1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Erfahrungen zu KME Versio VL 15 vs. Audio-Zenit ND 15

• uchris
    • 17. August 2010 um 12:07

Also gebraucht würde ich so etwa 800-900 Euro realistisch halten. Mit Zubehör eventuell mehr, in sehr abgerockten Zustand aber auch weniger.

Habe für meine damals glaube ich 740 Euro bezahlt, die allerdings auch deutlich älter waren.

• Topteil 12" gesucht

• uchris
    • 16. August 2010 um 12:57

Audio Zenit CD12ND passt zum Beispiel ins Budget.... ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten. Aber dafür eine ziemlich gut für das Budget.

Aber eigentlich sollte es hier genügend ähnliche Themen geben... Bist ja nicht der erste, der soetwas sucht

• uchris
    • 15. August 2010 um 21:54

Wo kommst du denn her? Vielleicht hat jemand die ND 15 in deiner Nähe

• uchris
    • 15. August 2010 um 21:22

Das "besser" liegt dann vornehmlich in besseren Klang. Weniger Verzerrungen, linearerer Frequenzgang.... usw.

Auch ne 200 Euro Box kann 400 Watt ab und kann fast gleich laut sein. trotzdem würde sie jeder als schlechter einstufen.

• 2 RFC 4Pro 6001 pro Seite

• uchris
    • 14. August 2010 um 15:34
    Zitat von "patriks"

Die Tops würden untereinander geflogen. Empfehlenswerter Winkel oder Höhe?
    Abstand zwischen den Paaren max. 15m.

Wie groß ist denn die zu beschallende Fläche? Wie weit soll "laut" sein? Wie weit soll noch gute Sprachverständlcihkeit sein? Wo soll es wirklich nur noch im Untergrund zu hören sein?

• Neue Anlage nach behringer - was bietet sich an?

• uchris
    • 13. August 2010 um 22:55

Also zumindest bei den 12ern ist eher die CD12 ND von Audio Zenit mit der VL12 zu vergleichen.

Die ND Serie, liegt aber noch mal 2 Ligen darüber.

ND15 ist aber auch sehr gut auf "Topteil" getrimmt. Kleine Partys gehen Fullrange dennoch, wenn kein Tiefbass gefordert ist. Dafür Mit Bässen drunter für diesen Preis ein kaum zu schlagendes Top.

• Messmikro, Firewire Audio Interface, Snare Mic

• uchris
    • 8. August 2010 um 15:26

einmal hoch

• Eure neusten Errungenschaften

• uchris
    • 6. August 2010 um 12:03

Dann zähle ich mir hier mal mein Sennheiser e902 auf ^^

Außerdem endlich nen neues Amprack, also neu:
    - Thon Rack
    - selbstgebautes Anschlussfeld
    - Sommercabe Elephant 4g4 Systemverkabelung

• Peavey IPR Serie

• uchris
    • 3. August 2010 um 00:19
    Zitat von "Jim"

Wenn du keine Ahnung von Elektronik hast, dann lass deine Griffel aus der Schaltung und schalt deine Birne mal ein.
    Villeicht kommste irgendwann mal drauf, dass man LEDs auch ne Mütze aufziehen kann und für den Garantiefall wieder abmachen kann.

1. Habe ich schon ein wenig Ahnung
    2. Habe ich die Endstufe selber leider noch nie in der Hand gehabt, daher kann ich die Frage auch nicht selbst beantworten, so dass sie durchaus berechtigt ist
    3. Halte ich die Notwendigkeit der LEDs für durchaus im Bereich des Möglichen (ich erinnere hier nur an eine bekanntere Endstufe, die ihren Lüfter auch als Netzteil braucht!)
    4. Ist die Idee mit dem Mütze aufziehen garnicht mal so schlecht.

Wenn da nicht dieser böse Unterton wäre, wäre das wirklich nen schöner sinnvoller Beitrag von dir gewesen. Danke für den Tip.

• IPR 4500 Nove DXP 2300 oder ähnliche

• uchris
    • 2. August 2010 um 11:50

Ram S-3000 oder S-4000. Kostet zwar etwas mehr aber sollen ja wohl sehr nette Endstufen sein.
    Wenn 15 kg noch okay sind, kannst du ja fast zu etwas konventionellem greifen. Redrock Modus oder so ist auch ne feine Sache.

• Peavey IPR Serie

• uchris
    • 2. August 2010 um 11:36

Hat mal jemand getestet, ob man die ineeren LEDs einfach abklemmen kann? Nicht dass die irgendwo noch in der Schaltung verwendung finden.

