1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Einstellungssache...

• michael beyer
    • 13. Februar 2010 um 12:11

Budget? Einsatzzweck? Wieviele Boxen sollen es denn vielleicht mal werden? Nicht das ich hier Profi wäre, aber ohne Angaben deinerseits kann dir niemand gezielt helfen.

Die Mackie und die Box18er haben aber auch Low/HighCuts drin. Versuch es doch erst einmal damit ob du da vielleicht gar zufrieden bist. Den Lowcut bei den Mackies setzen und den Highcut bei den 18ern um diese Frequenz herum. Da musst dann dein Gehör entscheiden lassen und vielleicht mal nach Interferenzen etc. als Schlagwort suchen.

• Antari Z-3000 hängt bei "warming up"

• michael beyer
    • 13. Februar 2010 um 08:45

Suchst du nach einem Wahrsager? Wie soll deiner Meinung nach die Ferndiagnose denn funktionieren. Es gibt zig Gründe wieso dieses Phänomen auftaucht. Wenn du sie billig bekommen kannst (und da meine ich richtige billig) und Erfahrung hast, dann kauf sie einfach. Aber der Preis muss so billig sein, dass du sie zur Not als Einzelteile verkaufen kannst und diesen Preis wieder reinholst.

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 13. Februar 2010 um 06:22

und auf geht's

• Forum User liefert Schrott!!!

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 21:08

Betrüger würde ich auch nicht schreiben solange es nicht 100% sicher ist. Denke nun weiß ja jeder wer gemeint ist und um was es geht. Von daher muss nun eben jeder selbst entscheiden.

• Video-Fundstücke

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 17:18
    Zitat

Oh Mann, der Typ...

Das ist so schlimm, dass es schon fast was Lustiges hat. Aber sein Musikgeschmack ist deutlich LandHouseStil :grin:

Aber bitte nennt den Kerl nicht DJ, bitte. :(

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 16:09

Na damit ist doch wirklich alles klar :grin:

• I don´t need THAT!!!

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 09:05

Nicht OT! Ein Hund der besser weiß als das Herrchen wo er hin muss --> I don't need That!!!

• michael beyer
    • 12. Februar 2010 um 07:35

selbst wenn es beim Versand passiert ist der Absender der Vertragspartner des Versandunternehmens. Somit kann er dir nur noch vorwerfen, dass es deine Dusseligkeit wäre.

Aber da gibt es noch mehr solche Schafe. Auf den Seiten von Big T verkauft auch gerade wieder einer eine Menge DJ-Mixer, Amps, HaartrocknerAnlagenteile etc. Keiner der je was bei ihm gekauft hat, und mir bekannt ist, hat bisher das bekommen was er einem verspricht. Geräte werden auf Hochglanz geputzt und sind defekt oder werden als top beschrieben und jedes Poti kratzt, Fader sind defekt etc. Die Geräte sind also genauso gut wie seine Rechtschreibung. Am Ende lacht er darüber und wird mehr als unverschämt. Bei mir ist er auf der ToDoListe und kommt da auch nicht mehr runter... irgendwann in den nächsten Jahren komme ich schon mal in den Norden. Finger weg!

• Neuer LED Movinghead von Eurolite mit 30Watt LED

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 17:12

jetzt warten wir doch einfach mal die PSL ab, ist ja nicht mehr lange hin :wink:

• Störende Geräusche b. Wiedergabe Notebook-Firiwire-Soundk.

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 17:06

Alle mir bekannten DJs, die professionell mit Laptop auflegen (ja das geht mit dem richtigen Kontroller) haben nen MAC sonst nix. Die Zuverlässigkeit und die Tatsache, dass sie schlicht klingen und nicht rauschen etc ist eben einfach ein wenig mehr wert.

• Bau einer Discosteuerung mit DMX

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 16:27

"Gut wäre es..." und "soll kein Laptop stehen" sind zwei unterschiedliche Aussagen. Die eine ist Bedingung, die andere möglichst zu erfüllen. Der Konjunktiv ist ein schwieriges Phänomen :wink:

Zitat

Und ja, ich habe gelesen - und mein Posting auch diesbezüglich korrigiert - aber das scheinst Du ja auch überlesen zu haben.

