1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 22:23

ebay = It ain't over till it's over

• Zuwenig output aus Mischpult

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 22:20

Genau dieses Dynacord SM8030 stand auch in TÜ im Zoo, da dachten wir auch bei einem Umbau, das XLR immer symmetrisch sein sollte bei nem Pult ... nachher waren wir auch schlauer :wink:

• mysteriöses DMX-Problem

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 22:15
    Zitat

Auch die Wunderwerke vom Michael können bei Stromausfall nix mehr machen...

:?::?::?: Keine Ahnung von was du da nun redest. Glaube du hast meine Posts völlig falsch verstanden. Die Zeile macht keinerlei Sinn ...

• aktive Abhöre mit Mikroeingang für für "Talkback" gesucht

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 18:32
    Zitat

Schnuffelhase, nicht eingeschnappt sein...

Wieso sollte mein Hund eingeschnappt sein? :wink:

Zitat

Deine LD zeichnet sich durch einen hohen Preis aus. Alleine schon das "plastic speakers" liess meinen Rücken erschauern. Somit war diese Box mit den Atributen groß, hässlich und teuer nicht mein Favorit.

Na dann sag es doch :wink: Gab halt gerade welche in der Bucht als du danach gefragt hattest, aber die sind nun eh wech (hätten locker in deiner Preis-range gelegen).

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 18:19

na er sagt, dass er den Amp nicht ausreizen kann, er sagt ja nicht, dass nichts raus kommt. Von daher finde ich die Idee nicht so falsch. Würde aber eben nur eine Nuance ausmachen und nicht die Welt bedeuten.

• Welche Konfiguration ist günstiger?

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 17:51
    Zitat

Man könnte das ganze auch mit 2 Kanälen fahren, dann jedoch Mono. Mich persönlich stört das nicht. Normale Zuhörer hören es sowieso nicht.

Na er sagt doch, dass auch Live-Sachen dabei sein werden. Also dann doch bitte zwei Kanäle, sprich Rechts und Links.

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 15:38

Jetzt wird's langsam skurril :P

• Störende Geräusche b. Wiedergabe Notebook-Firiwire-Soundk.

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 14:38

genau dieses Thema gab es doch erst vor einem Monat. Ist es wirklich so kompliziert die Suchfunktion der Seite wieder herzustellen oder zu optimieren?

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 13:49

na man könnt bei Englisch in der Schule auch einfach aufpassen
    booth (nicht both übrigens) = Arbeitskabine, Bude, Kanzel

bassfaceb: Übrigens sind die letzten zwei Seiten voller Fragen und nicht nur voller GlaskugelWünschelrutenOrakel :wink:

Nun schraub einfach mal die Steckerli auf und schau mal wie h&d sagt ob an der Seite der XLR-Stecker (der großen am AMP) die Pins gebrückt sind (keine Angst die sind beschriftet).

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 11:37

hast auch sicher am Masterausgang eingesteckt und nicht vielleicht am Booth-Ausgang?

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 11:32

also das mit den DIs erschließt sich mir auch nicht - aber schön, dass die nun in die Runde geschmissen wurden, dann können sie ja jetzt in der Schublade bleiben :wink:

Wie sieht denn die Kanalaussteuerung aus, wie die des Masters? Da gibt es so Zappelkino-LEDs was zeigen die an?

Mich wundert, dass diesem Pult viel Headroom zugestanden wird. Ich hatte mal das Vergnügen, da war das überhaupt nicht so, sondern hat gleich gezerrt. Der Nachwuchs-DJ hat das Teil damals hingestellt, denn er wollte *NICHT* über das andere doofe Pult arbeiten, sondern (Originalsatz) "Über (s)ein eigenes geiles Equipment performen" Ehm der andere Mixer war übrigens nen DJM600 :lol:

BTT

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 11:06

a) was drehst du auf
    b) wie ist dein Laptop angeschlossen
    c) wie sieht die Aussteuerung am Kanal aus (Gain)
    d) kannst du ausschließen, dass nicht ausversehen der X-Fader in den Weg eingreift

Hat das Teil wirklich nur RCA Ausgänge oder habe ich Tomaten auf den Augen :shock:

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 10:58

1. Herstellerlink und nicht Shoplink
    2. es gibt 1000 Gründe, denn du schreibst zu keinem Zeitpunkt, was du überhaupt machst.

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 09:48

Nun ja da ich nie einen Stromausfall bei größeren Dingen erlebt habe und solch schöne Dimmer leider nicht mein Eigen sind, hatte ich damit noch nie Bekanntschaft. Wie gesagt, hat mal einer Mitgedacht :D

• aktive Abhöre mit Mikroeingang für für "Talkback" gesucht

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 09:29
    Zitat

Was die LD oder die RockIt's angeht: können die denn auch Mic-Pegel???

