1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 3. November 2009 um 16:38

Fabian:
    Sorry aber ich denke du bist doch eher die Ausnahme. Die meisten möchten die Software schlicht nutzen. Die Idee ist ja nun geboren, wieso machst nicht ein eigenes OpenSourceProjekt auf? Wäre doch sicher interessant und jeder der es kann, kann dann mitmachen.

@All:
    Anscheinend bin ich nicht zu doof, denn auch ein Systemtechniker und ein Informatiker scheiterten an der Bedienung der Software. Es ist eben schlicht so, dass es sicher viele tolle Ideen gibt, aber die Software ist leider nichts wert ohne eine Anleitung oder ein Tutorial. Ich scheine ja mitlerweile nicht mehr der einzige zu sein. Ein Tutorial kann eben leider nur jemand schreiben, der alle Funktionen der Software versteht und kennt.

Wäre schade wenn die Software bei so viel Arbeit, die in ihr steckt, nur ein Schattendasein fristet, weil sie selbst gute Computernutzer nicht verstehen. Sie ist eben schlicht nicht selbsterklärend.

• Deko für Veranstaltungen

• michael beyer
    • 2. November 2009 um 18:25

Frag mal nett bei einem botanischen Garten. Ab und zu müssen die dort auch mal nachgeschnitten werden. So habe ich mal einen Brasil-Deko mit echten Palmblättern gemacht. Hält dann aber nur sehr kurz und muss sofort weg, wenn sie trocken werden, denn dann brennen die wie Zunder.

• Musik Download Legal

• michael beyer
    • 2. November 2009 um 15:45

was genau willst denn mit der Musik machen? Ist aber eigentlich alles gut bei der Gema Seite aufgeführt (zumindest war es im Januar noch so).

• Musik Download Legal

• michael beyer
    • 2. November 2009 um 11:50
    Zitat

Ist die Musik dann auch kommerziell nutzbar,
    also zum Abspielen auf Party & Co.?

Ist das jetzt eine Testfrage oder ernst gemeint?

• THE T.RACKS DS 2/4 Einstellungen

• michael beyer
    • 29. Oktober 2009 um 17:52

Bei der LDE122 musst bei viel Gas mal zwischen 4-8kHz nen bissle Zügeln. Aber frag mal den Jürgen Klingel, der hat bei der Box auch immer die Zügel in der Hand :wink:

Den LDESUB kenne ich leider nicht, daher nutzen dir meine Einstellungen des modifizierten LDPSUB leider nichts. Aber lass deine Ohren entscheiden und nimm dir Zeit. Nur um wirklich eine Entscheidung zu treffen musst nun den Raum noch mit vielen Leuten vollmachen - also wo steigt die Party :grin:

• LED PAR und einfacher Controller EUROLITE DMX LED Operator 1

• michael beyer
    • 29. Oktober 2009 um 06:00

Das Problem ist, dass deine LED PARs so weit ich mich erinnere 7 Kanäle zur Steuerung haben und das Steuergerät hier nur 5. Die Wahrscheinlichkein, dass du RGB ansteuern kannst ist jedoch recht groß, da dies auch hier die ersten drei Kanäle sind. Da die Makros vom Steuergerät auf diese drei Kanäle zugreifen könnte es funktionieren.

Versuch es doch einfach und schick es wieder zurück wenn es nix ist.

• LD-Systems LDE 122 oder LDEB 122

• michael beyer
    • 29. Oktober 2009 um 05:31
    Zitat

...und die Pax Angaben von Michael würde ich so unterschreiben (mit Sub drunter, versteht sich).

Upps, ja, war natürlich mit Subs gemeint, wobei ich mit regulären LDPSubs die 250 PAX nicht geschafft hätte, da die original OEM Chassis einfach nicht genug Dampf hatten.

Zitat

Hmpf! In der Tat: Die Leute, mit denen ich auf dem Treffen zu tun hatte, waren nett.

Das glaube ich sofort. Die ein bis zwei schwarzen Schafe verhalten sich bei so einem Treffen sicher total anders als hier im Forum. Aber wenn ich gewusst hätte, dass du dort bist hätte ich den Hänger mal vollgeladen, damit du endlich deine Neugier hättest stillen können. :grin:

• LD-Systems LDE 122 oder LDEB 122

• michael beyer
    • 28. Oktober 2009 um 18:29
    Zitat

Ganz erlich:

Beide taugen wenig.
    Die Bestückung der letzteren ist zwar ganz ok, aber die Weiche ist nicht unbedingt als gelungen zu bezeichnen.
    Da gibt es deutlich bessere Boxen.

