Bin ich zu doof oder hat die Seite kein Impressum?
Beiträge von michael beyer
-
-
Noch Räder dran und ihr baut nen BMW :grin:
-
Zitat
...wer Musik mag - wird dj's lieben
Die Behauptung halte ich doch für sehr kühn (meistens jedenfalls) :wink:BTT
-
In der Regel ja, aber das hat natürlich auch mit dem Einstreuverhalten und dem Strombedarf der einzelnen Komponenten zu tun. Wenn es nicht anders geht, müssen eben auch mal ein paar LED PARs und Martin Mania Flowereffekte mit drauf.
-
selbst dazu wird der von dir beschriebene Kunde nicht in der Lage sein, aber egal.... versuch's halt.
-
wenn du mit dem Bedienkomfort des MEP7000 ohne Library zufrieden bist, dann werden sie dich alle begeistern :wink:
-
Ne, wollte das nur nicht so stehen lassen. Wenn man die stets selbst aufstellt und pfleglich behandelt stellt sich höchstens die Klang- und die Gewichts-Frage. Aber wie ich schon sagte, da kenne ich mich nicht aus.
-
Na dann ist ja gut, bzw. wenn es so eng ist, dass du bedenken hast, fragt man sich wer das genehmigt hat.
-
Ich werfe mal noch die Möglichkeit der Kaution in die Runde. Kenne auch Verleiher, die bei Erstkunden stets eine Kaution fordern.
-
Zitat
in meiner meinung is mpx vs mdf wie bei hifi normaler netzstecker gegen massiven goldnetzstecker, das is ne geschmacks und glaubensfrage, da glaub ich einfach nich dran (also an goldnetzstecker, mpx hat da schon mehr sinn).
Ich kenne mich beim Boxenbau nicht aus, aber ich kenne Holz. Deine Aussage ist schlicht falsch und es sind schlicht zwei paar Stiefel.
-
Für den Verleih sind die Teile nur halb so interessant wie du denkst. Denn bei solchen USB-Quellen muss eine Library angelegt werden, damit der jeweilige Player also auch findet was er sucht. Die anzulegen dauert auch gerne mal ein paar Stunden bei den billigen Teilen und du darfst dem Kunden dann dabei am besten Händchen halten.
Bitte denke doch nicht, dass das was auf dem Papier steht auch einwandfrei bei jedem Gerät umgesetzt wird.
-
Zitat
So wir hatten Freitag auch unsere erste eigene Party...
Location war für 170 Leute ausgelegt, am eingang haben wir dann noch ein 20 qm² Zelt gestellt, wo dann der Raucherbereich war...Bei uns lief das so:
200 VVKs zu 5€
1€ Bier
und ich kann nur sagen, alles VVKs waren weg!Hab ich da richtig gelesen? Wie meinst du dies mit der Auslegung? War sie für 170 zugelassen und ihr habt halt munter mehr reingepackt?
-
Ich finde das Vorhaben ein wenig seltsam. Darf ich mal fragen wie häufig jemand nach so etwas fragt? Denn mehr als 5.- Euronen kannst ja fast nicht für verlangen. Wie soll sich die dann amortisieren wenn du sie wirklich nur dafür benötigst und eigentlich sonst schon alles hast.
-
Wer will schon mit CD-Playern fummeln :grin:
Wer das Geld für die 800er oder 1000er nicht hat, sollte sie einfach nie ausprobieren, dann ist so nen 400er echt die Wucht. Aber ich habe das Gefühl, dass hier häufig mehr das Datenblatt als die Anwendungstauglichkeit als Kaufkriterium herhalten muss. :wink:
-
1. Wieso sollte man den Player nicht eine Zeit lang nutzen können? Die Teile stehen heut noch in Clubs, weil sie nicht kaputt gehen

2. "Du vielleicht,..." Du kannst es in Stand setzen, andere nicht, also was soll er dann extra Geld ausgeben für was, das er nicht braucht?
3. 7-8 Euro? Na die gibt's ja schon im Netz, da würde ich gar nichts für zahlen sondern suchen.
-
Nach einem leidgeprüften Clubabend noch mal ein Nachtrag. Hatte das bescheidene Vergnügen wieder einmal einen Abend mit den 400ern arbeiten zu müssen. Aber schlimmer war bei weitem die Einrichtung des DJ-Platzes von einem absolut fachfremden Veranstaltungstechniker. Die CD-Player standen beide ganz links, dazwischen eine kleine Ablagefläche und dann ein DJM-3000 gaaaaaanz rechts - super! Die Boxen hingen parallel zur Decke und strahlten statt auf die Tanzfläche zu 100% über die Köpfe hinweg auf einen großen Spiegel und genau so klang es dann eben auch.
