Spiegel TV, RTL, 23.08.09, 22.25 h
Beiträge von Tonguru
-
-
Na, na, na - du wirst doch nicht "eine der modernsten Showtechnic Internet-Plattformen weltweit" (siehe Katalog) anzweifeln? :lol:
Ich halte schon die Strukturierung für sehr schlecht und umständlich, die Navigation ist ein Witz.
Den Newsletter habe ich bestimmt 100 mal versucht abzubestellen, erfolglos - ich frage mich, wozu die Auswahl gut sein soll.
Auch klasse ist das Bestellformular, in das man seine Daten eingibt - ohne Sinn und Verstand sind meine Daten vorgegeben, und "Afghanistan" steht als Land immer an erster Stelle - was echt Sinn macht, wenn man als Anbieter seinen Sitz in Deutschland hat...
:?
-
Zitat von "simonstpauli"
Kleiner Tip: solche Briefe immer als Einwurf-Einschreiben schicken, dann kann der Empfänger den Empfang nicht sabotieren... (Einschreiben nicht annehmen und nicht abholen ist ein Klassiker) Gerne auch vorab als Fax mit Sendebericht für die Akten.
Der Tip ist gut.
Demnach würde aber dann die (eingeworfene) Benachrichtigung über das Einschreiben, die nachweislich erfolgte, doch ebenfalls als (Zustell-) Beweis gelten. Besonders in Verbindung mit dem zurück gesandten (und verschlossen aufbewahrten) Einschreiben.Da mache ich mir auch gar keine Sorgen.
Die Situation mit der Willenserklärung ist mir bekannt, aber man fühlt sich besser, wenn man weiß, daß sie angekommen ist. Einen normalen Brief kannst du ja eben nicht beweisen.Daß die ihre Blätter los werden müssen, den Verdacht habe ich mittlerweile ebenfalls. :wink:
Übrigens scheint der Trupp umgezogen zu sein, von Bochum nach Dortmund (wurde auf dem Einschreiben vermerkt).
Im Impressum des Heftes und der Website steht aber immer noch die alte Adresse.
Lasse mich überraschen, wie es weitergeht.

-
Nochmal zum Thema PROSOUND und Verlag Michel & Wedell:
Nachdem ich, wie weiter oben erwähnt, letztes Jahr 2 Kündigungen an den Verlag geschickt hatte und bis heute auf eine Bestätigung warte, konnte ich Anfang des Jahres - nach Erhalt der ersten Ausgabe des nicht mehr gewollten Magazins - doch tatsächlich jemanden telefonisch dort erreichen, der darauf verwies, daß der "Kollege über die Feiertage krank war" (Hallo? Ich hatte bereits vor einem halben Jahr gekündigt...). Mündlich wurde mir versichert, daß die Kündigung nun in Ordnung geht.
Anfang März dann die nächste Ausgabe im Postfach.
Nun per Einschreiben mit Rückschein gekündigt und Einzugsermächtigung widerrufen.Heute kam besagtes Einschreiben zurück - es wurde nach erfolgloser Benachrichtigung und 14 Tagen Aufbewahrung bei der zuständigen Poststelle nicht abgeholt...
Mögen die mir ihr Magazin ruhig weiter zusenden - bezahlt wird nix mehr!
-
Keine Probleme mit Marcon.
Schnell, günstig, gut.Haben schon mehrere Alben dort vervielfältigen lassen, sowohl als Pressung (mit Glasmaster) wie auch als Kopie (auf CD-R).
Kann Marcon empfehlen.
-
Zitat von "4Art"
Ach ja: Um auf die angestrebten 100'000 Beiträge zu kommen, müsste ich 21 Jahre lang jeden Tag genau 76.65 Beiträge verfassen - ziemliche Herausforderung, das! Das Seniorenbrett könnte man übrigens heute schon einführen - so alt, wie ich mich manchmal fühle, werde ich wohl gar nie werden

