

• tufkaleho
    • 3. Januar 2009 um 12:31

Für Mac gibts das Freeware Tool MacTheRipper. Damit kannst du auch einzelne Kapitel extrahieren.
    Umwandeln geht dann mit Handbrake.

• tufkaleho
    • 1. Januar 2009 um 23:46

Da es anscheinend niemand gibt der sich mit den SOG Tools befasst hat, mache ich mal den Vorreiter.
    Eben im I-Net bestellt :)

Wenn er da ist werd ich mal einen kleinen Test schreiben.

• Festinstallation!!!

• tufkaleho
    • 1. Januar 2009 um 13:10

Für BGV C1 Sicherungen für Spiegelkugeln schau mal bei http://www.heybautec.de rein. Die haben einen vierarmigen Korb entwickelt, welcher einfacher als ein Netz zu handhaben ist.

Edit: Die Internetseite ist irgendwie nicht zu erreichen. Im VPLT Magazin Ausgabe Nr.44 Dezember 2007 gibts auf Seite 15 einen kleinen Bericht dazu. Hab das Heft bei mir liegen und nen Scanner auch ;), meld dich per PM wenns dich interessiert.

• tufkaleho
    • 29. Dezember 2008 um 18:13

Hallo miteinander,
    hab über die Werbung des Forum im Eventshop die Tools des Herstellers SOG gefunden. Das sogenannt SOG POWERLOCK klingt und schaut auf den ersten Blick sehr intersant aus. Nicht sehr viel Schnörkel und das nötigste was man braucht.
    Darauf hab ich dann versucht Vergleiche zu Leatherman zu finden, da mir mein letztes ein Leatherman Surge geklaut wurde.

An dieser Stelle ein Gruß an denjenigen der seit 04.09.2008 im Capitol Offenbach, einen solchen Besitzt. Ich wäre nicht böse wenn sich derjenige meldet.

Nundenn ich suche ein neues Tool. Würde ich Zweifel auch wieder zum Surge greifen, da dieser sehr zuverlässig war und ich noch einen kompletten Bitsatz besitze.

Nun die Frage .. Wer besitzt ein solches Tool von SOG und kann mir etwas darüber erzählen ?
    In einem Youtube Video von einem Amerikaner habe ich bereits erfahren dass die Zange des SOG bedeutend stärker ist. Allerdings ist das Messer etwas kleiner, was für meine Verhältnisse keinen Nachteil darstellt.
    Dafür kann das SOG Tool 1/4-zöllige Bits und Nüsse aufnehmen.

Edit: Ich habe einen kleines Test gemacht und diesen hier zusammengefasst
    http://files.hollerith.eu/multitools%20test.pdf
    http://img261.imageshack.us/my.php?image=multitoolstestya7.pdf

• Welchen Beamer?

• tufkaleho
    • 26. Dezember 2008 um 11:54

Hmm... wo fangen wir am besten an ? *murmelmurmel*

Du bezüglich der Entfernung und der Leinwand suchst du einen Beamer mit einem Objektiv mit Zoom was in dem Faktor 2,5-3:1 liegt.
    Dann meine Frage was ihr euch für Lichteffekte erhofft, welche nur mit einem DLP Beamer realisiert werden sollen ? Soll der Beamer in der Backtruss wie ein ML ins "leere" schiessen, oder kommt da noch eine Gaze oder Rückpro-Leinwand dazwischen ?
    Aus Erfahrungswerten sollte der Beamer den du suchst nicht unter 3000 ANSI Lumen haben, bestenfalls sogar mehr als 4500.

Achten solltest du am besten darauf dass der Beamer mit einer gescheiten Halterung gehängt wird und zwar kopfüber wenn er oben hängt. Gibt a) bessere Bilder ohne Trapezverzerrung und b) leuchtet man nicht direkt in die ganze Band rein.
    Preislich dürftest du durchaus einen guten gebrauchten finden, Mach dich vorher aber über die Lampenpreise schlau, sowohl bei Gebrauchten als auch Neugeräten. Auch die Lampenbetriebsdauer dürfte interessant sein, dann kannst du abschätzen wie lange eine Lampe bei euch ungefähr halten wird.

Bei gebrauchten Geräten würde ich mal nach Chrisstie, Sanyo und NEC anfangen zu suchen. Diese sind am Markt weit verbreitet und dürften günstig zu haben sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™