Hi,
nochn Senf dazu, mich wundert schon ein wenig, wie "abgezockt" wird. Eräuterung dazu: Wird ein "Gegenstand" mit Eigenschaften beworben, die er nicht hat, so ist das ein klarer Wettbewerbverstoß. Es kann (und wird sein), daß jemand diesen Gegenstand kauft, weil er u.U. preiswerter als ein Konkurrenzprodukt ist, das die Eigenschaft tatsächlich besitzt. Obendrein ist bei der Verkaufspolitik ein Produktvergleich vor/zum Kaufzeitpunkt nicht möglich. Erstmal ist das ein Verstoß gegen den "lauteren Wettbewerb" und mithin....
Ziel dieser Firmenstrategie ist doch ganz klar: "Erstmal die Braut heiraten, bevor man sie schlägt". Nun, man hat, weil der Rest nicht schlecht ist, den Kunden gefischt, der aber u.U. bei korrekter Berwerbung beim Konkurrenten gelandet wäre. Das ist das Ziel! Wenn man dem Hersteller "Feuer unterm Allerwertesten" machen will (muß), dann geht das am besten darauf hinzuweisen, entweder den Konkurrenten zu informieren, daß er da abgemeiert wird oder über die gängigen Vereine zur Wahrung des lauteren Wettbewerbs zu gehen. Da wirkt Wunder!
Hatte ein ähnliches Prob mit nem DSP9000 von Beh., die haben sich damals aber sehr kulant und entgegenkommend gezeigt (aber den "Wettberwerbshinweis hatte ich von vornherein drin, weil echt sauer!). Angebot von Beh.: Rücknahme bei nicht erfolgender Nachbesserung innerhalb eines Jahres (!), als "Faustpfand" durfte ich mir ein kleines Gerät von B. aussuchen. "Leider" steht das immer noch bei mir... Das kann Dynacord nicht?
Grüße
Mattias