1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Mischpulte & Signalquellen

CDJ-500II Cue-Taste defekt - woher Ersatzteile?

• Timo Jung
  • 12. Januar 2010 um 15:44
  • Timo Jung
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2010 um 15:44

Hallo Gemeinde,

mein alter "Ersatzplayer", ein CDJ500II macht mir seit kurzem sorgen, hoffe mir kann jemand helfen.

Der Player funktioniert bis auf Cue-Taste einwandfrei.

Hat jemand evtl. die genaue Bezeichnung / Namen / Bezugsquelle für diesen "Tip-Schalter/Taster" auf der

Platine (nicht der auf dem Obergehäuse)? Suche im WWW war bisher erfolglos, da ich nicht weis wie ich das Ding nenne soll.

Ideen oder Tipps?, würde den ansonsten treuen Player ungern wegen sowas aufgeben.

Gruß Timo

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 12. Januar 2010 um 15:53

Und du bist dir sicher das du im Internet gesucht hast?

http://www.pioneer.de -> Support -> Ersatzteile und du landest auf dieser Seite:

http://www.pioneer.de/de/content/sup…spareparts.html

Unten findest du die Ersatzteiladresse für Endkunden mit Homepage. Das ganze nennt sich Testschalter DSG104 und ist im Ersatzteilshop auf dieser Homepage für 4,06 Euro zu finden.

2 Minuten!

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Timo Jung
    Reaktionen
    1
    • 12. Januar 2010 um 16:38
    Zitat von "Kracky"

Und du bist dir sicher das du im Internet gesucht hast?

http://www.pioneer.de -> Support -> Ersatzteile und du landest auf dieser Seite:

http://www.pioneer.de/de/content/sup…spareparts.html

Unten findest du die Ersatzteiladresse für Endkunden mit Homepage. Das ganze nennt sich Testschalter DSG104 und ist im Ersatzteilshop auf dieser Homepage für 4,06 Euro zu finden.

2 Minuten!

Respekt!!!! Wirklich!

Habe bei Google "Ersatzteile CDJ500II" eingegeben und bin überall gelandet, nur nicht auf Pioneer.de!
    Und wie das Ding heißt wusste ich auch nicht - vielleicht war auch daher meine suche erfolglos!

Vielen Dank!!!

• michael beyer
    • 14. Januar 2010 um 06:12

Nun ja wenn man ein Gerät eines Herstellers hat, dann sollte man einfach gleich mal bei der Herstellerseite suchen. Google ist eben nur so gut wie die Eingabe, mit Pluszeichen hättest du wohl mehr Erfolg gehabt.

• Timo Jung
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2010 um 15:11

[quote="Michael Beyer"]
    Nun ja wenn man ein Gerät eines Herstellers hat, dann sollte man einfach gleich mal bei der Herstellerseite suchen. Google ist eben nur so gut wie die Eingabe,
    [quote]

Dem ist so!!!

Habe (war ja gerade dabei) neber der Cue-Taste auch die Start-Taste getauscht - macht ja Sinn und das Ding funzt wieder einwandfrei.

Dabei ist mir (wenn man von oben in das Geräte-Unterteil schaut) links unten ein "Test"-Tastschalter aufgefallen!

Im Manual ist logischerweise nix über das Innere des Players zu finden, jemand ne Idee für was der da ist, bzw. kann der Otto-Normal-Verbraucher damit was anfangen / Ihn nutzen?

Gruß Timo

• michael beyer
    • 16. Januar 2010 um 17:08

Mit diesem Taster kann man das Gerät in den Testmode setzen. Auf dem Display werden dir dann die Zustände angezeigt und erleichterm den Techniker einige Abgleichungen / Abfragen. Aber da die Tasten dann alle andere Funktionen haben und du dir am Ende noch die ganze Kiste verstellst werde ich hier lieber nicht sagen wie man den Testmode aktiviert. Sollte man wirklich nur machen wenn man das Service Manual dafür hat. :wink:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 16. Januar 2010 um 19:53

Was es dort auch wieder für ein paar Euros gibt und was ich mir eh gleich mitbestellt hätte.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Timo Jung
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2010 um 22:39

Danke für die Info´s,

hatte auch nicht vor drauf zu drücken - zumindest solange er läuft und läuft und läuft.

Wenn ich so´n Schalter mit "Test" drauf sehe, wüsste ich schon gerne was es damit auf sich hat.

Danke!!!

Gruß Timo

• michael beyer
    • 17. Januar 2010 um 11:02
    Zitat

Was es dort auch wieder für ein paar Euros gibt und was ich mir eh gleich mitbestellt hätte.

Du vielleicht, aber für viele ist es doch wohl eher unsinnig und man kann ja hier fragen. Die Pioneer Service Manuals sind aber tatsächlich ganz gut geschrieben und erleichtern einem beim Einkauf auch mal die Fehlerspeicher auszulesen und eine schöne Verhandlungsgrundlage zu bekommen :wink:

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 17. Januar 2010 um 16:34
    Zitat von "Michael Beyer"

Du vielleicht, aber für viele ist es doch wohl eher unsinnig und man kann ja hier fragen. Die Pioneer Service Manuals sind aber tatsächlich ganz gut geschrieben und erleichtern einem beim Einkauf auch mal die Fehlerspeicher auszulesen und eine schöne Verhandlungsgrundlage zu bekommen :wink:

Wenn ich mir aber ein Gerät anschaffe gehe ich davon aus ich möchte es ne Weile lang benutzen und wenn ich dann schon selbst instandsetzen kann würde ich mir auch das Servicemanual zulegen damit ich dieses in Zukunft immer wieder zu hand habe wenn was sein sollte. 7-8 Euro sind ja mal keine große Ausgabe und in dem Fall auch sicher keine Fehlinvestition.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• michael beyer
    • 17. Januar 2010 um 18:26

1. Wieso sollte man den Player nicht eine Zeit lang nutzen können? Die Teile stehen heut noch in Clubs, weil sie nicht kaputt gehen :D

2. "Du vielleicht,..." Du kannst es in Stand setzen, andere nicht, also was soll er dann extra Geld ausgeben für was, das er nicht braucht?

3. 7-8 Euro? Na die gibt's ja schon im Netz, da würde ich gar nichts für zahlen sondern suchen.

• DJheini
    Moderator
    Reaktionen
    503
    Marktplatz Einträge
    4
    • 23. Januar 2010 um 11:15

Diese Taster gibts beim großen T auch. Zu finden in der Kategorie: DJ-Equipment > Zubehör für DJ's > Sonstiges Zubehör.

MfG Heini

(Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

• Timo Jung
    Reaktionen
    1
    • 24. Januar 2010 um 00:04
    Zitat von "DJheini"

Diese Taster gibts beim großen T auch. Zu finden in der Kategorie: DJ-Equipment > Zubehör für DJ's > Sonstiges Zubehör.

Hallo,

die Artikelnr. 216321 und 215819 beim großen T sind nach den Bilder und der Beschreibung (2-polig) zumindest
    beim CDJ-500II nur für die Track-Search und Search Taste geeignet!
    Für die Cue- und Start-Taste des CDJ-500II benötigt man die originalen "Tastschalter DSG104" mit
    Verhüterli (die von Kracky, hier nochmal Danke), oder zumindest einen gleichwertigen mit 4 Polen!

Gruß Timo

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™