1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don't need that, 2.0

• ADMIN
  • 8. Dezember 2007 um 11:15
  • Pfälzer
    Reaktionen
    615
    • 24. Januar 2009 um 17:58
    • #1.181
    Zitat von "djobi"

(Oder irgendein "Kollege" kriegt kurzfristig den Job, weil der bringt für 150 EUR am Abend sein komplettes JBL-System mit :twisted: )

Dann soll er doch, für ein Trinkgeld reis ich mir nicht, den ganzen Abend mit einem Lieferwagen voll Material, den Ar... auf.
    Gerätemiete, Arbeitszeit, An- Abfahrt,... das manche Leute vor lauter Freude auf einen Job vergessen mal nachzurechnen, daran habe ich mich schon lange gewöhnt.

Da trinke ich ich lieber mit einem Kumpel an dem Abend lecker Bierchen, da hab ich mehr von.

Wolf

nojunk
    Profi
    Reaktionen
    160
    Marktplatz Einträge
    5
    • 24. Januar 2009 um 20:49
    • #1.182
    Zitat von "Pfälzer"

Dann soll er doch, für ein Trinkgeld reis ich mir nicht, den ganzen Abend mit einem Lieferwagen voll Material, den Ar... auf.

ist leider in unserer gegend aber fast usus geworden... gibt leider genug "rechenkünstler" :lol:

Zitat

Gerätemiete, Arbeitszeit, An- Abfahrt,... das manche Leute vor lauter Freude auf einen Job vergessen mal nachzurechnen, daran habe ich mich schon lange gewöhnt.

Da trinke ich ich lieber mit einem Kumpel an dem Abend lecker Bierchen, da hab ich mehr von.

prost euch!
    ich für meine teil setzt mich jetzt an den kamin und gönne mir ein bisschen vom roten traubensaft :lol:

No, it's not too loud. You're just too old!
    winners have parties - and loosers have meetings
    Technik haben viele - WIR können sie auch bedienen :)

vu.gif

• andy006
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2009 um 01:36
    • #1.183
    Zitat von "Daniel Wilhelm"

da kommt da sowas wie:
    "Gut dass ich doch die günstige Anlage von dir genommen habe, das hat doch voll und ganz gereicht und die Leute waren zufrieden"

Beim nächsten mal wirds dann wahrscheinlich noch ne Nummer härter aber der Veranstalter bleibt beim gleichen Setup denn:
    "Beim letzten mal ging´s doch auch!" :D :twisted:

Es ist wirklich so traurig aber bei Deinem Beitrag mußte ich laut lachen.
    Mein Kollege sagt zu dem Sachverhalt:" das ist abartig".
    Und er hat es klar definiert.
    Gruß der Andy

Wer Augen hat der höre ------- besser?

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 28. Januar 2009 um 10:20
    • #1.184

Och es gibt genug Leute die nach dem Motto leben "Absagen macht man nur einmal - danach wird man einfach nicht mehr gefragt" - und so werden Jobs für minimalste Kohle gemacht, wieder und wieder.

http://www.lange-ohlemeyer.de

• tufkachrimi
    Verifiziert
    • 28. Januar 2009 um 16:55
    • #1.185

Jaja...Veranstalter sind manchmal schon lustig... :lol: :lol:

• fladdi
    • 28. Januar 2009 um 23:52
    • #1.186

IDN: Etap-Hotels..... grausam...... zwar sauber aber nicht schoen...

• Audiowerk
    Verifiziert
    • 29. Januar 2009 um 00:55
    • #1.187

Hmm. Das sind doch die Zimmer ohne Klos, richtig? Wo man zur Toilette auf den Gang muss... das sind so Plastikkabinen :D

Ich kenne ein paar französische Filialen, zumindest da war das bis vor einiger Zeit so :oops:

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2009 um 01:35
    • #1.188

Formule1?

4 Bett Zimmer und Waschbecken im Zimmer und Klo+Dusche aus Tiefziehplastik im Flur.

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• david kess
    Verifiziert
    • 29. Januar 2009 um 01:40
    • #1.189

in dem etap in dem ich unlängst war,
    war die Plastikkabine auf dem Zimmer, das Waschbecken allerdings auch noch mal extra im Zimmer.

Aber mir ist ein etap lieber als so manch anderes was ich schon zu sehen bekommen habe... :evil:

was nicht passt - wird passend gemacht!!! ;)

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 29. Januar 2009 um 06:47
    • #1.190

Also zum Leben ist Etap nix, aber wenn man auf der Arbeit ist schläft man die meiste Zeit im Bett.
    Eher unangenehm würde ich das Frühstück empfinden, was in der Regel Portionsweise abgepackt ist.
    Aber da ich häufig nicht frühstücke ist das auch kein Thema ;)

• Eliminator
    • 29. Januar 2009 um 06:50
    • #1.191

Tanzgruppentrainerinnen, die panisch werden, weil man am Ende des Tanzliedes nicht auf Stop drückt (weil der Player von selbst aufhört) , und selbst beginnen, auf dem Player herumzutippen.

