1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Tips und Ratschläge für den "richtigen" PKW-Anhänger

• michael beyer
    • 30. September 2009 um 06:56
    Zitat

Naja, wenn es schon so genau sein soll, dann gibts da noch so manches was für die 100 Km/h Zulassung zu beachten wäre. Bspw. Anti Schlinger Vorrichtung, Verteilung der Stützlast usw.

Eine Anti Schlinger Vorrichtung ist keine Bedingung für die 100km/h wenn auch ein nützliches Hilfsmittel für Rennfahrer. Die Verteilung der Stützlast liegt in der Verantwortung des Beladers. Damit es nicht noch mehr Halbwahrheiten gibt:

http://www.tuev-sued.de/uploads/images…30155/1_144.PDF
    http://www.anhaengerhandel.de/tempo100.html

Und bitte die Hände weg von den Baumarktanhängern. "Wichtige Baugruppen bei gebrauchten Anhängern wie Kugelkupplung, Bremsen, Beleuchtung und Stecker müssen einwandfrei funktionieren. Die beweglichen Teile des Aufbaus sollten auch wirklich beweglich sein. Besonderes Augenmerk verdienen die Reifen. Schon bei neuen Anhängern werden gern alte Reifen aufgezogen." Rückfahrautomatik muss einwandfrei funktionieren (mit Gefühl auch bergauf) Bei einer Vollbremsung sollte der Hänger eben auch voll in die Eisen gehen. Leider sind gute gebrauchte auch nicht gerade billig aber mit 2000.- sollte es möglich sein. Es muss übrigens nicht zwingend ein Plywood sein, wenn du nicht lange Strecken fährst, ein gute Siebdruckplattenhänger ist ein wenig schwerer aber ebenso gut. Planenanhänger müssen nicht undicht sein, wenn sie zum Zugfahrzeug hin mit Ladeplatte gebaut sind. Dennoch würde ich auch zu einem geschlossenen Hänger tendieren. Ich habe nicht immer nachts um 6 noch die Energie alles auszuladen und stelle ihn dann erst mal auf den Hof.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 30. September 2009 um 06:40
    Zitat

Ich sollte doch mal die Tanzfläche leer spielen.

Na das gehört doch zu deinem Job. Der DJ ist zum Teil mit verantwortlich, dass der Umsatz stimmt. Um Leute zur Bar zu bringen braucht es allerdings keine Duchsage, dies sollte man mit der Musik steuern.

• GOLDENE Regeln, Tipps und Tricks für DJ´s.

• michael beyer
    • 28. September 2009 um 18:06

:lol: Toller Bericht. Kennt wohl jeder so ähnlich...
    Solche Gewitterhexen und Teufelskerle interessiert dann doch meist die Kohle. Der Rest setzt sich aus 'Ja' 'Das machen wir so wie sie dies wünschen' und jeder Menge ruhiger Diplomatie zusammen.

• michael beyer
    • 28. September 2009 um 17:57
    Zitat

100 Km/h Zulassung gehn bei nahezu allen Hängern, egal ob gebremst oder ungebremst. Wichtig sind für die Zulassung nur die Reifen und die Federung der Achse. (Stoßdämpfer sind ein muss. Die Gummifederachsen gehen dazu nicht)

Und ABS am Zugfahrzeug (beim Threadstarter ja gegeben)

Bei einem Budget von 2000.- und einem geschlossenen Hänger wird wohl nur der Gebrauchtmarkt in Frage kommen. Bei langen Anfahrtsstrecken, würde ich keinen ungebremsten Hänger nehmen. Wenn es ein Zweiachser sein soll, achte auf ein gut dimensioniertes Rad zum Anheben des Hängers auf die hintere Achse. So bekommst ihn zumindest leer oder halbvoll mal von Hand rangiert. Alles andere ist ja schon gesagt.

• michael beyer
    • 28. September 2009 um 17:57

... (Doppeltgemobbelt)

• Pioneer CDJ 200 spinnen oder ich kann nicht mehr auflegen

• michael beyer
    • 28. September 2009 um 17:42

Wenn du einen MP3 Player hast kannst auch ohne Probleme mit diesem den Abgleich vornehmen. Oder ganz klassisch mit einem Metronom. Allerdings kommt es drauf an wie lange du den Gleichlauf halten möchtest. Alle 100er udn 200er, die ich bisher in den Fingern hatte mussten nach 1-2min mal wieder angestubst werden - sind halt keine 800er oder 1000er.

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• michael beyer
    • 28. September 2009 um 17:34
    Zitat

Im Schwarzwald machen die Uhren noch "Kuckuck"...
    ...oder sie ticken zumindest anders.

und das ist auch gut so, denn hier ticken sie wenigstens :wink:

Zitat

Als Widerverleiher und Kollege erwarte ich schon ein paar mehr Prozente - bereits beim ersten mal.

