1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Neue Anlage nach behringer - was bietet sich an?

• uchris
    • 16. Juli 2010 um 07:43

Also ich habe mit Audio Zenit und RCF 322A schon mehrere male gearbeitet. Selber gearbeitet!

Da liegen Welten zwischen. Die RCF 322A (und auch 312A) sind für den Preis wirklich nicht schlecht nur spielt die Audio Zenit ND nicht nur eine Liga höher. Preis Leistungsverhältnis ist bei beiden recht gut. Ich würde aber auf keinen Fall sagen, dass die 322A nen besseres hat.

Preis Leistungs Verhältnis hat nicht nur was mit dem Preis zu tun, sondern auch mit der Leistung.

• Amping bis absolute Schmerzgrenze 3000 Euro - bitte um Tipps

• uchris
    • 15. Juli 2010 um 00:10
    Zitat von "klangcharakter"

Also im Bassbereich kann ich Dir schonmal die RedRock Serie baugleich
    zu den KMT DC Serie Endstufen empfehlen.

- sehr robuster Aufbau
    - Gewicht mit bis zu 20kg noch akzeptabel
    - gute Basswiedergabe
    - integrierte 24dB/Oct. Frequenzweiche für Notfallkonfig ohne Controller

Kann mich nur anschließen: für den Preis ist es schwierig andere gleich gute Endstufen neu zu bekommen. Sehr sauberer und Druckvoller Klang.

Eventuell solltest du aber auch die Ram S6004 oder 6044 nachdenken.... da hast du dann ne deutliche Gewichtsersparnis für 4 Wege und das ist auch nicht viel teurer.

Als Controller sind die Behringer DCX 2496 für ihren Preis wirklich sehr zu empfehlen.

• Messmikro, Firewire Audio Interface, Snare Mic

• uchris
    • 10. Juli 2010 um 16:19

einmal hoch

• AZ PW18H im Vergleich zu MBH-118

• uchris
    • 10. Juli 2010 um 11:50
    Zitat von "matthias krämer"

Darf ich vorsichtig davon ausgehen, daß ich mit 2 stacks a 2 Stück PW18H ausreichend Tiefgang für Konservenmucke (Rock/Pop) haben sollte ?

Ja, wenn du aber auf Nummer sicher gehen möchtest: Der Jürgen bietet wohl an für quasi einen "Vermietpreis" dir die Sachen auch einmal zur Verfügung zu stellen. Das heißt, da wird dann mit offenen Karten gespielt und du kannst dann selber entscheiden, ob es dir genug ist oder ob du noch nen 2x21" Infraaaaaaaa dazu brauchst ;)

• eine Liste erstellen mit baugleichen Endstufen

• uchris
    • 10. Juli 2010 um 11:43

Und letztens habe ich noch irgendwo gelesen, dass die LD und die Ram doch etwas anders sein sollen.... quasi das gleiche doch in etwas abgespeckter Version.... man sieht wie schwierig das hier ist.

Was ich aber definitiv weiß

KMT DC?? - RedRock Modus M??.0

Zitat von "DJALFi"

Würde das ganze aber eher in Richtung Preis/Leistung auflisten lassen :)
    Und dann auch bei den durchschnittlich meist gefragten Boxen so wie es Jobst schon mal angefangen hatte, würde viele Neuen Usern bestimmt die Kaufentscheidung leichter machen und man muss sich nicht durch die endlos suche quälen bei der man eh nach 10 Minuten aufgibt und einen neuen Beitrag aufmacht.
    Der Ideen Ansatz ist nicht mal so schlecht.
    Würde das ganze aber eher in Richtung Preis/Leistung auflisten lassen :)
    Und dann auch bei den durchschnittlich meist gefragten Boxen so wie es Jobst schon mal angefangen hatte, würde viele Neuen Usern bestimmt die Kaufentscheidung leichter machen und man muss sich nicht durch die endlos suche quälen bei der man eh nach 10 Minuten aufgibt und einen neuen Beitrag aufmacht.

Halte ich für sehr gewagt. Jeder würde die Liste anders ordnen. Der besagte "Entwickler" hat z.B. für meinen Geschmack seine Boxen ein bisschen weit oben immer eingeordnet. Das ist halt das problem wenn man damit selber Geld macht. Und einen objektiven Vergleih findet man aber auch so nicht, da jeder auch nen anderen Geschmack hat. Der eine mag absolut neutrale Boxen eher, der andere liebt aus Gewohnheit z.B. Boxen, die dich anschreien.

• Marke KMT

• uchris
    • 9. Juli 2010 um 23:25

Made in Germany.

Die DC Reihe sind echt sehr gute, basstaugliche Endstufen. Ich kann sie für den Preis (Redrock Modus) nur empfehlen!

