1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• LS9 USB Playback error: USB memory busy

• daniel wilhelm
    • 5. Februar 2009 um 17:01

bleibt mir anfangs die Frage:
    wurde der Stick vorher im Pult formatiert?
    hast du mit dem PC den Ordner YPE und den Unterordner SONGS erstellt?

• Die Behringer Identität

• daniel wilhelm
    • 3. Februar 2009 um 09:13

eventuell mal schauen ob das gesuchte zeugs bei dir in der umgebung verliehen wird?
    Oder du hast nen lieben kumpel der noch überreste aus seinen anfängen hat.......

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 2. Februar 2009 um 13:19
    Zitat von "Jinroh"

Leute die an EW 100/300 Anlagen die Druckschalter gern mit ihren Autoschlüssel in "einmal" Schiebeschalter verwandeln.
    Und anschliessend meinen ,sie hätten für die Rep.Kosten ein neues EW 300 bekommen können......(gibts angeblich bei conrad)
    ....es ist schon toll wenn das auf der gleichen VA 3 Jahre hintereinander passiert , und der verursacher immer der gleiche , nämlich der Chef ist.
    so musste mal raus

Das kenne ich irgendwoher.
    Man sagt vorher extra noch hundert mal das dies ein Drückschalter ist und es genügt dort mit dem zeigefinger kurz draufzudrücken und DAS KEIN SCHIEBESCHALTER IST.("JaJa weiß ich doch wir passen da gut drauf auf...")
    Dann kommt das teil zurück und man schaut schon reflexartig an die unterseite des senders:
    Wie es zu erwarten war ist des kleine schalterchen wieder verschwunden ("Das ist einfach so abgefallen wir waren auch gaaaaanz vorsichtig")
    Davon kann ich mir aber auch nichts kaufen zum glück hat sennheiser ja reagiert und die neuen knöpfe verbaut die hat bislang noch keiner zerstört.

• Verbesserungsvorschläge / Fragen zur neuen Forensoftware

• daniel wilhelm
    • 2. Februar 2009 um 13:04

Ist euch eigentlich auch aufgefallen dass die neue software anscheinend ziemlich langsam läuft in relation zur alten?
    Ich hatte nun auch schon zwei mal das problem das mir "too many user" angezeigt wurde und ich von neuem beginnen musste.
    Gleiche probleme wurden auch schon in party-pa aufgezeigt.

Daniel

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 23. Januar 2009 um 14:53

da kommt da sowas wie:
    "Gut dass ich doch die günstige Anlage von dir genommen habe, das hat doch voll und ganz gereicht und die Leute waren zufrieden"

Beim nächsten mal wirds dann wahrscheinlich noch ne Nummer härter aber der Veranstalter bleibt beim gleichen Setup denn:
    "Beim letzten mal ging´s doch auch!" :D :twisted:

• Mischpult für Coverband? (DDA, Soundcraft od Midas)

• daniel wilhelm
    • 15. Januar 2009 um 21:05

Ich kann dir beim DDA leider nichts zu sagen allerdings gibt es in der Liga auch noch das GL 2400 von A&H.
    24 Kanäle
    6 Aux davon 1-4 und 5+6 je zusammen pre oder post Fader schaltbar
    4 Subgruppen
    4 Matrixen (oder heißt es im Plural Matritzen? :oops: )
    Hochpassfilter in jedem Monokanal
    Phantomspeisung einzeln je Kanal
    usw.

An und für sich ein schön zu bedienendes Pult (eigene Meinung) jedoch fraglich ob ihr nicht doch besser noch ein paar Kanäle als Reserve einplanen wollt (es sei denn diese sind schon berücksichtigt oder werden definitiv nicht benötigt)

• Schade

• daniel wilhelm
    • 9. Januar 2009 um 13:03
    Zitat von "Tobias Zw."

