1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. uchris

Beiträge von uchris

• Eure neusten Errungenschaften

• uchris
    • 4. August 2009 um 11:24

Hehe, ja, ich habe mir auch mal so ein Video über Windows 7 angeguckt.....
    Ich wurde spontan an eine Mischung aus Mac OS X und KDE 4 erinnert.... also unter anderem das, was ich vor paar Jahren mal ausprobiert habe und es wieder sein gelassen habe -> Wieder zurück nach Gnome gewechselt.

War ja damals schon bei Vista ähnlich..... wirklich neues gibts da nicht mehr zu sehen, nur dass man den Anwender damit wirklich zumüllt, weil alles animiert sein muss und das Betriebssystem schlauer sein soll als der Benutzer.....
    Im Endeffekt ist es doch so:
    Die ganzen Automatisierungen sparen vllt 2 Sekunden, wenn man aber mal etwas machen möchte, was nicht so vorgegeben ist (Das Fenster nach oben schieben, ohne dass es seine Größe ändert) braucht man ne halbe Ewigkeit um das hinzubekommen, was früher 3 Sekunden gedauert hätte......

• Wer von Euch nutzt denn eine PA-Anlage zu Hause?

• uchris
    • 3. August 2009 um 22:34

Ne Kombination aus Audio Zenit ND15/NDW15 an einer FAT 2.9 und RedRock Modus 15.0 ....... Kommen etwa 10 bis 100 mW Leistung drauf, wenns mal lauter werden darf, allerdings merkt man ganz schön extreeeeeeeeeeme Raummoden in dem kleinen Zimmer.

• 6 Bässe auf 2 Endstufen - Verteilung?

• uchris
    • 3. August 2009 um 20:19

Ich würd 3 Pro Endstufe anschließen, Die Endstufe hat ja nur ein Netzteil und somit sollte man dann beide Endstufen gleich weit ausfahren können. Außerdem sollte es auch dann vielleicht noch ein wenig Mehrleistung geben, wenn das Netzteil das Begrenzende Element ist.

Sonst, wenn dir das zu unsicher ist: baue doch 2 Bässe um => 2 Anschlüsse dran, so dass jeder Kanal noch einen weiteren Lautsprecher bekommt ^^

• uchris
    • 3. August 2009 um 12:08
    Zitat von "treibsand"

...und das nach 25 Windoof-Versionen... :?

... eindeutig zu spät.... da kann 7 mich auch nicht mehr zurück holen.

• uchris
    • 1. August 2009 um 19:04

Wer richtet hier jetzt die FSK-18 Kategorie ein? :grin:

• Zeigt her eure Ampracks.........

• uchris
    • 29. Juli 2009 um 13:30

Ich würde ja gerne mal die Redrock gegen die Solution hören.... wenn hier mal jemand mit ner SOlution vorbei kommt.
    Habe ja auch die Redrock im Bass. bringt mehr Leistung und ist halt auch irgendwie noch souveräner....
    Also falls jemand mit ner Solution lust hat, wäre ich echt mal gespannt. Wir sprechen hier ja von etwa dem halben!!! Gewicht bei etwa gleichem Preis. :grin:

• uchris
    • 29. Juli 2009 um 11:59

SO, also zumindest bei geringen Lautstärken finde ich die RR präziser..... irgendwie auch punchiger.... Das springt einem mit mehr Dynamik entgegen..... so mein Gefühl..... Bei Kontrabass aufnahmen irgendwie z.B. angenehmer. Aber wie gesagt "Laute Tests" folgen. Wer möchte kann ja am 22.8. gerne hier vorbei kommen.... Alternativ kann ich am 5.9. noch was anbieten, weiß aber nicht ob die Zeit zum ausgiebigen Testen reicht.

• uchris
    • 29. Juli 2009 um 11:34

Soweit ich beurteilen kann bis jetzt würde ich die RedRock der FAT vorziehen.

Vorteile sind schon mal der viel leisere Lüfter im normal-Betrieb, deutlich geringere Wärmeentwicklung (Die FAT wird warm, wenn man sie einfach nur an macht und vllt bisschen sich damit bedudeln lässt, die RR bleibt wirklich so kalt, dass man sich da ne Beule dran kühlen könnte. Außerdem rauscht die RR noch weniger (fast nicht hörbar).

Mal gucken, vllt komme ich demnächst mal dazu die beide gegeneinander an den Bässen performen zu lassen... bis an die Grenze... will ich aber meinen Nachbarn nicht zumuten, deswegen dauerts dann wohl bis zum 22.9. - Das erste Open Air mit der Anlage.

Traue der RR aber mehr zu. Klingt im Bass auch noch nen bisschen definierter finde ich (bei wenig Leistung). Wer beide jetzt gleich noch mal an Top und Bass tauschen... leider nur recht leise.

• uchris
    • 29. Juli 2009 um 11:16

Dann will ich auch mal.

