1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. christoph roselius

Beiträge von christoph roselius

• Reperatur Strand 430 in München

• christoph roselius
    • 28. November 2010 um 20:07

Ruf doch mal Waschmaschine an, wenns das Netzteil is dann bekommt der das auf jeden Fall hin ;)

Gruß,
    Chris

• Stagehands, Helfer, Licht+Ton-Techniker, Rigger gesucht

• christoph roselius
    • 15. Oktober 2010 um 19:02

Ach Falco, das machen die Stagehands eben mit, die haben doch während der Show eh nix zu tun ;-)))

• kann geschlossen werden

• christoph roselius
    • 25. Dezember 2009 um 16:16

http://www.stagehands.de

• Händler Verbrauchsmaterial

• christoph roselius
    • 12. Dezember 2009 um 12:31

LTH - Das Lichttechnikhaus Vertriebs GmbH
    Rudolf-Diesel-Str. 3
    D-89312 Günzburg
    http://www.lth-gmbh.de

• Material für Israel

• christoph roselius
    • 2. Dezember 2009 um 04:12

Compulite baut auch sehr sehr nette Modulare Dimmer, die ich u.U. sogar etablierten Namen vorziehen würde.... Und die Vector-Serie finde ich nun gar nicht schlimm, die kann so einiges, und das zu einem erschwinglichen Kurs...

Aber da hat jeder seine eigene Meinung, und wenn man nun die Syntax von Compulite kennt und weiß das Manuel zu über 90 Prozent auf Strand-Pulten arbeitet ist seine Aversion gegen die Israelis ja durchaus berechtigt, oder zumindest verständlich.

In Israel ist auch weniger das Pult nen Problem, wenn man Freitags nachts zum Ben Gurion Airport (Tel Aviv - Yafo) fährt von Jerusalem aus, das ist ein unter Umständen viel größeres *Lach*

@All: mal zurück zum Ursprung: Natürlich sind nach wie vor noch gerne Tipps erwünscht wo man vor Ort einen GUTEN Dienstleister findet.

Manuel: האם את העדכונים לעשות, להניח הזמנים הם עכשיו פשוט במשרד עד שתמצא את הזמן עד אז, ניתן לראות כאן, אפילו אם משהו

Gröt man de Jungs un de seute Deerns leev vun mi!

schalom,
    Chris

• Material für Israel

• christoph roselius
    • 16. November 2009 um 14:00

Das Problem ist wenn Manu Compulite sieht bekommt er immer tierischen Ausschlag und Rote Stresspusteln, ich versteh gar nicht wieso, hab Ihm schon zig mal erklärt die bauen gutes Material :D

Hehe, gibt da noch einige Möglichkeiten -> Call me!

Und zur Not heißt der Ansprechpartner Rock it Cargo ;) Das währe Dir wahrscheinlich sowieso am liebsten, ist nämlich stressfrei, nur ob "der Alte" das auch so sieht ist da ja mal ne andere Frage :D

In dem Sinn mal nen ganz netten Gruß nach Spanien,

ברכות עם ידידותי

Calimero

• Falcon Beam white / color 4000 / 7000

• christoph roselius
    • 12. November 2009 um 12:38

X

• Suche FOH/Tontechniker für Partyband 14.11. Raum Kassel/OWL

• christoph roselius
    • 20. Oktober 2009 um 22:46

Ich freue mich auch wenn ne Klare absage kommt, aber hier wird ja noch gesucht, und die Veranstaltung ist ja noch nicht gewesen...

Ich Empfehle euch Sonja die kommt aus Kassel!

wenn noch bedarf besteht schick ich gerne die Kontaktdaten per PM.

Nette Grüße,
    chris

• Stuttgart - Helfer für den 13.10. - 15.10. gesucht !

• christoph roselius
    • 7. Oktober 2009 um 18:37

X

• Biete Praktikums Stelle vom 15.10.09 bis 28.10.09

• christoph roselius
    • 7. Oktober 2009 um 15:08

Schülerpraktika?

Jemand der 18 ist und ne Klasse B Hat?

Ein Praktikant soll Riggen?

Reisebegeistert?

Ich würde mal sagen da hat jemand ne Tour und will sich einen Mann Finanziell sparen...

• Traversenminimalaufbau

• christoph roselius
    • 6. Oktober 2009 um 23:12

X

• Sa./So. 10./11.10.2009 - Abbauhelfer in Ulm und Mannheim

• christoph roselius
    • 6. Oktober 2009 um 15:29

X

• [NRW] (Genie) Steiger

• christoph roselius
    • 25. September 2009 um 03:27

http://www.mateco.de da werden Sie geholfen ;)

• Frei hängen im Gurt mit Bandfalldämpfer...?

• christoph roselius
    • 12. August 2009 um 04:11

Jungs, jeder von uns (auch Rigger) hat das schon mal gemacht, die Betonung liegt auf MAL.

Im Rigging arbeitet man anderes wie in der Seilzugangstechnik nicht mit einer Redunanzsicherung, und seien wir mal ganz ehrlich, was soll versagen am Falldämpfer? er könnte aufreißen, was bei zu geringer Hohe ein "Aufklattschen" zur Folge hätte, daher der Hinweiß der mindesthöhe.

