1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. daniel wilhelm

Beiträge von daniel wilhelm

• ilive-T Tipps and Tricks

• daniel wilhelm
    • 1. August 2013 um 07:28

Sowohl die klinken als auch die cinch eingänge haben nur den trim, pegel bekomm ich aber genug...

• I want more of...

• daniel wilhelm
    • 9. Juli 2013 um 10:40

... Tourcrews wie die von "letzte instanz" sowie "gildo horn und di orthopädischen strümpfe"

Wenn doch die zusammenarbeit zwischen örtlicher crew und der angereisten immer so kollegial wäre... Da erfüll ich doch gern jeden Wunsch und sorge auch gern für Getränke wenn der VA wiedereinmal unterwegs ist

Danke Jungs!

• ILive: Separater Monitormix OHNE Gainsharing

• daniel wilhelm
    • 24. Juni 2013 um 15:33
    Zitat von "wora"

es war die HR bühne, von der auch livesendungen gemacht werden - in einem zelt.
    frag mich jetzt bloss nicht, wo das genau war - ich bin einfach im HR-shuttlebus mitgefahren ;)

medienbericht

Vermutlich der kasseler friedrichsplatz gegenüber des staatstheaters

• I want more of...

• daniel wilhelm
    • 20. Juni 2013 um 08:17

Das klingt ganz nach dem hessischen rundfunk...

• iLIve T 112 / IDR48 Temperatur

• daniel wilhelm
    • 20. Juni 2013 um 08:13

Hab letzte woche ausversehen eine t80 in der spnne stehen lassen da das foh zelt noch nicht stand.
    Zwei stunden in der prallen sonne waren kein Problem

• Faktura32 mit NAS

• daniel wilhelm
    • 18. Juni 2013 um 22:57

Die access datenbank funktioniert nur bei der einzeluser variante

• Faktura32 mit NAS

• daniel wilhelm
    • 18. Juni 2013 um 10:43

Du benötigst einen rechner der als server arbeitet. Dieser kann aber gleichzeitig auch as client genutzt werden und stellt nur die grunddatenbank zur verfügung. Über eine portfreigabe und die installation z.b. eines firebird sql servers sind de daten für andere clienten im netzwerk abrufbar. Achtung die Installation ist nicht ganz ohne. Formulare müssen auf jeden clienten einzeln gezogen werden da dies nicht über die Datenbank funktioniert.

Alles in allem ists so eine Sache mit dem Programm....

• I want more of...

• daniel wilhelm
    • 11. Juni 2013 um 14:29

...Service wie den von Audio Technica/ Allen&Heath.
    Verdammt schnell, sehr freundlich und hilfsbereit und offen für Fragen aller Art!
    Danke an Markus und Andreas, das war wirklich super Arbeit und die Pulte sind schon wieder unterwegs!

• Windows Update-Terror!

• daniel wilhelm
    • 5. Juni 2013 um 22:01
    Zitat von "zegi"

Die Windows Updates gehen ja noch. Aber gefühlt alle zwei Stunden kommt bei mir auf jedem Rechner (z.T. noch XP, z.T. Win7) die Nachfrage nach einem Java Update und wenn nicht, dann sicher Flashplayer.

Selbst wenn man sich das Update antut, klappts oft erst etwa beim dritten oder vierten Anlauf (egal welcher Rechner). Das nervt schon extrem.

Das java runtime update nervt mich auch schon etwa 6 wochen und irgendwie will es nicht.
    Hinzu kommt dass der Rechner jedes mal beim Hochfahren anzeigt de Updates wären zu 37%abgeschlossen...

• LS9, wo bleibt die Praxis ???

• daniel wilhelm
    • 5. Juni 2013 um 21:38
    Zitat von "guma"

Statische IP des Routers ins iPad eingeben. So steht es geschrieben.
    Wenn das nicht so gemacht wird, ist das der häufigste Grund für Verbindungsabbrüche. :wink:

Genau das gilt nicht nur fürs ls9 sondern auch für alle anderen Pulte etc.
    Man sollte sich vorher ein wenig Gedanken machen und ein sinnvolles Netzwerksetup erstellen. Aufpassen mit gateway und subnetz und alles wird gut.
    Seit dem ich dies konsequent verfolge gibt es keine Verbindungsabbrüche selbst mit einer billigen Fritzbox

• Amping Acoustic Line G Sub

• daniel wilhelm
    • 27. Mai 2013 um 09:17

Männers wir weichen ab es ging um einen Amp und nicht die Leistungsfähigkeit des Systems!

• Welches Patchkabel für Behringers Powerplay?