Das Kopfrechnen läßt ja heute schon zu wünschen übrig: :shock:
76,65 x (21 x 360) = 579 474Bei 21 verbleibenden Jahren und bislang 0 Beiträgen müßtest du lediglich
100 000 : (21 x 360) = 13,23 Beiträge täglich abliefern - das ist doch zu schaffen!
-
Was sollen sie auch sonst sagen? :wink:
Aber Unwissenheit schützt nicht vor Strafe. Wenn ich jemanden damit beauftrage, trägt der halt die Verantwortung dafür.
Ansprechpartner für mich ist aber der im Impressum genannte, und wenn der die Texte und Bilder im Vertrauen übernimmt, selbst schuld.Meine betroffene Seite ist seit Eintreffen der Rechnung wieder ein Unikat im Netz. Zumindest vorerst.
Die entsprechende Leistung wurde kommentarlos komplett aus dem Angebot des Mitbewerbers gestrichen.
Für ihn scheint die Sache damit erledigt. Ertappt gefühlt, Beweis vernichtet, fertig. Denkste!
Habe natürlich Screenshots, HTML-Dateien und seinen Quelltext, in dem er sogar das Erstellungsdatum stehen hat.Werde das Spiel zu Ende spielen und die Rechnung anmahnen; ich gehe davon aus, daß er erst mal nicht zahlt.
Er hat sich bei mir bedient, und das kostet eben. Wir leben ja schließlich von der Bereitstellung.Besser, als das Geld für eine Abmahnung zum Rechtsanwalt zu tragen. Da verdient nur der.
Liebe Grüße,
Tonguru -
So, der gute Herr (sogar ein Dipl.-Ing.!) hat meinen Text unverändert auf seine neue Domain übernommen.
Werde jetzt auch eine Rechnung schicken.
Bin mal gespannt...
-
Zitat von "4711"
Gehst du auch zum Bäcker und möchtest ein Mohnbrötchen, aber ohne Brötchen

Im Supermarkt gibt es in der Backwarenabteilung Mohn ohne Brötchen.

Der scheint einfacher erhältlich zu sein, als Gehäuse ohne Stecker.Wir reden nicht von zwei oder drei Neutriks, sondern von einer Generalüberholung des gesamten Kabelbestandes - und es widerstrebt mir nicht nur finanziell, etwas zu kaufen, um es anschließend zu entsorgen.

