1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• Licht-Festinstallation überarbeiten

• daniel wilhelm
    • 1. September 2008 um 18:43

hat der Starter doch oben schon beschrieben dass alles wohl in Glaswolle liegen würde.
    Somit sollte es auch bei eventueller Erwärmung des LaKas keine Probleme geben

• Stadtfest Zwickau

• daniel wilhelm
    • 31. August 2008 um 22:15

man erscheint auch für jeden Schwachsinn bei Wikipedia oder? :?

• Licht-Festinstallation überarbeiten

• daniel wilhelm
    • 26. August 2008 um 21:57

lieber Kabelputzer

ein wenig off Topic aber mal allgemein zu dem Sinn des Forums kann ich auch eine kleine Geschichte beisteuern.
    Dieser ganze Technikkram fing damals bei mir in der Schule an.(Kurzfassung)
    Irgendwann gab es dann 4 Par64 die über einen Botexdimmer (Steuergerät mit integriertem Dimmer) angefahren wurden.
    Auf Festen sah man dann dass es wohl irgendwie ausreicht ein einzelnes Kabel für alle Spots zu ziehen nur wusste keiner wie das geht.
    Also ging man in das Elektrofachgeschäft seines Vertrauens und beschrieb sein Anliegen.
    Herausgekommen ist aber nicht ein recht dünnes 14Adriges Kabel mit Hartings und Plugbox nein herausgekommen ist am Ende ein 30Meter langes und ca 50Kg schweres Gummikabel in H07RN-F Qualität.
    Dazu auf der einen Seite eine Kiste die auf 4 Schukostecker adaptiert und auf der anderen eine Kiste die auf 4 Schukodosen adaptiert.
    VON DEN KOSTEN DAFÜR GANZ ZU SCHWEIGEN!

Was ich mit diesem langen Text sagen will:
    Hätte ich damals hier geschrieben und die oft sehr guten Ratschläge befolgt hätte man viel Geld und nervenaufreibende Diskussidonen sparen können!!!

Das nur nebenbei!

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 25. August 2008 um 21:24
    Zitat von "simonstpauli"

Monitor-Ansage:

"mir fehlt da eine Frequenz, da musst Du was machen"

wenn es nur eine ist...

na is doch ganz einfach:
    einfach an den EQ greifen und den pseudo Regler bewegen danach wäre ihre Frequenz bestimmt da gewesen :D:D

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 18. August 2008 um 16:14

was ich nicht brauche ist eine Horde unbekannte, "gepanzerte", und mit Schlägern und Dachlatten bewaffnete Männer (18 - 20 Jahre) die auf einem großen Erntedankfest um ca 01:30 Uhr vorfahren, in das Zelt stürmen und !13! Gäste verletzten (2 davon so schwer dass sie bislang noch im Krankenhaus liegen).
    Diese Aktion war nach 5 Minuten wieder beendet und die Täter konnten flüchten und wurden nicht gefasst oder erkannt.

Alles erlebt heute Nacht!
    Das brauch ich echt nicht wieder!

näheres hier:
    http://www.hna.de/hptopnews/00_2…kt_geplant.html

http://www.hr-online.de/website/fernsehen/sendungen/index.jsp?rubrik=3048&key=standard_teaser_32686926&mediakey=fs/hessenaktuell/20080818_ueberfall&type=v

• Line Array Lifte / Topteile Fliegen

• daniel wilhelm
    • 7. August 2008 um 20:12

Die Firma Work hat sowas auch im Programm ebenfalls die Firma VMB.
    Einfach mal im Produktkatalog schauen.

• I-pod kopfhörer für Museum

• daniel wilhelm
    • 25. Juli 2008 um 14:54
    Zitat von "marce"

in den meisten Museen, in denen ich mit sowas versorgt wurde, stand auf dem kompletten Set "Sennheiser" drauf.

Am besten da also mal nachfragen...

meinst du diese system hier?

http://www.sennheiser.com/sennheiser/icm.nsf/root/03877

• Empfehlung für FOH-Pult

• daniel wilhelm
    • 25. Juli 2008 um 14:41

mich hat vor kurzem beim Lx7 gestört dass selbst bei der großen 32Kanal Version nicht mal an Pultleuchten gedacht wurde! Es war ein dunkler "SoH Platz" und das Drehen an den kleinen Knöpfchen wurde nicht einfacher.
    Würde auch zum Gl oder auch zum Gb aus der Soundcraft Region tendieren da einfach bessere Ausstattung und nettere Bedienung :P

• Tauglichkeitsprüfung der anderen Art

• daniel wilhelm
    • 16. Juli 2008 um 20:41
    Zitat von "morgen_meister"

und das mag alles noch nichts heißen. Da brauch ich nur die heutigen Nachrichten lesen...

meinst du diese ich nenn sie mal Wolkenschaukel die wegen eines defekten Kugellagers gebrochen ist (während der Fahrt) :?

• Billiges Mischpult

• daniel wilhelm
    • 7. Juli 2008 um 21:19

ich besitze den AM240 und nutze ihn aber nur als "Weiche" für zwei kleine Aktivboxen.
    Reicht völlig aus.
    Einzige was mich bei meinen zwei Phonic Mixern stört sind die Netzteile die ziemlich warm werden.

• Billiges Mischpult

• daniel wilhelm
    • 7. Juli 2008 um 19:09

oder nach einem günstigen Phonic suchen aber viele dieser kleinen Teile gibt es günstig bei ebay.