Ganz einfach: Sitze im Büro (=zwei Rechner, Kaffeemaschine) und kann langsam nachvollziehen, wie es im Auge eines Tornados sein muss: vor meiner Bürotür rotieren graue und schwarze Schemen, und hin und wieder fällt ein atemloser Kollege in mein Büro 'rein, holt tief Luft, will was wissen, bekommt Antwort und wirft sich wieder in die wirbelnden Schwaden...

MfG TZw

Naja anscheinend ist wenigstens die Tür drin^^ :lol:

• Schade

• daniel wilhelm
    • 8. Januar 2009 um 15:13

Ich würd ja zu gerne wissen wo sich Tobias heute wieder rumtreibt :D
    Der hat ja heute wieder Zeit und einen Internetzugang was ein Glück^^

• Serverfehler Workaround?!?

• daniel wilhelm
    • 8. Januar 2009 um 15:08

Ich habe auch immer mehr Problem das Forum zu erreichen.

Immer öfter erscheint die Meldung "kritischer Fehler" oder auch "Seite kann nicht angezeigt werden"

Oftmals komme ich zwar zum Index beim Klicken auf "PA-Forum" kommt dann wieder "could not connct to the database"

• Overhead mikros für Kirche

• daniel wilhelm
    • 5. Januar 2009 um 15:50
    Zitat

das man das über eine ELA aus der mitte des letzten jahrhunderts nicht so genau hört, kann ich mir aber ganz gut vorstellen

Genau das wollte ich damit auch sagen. Es funktioniert aber auch nur wenn man nicht 100prozentig hinhört (was wohl bei 95% der Kirchenbesucher auch der Fall sein wird)

Zitat

Vier Kandidaten aussuchen, von jedem eins leihen/mieten/probekaufen und im Vergleich bei mir mit meinem Chor ausprobieren und dann das für mich Beste erwerben.

Auch das ist in deinem Fall wohl das Beste denn wir kennen nicht die Beschaffenheit des Raumes (des vorhandenen Materials)
    Somit sind mit den gegebenen Informationen wiederum nur Spekulationen möglich.

OT: Übrigens: Mich kann man mit dem Wort Kirche auch nicht verjagen.
    Klar ist dass es dort oft leider nur low-Budged Geschichten sind aber manchmal kann man in solchen alten Bauten sehr schöne Ergebnisse erzielen über die noch lange gesprochen wird.
    Die Gemeinden sind oft sehr dankbar wenn mit einem gezielten Einsatz von Veranstaltungstechnik die Kirche als Veranstaltungsraum attraktiver gemacht wird und die Gotteshäuser auch wieder voll werden. OT Ende

• Overhead mikros für Kirche

• daniel wilhelm
    • 4. Januar 2009 um 23:54

Bei uns in der Kirche wurden vor langer Zeit diese Mikros hier von Sennheiser verbaut: http://www.sennheiser.com/sennheiser/hom…eng-film_003149

Ich denke allerdings dass das Mikro auf der Homepage bereits ein Nachfolgemodell ist.
    Auch wenn es nicht für Chöre gebaut ist funktioniert es bei uns in der Kirche äußerst gut sowohl für Sprache als auch für Konzerte.
    Man muss noch dazu sagen, dass das ganze über eine uralte 100V- Anlage in einer ca 55Meter langen Kirche (Deckenhöhe 20Meter) läuft.

Problematisch wird nur die Kostenfrage :D

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 22. Dezember 2008 um 12:43
    Zitat von "mringhoff"

Die Welt braucht Vista eigentlich gar nicht, XP tuts wunderbar. Aber leider hat fast jeder neuer PC-Rechner dieses Vista drauf. Wenn das nicht wäre, hätte Vista doch kaum jemand, oder?
    Ich find zwar manche Dinge ganz nett, aber vieles geht echt auf den Keks. Und wirklich schneller oder sonderlich besser finde ich es nicht. Ein Betriebssystem soll arbeiten und nicht nur schick sein. Eine große Fangemeinde hat Vista bis dato auch noch nicht...
    Und nicht umsonst bringt M schon wieder ein neues Betriebssystem auf den Markt:
    http://www.pcwelt.de/start/software…a_1_ist_fertig/

Vorallem weil man ja mittlerweile genau diese "guten Funktionen" auch in XP integrieren kann wird Vista unglaublich unnützig.
    Ich kaufe mir doch keinen PC mit großem Arbeitspeicher und Doppelkern damit mir meine Betriebssoftware die Hälfte davon belegt!
    Da bleiben viele lieber bei XP Prof. und gut ist.