-
Verfolge diese DVB-T-Diskussion (wer braucht das eigentlich wirklich?) schon länger mit Interesse.
Habe noch jede Menge Sennheiser VHF-Funkstrecken (1081/1083) und werde sie mit Sicherheit behalten.
Qualitativ, weder in der Übertragung noch im Klang, stehen die meiner Meinung nach den UHF-Systemen nicht nach.
Im Gegenteil, ich habe sogar den Eindruck, daß die Funkverbindungen stabiler sind. Einziges Problem ist, daß nur wenige Strecken parallel betrieben werden können.Aussetzer, wie sie vom DAISY bekannt sind (das waren DAMALS unsere ersten Funkanlagen und unser ganzer Stolz) kennt ein Sennheiser-VHF-System nicht, weil es im Gegensatz zum Zeck-Receiver mit einem Diversity-System arbeitet; das DAISY hatte zwar auch 2 Antennen, aber - wenn ich mich recht erinnere - nur eine Art Signalsummierer, der wohl im schlimmsten Fall (und der kam leider oft vor) zur Auslöschung der Signale führte. Unabhängig vom Abstand zum Empfänger genügte manchmal nur ein Schritt oder eine kleine Drehung des Mikrofonträgers, und das Signal war weg.
Exakt diese Erfahrung mußte ich gerade auch mit einem preiswerten, aber namhaften UHF-IEM-System machen, das ich zur Signalübertragung an eine Aktivbox in der Garderobe einsetzen wollte. Signal 10 Sekunden da, 5 Sekunden weg - bei unveränderter Position. Fühlte mich an unsere Anfangstage erinnert.
Scheint also nichts mit dem Band zu tun zu haben, sondern mit dem Aufbau des Empfängers.
Werden jetzt doch die guten Sennheiser IEMs zur Übertragung von Büttenreden und Gardetanzmusik herhalten müssen...Liebe Grüße aus dem Rheinland (nur noch 10 Tage bis Aschermittwoch!)
Tonguru -
Hallo Gemeinde,
weiß jemand, ob die Metallgehäuse der NC3MX (Stecker) einzeln erhältlich sind und wo?
Grund meiner Frage sind die im Laufe der Jahre beschädigten XLR-Stecker diverser Kabel, teils leicht deformiert, so daß sie nicht mehr ohne Weiteres auf oder in die Kupplungen passen, sowie die oft ausgebrochenen Schlitze der Verriegelung, womit eine mechanisch sichere Verbindung nicht mehr gewährleistet ist.
Da die Beschädigung lediglich das - leicht und schnell austauschbare - Gehäuse betrifft, wäre es Unsinn und viel zu zeitaufwendig, an allen Kabeln den kompletten Stecker zu erneuern. Andererseits habe ich dann aber jede Menge Stecker ohne Gehäuse übrig. :?
Weiß da jemand was?
Liebe Grüße,
Tonguru -
Hallo Markus,
bei einem Messezelt könnte ich mir durchaus eine Größenordnung von etwa 100m x 100m vorstellen...
Vielleicht hat der Veranstalter aber auch nur ein schlechtes Augenmaß.
:lol:Würde an deiner Stelle noch mal beim Kunden nachhaken, das ist sicherlich besser, als zu spekulieren.
Schönen Sonntag noch,
Tonguru -
Gratuliere!
Aber das GEILSTE ist ja der Hinweis in seinem Impressum:
"Die Veröffentlichungen auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet.
Vervielfältigung, Bearbeitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes sind nicht gestattet, sowie Downloads und Kopien dieser Seiten.":shock:

-
Hallo Gemeinde,
ich sah heute morgen einen Bericht, in dem es um Studenten ging, die - was an sich keine Neuigkeit ist - nicht selten ihre Hausaufgaben und Examensarbeiten unter Zuhilfenahme des Web "zusammenbasteln".
Der Uni-Professor im Fernsehen nannte es allerdings anders. :lol:
Nun soll es Programme geben, die gleich oder auch ähnlich lautende Texte im Web wiederfinden, um schlendrigen Studenten auf die Spur zu kommen.
In dem Bericht wurde dann kurz eine Internet-Suchmaschine gezeigt, die den gleichen Zweck erfüllt, und ich dachte mir, schau dir das mal an.
Also die Seite aufgerufen, die allerdings keine Texteingabe zuläßt, sondern nach Plagiaten von Websiten sucht:
http://www.copyscape.comSpaßeshalber mal meine Domain eingegeben und - OHA!
Da hat sich tatsächlich jemand bei mir bedient...Das ehrt mich auf der einen Seite, andererseits ärgert es mich natürlich.
Von einer Abmahnung bleibt der Betreiber nur verschont, weil die Site zur Zeit eine Baustelle ist, aber der Cache von Copyscape sowie von GOOGLE hatte ihn entlarvt. Werde den Typ bzw. die Domain mit Sicherheit im Auge behalten...Dachte, das ist für jeden interessant, der (eigene :wink: ) Arbeit in seine Webpräsenz gesteckt hat, und mit wenig Aufwand mal schauen möchte, wer den Text noch interessant findet...
Aber Achtung:
Pro Monat und Domain sind in der kostenfreien Version nur 5 Abfragen zulässig, also gut überlegen, welche Unterseite man prüfen möchte.Weitere Infos auf der Seite von Copyscape.
Dann mal viel Spaß und Erfolg - oder besser nicht?