• daniel wilhelm
    • 26. Mai 2013 um 22:17

Kabel nennt sich RAM CAT MOBIL bzw. CAT PROFEESIONAL PATCH

Es wird z.B. von Aviom sowie Allen & Heath empfohlen wo das Kabel als Patch mitgeliefert wurde und wir es somit entdeckten

• Welches Patchkabel für Behringers Powerplay?

• daniel wilhelm
    • 26. Mai 2013 um 13:30

Fertig konfektionierte, flexible, für den Road Einsatz geeignete und mit geschützter Rastnase versehne CAT Kabel gibts auch bei Klotz.
    Die Farbe (dunkelrot) fällt nicht allzusehr auf verschwindet aber nicht

• Amping Acoustic Line G Sub

• daniel wilhelm
    • 24. Mai 2013 um 00:26

Was die Presets angeht muss ich für die Seebung Jungs mal eine Lanze brechen denn da ist man sehr kooperativ.
    Wir betreiben die K24 aktuell mit einer Crown I-Tech 5000HD weil die noch im Bestand waren. Hierfür wurde uns recht zügig vom Micha ein Preset geschrieben welches wir noch angepasst haben. Geschmack bleibt Geschmack.
    Der HDLM8 ist aber ein sehr nettes Werkzeug.

Die Bässe betreiben wir in der dp Version

• daniel wilhelm
    • 21. Mai 2013 um 15:23
    Zitat von "wora"

kleine ergänzung zu diesem tipp:
    der backup-rechner sollte in diesem falle direkt an das mixrack angeschlossen sein, denn wenn die surface komplett aussteigen sollte wäre auch die ACE-verbindung über den in der surface eingebauten switch weg.

+1 so ist es

im Übrigen funktioniert auch Art Net sehr gut über den Tunnel^^

• daniel wilhelm
    • 20. Mai 2013 um 12:52

Hallo zusammen
    Bezüglich des Auswahlmenüs im Editor noch ein kleiner Tipp:
    Möchte man einen Pc als Backupsteuerung betreiben falls das Surface abschiert sollte man generell auf online mixrack only klicken da sonst der Editor ebenfalls die Verbindung abbricht

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 5. Mai 2013 um 22:32

Was die Kosten für eine Angebotserstellung angeht: damit schießt man sich leider bei 90% der Kunden sofort ins aus ( abgesehen von Installationskunden)
    Zum Thema Besichtigen der Veranstaltung: wenn Zeit ist und die Entfernung passt schau ich gern mal an was die Mitbewerber aus dem Angebot machen. Oft entdeckt man hierbei die selbst mit dem Kunden entwickelten Konzepte oder wundert sich das plötzlich die ach so wichtigen techn. Anforderungen plötzlich nicht mehr gegolten haben... Seltsam...

Ich muss mir wohl abgewöhnen alles perfekt machen zu wollen

• iLive update 1.91

• daniel wilhelm
    • 3. Mai 2013 um 22:10

weißt du auch schon was es an wesentlichen Neuheiten gibt?

• suche Phantomspeisemodul mit Batterie

• daniel wilhelm
    • 30. April 2013 um 22:12

Habe einen von ART im Toolcase mit 9V Block und sogar zwei Kanälen gleichzeitig, ebenfalls für Taschensender "Adapterchen"

• I don't need that, 2.0

• daniel wilhelm
    • 7. April 2013 um 14:28
    Zitat von "wora"

lösungsansatz zur peinlichkeitsvermeidung:
    bei künstlern, die sich von der bühne mischen, versuche ich generell einfach NICHT am pult zu stehen, während sie spielen!
    zum glück kann ich mein digitalpult für solche anlässe per passwort sperren, so dass sich bei meiner abwesenheit nicht auch noch ein "freund der band" daran vergreift.
    und das nächsthöhere glück ist, das ich solche vorbands höchst selten ertragen muss ;)

Genau das habe ich mir auch angewöhnt. Ich habe auch hin und wieder mit solchen Experten zu tun, die meinen dass ein Frontmix völlig überflüssig sei obwohl mal ja als FoH Mann inkl. Pult eh vor Ort ist und man den Künstlern was gutes tun könnte. Aber nein, "Wir machen das immer so"....oder "Bei uns ist alles fest verkabelt, das geht nicht"

Bevor ich dann am FoH beim Pfeifen der Monitore immer kleiner werden muss, die Gäste sich beschweren man würde kein Wort verstehen etc. widme ich mich lieber wichtigeren Aufgaben abseits des dann abgedeckten FoH Pultes. :lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™