Edit: Da hier ja auch vergleiche Zu anderen Endstufen gefrat sind:

Würde ich einem anderen deutschen Fabrikat in der gleichen Preiskategorie definitiv vorziehen. Die STufen klingen wirklich sauber und Präzise. Im Pass merkt man nen Unterschied, im Top noch nicht so intensiv verglichen.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• uchris
    • 9. Juli 2010 um 16:02

Und was hättet ihr gemacht, wenns angefangen hätte zu regnen? ^^

Hatte ich letztens, Die ersten 2 Bands noch in Strahlenden Sonnenschein gemischt, mit dickem Ventilator am FOH, damit man es aushält und nach der 3. Band wurde abgebrochen, weil die Bühne unter Wasser stand und Hlabe Bäume vom Himmer kamen ^^ Leider keine Fotos davon.

• uchris
    • 7. Juli 2010 um 19:17

Also ich habe das Mt1514 damals durhgerechnet. Mit günstigen Jobsti Gehäuse (keine Lust gehabt selber zu sägen) wären das gute 700 Euro gewesen und einfach serh viel Stress (Gitter musst du woanders bestellen, das eine hier, das andere da und dann noch die Arbeit)

Also so günstig wie viele behaupten ist es nicht, nur merkt man die kosten nicht. Das Gitter bazahlt man eben so, den Fronschaum hat man schon vorher mal gekauft, Schrauben werden im Baumarkt gekauft und auch in der Rechnung vergessen usw.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• uchris
    • 5. Juli 2010 um 15:56

Das ist doch schon völlig veraltet. Verwendet ihr etwa noch keine Supraleiter? Ich bitte euch, seid ihr in der Steinzeit stehen geblieben?

• uchris
    • 4. Juli 2010 um 13:26
    Zitat von "flikka"

nun ja, die KME kostet dabei aber ca die Hälfte der Audio-Zenit, welche wiederum mehr Leistung verkraftet und verarbeitet

Die VL 12 von KME kann man aber eher mit der Audio Zenit CD12 vergleichen.... 555 Euro gegen 559... naja so groß ich der Unterschied dann nicht.

Zitat von "Studi"

Zu den ND 15: Manchmal kriegt man für 1500 € 2 gebrauchte. Da würde ich, wenn ich vor der Überlegung wie du stünde, ins Grübeln kommen.

Das war mit ein Grund wieso ich mir die damals geholt habe.

Zitat von "Studi"

Nachteil: ND ist rel. klirrfrei, hört sich nicht so laut an, wie manche Rotzlöffel-Box mit nem rassigen 2"-er.

Die Erfahrung durfte ich auch machen. Bei der Vorführung wollte ich mitteilen, ob man die nicht mal lauter machen könnte.. naja... ich konnte mich selbst mit schreien kaum noch mitteilen ;) Man vermisst anfangs dieses kreischen etc.
    Dennoch ist es kein Nachtteil, eher ein riesiger vorteil. Stimmen klingen nach Stimmen. DU merkst nicht dass die Stimme über ne PA so verstärkt wird, sondern es wirkt so, als ob der Sänger einfach unglaublich laut singt. Es klingt einfach natürlicher. Inzwischen habe ich mit dem meisten PA-Material (auch teure Marken) manchmal echt probleme damit einen zufriedenstellenden SOund hin zu bekommen, weil man es einfach nicht so natürlich bekommt.
    Beispiel: Versucht man bei einer kreischenden (verzerrenden Box) die nervenden Frequenzen weg zu filtern, hürt man manchmal keine Gitarre mehr oder die STimme dringt nicht mehr durch, weil man es ja halt weggefiltert hat. Das heißt man sucht nen Kompromiss aus möglichst nicht ganz so schmerzend und trotzdem noch durchsetzungsfähig. Daher verwechseln viele auch Durschstzungsfähigkeit mit Verzerrungen. Bei anderen Boxen z.B. die ND zieht man den Fader hoch und es nervt nicht, weil es nicht verzerrt. Die Frequenzen sind aber da und man hört alles sehr direkt.

So, das driftet nun aber ab.

Generell bin ich mir sicher, dass du mit VL12 und CD12 oder ähnlichem deutlich zufriedener sein wirst als mit den Behringer. Da ist schon nen deutlicher Unterschied. Wenn du dich später noch weiter verbessern möchtest, kannst du die immer noch gut als Monitore oder so einsetzen.

• uchris
    • 4. Juli 2010 um 11:37

Das sollte schon einen großen Fortschritt bedeuten. Leih sie dir doch einfach mal (Alternativ Audio Zenit CD12 ND - sollte in einer sehr ähnlichen Liga spielen) und guck mal ob du damit wirklich zufrieden bist. Wenn dir das reicht, bekommst du in beiden Fällen schon recht viel fürs Geld.

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• uchris
    • 3. Juli 2010 um 23:15

Mensch, so ein Schnäppchen... da hat sich echt schon jemand die Arbeit gemacht und das eingepielt.... wenn man alleine den Arbeitsaufwand dafür berechnet...

