Auf der Suche nach einer aktiven Weiche und Durchstöbern diverser downloadbarer Bedienungsanleitungen bin ich eben auf folgende Beschreibung gestoßen.
Erst nach dem 15. Durchlesen und Um-die-Ecke-Denken habe ich ansatzweise verstanden, was der Autor sagen wollte, der Übersetzer aber wohl mangels technischen Verständnisses relativ sinnfrei niederschrieb.
THRESHOLD-Regler
Mit dem Threshold-Regler bestimmen Sie den Einsatzpunkt des Kompressors im Bereich von -40 dB bis +20dB. Durch Drehen im Uhrzeigersinn wird der Pegel (threshold) erhöht, welches die Signale auf einen höheren Pegel drückt und so die Anzahl von Kompressionen (d.h. Verstärkung od. Erhöhung) oder Limitierungen reduziert und umgekehrt.
Signale werden auf einen höheren Pegel gedrückt... Kompression = Verstärkung?... Kompressionsanzahl, aha - neue Einstellmöglichkeit...
Auch lustig:
LOW CUT-Taste
Mit diesem Schalter wird das Hochpassfilter aktiviert und unerwünschte tiefe Frequenzen abgeschalten. Mit der Low Cut-Funktion dämpfen Sie alle Signale unterhalb 30 Hz. Bitte halten Sie diese Taste gedrückt, außer Sie brauchen diese extrem tiefen Frequenzen unbedingt. Wenn Ihre Box diese tiefen Frequenzen nicht unterstützt, besteht die Gefahr von Lautsprecherschäden!
Taste gedrückt halten... gibt 'nen dicken Daumen... aber ich brauche diese Frequenzen doch unbedingt! Meine Box unterstützt übrigens auch meine Rückenschmerzen.
OK, wer bei dem Vertrieb einkauft, hat es nicht besser verdient... :oops:
Wollte gerade noch einige andere Dinge posten, die mich gestern beim Stöbern herzlich haben lachen lassen, aber "eine der modernsten Showtechnic Internet-Plattformen weltweit" (lt. Katalog) ist mal wieder nicht erreichbar... :lol:
Sicher habt ihr ähnliche "Schätze"... ![]()