So ein Altkleidercontainer vom RotenKreuz macht sich bestimmt gut neben dem FOH.
Beiträge von tufkaleho
-
-
Zitat
Taschen, Jacken und sonstwas, auf die man "doch bitte aufpassen" soll, demonstrativ in die Ecke pfeffern (aber so, daß nix kaputt geht).
Letztens hatte ich es mal dass die Leute ihr Zeug in einem Zwischenraum zwischen FOH Wand und Mauer einfach gestapelt haben. Als dann das Zeug mir zu Füssen gefallen ist, hab ich die Jacken einfach wieder auf die andere Seite geschmissen.
Wenn die Leute zu geizig sind nen 1€ (wenn ich unterwegs bin zahl ich den auch!) für die Garderobe zu zahlen, dann müssen Sie damit rechnen.
Generell nehm ich so Zeug garnicht erst an, Haftungsgründe usw ... braucht doch nur mal ein A****loch zu behaupten es fehle ihm, er ist zwar nicht wirklich im Recht aber als Tech. steht man erstmal dumm da. -
Da hat bestimmt einer Techniker nen Schreianfall gekriegt ... aber dazu könnte ich mir prima einen Video´ler vorstellen der den Prof mit ner BNC Strippe erdrosselt

Hat der die Leinwand wenigstens bezahlt ?
-
Hol dir deine Einsteigerlichtshow auf dein Handy.
Sende Kennwort DMX512 an die 1337 und drücke deine eigene Lichtshow.
Du willst deinem Lichtkollegen einen Spass bereiten ?
Sende PIG+RELEASE an die 1337
Oder einfach nur zu hell ?
Sende 1 THRU X@0 ENTER an 1337 -
So strobos gefunden , alles gut.
kann geschlossen werden. -
Muahhahahahaha ....
Wo gabs nochmal das Mischpult für den kleinen Ton´ler ? "Mein erstes Tonstudio"

Edit: Habs gefunden
Heisst genauso -
Zitat von "Thorsten Glombik"
Hey, das Kaff heißt Hofheim. Bissl mehr Respekt, ich wohn schließlich da
Hochheim gibts auch, aber ist bekanntlich schon Feindesland 
Aber der Waldgeist ist echt toll, das da jemand ein ganzes schnitzel runterkriegt hat echt schon seltenheitswert.
Das schnitzel ist kein thema. Mit ein bisserl hunger geht das schon. Die burger sind so gut wie unmöglich.

-
Hochheim WaldGeist. Zwischen Frankfurt und Wiesbaden.
Ebensogroße Schnitzel und Burger.
Bei mehr als 3 Plätzen vorbestellen (sind teilweise schon Monate vorher ausgebucht)
10min von der A66 entfernt und die Preise sind sehr gut. -
Zitat von "Thorsten Glombik"
muss ich morgen mal gucken, kenn ich gar nicht !? Ansonsten ist Döner in Mainz ja nich so, Stichwort Campus.
Tja das waren aber auch andere Zeiten .. ich hab in Mainz bisher keinen schlechten Döner gegessen.
Du gehst aus dem Hauptgebäude geradeaus raus und gehst auf eine kurze Allee zu. Da sind Autoparkplätze auf beiden Seiten.
Links vorne auf der Ecke findest du den Döner. Gibt auch Pizza da, die ich aber nochnie probiert hab
-
Gibts im Raum Süd-Deutschland keine Company die die Dinger hat ?
Wäre um jeden Tipp dankbar ...
-
Thema HBF ...
Da hab ich doch glatt den 24h Döner am Mainzer Hauptbahnhof vergessen. Genau gegenüber vom Hauptgebäude. Leckere Döner rund um die Uhr .. -
Es nutzt vielleicht auch wenn man sich die Zukunft seines Gerätes vor Augen führt und mal über folgende Punkte nachdenkt:
- Wie oft wird es vermietet werden ?
- Was sind meine Fixkosten für das Gerät pro Jahr (Versicherung, Lagerkosten, Reperaturkosten Verschleissteile, Lizenzgebühren)
- Wann soll sich das Gerät armotisiert haben ? Wie lange willst du das Gerät verwenden bzw. einen neuwertigen Ersatz anschaffen ?Rechnen musst du nun selbst, die Preise der Konkurenz kannst du ja als Orientierungspunkt nehmen. Aber trotzdem würde ich nachrechnen ob sich der Preis lohnt.
-
Wenn das Case ordnetlich lackiert worden ist kannst du i.d.R. alle Logos die mit Spray aufgetragen wurden (ist meistens der Fall) mit GraffitiEx entfernen. Damit kann man aber auch den Lack untendrunter milchig machen wenn man es zu lange einwirken lässt.
-
Zumal das Moped richtig groß ist ...
Für große Venues keine Frage ist das Ding geil, aber für ne Bühne .. ich weiss nicht -
Das Auge isst oder hört mit.
Dasselbe ist es doch im Fernsehen wenn in einem Film jemand auf die Bühne tirtt und ins Mikrophon kloppft hustet oder sonst was ...
IMMER aber auch NUR am Anfang gibts ne Rückkopplung .. -
Im südwesten würde ich dir Babyface empfehlen. http://www.bfpg.de
Die sitzen zwar in Mainz, aber vielleicht hilfts ja trotzdem. -
Suche Stroboröhren. ca. 20m
Wer etwas DMX gesteuertes hat gerne, ansonsten wäre ein Switchpack zusätzlich noch prima.Mietzeitpunkt 8(7-10).Dezember, Rheinmain/RheinNeckar
-
Verwendest du VGA Peitschen ?
Das sollte in der Regel funktionieren.
Vielleicht hast du ein dein Signal falsch verdrahtet und falschrum angeschlossen.Geh mal mit nem durchgangsprüfer an das Kabel ran, sofern du die 30m VGA noch nicht verbaut hast.
Edit: Du willst das nicht zufällig an nem Beamer verwenden, der Composite nur über VGA-Buchse hat oder ?
-
Bis du generell an DMX Software interessiert für den Mac ?
Was hast du gegen den Emulator ? Parallels z.b. kann man im Hintergrund laufen lassen und merkt fast nicht dass es eigentlich Windows ist. -
Krasses Beispiel findest man bei Chrickel ...
http://www.chrickel.eu/index.php?option=com_content&task=view&id=244&Itemid=27
Ich hatte letztens auch einen Brenner in der Hand wo die Kontake durch einen Lichtbogen von innen ausgehölt wurden.
Im Zweifelsfall auf die Lampenstundenzähler verlassen und einen Brenner vorzeitig aus dem Verkehr ziehen.
Denn ein neuer Reflektor, Sockel und UV Filter kosten im Falle einer Explosion mehr als der Brenner.