• uchris
    • 3. Juli 2010 um 22:04

Ich habe mir vor 2 Jahren auch die Frage gestellt, worein ich investieren soll. Ich habe auch mal mit Überlegungen über T.Box Sachen, dann hin zu HK:Pro, LD Systems, PS12, Jobsti MT bis hin zur Kategorie Audio Zenitz ND-Serie gespielt. Jetzt habe ich in diese Serie investiert und bin mir sicher: Hätte ich HK:Pro oder etwas des anderen Materials gekauft, hätte ich mich spätestens jetzt geärgert und wäre wohl doch in der KategorieAudio Zenit ND/Fohhn XT/ Acousicline TSM ... gelandet.

Wieso ist es jetzt letztendlich Audi Zenit ND geworden? Naja, ich bin in einer ähnlichen Situation wie du: Es muss keine Prestige Anlage sein, es muss kein "oh ich habe eine teure edele Marke" Namen drauf stehen. Und da ist Audio Zenit wirklich der Hersteller, der am meisten Klang/Qualität für das Geld bietet (Zumindest von den oben genannten). Und es ist wirklich entspannend den Fader einfach hoch zu ziehen und dann einen wirklich "natürlichen" klang zu hören. Nicht agressiv und trotzdem sehr direkt und durchsetzungsstark. Klingt angenehm wie Hifi, aber ohne Sprachverständlichkeit oder ähnliches zu verlieren. Ich würde dir echt empfehlen das mal anzutesten.

• db Technologies PU 910 defekt

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 23:15

gebraucht gekauft.... sogar hier im Forum.

db technologies meinte ich könnte mich an jeden Händler wenden.

• Mittelklasse Amp im Bereich XTI4000 gesucht.....

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 20:15

Preis, Gewicht und Leistung schreien nach ner RedRock Modus M12.0 (bzw. KMT DC12).

Die hat auf jeden Fall genug Power im Bass. Die Gewichte stimmen nicht ganz, die angegeben sind (soweit die imme rnoch über 15 kg liegen) Selbst die M15.0 wiegt mit neuem Gehäuse nur noch knapp 15 kg :)

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 17:24

Ich habe gerade gehört, dass ich das nur über einen Händler abwickeln kann. Ist hier zufälligerweise jemand Händler bei db technologies?

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 17:10

Danke, hatte es grad schon ganz aufbekommen, saß wirklich etwas fester.

Ich habe mal an der Kapsel (anschluss auf der Platine direkt) mir das angehört. Unverzerrt, wie es sein soll.
    Dann wieder Baterien rein und getestet und es begann irgendwo zu rauchen und die Baterien wurden heiß. ganz zusammen gebaut und noch einmal probiert und es war wieder dieser verzerrte Ton da....

Also ich gebs jetzt selber auf, weil da wirklich was an der Elektronik zu sein scheint.

Ich frag mal bei db nach. Bis jetzt waren die ja immer sehr freundlich (okay, hatte nur einmal kontakt zu denen). Aber wo ich jetzt schon den Empfänger repariert habe, investiere ich jetzt auch noch bisschen in den Sender.
    Nie wieder gebraucht kaufen :D - Naja, vllt doch.

Danke für eure Hilfe

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 14:56

Squelch und Gain (aber nur am Empfänger, am sender gibts das nicht) alles schon ausprobiert.

Ging ja auch "plötzlich" eher auf einmal aus... mitten im Betrieb ohne dass was verstellt wurde.

Ich denke auch das wird so in richtung von Jürgens Vermutungen gehen... jemand ne Idee, wie sich das am besten zerlegen lässt oder hat jemand sowas schon mal gemacht bei diesen Geräten?

• uchris
    • 30. Juni 2010 um 06:55

Baterrie gewecheslt,

es kommt ja auch beim empfänge rnur sehr geringer Pegel an -> Pult etc auszuschließen.

EInstellungen: Es passierte einfach so, mitten im Betrieb, es kommt halt auch noch was ganz leise/ganz verzerrt an...

HF Signal ist voll da

Jemand noch Ideen, was ich noch nicht ausprobiert habe?

Liebe Grüße

• uchris
    • 29. Juni 2010 um 21:05

Hallo,

bei einer Generalprobe fiel das Mikrofon einfach aus. Nach genauerer Betrachtung fiel mir auf, dass noch ein Signal ankommt, wenn man es seeeehr laut (Hand drum herum und reinschreien) reinspricht. Dieses Signal ist dann aber seeeeehr verzerrt und es kommt gerade auch bei extremstem Einsprechen gerade mal zur minimalen Pegelanzeige.

Hatte jemand sowas schon einmal? Kann man das reparieren? Hatte gerade richtig Gefallen an dem Mikro gefunden.

Danke für eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™