Ich habe mich bewusst gegen die Solution entschieden und das ist bei Rausgekommen:

habs nicht bereut.

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• uchris
    • 28. Juli 2009 um 18:06

Viel schlimmer finde ich, wenn die Endstufe (Hollywood) schon durch die Hintergrungeräusche, die ins Mikro kommen, im Dauer-Clip ist und dann eine Sängerin, die gelernt hat, man muss laut singen (die ist wirklich eigentlich der Traum eines jeden guten Tontechnikers :D) da voll reinsingt :grin: Da hilft nur noch Ohropax

Was mir hier grad noch einfällt: Allgemein diese integrierten Laptop-Soundkarten.... zumindest einige

• Gehäuse, 18Sound, Racks, Mikros, Kabel,Steckdosenleisten

• uchris
    • 27. Juli 2009 um 23:49
    Zitat von "aposto [KA

"]
    4) Fohhn FB5: doppel 15"er mit RCF L15p200ak

Bilder * Datenblatt:

mehr Bilder ->
    http://img199.imageshack.us/gal.php?g=fb5datas.jpg

facts_
    -geil ;)
    -hochwertige Bestückung
    -sehr runder Bass, siehe auch PA-forum
    -1400WRM/4Ohm
    -Bluewheels
    -2 Marshallgriffe
    -Dicker frontschaum mit Klettbefestigung
    -massives Schutzgitter

Preis 1100€ inkl Versand! in GER. Wenn das kein Angebot ist.

Alles anzeigen

Für wie viele Bässe ist der Preis und wie viele sind vorhanden?

• Erfahrung mit TWaudio B15 Sub ?

• uchris
    • 27. Juli 2009 um 18:39
    Zitat von "Jens Droessler"

Was liegt fast gleich? Die M8 und die NLW212? Die M8 wiegt ca. 11kg und der NLW212 wiegt 25kg.

Der NLW212 ist allerdings ein sehr guter Bass. Nur mit Passivbetrieb ist da nichts, aber den würde ich eh vergessen.

:D Ernst gemeint? Ich glaube doch er meint den B15 und den NLW212 ^^

Wobei ich davon überzeugt bin, dass auch der NDW15 an ein 8 Zoll Top gut ankoppelbar ist.

• Thomann Schaltnetzteil-Endstufe TSA 4-700

• uchris
    • 27. Juli 2009 um 11:26
    Zitat von "rockline"

Die Leistungsangabe mit 12dB Crest ist allgemein üblich. Endstufen dieser Bauart können prinzipiell nicht mit Sinusdauertönen zur Leistungsermittlung getestet werden. Die Ausnahme geht aus dem Text im Test hervor, und besagt das kurzzeitig 4 x 625 Watt vorhanden sind.
    Ein Test bei 50Hz Frequenzen ist grober Unfug, es sei denn ich mache das mit 12dB Crest - dass würde jedoch kaum abweichende Werte ergeben.

Interessant wäre es trotzdem gewesen. Bei der QSA habt ihr es ja damals auch gemacht.

• Erfahrung mit TWaudio B15 Sub ?

• uchris
    • 26. Juli 2009 um 20:34

Da du ja auch nach Alternativen gefragt hast:

Audio Zenit NDW 15.... sollten ähnlich gut gehen. Ich war echt verblüfft, was da so raus kommt. Fast nur halb so groß wie die JBL 18er aus der MPro 400 Serie und trotzdem kam da irgendwie mehr raus. Man kann die wunderbar transportieren (sehr ausgewogen) und zur Not auch mal mit einer Hand handeln.

Wäre halt recht ähnlich, nur ohne Frequenzweiche, dafür aber auch nen Stück günstiger.

• uchris
    • 22. Juli 2009 um 00:04

Richtig! Das ging aber schnell... ne 15.0 :)

• uchris
    • 21. Juli 2009 um 23:59

Ups.... falsche Taste ... wollte doch editieren und nicht zitieren...

• uchris
    • 21. Juli 2009 um 23:59

Meins:

Na? Was ist es?

• Trafo wackelt!? Redrock Modus

• uchris
    • 21. Juli 2009 um 21:28

So, es wackelt nicht mehr und dank dieser kleinen Aktion gibts jetzt auch Fotos:

Wollt ihr mehr?

• uchris
    • 21. Juli 2009 um 18:47

Ich sollte einfach die Trafo-Schraube nachziehen, werde ich gleich auch tun.

• uchris
    • 21. Juli 2009 um 11:14

Mit Brutto und Nette hatte das nichts zu tun, besonders weil der ganze Karton unter 20 kg wog.

Naja, also man hat jetzt am Gehäuse an Gewicht gespart, da dieses jetzt aus Aluminium ist. Ich finde noch ein Grund mehr, der für die RedRock spricht. Man ist jetzt nur noch 5 kg von z.B. einer Höllstern entfernt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™