Stimmt es gibt natürlich deutlich bessere Boxen :wink: - aber in dieser Preisklasse musst du mich davon überzeugen, selbst im Eigenbau wird es teuerer :grin:

Nein im Ernst. Es kommt auf den Einsatzzweck der Boxen an. Jeder HT hat seine Vor- oder Nachteile. Die LDE122 tragen mit dem Eminence HT Open Air sehr weit mit ihrer Bestückung. Bei Elektronischer Musik ist ein solch, zum Teil, aggressiver und durchsetzungsfähiger HT ja auch erwünscht. Aber die LDBMS122 hat nicht nur im HT eine Änderung erfahren.

Was die Weiche angeht, musst du dich an Thomas wenden, denn der kennt sich da wohl wegen des Berufs sehr gut aus und hat ja anscheinend schon eine auseinandergenommen. Ich habe keine Ahnung und vertraue nur meinen Ohren.

Der 12"er ist der gleiche geblieben aber hat nun statt Reflexrohr einen ganzen Kanal erhalten. Dadurch spielt er deutlich tiefer und ausgewogener. Somit kann die Box für kleine VAs auch mal als Fullrange laufen, was ich der LDE122 nicht nachsagen konnte, da ging ohne Unterstützung gar nichts. Selbst fiese Reggaeton-Stücke und Reggae-Bässe spielt die LDBMS noch gut im Alleingang aus.

Der BMS HT klingt bis zum bitteren Anschlag Hifi-like, fast langweilig. Hörbar ist er bei zunehmender Belastung nicht so angestrengt wie es der Eminence in der LDE122 ist und spielt auch Klavier-, Akkustikgitarre (Tres) als auch fiese Vibraphonpassagen bei hohen Lautstärken sehr klar und gut aufgelöst. Hier musste ich bei der LDE122 immer, egal ob Open Air oder in welchem Raum, mit dem EQ den HT zügeln.

Thomas hat natürlich recht, es gibt bessere Boxen, im A / B Vergleich hört man natürlich zu einer ART322 einen Unterschied, es wäre ja schlimm wenn nicht, die kostet schließlich das Doppelte. Die Frage ist einfach, was für einen Anspruch man hat. Seine Aussage, dass beide wenig taugen kann ich nicht nachvollziehen. Hoffe er hat die BMS Variante schon gehört. Mir ist Preis / Leistung sehr wichtig und ich möchte eine Box, die Live als auch mit Konserve einsetzbar ist und einen ausgewogenen Klang hat. Genau dies habe ich in der LDBMS gefunden. Mit der LDE122 war ich schon nach dem ersten Einsatz nicht zufrieden und überlegte eine Mod des HT vorzunehmen, wie ja auch einige andere. Mich wundert es auch nicht, dass sie bei dem Treffen nicht gut wegkam, denn wenn HT, TT Kanal und Weiche modifiziert werden ist halt eigentlich nur noch die äußere Verpackung gleich. Ich urteile aber stets nach meinem Gehör und habe nicht die detailierte Sachkenntnis von manch anderen Forenmitgliedern. Wenn man die Berichte über das Treffen liest, muss sagen, dass die Tests dort anscheinend ja leider nicht unter standartisierten Bedingungen bzw. mit ordentlichen Einspielgeräten und vor allem ebensolchen Mischpulten stattfanden (wobei letzteres wohl für alle Boxen gleichermaßen galt - oder irre ich mich da?). Mit der Einführung der LDBMS war die Modifikation dann aus meiner Sicht nicht mehr notwendig. Wer nur zwei bis drei Mal im Monat eine VA hat und dabei max 100 - 250 PAX glücklich machen möchte, macht in der Einstiegsklasse mit der LDBMS nichts falsch (2x für bis zu 100 PAX und 4x für 250 PAX).

Wollte ursprünglich ja auch zum Forentreffen gehen und die LDBMS und die modifizierten LDSUP mitbringen (Modifikation nach Empfehlungen eines anderen Forenmitglieds - Danke nochmal für den genialen Tipp mit den Chassis!), aber nach dem Gezicke von so manchen Foren-Mitgliedern hatte ich da schlicht keinen Bock mehr drauf.

