schon mal darüber nachgedacht ob der künstler das vielleicht so will?
ist ja auch mal ein echter ersatz penis den er da in der hand hat ![]()
Welchen Sinn hat diese Konstruktion?
-
-
wie wir alle wissen, müssen betriebsmittel, die über publikum geflogen werden mit einer unabhängigen sekundärsicherung gesafed werden... und diese sekundärsicherung sieht man eben in diesem Video. Das ganze wird im übrigen abgedeckt von der BGR 08.15
-
sicherst du deine anderen betriebsmittel über publikum auch mit gaffa?

-
Zitat von "Apostoli"
wie wir alle wissen, müssen betriebsmittel, die über publikum geflogen werden mit einer unabhängigen sekundärsicherung gesafed werden... und diese sekundärsicherung sieht man eben in diesem Video. Das ganze wird im übrigen abgedeckt von der BGR 08.15
Ich sehe nicht ganz wo dieses Mikro über dem Publikum geflogen wird...

Aber mir wollte auch mal wer sagen, dass ich bitte ein von der Decke am Kabel aufgehängtes Mikro mit einem Stahlseil zu sichern hätte, weil das ja nach BGV C1 so sein müsste. Wo und wie ich das Seil dann am Mikro befestigen kann konnte er mir aber auch nicht sagen :wink:
Ich denke mal das ist da so extrem weil man beim Mitschnitt für die Live DVD 100% sicher sein wollte. Weil sooo wild springt der Sänger da jetzt auch nich auf der Bühne rum
-
Zitat von "Andy006"
Zusammenfassung: The Who darf ein häßlich umwickeltes Gaffa58'er benutzen. Nachmacher no Way weil einfach doof!
Jawohl! Wobei ich es gar nicht nett von Ihnen gefunden hab, dass sie ihr letztes Konzert in Zürich einfach abgesagt haben

-
Klar ist das ne Funke,
das sind die neuen 2 GHz-Antennen, das wird auf uns alle zukommen
mit freundlichem Blubb
-
Das waren halt Zeiten, in denen es die Neutrik SPEC-Stecker noch nicht gab:
http://www.neutrik.com/de/de/audio/21…PEC_detail.aspx
Wenn die Nut für die Verriegelung mikrofonseitig in Ordnung ist, dann kann mit diesem Stecker wirklich nichts mehr passieren, weder Wackelkontakt noch unbeabsichtigtes Lösen.
Gruß
Elektrikus -
der schütz aber nicht vor einem reissen des kabels :oops:
-
Zitat von "wasserkocher"
das sind die neuen 2 GHz-Antennen, das wird auf uns alle zukommen
Der Retro-trend geht eindeutig in Richtung Langwelle und Wurfantenne... :oops: -
Jeder Schuppen hat so seine Marotten. Vielleicht mag es da jemand, die Strippe halt sicherheitshalber nochmal ans Mic zu gaffen.
Warum muß z.B. Mario Barth unbedingt ein Kabelmikro haben?
-
Das Auge isst oder hört mit.
Dasselbe ist es doch im Fernsehen wenn in einem Film jemand auf die Bühne tirtt und ins Mikrophon kloppft hustet oder sonst was ...
IMMER aber auch NUR am Anfang gibts ne Rückkopplung .. -
Zitat
Der Retro-trend geht eindeutig in Richtung Langwelle und Wurfantenne..
der Vorteil dieser neuen Technologie ist der integrierte Kabelspare:
Wenn die Funkstrecke mal nicht funktioniert, braucht man bloss die Wurfantenne im Empfänger einstecken
einfach genial
-
Zitat von "Eliminator"
JWarum muß z.B. Mario Barth unbedingt ein Kabelmikro haben?
Weil die Funkstrecke tod war???
Ich dachte er hat da ein Sparemic in der Hand. Allerdings hab ich ihn nur einmal im Fernseher gesehen und das auch nur zufallsweise. Aus diesem Grund kann ich Deine Frage nicht schlüssig beantworten. Oder er schwört auf's SM 58 :lol: -- schnell wegducken und verschwinden :roll: -
Beim guten alten Shure 565 gab es eine Option, per Madenschraube den Stecker im Mikrofon "Daltrey" sicher zu fixieren:
Da hätte wirklich das Kabel aus dem Stecker reißen müssen. :roll:
-
Cooler MIC MOD *mrgreen*
-