1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Arsch mit Ohren °( , )°

Beiträge von Arsch mit Ohren °( , )°

• NTM Filter

• Arsch mit Ohren °( , )°
    • 5. Februar 2007 um 20:44

:wink:
    Gruß

• PM5D CH to Mix (Aux) Routing

• 1. Dezember 2006 um 10:56
    Zitat von "jogijo"

.... und so die vorteile der Digitaltechnik gegenüber der Analogtechnik optimal ausnützen! :D

... Was natürlich voraussetzt das der babysitter `grad weiß wie das bspw. an einer pm1d geht... :roll:

• Neues billig line array

• 20. November 2006 um 20:06
    Zitat

Genau Respekt! so eine scheiße schreiben ist schon nicht schlecht, da gehört einiges zu.

Danke, danke - *verbeug - umdreh - verbeug - umdreh* - vielen dank! :oops: :P :D - *abgang*

• Neues billig line array

• 20. November 2006 um 04:36
    Zitat

Wir können uns vieleicht alle wünschen das die Chinesen nicht so schnel sind aber ich glaube nicht dran die sind nicht Blöd und ich glaube wer auf den Zug nicht aufspringt um mit denen Geschäfte zu machen egal in welcher Branche der hat die Zeit verpennt.

Tja, hmm - kommt wohl auf die geschäfte an! Geschäfte machen, nur um des geschäfte machen willens ist wohl nicht im sinne des ambitionierten geschäftemachers :wink:

Zitat

***Ich habe weniger respeckt vor leuten die was besonders toll machen sondern mehr vor welchen die viel geld Verdienen.Weil die meiner meinung nach mehr richtig machen.

Respekt :!: :wink:

Zitat

zb. mag ich den Hernn Bohlen nicht Besonders seine Musik ist nicht so mein Geschmack aber ich bewundere ihn für seinen erfolg.

Leute wie er, halten der gesellschaft immer wieder den spiegel vor. :wink: Er selbst ist bestimmt ein guter geschäftsmann. Respekt!

Zitat

Und ich glaube die jungs von Mediazero haben auch erfolg deren Laden wächst und wächst auch wenn hier immer wieder über die billigen produkte her gezogen wird.

Wie auch im richtigen leben, ist es wichtig, dass das skelett entsprechend mit wächst. Du weißt schon - wegen erdbeben, tsunami etc. pp. :D

Zitat

Ich habe das System noch nicht gehört finde es aber sehr interessant und werde es mir bald mal ansehen und anhören.

Ich ahne schon - du willst evt. geschäfte machen - stimmts? ;)

Zitat

Ich weiß jetzt auf anhib nicht wieviel das origials System von JBL kostet aber ich geh mal davon aus das es weit mehr als das Doppelte kostet. Und wenn dieses System nur 80% vom Klang und der reichweite des originalen haben sollte dann lohnt es sich doch schon.

Also ähm - 60% materialpreis und 20% qualität gespart. Macht zusammen unterm strich - ähh - 80% schlechter bezahlte jobs! :)

:D - Siehe: ***

Zitat

So sehe ich das jedenfals immer!

Gruß

• Midal XL 200/auch ein Gespenst

• 17. November 2006 um 09:36

In der XL3 steckt da ein doppelpoti:

Gruß

• SPAM TIPP

• 15. November 2006 um 14:57
    Zitat von "mediennutte"

... erstmal vom server geldane, und das dauert. da ich einige email adressen verwalte kommen da schon ein paar spam mails zusammen.

Ich benutze seit einigen jahren "THE BAT!" - e-mail client von ritlabs.
    Hat unter vielem anderen nützlichen (zb. kontenverwaltung) einen sog. "Postfachinspektor", mit dem du sehen kannst was auf dem server liegt - um dann zu entscheiden, ob du jeweils downloaden willst.

Finde den klasse!

• Lab.gruppen unter 2 Ohm?

• 13. November 2006 um 03:01
    Zitat von "Manuela"

Dazu müßte der DF unter 20 fallen sonst ist das vernachlässigbar.

Kann man das so pauschal sagen?

Bei dem o.g. bsp. mit 20m 2,5^2 kabel bleiben vom DF des amp noch ca. 3% ! (bei 2ohm betrieb) übrig - wenn ich nicht irre. :wink:

• Lab.gruppen unter 2 Ohm?

• 8. November 2006 um 21:12
    Zitat von "Phönix"

3 Doppel 15" a 4 Ohm. Dann bin ich bei 1,33 Ohm. :lol:

Hinzu kommt der widerstand des kabels und auch die übergangswiderstände der verwendeten stecker spielen in diesen bereich dann eine rolle.
    Nehmen wir eine kabellänge von 20m mit 2,5mm^2 an, entspricht dies ~0,3Ohm (kupfer).

Leistungsverlust auf dem kabel - geschätzte 10-15%. Was aber vermutlich die größere rolle spielen wird, ist der dann erheblich geringere dämpfungsfaktor!

grüße

• Legende oder Wahrheit: Koppeln Aktivboxen früher?

• 8. November 2006 um 02:06
    Zitat von "AudioBo"

...internen Amps nicht leistungsstark genug sind, an der Betriebsgrenze, welche natürlich schnell erreicht wird...

Und damit das nicht sofort auffällt, setzen vorher irgendwelche kompressor/limiter ein, die dann alles schön "hochziehen"...

• Die Amtsspreche ist lallend...stammelnd...oder doch Deutsch?