Tja Jürgen, so bist nun eben drum herum gekommen sie mal endlich freudestrahlend aufzuschrauben. Bedank dich einfach bei ein paar von den netten Menschen, die beim Treffen waren. :wink:

Gruß
    Michael

• Nebelmaschine lässt LS knacksen

• michael beyer
    • 27. Oktober 2009 um 08:12

Stimmt natürlich. Bisher ist bei mir noch nie was ausgestiegen, daher habe ich mir da noch nie Gedanken darüber gemacht. Aber hast Recht, ist sicher bei Problemen eine gute Investition, dachte, dass er vielleicht nach einer billige Lösung sucht.

• michael beyer
    • 27. Oktober 2009 um 07:47
    Zitat

Alternativ - wie gesagt, finde heraus, durch welches Gerät der Knackser in die PA kommt - Endstufen sind da oftmals nicht so das Problem, meist ist's der Controller oder das Mischpult - da brechen beim Einschalten der Nebelmaschine durch entsprechende Netzstörungen oftmals die Netzteile zusammen bzw. lassen die Peaks durch (vereinfacht gesagt) - da kann es helfen, diese Kleinverbraucher z.B. mit einer (Online-) USV "vom Netz zu trennen"...

Kann man machen, aber kostet ein langes Stromkabel nicht weniger?

• Deko für Veranstaltungen

• michael beyer
    • 27. Oktober 2009 um 07:26

Der Sicherheit-Opa meint: Deko ist genial aber denkt dabei ein wenig daran, dass es nicht so leicht brennbar ist :wink:

• michael beyer
    • 27. Oktober 2009 um 07:24

Wenn du dies zuverlässig vermeiden möchtest trenne Licht und Ton wie vorgeschlagen. Alles andere macht IMHO keinen Sinn. Dies geht eigentlich immer mit Verlängerungskabel bewaffnet, außer vielleicht mal auf einer Jagdhütte, aber da braucht es dann auch keinen Nebel oder große Geschütze.

Wenn du Ton und Licht zusammen betreiben willst, kannst halt höchstens versuchen durchlaufende kleine Effekte bzw. LED-PARs mit dranzuhängen. Aber alles was schaltet und mit hohem Strombedarf einhergeht macht meist Probleme.

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 26. Oktober 2009 um 18:26

19+7 = 26

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• michael beyer
    • 26. Oktober 2009 um 18:17
    Zitat

ich glaub die version in der ichs neulich gehört hab (und die mir auch am besten gefällt) ist das original aus den frühen neunzigern. (also nicht guru josh sondern mein push the feeling...)

Na das Original ist von den 70ern (was den Sample von Push the Feeling On an geht)

• Neue Nebelmaschine

• michael beyer
    • 25. Oktober 2009 um 17:26

Für 400 gibt es gebraucht auch besseres... (Look, LeMaitre wenn du Glück hast)

• Berichte und Nachlese des Treffen in Königsbach

• michael beyer
    • 25. Oktober 2009 um 17:24
    Zitat

Zum Rest kann ich eigentlich nichts großartiges erzählen, nur die Behringer Box klang in der Tat besser als die LDE.

Na das ist doch nicht verwunderlich. Sonst wäre AH wohl kaum auf die Idee gekommen einen BMS HT einzubauen und den Aufbau der Box (Rohr vs. Kanal, Weiche etc) mit der LDBMS122 zum Großteil bis auf das Äußere zu überdenken. Allerdings ist die LDE122 für elektronische Musik z.Teil ganz gut.

• Elis vs RMX vs LDPA 1000

• michael beyer
    • 24. Oktober 2009 um 08:17

edit: Doppelposting

• Elis vs RMX vs LDPA 1000

• michael beyer
    • 24. Oktober 2009 um 08:17

Es muss wohl wahnsinnige Unterschiede geben. Meine betreibt je 2x LDBMS112 auf Volllast schon zig VAs ohne dabei zu mucken. Lediglich klanglich klingt sie wesentlich kälter als die Mackie FR1400M, die ich noch hier habe.

• Kaufberatung

• michael beyer
    • 23. Oktober 2009 um 18:03

Bleibt das Set im Proberaum, oder musst du es jedesmal mitnehmen, Treppen hoch runter, ins Auto etc? Wie wichtig ist dir das Gewicht?

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• michael beyer
    • 23. Oktober 2009 um 15:40

Ach wurde das auch schon wieder aufgelegt - erfinden die nix neues mehr? Naja den Vogel schießt ja Guru Josh bisher ab :grin:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™