Bin mal gespannt, ob der genauso erfolgreich wird, wie sein Vorgänger.
http://www.highend.com/products/autom…berlight2.0.asp
Was meint ihr dazu?
Gruß Peter
Bin mal gespannt, ob der genauso erfolgreich wird, wie sein Vorgänger.
http://www.highend.com/products/autom…berlight2.0.asp
Was meint ihr dazu?
Gruß Peter
hmm, also der muss schon günstig sein da er sich durch die technischen daten nicht besonders "auszeichnet"... (anzahl goboräder, lichtleistung etc.)...
irgendwie hab ich den eindruck, dass highend für irgendeinen anderen markt entwickelt als den deutschen oder europäischen. erst die showguns mit ihrem "durchschlagenden" erfolg in deutschland, jetzt die cyberlight-neuauflage in einer zeit, in der ich mich nicht entsinnen kann dass nennenswerte neu entwickelte 2kw-scanner auf den markt gekommen wären.
seinerzeit waren die cyberlights aber echt der knaller, insbesondere dann noch die "turbo" und "sv"-versionen
aber die gobos waren und sind immer noch sehr fein, da könnten sich so manche "marktführer" mal ne scheibe abschneiden mit ihren seltsamen comic-scherenschnitt-geschichten...
hi,
also ich kann das mit den showguns absolut nicht nachvollziehen, wir haben davon, und ich kann nur sagen, wenn jedes gerät im dry so gehen würde, wir wären reich ![]()
ist eine der erfolgreichsten lampen hier, aber preislich halt in einer liga, in der sie kaum der standardverleiher von nebenan kaufen wird. das sollen und müssen sie auch nicht sein denke ich, dafür sind sie in ihrem segment bei grossveranstaltungen unschlagbar... die positionierung der cyberlights sollte eher im install bereich liegen, wenn ich unseren importeur richtig verstanden habe.
lg
getec
Ich weiß nicht, die Showgun ist irgendwie eine Lampe für Nicht-Techniker. Jeder Lampy den ich kenne war nach fünf Minuten Showgun-Guggen gelangweilt. Nur die Kaufleute schwärmen noch heute... ![]()
Immerhin haben die jetzt die blöden Jumper gegen eine Digitale LED Anzeige ausgetauscht :wink:
HES stellt keine photometrischen Daten für den Cyberlight 2.0 zur Verfügung. Ich verstehe nicht wieso. Mit der Angabe 30000lumen kann man nicht viel anfangen. Das ist vergleichbar, wenn man bei einem Lautsprecher angibt maximale Leistung 2000W, aber keine SPL erwähnt. Wie hell ist der Cyberlight z.B gegenüber einem Martin MAC 2000, bei 13Grad in einer Entfernung von 20m.
JB Lighting beispielsweise liefert zu seinen Lampen auch keine Daten, sondern Sprüche wie... einer der hellsten seiner Klasse oder 40% mehr als...
Highend ist also kein Einzelfall.
Habe nachgefragt, und als Antwort.,.. dass sie keine Daten zur Verfügung stellen und nur 'the total lumens which is 30,000', publizieren ,...und der Preis liegt bei ca. 10000 EUR. Es kann doch nicht soviel Aufwand kosten dies zu messen, jedenfalls nicht für den zur Zeit besten Scanner am Markt, wenn man dies glauben kann....