Wir haben auch das eine oder andere mal das Problem mit den Klinken Kabeln...
Ich bringe die Dinger dann immer relativ spät zur bühne (Wenn mal wieder jemand fragt)
meistens kurz vorm Soundcheck.... so nach dem Motto... "Ach... hatte ich ja fast vergesssen"
in 3/4 der Fälle ist zu diesem Zeitpunkt dann doch wieder ein passendes Kabel im eignenen Bandfundus aufetaucht.
Wenn doch ein Kabel von uns kommt wird das halt sofort nach dem Gig direkt wieder eingesackt, noch bevor die Gitarre oder das Keyboard wieder im Koffer verschwunden ist. Das gleiche gilt auch für Mikros.
Allerdings verschwinden bei uns gerne Mikro-Klemmen.... kaufe den Ersatz immer gleich im 20er oder 30 Paket ![]()
Das Thema "Band bringt eigene Gesangs Mikros mit" geht bei uns mehr in's Geld als Klinkenkabel.... Denn dann verschwinden auch gerne die klemmen ![]()
Zum Thema Gaffa: "Ich hätte Krepp-Klebeband im Angebot"
Toll zum beschriften am Pult...
Im echten Notfall findet sich aber auch immer irgendwo ne Rolle Gaffa. ![]()
N' bisschen Schwund gehört aber dazu... genau so wie der eine oder andere auch mal was liegen lässt und nach einem Jahr in der "Fund-Krempel-Kiste" wird das Zeug dann übernommen (i.d.R. irgendwelche Adapter / kurze Kabel / lange Kabel / n' alter Kopfhörer / Stative / usw... nix wertvolles.... sonst sind die Sachen auch i.d.R. schnell wieder abgeholt oder verschickt)