Zum Zeitpunkt meines Postings war selbstredend keine Überarbeitung vorhanden. Wie soll ich sie also überlesen haben.

BTT

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 15:15

Threadstarter:

Zitat

Vor Ort, also in der Kampfkunstschule soll kein Laptop sein um die ganze Sache zu steuern.

Beitrag:

Zitat

wenn eh ein Laptop da ist - einfaches DMX-Interface (50€) bla bla blubb

Lesen eigentlich noch manche die ersten Beiträge oder schreibt nun jeder nur noch drauflos...

Vergiss die ganze DMX Geschichte. Kauf dir drei bis vier kleinere Strobos, zwei-drei billigste Scanner o.ä. die einfach wild flackern und blinken können und dann ist auch gut. Da kommst mit den 600.- vielleicht gerade so hin, mit DMX-Steuerung wird das auch bei billigstem Equipment nur gebraucht möglich sein. Zudem ist eine Steuerung da eigentlich unnötig.

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 06:35
    Zitat

Bei uns in der Kampfkunstschule soll eine Art Disco Steuerung rein. Es geht einfach um realistischeres Training.

Schlagt mich, aber anscheinend bin ich der einzige hier, der nicht versteht was Scanner mit Kampfsporttraining zu tun haben. :( Was genau soll denn erreicht werden und wie hoch ist die Decke?

Also wenn hier jemand das Pult nicht nennen will, hat das nichts mit Werbung zu tun. Seltsames Verhalten wenn an ein einwandfreies Pult für einen ordentlichen Preis verkaufen will, muss man sich ja nicht verstecken.

Die Position von Scannern kann mitten im Raum bedeuten, dass sie unter Umständen nicht den ganzen Raum abdecken können wenn PAN und TILT nicht ausreichen. In einer Ecke werden sie fast jeden cm des Raumes erreichen. Aber bevor man nun überlegt was angesteuert wird und wo man es hinhängt sollte man erst mal wissen was Sinn und Zweck ist.

• mysteriöses DMX-Problem

• michael beyer
    • 11. Februar 2010 um 06:17

Wenn ein Auto nicht gut anspringt lässt man es ja auch nicht durchgehend laufen :wink:

Ich denke, dass dann die Dimmer wohl doch irgendwoher ein Signal interpretieren und in der Kette hängt ja auch alle Fälle der Splitter zwischen Pult und Dimmer. Wenn der Dimmer also denkt er bekommt ein Signal, dann wird er die Holdfunktion nicht ausführen.

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 18:07

Ich hab mir den Namen nicht aussuchen dürfen ... was denkst was mit so nem Namen einem alles passiert. :wink:

• [V] 4pol. LS-Kabel

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 12:37

hast PN

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 11:20

Na es schmeckt halt so, wie der gute Herr Englisch kann. Gibt es ein Bier mit Namen Westerwelle oder Merkelbräu? Dann könnte man vielleicht eine Theorie entwickeln :wink:

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 11:18

Gut bei Openair macht es natürlich Sinn, aber ich dachte da eher an klimatisierte Hallen, da habe ich mir bisher nie einen Kopf gemacht, dass da Kondenswasser entstehen könnte, wenn die Sachen sich einmal an die Temperatur angepasst haben. Finde eher die Luftfeuchtigkeit während der VA problematisch, da aber auch eher für die Player.

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 10:36

Oder man ist einfach so lieb und schaltet die Teile ab, wenn man sie nicht braucht. Daheim wird der Fernseher abgeschaltet aber in der Schule laufen die Dimmer durch? Wenn auf einer mehrtägigen VA eine Pause von morgens 5h bis am nächsten Abend 18h ansteht, lasst ihr dennoch alles durchlaufen?

• michael beyer
    • 10. Februar 2010 um 07:34

Eigentlich ist es ja logisch, dass sich der Stromausfall in meinem Szenario nur auf das Pult beziehen sollte, aber anscheinend nur eigentlich. Schön, dass einem immer wieder soviel zugetraut wird :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™