Aber lassen wir das, nach wenigen Sekunden, ist mir schlagartig wieder eingefallen, wieso ich das DJM-3000 mit seinen Denon-artigen Gummiknöpfen und seiner bescheidenen Poti - Anordung (Master Balance in gleicher Farbe auf gleicher Höhe wie Booth - für jeden Gast-DJ eine gaaaaanz tolle Sache) schon beim ersten Abend damals in Berlin gehasst habe. Das Handling der CDJ-400 ist einfach eher mit einem CDJ-200 zu vergleichen als mit etwas höherem.
Das Jogwheel funktioniert im CDJ-Modus sehr gut um das Finetuning vorzunehmen, fühlt sich aber absolut billig an wie beim 200er. Die Faderauflösung bei 6% ist einfach bescheiden: Da nützt es nichts wenn man 6% Auflösung hat und dann aber doch nur in 0,04 oder gar 0,06% Schritten arbeiten kann, weil der dumme Fader nichts anderes hergibt (Ist nun schon das dritte Playerpaar, dass hier zickt - ich gehe von einem Konstruktionsproblem aus). Dieses Problem habe ich bei den 1000ern trotz angeblich gleichlangen Fadern und Auflösung nie. Wenn ich da -0,22 einstellen will, dann geht das in einem Handgriff. Von schmerzlich vermissten LoopIn Adjust und meinen gespeichterten Loops und HotCues ganz zu schweigen.
Aus meiner Sicht, hat der 400er sehr viele Gimmiks, die durch ihre Gesamtzahl einfach nur noch stören. Vielleicht braucht die ja ein Alleinunterhalter-DJ auf dem Dorffest aber enge Anordnung der Knöpfe macht auch nach der Umgewöhnung einfach keinen Spaß. Kurzum ich bin sehr froh, dass ich die 1000er habe und mich damit auf meine Arbeit konzentrieren kann und nicht Knöpfefummeln muss. Einzige mögliche Steigerung in ein paar Jahren vielleicht die 2000er, aber selbst da bin ich mir nicht so sicher, denn es ist einfach etwas völlig anderes wenn man durch sein CD-Sleeves wühlt als durch eine Liste zu scrollen.
Was die Player auf dem Papier gleich haben, ist am Ende eben doch nicht gleich. Zwischen den Jogwheel und der Touchtaste auf dem Jogwheel liegen bei 400er und 1000er doch Welten. Ich kann dir nur empfehlen, in einen Laden zu gehen und die Player, die in deine engere Auswahl kommen, anzuschauen, damit auch ein klein wenig zu arbeiten oder sie gar auszuleihen. Die Unterschiede bemerkst du dann recht schnell.
-
Zitat
Was es dort auch wieder für ein paar Euros gibt und was ich mir eh gleich mitbestellt hätte.
Du vielleicht, aber für viele ist es doch wohl eher unsinnig und man kann ja hier fragen. Die Pioneer Service Manuals sind aber tatsächlich ganz gut geschrieben und erleichtern einem beim Einkauf auch mal die Fehlerspeicher auszulesen und eine schöne Verhandlungsgrundlage zu bekommen :wink:
-
BTT :grin:
Schweizer Autobahnen um 04:30, die eher zum Schlittschuhlaufen als zum Fahren geeignet sind. Kaum ist man auf der deutschen Seite ist alles in Ordnung. Kann denen mal jemand erklären, dass es auch in der Nacht so was wie vereiste Fahrbahnen gibt. Hinfahrt 45min - Rückfahrt 1:20 :roll:
-
Mit diesem Taster kann man das Gerät in den Testmode setzen. Auf dem Display werden dir dann die Zustände angezeigt und erleichterm den Techniker einige Abgleichungen / Abfragen. Aber da die Tasten dann alle andere Funktionen haben und du dir am Ende noch die ganze Kiste verstellst werde ich hier lieber nicht sagen wie man den Testmode aktiviert. Sollte man wirklich nur machen wenn man das Service Manual dafür hat. :wink:
-
Eine falsche Auslegung bei einer berechtigten Frage konnte ich auch in Hellblau nicht als Ironie verstehen :wink:
BTT