Über ICQ ist er oft zu erreichen...entweder Mittags rum oder nach 24 Uhr
Beiträge von uchris
-
-
Das würde ich dann aber schon als echtes Schnäppchen bezeichnen, wenn die nicht völlig abgerockt sind.
-
Audio Zenit ND15. Geistert auch irgendwo hier ein Vergleich zu rum.
-
Also ich habe damals 6 Monate auf eine Lieferung (Weichen+Gehäuse) nach! dem zuerst zugesicherten Liefertermin gewartet und dann halt letztendlich etwas anderes gekauft mit dem ich jetzt doch noch zufriedener bin.
Wenn du Pech hast musst du nicht nur den ganzen Juni zuleihen, sondern ganz 2010
-
Suche:
- Messmikro wie Beyer MM1
- Snaremic (gerne Sennheiser e604)
- Firewire Audio (Mehrkanal) Interface (Presonus Firepod/FP10, Echo Audiofire 12, Terratec Mic8 ...)Tausche:
dbx 1066 gegen dbx 1046, BSS 402, 404, eventuell Kuhnle, eventuell gegen Aufpreis. -
Oft ist es wirklich sinnvoll die Trennfrequenzen auseinander zu ziehen.
Ich trenne Audio Zenit ND15/NDW15 z.B. bei 96 Hz und etwa 140 Hz. Ich war auch erst sehr skeptisch und habe das erst enger gemacht, dafür aber steilflankiger. Zufälligerweise war der Jürgen selbst dabei und als ich gefragt habe was man denn gegen den Mulmigen Base-drumm Sound machen kann habe ich mich wirklich mal an seinen Tipp gehalten und die sachen so bei (bei 18db/Oct) BW auseinander gezogen. Jetzt klingt es wirklich gut, sauber, natürlich und man merkt nicht dass was fehlt (weil vllt auch garnichts fehlt?)Wieso ist das so? einmal sind das die +3db von denen Jonny schon erzählt. 2. wächst der Kennschalldruck der meisten Subwoofer deutlich bei höheren Frequenzen, besonders im Bereich des Übergangs. 3. werden die Subs oft Lauter bestrieben als die Tops.
Das alles zusammen würde schon zu ner unschönen Überhöhung führen. Dies kann man am einfachsten durch Auseinanderziehen beheben und außerdem hat man dann in vielen Fällen (wie ich z.B.) eine übereinstimmende Phasenlage im Übergangsbereich.Ich war zuerst auch sehr skeptisch! Aber ich war wirklich überrrascht.
-
Zitat von "andreas.kowalzik"
Bei großen Zeltfeten und Stadtfesten verlasse wir uns auf Profis.Zitat von "Daniel_Heide"Wenn Ihr damit in ein Festzelt wollt (Schützenfest) ab 900 Gäste
Würde ich auf jeden Fall etwas im Bereich der 9-12kW empfehlen... 4,5 von der HK werden da etwas Schwach sein, besonders für Livemusik sollte es ne Nummer größer sein...
Und bedenke Zeltwände sind = Outdoor4 schöne RCF Doppel 18er + amtliche Tops (großer Abstrahlwinkel oder 2 pro Seite) würde ich investieren.
Bitte auch mal lesen was da steht und nicht einfach irgendwas schreiben.
Übrigens *ironie an*
Lastwiderstände mit 1000Watt sind viiiiel billiger als 1000 Watt Lautsprecher. Wieso nicht lieber die nehmen -.-
*ironie aus*Die Aufnahmefähigkeit von elektrischer Leistung der Lautsprecher hat ja mal garnichts damit zu tun, wie viele Leute du damit beschallen kannst. Ich denke aber hier wurden schon ganz sinnvolle Vorschläge gemacht.
-
Joa ich denke für ne Familienfeier, wo es nicht bis in die letzte Ecke Laut sein soll und vorne dann die Tanzfläche ist, ist das ne gute Zahl... wobei, wenns sonst nur Sitzplätze sind, ist es von der Reichweite schon eher wieder etwas wenig.
Wenn die ganzen 300 Leute der Familie aber wieder bei Disco-Lärm tanzen wollen ist es zu wenig.
Für ne normale Familienfeier von der Lautstärke aber ausreichend.
-
50 oder 500.....
Was hast du vor? Was für Musik soll drüber laufen? Live? CD? Moderation? Hintergrundmusik? Bei welcher Lautstärke?
Also in dem oben genannten Bereich wirds wohl liegen. Mehr kann man so leider nicht sagen.
-
Zitat von "Mike J."
Ach ja, noch eine "neue Errungenschaft":
JA:
Hier bei Licht mit altem Torus:
Trafo:
Damit kann man wunderbar den raum beleuchten. Einfach mal ne Leuchtstoffröhre in die eine, nen schlüssel oder so in die andere nehmen und dann mit dem Schlüssel die Blitze einfangen. Die Leuchtstoffröhre sollte dann leuchten. Oder fällt das schon unter physikalische Experimente?
Achso, bitte nur machen, wenn das Dingen ne saubere Funkenstrecke hat!!!
-
Wenn eine davon, dann eher die db.
Kann mich aber nur einigen Stimmen hier anschließen und würde bei dem Budget mir die Audio Zenit Sachen mal anschauend. Das ist zu ähnlichen Preisen klanglich eine ganz andere Klasse!
-
Zur IPR 1600 aber wohl nur
http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=49&t=63407&start=30 -
Bezog sich darauf das einige sagen: Nur Class D ist leicht und sonst trag ich nichts mehr.
Leistungsmäßig sind da wohl noch kleine Unterschiede
Dennoch habe ich mir auch lange Gedanken um die Anschaffung gemacht und habe eigentlich bei diesem Gewicht und dieser Leistung nichts anderes gefunden. Daher meine Empfehlung.
-
Mich interessieren auch vor allem die großen, also IPR 6000 oder so.
-
Gibt es was neues zu den Endstufen? Die scheinen ja nun wirklich lieferbar zu sein. Das Gewicht ist doch wirklich sehr interessant!
-
RedRock Modus M15.0
baugleich KMT DC15
etwa 15 kg (Ne Hoellstern ist auch nur 3 kg leichter)
2 Ohm stabil ohne wenn und aber
Sehr gute Performance auch im Bass
Made in GermanyKann ich wirklich nur empfehlen
-
Der Thomas hat einen seeeeeeehr kompakten 15er mal entwickelt, der auch recht leistungsfähig ist. Ich weiß aber grad nicht ob er die Pläne raus gibt, ist dann aber auf jeden Fall schon etwas hochwertiges. Wahrscheinlich dann aber auch schon zu teuer....
-
Wollte das nochmal nach oben holen. Wer hat noch etwas in der Umgebung von dem Material?
-
Dann editier am besten den ersten Eintrag und auch die Überschrift in "kann gelöscht werden" oder ähnliches
-
Da hat sich ja ganz schön was getan an der Produkpalette.... und schöööööne Sachen sind dabei.
IE6 ist einfach "falsch". Ich kann schon verstehen, dass nicht alle Designer nochmal jede Seite extra nen zweites mal in "falsch" aufbauen wollen, damit es dieser eine Browser dann auch versteht.
Schließlich gibt es ja Standards (HTML/CSS) und wenn Microsoft sich nicht dran hält sollte das deren Problem sein und nicht das Problem der Programmierer.