-
Mal unter "Andere Artikel des Verkäufers" schauen - dann weißt' Bescheid!
"versteigere 4 Beyma breitbänder die dinger sind der hammer leider sind alle sicken zerbröselt gibts aber bei ebay für kleines geld"
Da hätte ich gerne mal einen Link zu...Die Rechtschreibung ist der Oberhammer (da brauchst du einen Dolmetscher) und muß einfach mal irgendwo in Stein (respektive Foren-Server) gemeißelt werden:
"ORGINAL KORT ANLAGE zwei Grose seulen H 120 B50 T 35 Sonderanferdigung da ist alles drin Bass mittel und Hochton gehngewaltig ein mischverstärger 2mal 140 watt eine große Endstufe 2mal 800watt 2mal Doppel püramiten stumpf 2wege 20er mittel ton 208er und Superhochtöner Komblet mit Microfon SENNHEISER sowie ein Zusatz kasten Aktiveaufdrennung können 3 Endstufen Angeschlossen werden ich habe mir die Anlage von Firma KORT bauen lassen 07 allein eine kleine Peramüdenstumpf kostet 1500euro pro stück eine große Seule 2600euro pro stück mischversterker 2500euro Plus Mehrwertsteuer die Anlage geht Draumhaft die Große Endstufe ist nicht von KORT aber die geht Hammermäsig wenn sie noch Fragen Haben : Hier meine Telefonummer XXX Ps. Die zwei 2Strahler gehören nicht zu Auktion .der mindestpreis währe ein Schnäpchen. komplete kabel sind dabei meter 2x 10meter´2x 5meter . Eventuell auch einzeln.
versand auf 1pallete weremöglich aber da mus der keufersichselber drum kümern pallete würde ich besorgen und alles gut verpacken und zum abholen bereit stellen schätze ma so zirka 80euro spedizion kosten nur zu information""TIP TOP Hamma DEILE 400 Watt"
"Frage: achte mal auf deine Rechtschreibung. So ist das Angebot extrem abschreckend!
Antwort: Sorry hat mein Sohn geschrieben ich kann das nicht mehr ändern."Es wird Zeit für die Bildungsreform... :roll:
-
Beispiel 2 - Lautsprechertester
Messung von Lautsprechern
Verbinden Sie die Lautsprecherbox über ein Lautsprecherkabel mit dem Tester. Wenn Sie ein XLR-Kabel benutzen, lassen Sie die Output-Taste in nicht gedrückter Stellung. Wenn Sie ein Speaker-Kabel benutzen, ist die Stellung der Output-Taste egal. (...)Messung von Verstärkern oder Monitorsystemen
Lassen Sie die Output-Taste in nicht gedrückter Stellung. Schließen Sie den Tester über ein symmetrisches Mikrofonkabel an den Eingang eines Mischpultes an. (...)Frage:
Wozu brauche ich die Output-Taste, wenn ich sie nicht benutzen darf?Output-Taste
Schaltet den XLR-Ausgang von symmetrisch auf unsymmetrisch um. Bei gedrückter Taste liegt ein unsymmetrisches bei nicht gedrückter Taste ein symmetrisches Ausgangssignal am XLR-Ausgang an.Aha. Was nutzt mir ein symmetrisches Signal am XLR-Ausgang bei Prüfung eines Lautsprechers (Anschluß via XLR auf 1 und 2)?