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 5. Juli 2008 um 16:45

I don´t need Beamer des gehobeneren Preissegment die nicht mit Powercon ausgestattet werden!
    Ok ich bin sicherlich mitschuld wenn ich nicht auf das Netzkabel achte aber warum versieht man solch empfindliche Geräte mit neinem Kaltgerätestecker?? :?:
    Es gibt kaum eine Verbindung die sich schneller lösen kann!

• Musik zum Essen?

• daniel wilhelm
    • 18. Juni 2008 um 16:10
    Zitat von "Kevin Segger"

Wenn ich sowas mache, kommt irrgendwas Richtung aktuelle bravo hitz cd in den Player, Bässe ein bisschen mehr rein, evtl. höhen auch bisschen mit rein, und wirklich nur gannnzzz leise, sodass man es gut hört, aber wiedrum wenn man sich unterhält es nicht unbedingt auffällt.

:? ui das ist dann aber hart zum Essen wenn plötzlich irgend so ein Rapper loslegt oder Rhianna (so richtig geschrieben?) ihr Pon de Replay zum besten gibt da würde mir der Braten im Halse stecken bleiben :D
    Würde auch eher zu Swing und Jazz tendieren denn die fetzige Musik gibts nach dem Essen!

• Hessentag

• daniel wilhelm
    • 16. Juni 2008 um 23:02
    Zitat von "Dark"

Im VHF Bereich ;) ....und hatte die Zulassung von 1986 in der Tasche ;)

Viel schöner fand ich allerdings wie er das Teil im großen Bogen von der Bühne geworfen hat.... man war der sauer aber das schärfste war dann echt die Urkunde die er noch gefunden hat was seiner Aufregung noch den letzten Schliff gegeben hat :D einfach nur schön

• Hessentag

• daniel wilhelm
    • 11. Juni 2008 um 18:47
    Zitat von "Dark"

Im Weindorf und habe viele Blaskapellen ...

FoH Zelt ist ultrawarm ...

Wer wird sich denn da beschweren :D:D
    Schau mal um die Ecke beim HVT Zelt vorbei dass ist nämlich Sauna pur tagsüber und auch Blasmucke aber teilweise nicht übel.

• Hessentag

• daniel wilhelm
    • 11. Juni 2008 um 18:44
    Zitat von "DrRingDing"

So...

Ich hocke gerade auf dem Hessentag am Marktplatz, und muss eine Coverband nach der anderen aus meinem 3 Khz Bunker mit versperrter sicht durch Sonnenschirme abfertigen .... kein Spass !

Bundeswehr stehen Klingelt Freitags mit R- Serie Bässen.

Festzelt hängt J

Marktplatz Cohedra Compackt

Noch Fragen ?

Alles anzeigen

Ach du bist derjenige mit der kleinen süßen Digitalkonsole und dem luxus FoH mit Kaltgetränken :P
    Stimme dir aber zu dass deine Sicht echt mies sein muss!

Bei der Bundeswehr redet ihr von verschiedenen dingen.
    An der Open Air Stage steht komplett EAW inklusive des Monitorings.
    Im Zelt bin ich nicht gewesen aber dort wird dann wohl Kling und Freitag sein.
    Klanglich fnnd ich das EAW auch beeindruckend vorallem weil ich cniht annehme dass unter der Bühne auch noch Subs stehen

Hoffentlich hält das Wetter noch weiterhin obwohl so ganz warm muss es auch nicht sein^^

Edith musste grad noch Fehler korrigieren!

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 29. Mai 2008 um 19:41

passend dazu:
    Man bekommt Aufnahmen (wenn man überhaupt eine bekommt) legt sie in den Player, hört sicherheitshalber einmal vor und hört nur fürchterliches kna ken und Rauschen. (Die CD war natürlich selbstgebrannt und wohlmöglich auch eine nicht rechtsmäßige Kopie)
    Zeigt man dies dann dem Künstler so ist natürlich der eigene Player schuld da der ja die Cd kaputt gemacht habe!!!
    Sowas brauch ich auch nicht

• Cinch Kabel

• daniel wilhelm
    • 25. Mai 2008 um 21:25

darf ich heut den Moralapostel spielen und dich ins Party Pa verweisen?

Nur zur Frage noch soviel:
    Ja, es macht was aus die gut geschirmten und damit auch dickeren Kabel zu benutzen.

• Soundweb RS232 über netzwerk

• daniel wilhelm
    • 23. Mai 2008 um 22:45
    Zitat von "Volker Holtmeyer"

:shock: Wenn der das original File nicht mehr hat, hast Du verloren! Dann ist die einzige Möglichkeit, wieder bei null anzufangen (und dem Installatuer die Ohren lang zu ziehen ...).

na super also hat da ja nun jemand so richtig mist gebaut... klasse aber naja ich wolllte mich sowiso schon mit dem Ding beschäftigen also wird das nun intensiver^^

• Unworte der VT-Branche

• daniel wilhelm
    • 22. Mai 2008 um 17:31
    Zitat von "Leopold Hollerith"

Thema LED-Leinwand, was ähnliches gibts ja eigentlich http://www.aclighting.com/colorweb/

aber Licht-DJ wäre auch ein solches Unwort.

wobei wenn er aber doch nur die Disketten oder CD´s im Lichtpult wechselt und die shows davon abfährt dann passts wieder

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™