• Video-Audio Adapterfrage

• daniel wilhelm
    • 9. Dezember 2008 um 17:39

Und wie wäre es einen DVD/ VHS Player zu kaufen der einen Component Ausgang hat?
    Dort hast du dann direkt dein Audiosignal auf Chinchbuchsen und ein Videosignal ebenfalls auf Chinch (der gelbe).
    Somit müsstest du nur ein Kabel zum Beamer zeihen und die Kabelwege sind (wenn ich es richtig verstanden habe) nicht allzu lang.
    Das ganze geht dann ohne Adapter und ist nicht teuer.

• 01V96 drahtlos mit AVM Fritz!Box 7270

• daniel wilhelm
    • 8. Dezember 2008 um 16:59

zur Ergänzung:
    Das ganze funktioniert auch sehr schön mit dem Ls-9 dann halt nicht über USB sondern über einen beliebigen LAN Anschluss der FritzBox.
    Dachte nicht dass das konfigurieren so einfach ist aber es ging sehr fix.

• Gaffa reste von Kabeln entfernen

• daniel wilhelm
    • 3. Dezember 2008 um 18:21

schade aber jetzt wäre der passende Zeitpunkt für Manuela gewesen :(

sehr schade das mit einem Beitrag von "ihr" wohl nicht mehr zu rechnen ist es war immer sehr amüsant. :D

• Mitarbeiter des Monats: ATM87R

• daniel wilhelm
    • 2. Dezember 2008 um 16:12
    Zitat

By the way: Erfahrungen/Tipps wie ich ein solches Verrutschen unterbinden kann? Doppelseitiges Klebeband resp. Gaffa "gerollt" unten dran? Oder gibts da besseres? Hat wer von Euch eigene "Unterkonstruktionen", welche in die Bassdrum kommen?

doppelseitiges Klebeband geht bestimmt aber es kann auch schwierig werden das sauber wieder abzubekommen.
    Gaffa könnte wiederum verrutschen.

Ich würde mal in Richtung Klettband gehen

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 30. November 2008 um 22:49

Ich entschuldige mich schon im Voraus bei allen fähigen Elektrikern für meine Ausdrucksweise jedoch:

I Don´t Need:
    12-Volt-Schlosser die einem einen schönen Adapter von 32A auf 16A CEE vor die Füße legen (natürlich OHNE irgendeine Vorsicherung mit 16A) und die dann auch noch behaupten dieser Adapter sei doch völlig in Ordnung und ich hätte doch eh keinerlei Ahnung davon!

Sowas brauch ich nicht

• FOH- bzw. Stage-Bilder

• daniel wilhelm
    • 30. November 2008 um 22:44

HÄLT DOCH!!!!! :D

• Die Showgun bekommt Nachwuchs.....

• daniel wilhelm
    • 30. November 2008 um 22:39

ich muss den Threat mal wieder aufwärmen:
    Kann es sein das dieses kleine süße kopfbewegte Lämpchen wieder zuerst im TV zu sehen ist?

Ich meine es bei (der recht sinnfreien Show) "Die singende Firma" gesehen zu haben und davon gleich ein Rudel

• Pultbeleuchtung LS9-16

• daniel wilhelm
    • 20. November 2008 um 20:30

also ich finde das sieht nach einer sehr gelungenen und einfallsreichen Lösung aus.
    Das Ganze ist sicher blendfrei, beleuchtet ausreichend und sieht auch noch schick aus
    (vllt. noch ein wenig einfärben)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™