-
Auf der Suche nach einer aktiven Weiche und Durchstöbern diverser downloadbarer Bedienungsanleitungen bin ich eben auf folgende Beschreibung gestoßen.
Erst nach dem 15. Durchlesen und Um-die-Ecke-Denken habe ich ansatzweise verstanden, was der Autor sagen wollte, der Übersetzer aber wohl mangels technischen Verständnisses relativ sinnfrei niederschrieb.THRESHOLD-Regler
Mit dem Threshold-Regler bestimmen Sie den Einsatzpunkt des Kompressors im Bereich von -40 dB bis +20dB. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird der Pegel (threshold) erhöht, welches die Signale auf einen höheren Pegel drückt und so die Anzahl von Kompressionen (d.h. Verstärkung od. Erhöhung) oder Limitierungen reduziert und umgekehrt.Signale werden auf einen höheren Pegel gedrückt... Kompression = Verstärkung?... Kompressionsanzahl, aha - neue Einstellmöglichkeit...
Auch lustig:
LOW CUT-Taste
Mit diesem Schalter wird das Hochpassfilter aktiviert und unerwünschte tiefe Frequenzen abgeschalten. Mit der Low Cut-Funktion dämpfen Sie alle Signale unterhalb 30 Hz. Bitte halten Sie diese Taste gedrückt, außer Sie brauchen diese extrem tiefen Frequenzen unbedingt. Wenn Ihre Box diese tiefen Frequenzen nicht unterstützt, besteht die Gefahr von Lautsprecherschäden!Taste gedrückt halten... gibt 'nen dicken Daumen... aber ich brauche diese Frequenzen doch unbedingt! Meine Box unterstützt übrigens auch meine Rückenschmerzen.
OK, wer bei dem Vertrieb einkauft, hat es nicht besser verdient... :oops:
Wollte gerade noch einige andere Dinge posten, die mich gestern beim Stöbern herzlich haben lachen lassen, aber "eine der modernsten Showtechnic Internet-Plattformen weltweit" (lt. Katalog) ist mal wieder nicht erreichbar... :lol:Sicher habt ihr ähnliche "Schätze"...

-
http://www.heise.de/newsticker/Goo…/meldung/116793
http://www.google.com/search2001.html
Habe mal das Stichwort "Beschallung" in Verbindung mit meiner mir am nächsten liegenden Großstadt eingegeben.
Gerade mal 115 Ergebnisse - damals war die Welt eben noch in Ordnung.
Heute sind es aktuell etwa 17.000!!!
:cry: -
Sendungen von GLS werden bei uns prinzipiell nicht mehr angenommen!
Im Januar eine Endstufe bei ebay ersteigert, wurde im Case eingebaut und mit Pappe überzogen mit GLS versandt und kam hier zerstört an! Frontblende (3mm Stahl!) war verzogen, der Amp lag an einer Seite im Case auf.
Mir fällt auch schon mal 'n Case mit 'ner Endstufe um, aber bislang haben das alle überlebt. Die muß also schon einen heftigen Sturz hinter sich gehabt haben.
Kommentar von GLS: Frachtgut muß so verpackt werden, daß ein Sturz aus 2m Höhe unbeschadet überstanden wird.
HALLO???
Wie verpacke ich ein 20 Kilo schweres Gerät so, daß es das überlebt, wenn nicht im Case???
Und was macht GLS mit den Paketen, wenn sie solche Anforderungen stellen???Der Absender, der den Schaden reklamierte, ging nach meiner Kenntnis damals leer aus...
Neulich eine weitere Sendung erhalten, ich wollte diesmal natürlich VOR der Unterschrift den Inhalt der Sendung prüfen; dies wurde mir vom Zusteller verweigert:
Wenn ich das Paket öffne, gilt es als angenommen... wie bitte soll ich dann prüfen, ob es beschädigt ist?
Es darf laut GLS nur auf äußere Beschädigung überprüft werden - na klasse, bei der Endstufe damals war äußerlich auch alles in Ordnung, sonst hätte ich sie ja nicht angenommen...Nein, niemals nicht GLS!

-
Beziehe diese Zeitschrift auch seit einigen Jahren, habe sie aber vor einigen Monaten zum Jahresende gekündigt und um Bestätigung meiner Kündigung gebeten, was bislang bei anderen Verlagen oder Versicherungen nie ein Problem war und umgehend bearbeitet wurde.
In diesem Fall aber habe ich 2 Monate gewartet, dann nochmals schriftlich um die Bestätigung gebeten - und warte immer noch.
Also ganz ehrlich, seriös ist anders...