FOH = Holz vor der Hütte!

• david kammerer
    Reaktionen
    70
    • 29. Januar 2009 um 13:03
    • #1.192
    Zitat von "Eliminator"

Tanzgruppentrainerinnen, die panisch werden, weil man am Ende des Tanzliedes nicht auf Stop drückt (weil der Player von selbst aufhört) , und selbst beginnen, auf dem Player herumzutippen.

jedes Jahr zu Fasching wieder :D

Viele Grüße

David Kammerer

• christoph roselius
    Verifiziert
    • 30. Januar 2009 um 01:39
    • #1.193

In Israel bei einer großen Luftfrachtfirma im Büro zu stehen und zu erfahren das die Palette voll Material die man nun abholen wollte noch in Frankfurt auf dem Fraport steht....
    :shock: <<< Ungefähr so geguckt hab.

Grüße
    Chris

Christoph Roselius - Freier Rigger

Haakestrasse 7
    D-26125 Oldenburg
    Germany
    Mobile +49 (0) 1522 / 80 35 891
    E-mail christoph@christoph-roselius.de

• Mechwerkandi
    Reaktionen
    1
    • 30. Januar 2009 um 08:33
    • #1.194

Vielleicht hättest Du die Kisten doch besser nicht olivgrün anstreichen und mit arabischen Lettern versehen sollen... :D

• tufkamar
    Gast
    • 30. Januar 2009 um 08:42
    • #1.195

Anrufe bei der Fahrt zum Job wie

Zitat

Bist Du schon unterwegs? Könntest Du noch kurz im Lager vorbeifahren, da müsste noch das Case mit dem Pultnetzteil stehen...

Am Aufbautag, 1 Tag vor Festivalbegin, abends um 8, kurz vor dem Einleuchten, Aussagen wie

Zitat

Sorry Jungs, Strom kommt doch erst morgen früh

Und nur aus Erzählungen, aber es muss sich ungefähr so abgespielt haben:

Zitat

Zöllner: Was haben Sie geladen?
    Trucker: C4 und Anschlagmaterial.
    Zöllner: Bitte langsam aussteigen und Hände über den Kopf.

und dann war da noch der Anruf vom Trucker an den PL:

Zitat

Es wird ein bisschen später, die Grenzer haben uns gerade aufgefordert trotz vollständiger Dokumente und Plomben den Trailer auszuladen...

• christoph roselius
    Verifiziert
    • 30. Januar 2009 um 10:14
    • #1.196

:D Das erinnert mich an die satzstellung eines kollegen kurz nachdem ich nach meinem Rigginglehrgang die Prüfung bei der IHK bestanden habe:

"Du Schlägst nur noch an?"

btw. Die Pallette die nach Israel sollte:
    hab die Veranstaltung mit Manuel (mscheuer) gemacht, er meinte in einer der zahlreich geführten Telefonkonferenzen in der Planungphase das wir jetzt doch mal nur noch über "Dass Paket" und "Die Sendung" sprechen sollten... :D

Herzliche Grüße
    Chris

Christoph Roselius - Freier Rigger

Haakestrasse 7
    D-26125 Oldenburg
    Germany
    Mobile +49 (0) 1522 / 80 35 891
    E-mail christoph@christoph-roselius.de

• cyraxx
    Verifiziert
    • 30. Januar 2009 um 19:22
    • #1.197
    Zitat von &quot;fladdi&quot;

IDN: Etap-Hotels..... grausam...... zwar sauber aber nicht schoen...

Wenns denn wenigstens sauber wäre...

Ich war zweimal im Etap, weil kein anderes freies Hotel in der Nähe war: Beim ersten Mal dachte ich mir "nicht toll, aber einmal im Jahr geht das schon" und durch meine untypischen Ankunftszeiten (ihr kennt das ja :D) hat der Automat mir irgendwie einen Tag weniger abgerechnet.

Beim zweiten Mal, selbes Hotel, ein Jahr später, war bei meiner Ankunft abgestandener Urin vom Vormieter in der Toilette :shock:. Das sagt schon einiges über die Qualität der Zimmerreinigung aus, wenn dabei nicht mal die Spülung betätigt wird.
    Noch dazu wurde ich am letzten Morgen durch sehr rigoroses und hartnäckiges Klopfen der Rezeptionsmitarbeiterin geweckt, dass ich doch unbedingt sofort meine Übernachtung bezahlen müsste.

Seitdem fahre ich lieber täglich mit dem Taxi zum nächsten Hotel, anstatt nochmal ins Etap zu gehen, auch wenns direkt um die Ecke sein sollte.