• HK CT112 vs. Audio Zenit ND12 vs. TW-Audio M12

• uchris
    • 1. August 2010 um 21:11

Mal ne Frage, die ich dazwischen schieben möchte: Neue Version der ND12/ND15 ? Woher hast du die Info? Gibt es dazu mehr Info? Finde es fast schon schade, das der Jürgen wohl diesem Klischeedruck nachgibt. Nach dem Motto "das muss so, war schon immer so und überall sonst auch und anders kenne ich es nicht..." Die alten ND15 waren auf jeden Fall wirklich schön!

• Peavey IPR Serie

• uchris
    • 1. August 2010 um 15:23

Gestern die Tools bekommen.

Also die 1600 Tut was sie soll, auch von der Leistung her.... aber das ist ja eher nen uninteressantes modell. Ich will Berichte über die 6000, damit mein rack 10 kg leichter wird ;)

• uchris
    • 29. Juli 2010 um 22:29

Hoch, suche ein Case!

• LD Systems Stinger 12 zum Probehören

• uchris
    • 28. Juli 2010 um 21:02

Der Titel sagt ja schon alles. Möglichst in der näheren Umgebung von Gladbeck.

Wenn man nicht weiß, wo Gladbeck liegt, ist es schon zu weit weg ;)

• Loveparade 2010

• uchris
    • 25. Juli 2010 um 12:37

Gerade das haben die doch provoziert. Wenn ich in einen Tunnel gedrängt werde und es keinen Ausweg mehr gibt (weil abgesperrt), von hinten aber immer mehr gedrängelt wird, und zwar so stark, dass ich um mein Wohl fürchten muss, ist es doch klar, dass ich auf jeden Fall flüchten möchte.

Gerade höre ich, dass nur etwa 1% der Notfallhotline anrufe angenommen werden konnten. Selbst da wird noch gespart und nur spärlich besetzt. Auch nach 19 Toten müssen noch die Finanzen stimmen....

Ohne Worte..

• Loveparade 2010

• uchris
    • 25. Juli 2010 um 11:45

Bochum hat das einzigst richtige gemacht: Abgesagt als etliche Menschen zu Opfern!

Bei mir dreht sich wirklich der Magen um, wenn ich solche Verantwortungslosigkeit sehe. DIe Menschen die das betrifft tun mir unheimlich Leid. Sie haben das Leben ihrer Angehörigen in die Hände skrupelloser, geldgieriger Veranstalter gegeben.

Ich bitte euch.... hätte einer von euch normal denkenden Menschen soetwas als sicher durchgehenlassen? Leute in einen am anderen Ende abgesperrten Tunnel laufen lassen? Da macht man die andere Seite zu, reguliert den Zuschauerstrom auch IM Tunnel. Ich kennen so viele Festivals, die das besser machen. Da läuft man einzeln durch Lichtschranken, die zählen, wie viele durchgegangen sind. Es gibt so viele Möglichkeiten.... aber die kosten ja alle Geld -.-

• uchris
    • 18. Juli 2010 um 00:49

Jetzt kommt ein Tausch hinzu

• uchris
    • 16. Juli 2010 um 18:25

Also ich habe nochmal nachgeguckt. Ohne Gehäuse (Holz, Leim, Warnex...) komme ich auf etwa 550 Euro.... Hatte damalsan nen Fertiggehäuse gedacht (von Jobst) und wäre damit deutlich über 700 Euro gekommen. Zufälligerweise wurde die ND15 grad zu dem Zeitpunkt für den gleichen Preis angeboten. Naja, hat nicht jeder so nen Glück.

CD15 habe ich leider selbst noch nicht gehört. Überlege mir aber eventuell (Wenn mal wieder Geld dafür übrig ist) CD12 ND als Monitore noch zuzulegen.... Laut Forenmitgliedern sind die neuen Versionen (sollen sich ja stetig verbessert haben) ja auch recht ordentlich.

Vllt wäre das ja was für dich: http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=47&t=58421&hilit=Audio+Zenit

• uchris
    • 16. Juli 2010 um 16:56

Also ich habe mir selber mal ne MT1514 kalkuliert und bin bei gut un gerne 700 Euro (weiß garnicht ob mit Gitter oder noch ohne) gelandet. Kann ich ja noch mal raussuchen....
    Da bekommt man hier ja fast schon ND15 dazu.

Zu MT1514-ND15

Mt1514 kann einfach mehr Bass. Verwendet man subwoofer ist ganz klar die ND15 zu bevorzugen, also als Top. Zumindest wenn man auf sehr authetischen, neutralen Klang steht. Im direkten Vergleich ist die MT1514 dann etwas mehr "Party-Box".

Also als Top würde ich die ND15 definitiv bevorzugen. Da kommt die Mt1514 nicht ran. Die ND15 ist auch nen ganzes Stück kompakter, wirkt fast schon eher wie ein 12er Top.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™