Wenn du sagst du brauchst nen Mic, wieso sollte ich dir dann eine vorschlagen, die es nicht kann? Zeigt, dass du den Link noch nie angeschaut hast, dann kann ich es mir ja in Zukunft sparen :wink:

• Wasserfallbeschallung - PA und Rauschen

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 09:26

Wieso sollte man Rock nicht mischen können Die Leutle findens geil wenn du mal nen Riff von Nickelback oder eben klassisch von Nirvana einfließen lässt. Da hören die sogar auf zu Pogen und schreien nur noch ihre Brunftschreie über die Fläche :grin:

Es sei denn es sind alles nur 70er-80er Rockabende, Klassiker gehören nur abgedrückt und wirken für sich.

Aber ich denke hier wurde doch nun alles belabert. Einige Pulte rauschen wie das Meer andere säuseln wie der Wald und sehr wenige wie eine Frühlingswiese :wink:

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 09:11

Na er hatte so wie ich es verstanden habe den CD-Player dran aber keine Musik an. Also steuert er gar nix aus sondern hört das Grundrauschen des Pultes in voller Dröhnung oder so ähnlich. Sinn macht das ganze eh nicht.

Natürlich fällt es nicht auf, wenn Musik läuft, aber in den Pausen hat mich es immer gestört. Tanz-VAs mit Workshops und nem gut erhaltenen DJM, war mir immer irgendwie peinlich wenn dann das Meeresrauschen einsetzte. Da ich keine Rider erfüllen muss hat es nun ein anderes Forumsmitglied. Ich bin mit den UREI bisher echt glücklich, mal schaun ob es so bleibt.

Na nen Apollo mag zwar gut klingen und sehr robust sein, aber dann habt ihr wohl nur lokale DJs. Glaube kaum das gebuchte Acts ein Dateq Apollo annehmen werden, die meckern ja schon bei A&H. Die Anschlüsse für Effektgeräte hinten hin zu basteln ist einfach nicht sehr praktisch und für den Preis erwarte ich dann schon zwei symmetrische Ausgänge. Hatte ja selbst mal ein Dateq hier, die Verarbeitung konnte überzeugen, die EQs griffen zwar aber klangen einfach aus meiner Sicht sehr bescheiden, was wohl an der Wahl der Frequenzen liegt. Zudem benötige ich Kill -+12db EQs beim Mixen um Interferenzen zu vermeiden. Daher ging es via Ebay wieder zurück nach NL :wink:

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 06:32

Jepp. Versuchs mal mit Dateq, HiLevel oder UREI. Letztere kosten übrigens auch keine 1400.- Euronen, man muss aber Glück haben, da es wohl auch ein paar 'Montags'-Pulte darunter gab und das 1603 wohl ein kleines Hitzeproblem mit der PSU hat. Nobody is perfect - vor allem nicht, wenn man in Fernost produziert.

Hatte zuvor selbst nen DJM500 und nen Kollege auch nen Denon Pult. Beide haben deutlich leises Rauschen rausgegeben, wenn keine Musik anlag, der Pio ein wenig leiser als der Denon. Bei den UREI ist nun Waldesstille statt Meeresrauschen. Es war halt doch immer nervig in Pausen auf VAs wenn dann die Anlage vor sich hin säuselte. Wenn die Urei jetzt so lange halten wie das DJM habe ich in 12 Jahren ein dickes Grinsen im Gesicht.

• michael beyer
    • 9. Februar 2010 um 06:27

Wieder was gelernt :grin:
    Noch nie gehört, das manche Dimmer ohne anliegendes DMX Signal Kanäle aufschalten. Aber macht natürlich irgendwo Sinn. Aber die Dimmer gehören eben einfach ausgeschaltet, wenn man sie nicht braucht.

• michael beyer
    • 8. Februar 2010 um 20:32

wie wäre es wenn du mal im richtigen Brett postest? Mischpulte & Signalquellen wäre doch da ganz nett. :wink:

Dennoch klingt es doch sehr seltsam, wenn du einen günstigen Mixer bestellst (der Name wäre mal nicht schlecht) er schon beim ersten Anschalten rauscht wo nur der CD-Player dran hängt und du dann alles auch noch auf die Amps loslässt.

Zitat

hier liest man ja immer daß alle leute die amps auf rechtsanschlag haben und diese auch bis ans limit ausreizen - und die leute haben ja nun auch oft mixer welche nicht gleich 1400€ kosten

Aber sicher nicht mit einem defekten Mixer aus dem Aquariumzubehör. Auch ein 1400€ Mixer rauscht, wenn er defekt ist.

Zitat

wenn die dann an ihren pulten den master so hoch haben - rauschen alle diese anlagen dann auch so auffallend? oder können die dann alle den master sowieso nie so hoch einstellen so daß man das laute rauschen was bei master oben aus den pulten kommt dann eh nie im leerlauf hört? oder ist das generell so und master oben rauscht bei allen pulten kommt aber in der praxis unter den umständen nicht vor?

Das kommt nicht aus den Pulten, das kommt aus deinem Pult. Nein nicht alle Pulte rauschen bei vollem 'Leerlauf'.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™