• Jinroh
    Profi
    • 31. Januar 2009 um 15:43
    • #1.198

Karnevalsvereine und andere Kunden welche drahtlosmicros mieten möchten und plötzlich feststellen das es mit einem Microfon nicht getan ist, nein man braucht auch einen Empfänger batterien und den Richtigen anschluss ,auch gerne fällt folgender satz-
    ...."ach dann muss man ja auch lautsprecher haben!?"
    ...."dann können wir das gar nicht benutzten!!"
    Es war ja auch nur extra zugemietet weil ja alles andere schon raus ist.
    .....dann tuts mir kurz leid und ich drücke ihnen die Rechnung in die Hand.
    oder
    Leute die an EW 100/300 Anlagen die Druckschalter gern mit ihren Autoschlüssel in "einmal" Schiebeschalter verwandeln.
    Und anschliessend meinen ,sie hätten für die Rep.Kosten ein neues EW 300 bekommen können......(gibts angeblich bei conrad)
    ....es ist schon toll wenn das auf der gleichen VA 3 Jahre hintereinander passiert , und der verursacher immer der gleiche , nämlich der Chef ist.
    so musste mal raus

......hölle ist kein ort - hölle ist ein zustand..........

• daniel wilhelm
    Verifiziert
    • 2. Februar 2009 um 13:19
    • #1.199
    Zitat von &quot;Jinroh&quot;

Leute die an EW 100/300 Anlagen die Druckschalter gern mit ihren Autoschlüssel in "einmal" Schiebeschalter verwandeln.
    Und anschliessend meinen ,sie hätten für die Rep.Kosten ein neues EW 300 bekommen können......(gibts angeblich bei conrad)
    ....es ist schon toll wenn das auf der gleichen VA 3 Jahre hintereinander passiert , und der verursacher immer der gleiche , nämlich der Chef ist.
    so musste mal raus

Das kenne ich irgendwoher.
    Man sagt vorher extra noch hundert mal das dies ein Drückschalter ist und es genügt dort mit dem zeigefinger kurz draufzudrücken und DAS KEIN SCHIEBESCHALTER IST.("JaJa weiß ich doch wir passen da gut drauf auf...")
    Dann kommt das teil zurück und man schaut schon reflexartig an die unterseite des senders:
    Wie es zu erwarten war ist des kleine schalterchen wieder verschwunden ("Das ist einfach so abgefallen wir waren auch gaaaaanz vorsichtig")
    Davon kann ich mir aber auch nichts kaufen zum glück hat sennheiser ja reagiert und die neuen knöpfe verbaut die hat bislang noch keiner zerstört.

Grüße Daniel Wilhelm

Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

• --patrick--
    • 4. Februar 2009 um 13:50
    • #1.200

...Faschings Theater Gruppen die ihre eigenen Headsets mitbringen und trotzdem nicht wissen wie die dinger funktionieren...

-Soundcheck vor der Veranstaltung:
    Alles lief besten!
    Habe extra noch einmal darauf hin gewiesen, dass die sich neue Akkus in ihre Sender stecken sollen

-Während der Veranstaltung:
    Immer wieder habe ich Signale auf den Empfängern, obwohl die Truppe erst in knapp 1,5 Stunden dran ist
    (Naja.. dann teilt man der Cheffin von dem Haufen halt 3X mit, dass die dauernd ihre Sender anhaben und sich die Akkus leer ziehen)

Während des Auftrittes:
    bei 2 Headsets waren nach knapp 10 Minuten die Akkus schon am Ende (War ja klar :D )
    das dritte Headset mach nach weiteren 5 Minuten schlapp

In weiser voraussicht habe ich schon mal einige Handmikros in der Bühnendeko bereitgelegt und n' Paar
    Ersatz-Baterien an die Theatergruppen-Leiterin ausgehändigt...
    (Man geht ja davon aus, dass jemand der 8 Headsets im Gepäckt hat auch weiß wie die einigermaßen funktionieren)

Naja...
    Das Ende vom Lied:

3 Headsets ausgefallen... dann auf Handmikro umgesattelt, während die Cheffin der Truppe die Akkus schnell wechselt...

Dummerweise hat die auch die Frequenzen gleich mitgewechselt, den Akteuren aber das Mikro weggenommen.. :shock:

Und ich durfte mir mal wieder ahören, wie schlecht man das doch verstehen kann,
    und das das ja wohl sehr schwach währe, wenn man nicht einmal so eine Theatergruppe abmischen kann

Zum glück geht mir sowas in solchen Situationen voll am Arsch vorbei :D

PS:
    Hab ich erwähnt das das ein reiner "Frauenkarneval" war?
    Für sowas müsste man eigentlich "Gefahrenzuschag" nehmen :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  2. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  3. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  4. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  5. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  6. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  7. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  8. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  9. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  10. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44

Benutzer online in diesem Thema

• 112 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™