• 4. November 2006 um 04:38

• Hüllkurven und Groupdelay

• 31. Oktober 2006 um 17:22

Nachtrag:

Kenne nicht die ganze URPS diskusion, aber (just gefunden) hier gibts messungen usw. :

http://www.weidinger-online.de/

• 31. Oktober 2006 um 16:15

Hallo,

du willst also gesamtkonstrukte mit o.g. prog. (quasi als vierpol) simulieren?
    Hatte lediglich einige minuten mit der funktion "final resp." herumgespielt (ohne lsp. daten).

Eine formel zur berechnung der güte eines helmholtz-resonators kann ich aber liefern:

Q = 2pi wurzel (V*(L/A)^3) = fr/(fo-fu)

V -> Volumen
    L -> Kanallänge
    A -> Flächeninhalt der resonatoröffnung
    fr -> Res.frq.
    fu -> Eckfrq. unten
    fo -> Eckfrq. oben

Bandbreite: delta f = fr/Q

W.M. Leach, "The Differential Time-Delay Distortion and Differential Phase-Shift Distortion as Measures of Phase Linearity"
    Journal of the Audio Engineering Society, vol. 37, no. 9, pp. 709-715, Sept. 1989.

Kennst du das schon?:
    http://www.nubert-forum.de/archiv/t-H%F6r…elay-14344.html

Nette grüße und hh - hoffe hilft!

PS: <Alt><print> , screenshot des aktiven fensters.

• 25. Oktober 2006 um 15:46

Leicht OT:

Hörnli:

Danke für den link - echt toll die weichware ("final response")! Taugt denn auch die harte (außer dly)?

@interessierte:
    Ausprobieren lohnt sich!

Total OT:

ukw & sound-klinik:
    Da ich euch beide mal zusammen treffe - mit dem progi lässt sich z.b. das hier, von euch beiden kommentiert, leicht veranschaulichen :wink:

Gruß

• Sound von Digipulten noch wichtig ?

• 21. Oktober 2006 um 06:05
    Zitat von &quot;Kracky&quot;

... macht mein Wandler die Höhe nicht so schön gebe ich einfach etwas mehr...

Wo von? Von dem unschönen??

Absolut leben könnte man von brot mit mayo! Fett, eiweiß und kohlenhydrate... :wink:

Sorry, muss jetzt ins bett!

• Sound von Digipulten noch wichtig ?

• 21. Oktober 2006 um 05:10

Mojn,

wieso klang? Jetzt, da die dinger bildschirme haben, sieht man doch ganz genau was man hört - sogar in farbe! :twisted: (Ohne gilt: Wer nicht hören will, muss (knöpfe) fühlen! :D )

Zitat von &quot;wora&quot;

spass bereiten (ausser wenn man es selbst bedienen muss und weiss wie`s eigentlich klingen könnte)...

:lol:

Aber zugegeben - im bereich wandler hat sich einiges getan in den letzten jahren...

• Tip: Win XP audio update erschienen: KB920872

• 23. August 2006 um 01:48

Patch-Info.de:

Zitat

17. August 2006
    920872 - Audio-System-Treiber zur Vermeidung von Speicherverletzungen - 17.08.06

Kurzbeschreibung: Optionales Treiber-Update, das Speicherverletzungen beim Abspielen von Audio-Dateien (Stop 0x0000004E Fehler) bzw. die Wiedergabe von der falschen Stelle nach dem Pausieren der Audiowiedergabe vermeiden, und damit die Stabilität von Windows XP SP2 erhöhen soll. Siehe KB920872

Aktuell: ja (direkter Download - wird bislang nicht über Windows Update angeboten)

Enthält:
    kmixer.sys (5.1.2600.2929 - 14.06.2006)
    splitter.sys (5.1.2600.2929 - 14.06.2006)
    wdmaud.sys (5.1.2600.2929 - 14.06.2006)

Hier zu haben: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=8c2e44a5-6a28-4888-93a7-6a6c6a87be7f&DisplayLang=de

:?

• Subs "delayen" um eine Keule zu erhalten

• 17. Juli 2006 um 03:35

Hallo,

das prinzip der Augspurger Puppenkiste (:wink:) funktioniert toll - besonders als center haufen vor/vorne-unter der bühne!

Ordentlich nearfill nicht vergessen! ( Das ist wohl leider grad in mode! :roll: )

• Sänger mit IEM: EQ, um "inneren" Sound zu berücksi

• 12. Juli 2006 um 03:17

Hi,
    in erster linie ist DIR zu danken! Interessanter beitrag, schöner tipp - wie ich finde!
    Also: "Danke!"

• Controllersettings

• 14. Juni 2006 um 13:24

Dran denken:

Mit der änderung eines band-gain verschiebt sich immer auch die trennfrequenz!

Auch ein schönes dokument zum thema gibts bei EAW:

Processor Setting Fundamentals

• 3 Orchester und Stars in der ARD

• 9. Juni 2006 um 00:38

Hallo,

das war doch mal n projekt! Habe gerade eben in der ARD einen kleinen teil des events im olympiastadion münchen gesehen - respekt!

(Videotext ARD 328, keine ahnung wie lange so etwas dort zu lesen ist)

Hat niemand der beteiligten lust etwas aus dem nähkästchen dieser produktion zu plaudern?

Täusche ich mich, oder habe ich am bildschirm J als main und Q als alles mögliche fill gesehen? Da hat man sich - schien es - gedanken gemacht...

Na, wie wars?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™