NATÜRLICH sollte das kein Dauerprogramm sein (siehe Bestimmungsgemässen Gebrauch), daher Grillion oder ähnliches...

Grüßlies,
    Chris

• Anforderungen an Subunternehmer

• christoph roselius
    • 11. August 2009 um 22:49

X

• Frei hängen im Gurt mit Bandfalldämpfer...?

• christoph roselius
    • 11. August 2009 um 01:15

So ein Falldämpfer löst bei einer Belastung von ca. 2-2,5kN aus, was bedeutet das ein "hineinsetzten" prinzipiell möglich ist. Wenn Du allerdings jetzt schon weißt das eine solche Situation auf Dich zukommt, würde ich mir ein längenverstellbares Verbindungsmittel (zb. Petzl Grillion) zum Gurtzeug dazu kaufen, das hat viele vorteile, vorallem das Du die Länge frei bestimmen kannst, was beim Falldämpfer nicht möglich ist.

Du solltes bei der Benutzung von Falldämpfern auch die Mindestarbeitshöhe beachten, da sich so ein Verbindungsmittel beim Aufreißen verlängert.

Es gibt aber auch noch eine andere (einfacherer) Möglichkeit anstelle sich das ganze Zeug zu kaufen, und dann davor zustehen ohne zu wissen wie man nun was benutzen soll -> nämlich nen Rigger buchen ;)

Netten Gruß,
    Chris

• Arbeitsgurte wie Singing rock Ratenzahlung

• christoph roselius
    • 7. August 2009 um 09:47

Ich schreibe Dir gleich mal nach dem Frühstücken ne PN mit denn Kontaktdaten von Markus Süsges, ruf denn einfach mal an, mit dem kann man über alles reden.

• Grob fahrlässig?

• christoph roselius
    • 21. Juli 2009 um 18:04

1. Du wirst es nicht Schaffen einem Kollegen die Veranstaltung zu Speeren.

2. Viel hilft Viel, in diesem Fall reden, zuerst mit dem Kollegen, wenn dieser Total uneinsichtig ist vielleicht mit dem Veranstalter.

3. Wieso überhaupt gucken was andere machen, es gibt dieshin nur 3 Möglichkeiten was ich da zu suchen habe:
    - 1. Ich arbeite dort, dann sieht das so aber nicht aus.
    - 2. Ich bin Besucher, dann muss und hat es mich nicht zu interessieren wie was aufgebaut ist (Größer und länger wird er dadurch auch nicht)
    - 3. Ich bin berechtigt und von Amtswegen bestellt eine Solche Veranstaltung abzunehmen, dann muss ich dass aber nicht fragen sonder gebe die VA nicht frei.

Meine eigene Meinung und Erfahrung der Praxis ist:
    Du kannst eh nicht viel machen wenn sich alle auf sturr stellen und meinen das ist alles gut, gerade bei so Dorffesten wo jeder jeden kennt... Oft ist es jedoch so das der Veranstalter einer Firma denn Auftrag gibt und ZU RECHT davon ausgeht das die wissen was sie tun, erzählt man dem Veranstalter dann mal was dort schief gelaufen ist und was das für Folgen haben kann, sieht man im nächsten Jahr ganz schnell ne andere Company auf der Veranstaltung.

Manchmal sind aber auch persönliche Rachegedanken der Auslöser für sollche Fragen wie hier, und ich kann nur dringend davon abraten aus diesem Grunde etwas zu machen was du nicht Kontrollieren kannst, letztlich kann es durchaus passieren dass Du dann auf einmal der jenige bist der ganz, ganz blöd da steht.

Ich selber besuche sollche Feste garnicht mehr, und wenn ich doch mal auf einer Messe oder Veranstaltung bin bei der ich als Rigger ins Dach gucke und denke "Um Himmels willen" dann habe ich ja immer noch die einfachste aller Optionen: Nach Hause gehen...

Netten Gruß,
    Chris

• traversen zur lampenwartung heben/senken

• christoph roselius
    • 7. Juli 2009 um 00:19

Günstige 1/2 T Handkettenzüge, und dann oben ganz einfach in Stahl hängen und die Züge aus der last nehmen, Ketten hochgezogen in Sack und gut is...

Grüße,

• Impression/VaryLED FFM, 20.6.

• christoph roselius
    • 14. Juni 2009 um 13:34

Der heli hat welche im Lager,
    Irrlicht in oberursel hat welche
    Proton müsste welche haben,
    Gahrens & Buttermann (die Liefern aber warscheinlich aus nem anderen Lager an),
    Manuel Scheuermann >MS-veranstaltungstechnik< (Mannheim) hat keine, kann aber sicher welche besorgen,
    Art-Evolution, haben auch ne menge,

Da muss man halt mal telefonieren.
    Ich weiß aber selber, es kann manchmal sogar schwierig sein kurzfristig in der nähe von Frankfurt einen Scancomander zu bekommen, weil der eigene abgeraucht ist...
    (Auch wenn der "Event" absolut abtörnend war - Ich danke immer noch den Jungs von IrrLicht!!!)

Viel Erfolg,
    Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™