Wenn du also als unbekannte Person das erste Mal bei einem Verleiherchen aufläufst willst sofort Prozente haben. Klar, da sagt dann doch jeder "isch bin Kollega - mach billig" :D

Zitat

Wenn ich regelmäßig mit anderen zusammenarbeite braucht der nicht mehr mit seiner Preisliste zu wedeln, sondern muss aus dem Kreuz kommen.

und schon redest du von etwas völlig anderem als von 4-5 Mal im Jahr Zumieten.

Zitat

Schliesslich erspare ich ihm den Nerv mit den Endkunden - incl. Beratung, Zahlungsfristen und ggf. den Nachteilen von Geschäftsverhältnissen zwischen Gewerbetreibenden & Privatkunden.

Wer sagt denn, dass Zumieter stets eine gute Zahlungsmoral, Ahnung von der Materie etc haben? Du kannst von dir ja nicht auf andere schließen.

Zitat

Aber auch im Schwarzwald wird alle Theorie grau sein (kleines Wortspiel am Rande): was zählt ist nicht der Rabatt, sondern der zu zahlende Nettopreis...

Ach sag bloß :wink:

• Befreiender Satz: "Für so wenig arbeite ich nicht"

• michael beyer
    • 25. September 2009 um 06:39
    Zitat

wenn die scheinwerfer und der rest auch auf botox-niveau sind, ist das schon ein happiger preis.

und selbst mit arris + manfrotto wäre es nicht extrem günstig aber noch im rahmen
    des erträglichen.

Wenn ihr oft beim selben Verleiher auflauft, dann könnt ihr ja nach dem 3-4 Mal mit ihm reden, ob er euch 10% Nachlass einräumt. Aber das geht halt nur wenn man dort auch regelmäßig mal dreistellige Beträge liegen lasst beim Zumieten. Finger weg wenn ein Verleiher euch Schweinwerfer und Stative auf 'botox-niveau' hinstellen will. Hier wird von einem Minimum an Arena und Manfrotto geredet.

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 23. September 2009 um 20:27
    Zitat

Erfahrung ist zwangsläufig immer endlich.

Will ich doch nicht hoffen :?: :wink: :?:

• JBL TR125 neuer Preis!

• michael beyer
    • 23. September 2009 um 19:55

Adam Riese sagt: 80 + 6 = 86 Euro für eine gebrauchte Weiche (Garantie hin oder her, dein Name steht auf der Rechnung). Dagegen stehen die gleichen Weichen als Versandrückläufer oder Ausstellungsstücke für 88.- bis 90.- mit voller Garantie und dem richtigen Namen auf der Rechnung. Wie würdest du dich entscheiden?

Aber vielleicht ist des mit dem Rechnen a bissle schwer: ein Tag, zwei Tage, viele Tage :wink:

• DJ CASE zum Spottpreis!

• michael beyer
    • 23. September 2009 um 17:25

noch zu haben...

• Martin JEM - aber welche?

• michael beyer
    • 23. September 2009 um 06:43
    Zitat

Hier sind ganze Rudel semiprofessioneller Nebenher-VA-Techniker mit Material im Wert vom Muttis neuem Einkaufs-Polo oder gar Papis Passat unterwegs, die bei Dimmer an Arena und eben nicht an Botex & Co denken.

Und genau von diesen Personen kann man dann in der Bucht gebrauchte Schnäppchen erstehen. Meine Unique hatte nicht einmal sichtbare Gebrauchsspuren und wurde vom Vorgänger wohl eher für's eigene Ego angeschafft :wink:

• michael beyer
    • 22. September 2009 um 19:29

Meinst du die Erfahrungen im Musiker-Board? Na hört sich ja übelst an, finde es interessant, dass bei allen Berichten die Defekte schon nach der ersten bis dritten VA auftraten. Also Feuerlöscher bereit halten und ne gute Unterlage drunter, damit das geschmolzene Heizelement keinen Schaden verursacht. Wenn man Glück hat, ist es vielleicht auch nur bei einer Produktionsreihe der Fall gewesen.

Übrigens hat Dennis B. sich eine HQ-Trallala-Nebel-Dings-Bums bestellt. Warte doch noch zwei drei VAs und frag ihn dann mal.

Wenn du viel damit arbeitest würde ich auch den Fluidverbrauch in die Entscheidung einbeziehen. Unique 2.0 ist da echt der Hammer. Ein ganzer Abend (18:00 - 4:00) und zum Programmieren noch mal 1-2Std auf 90% Fan, 50% Fluid-Pumpe für 400qm mit 6m Deckenhöhe. Am Ende war ca. 1 bis 1,5cm vom Kanister weg. Hatte am Anfang Sorge wegen der kleinen Kanister, da ich nur den Durst der Martin Magnum Reihe kannte. Gutes Fluid kostet halt leider auch was :(

• michael beyer
    • 22. September 2009 um 18:50

Na denn.

Ich hatte halt keine Lust in ein paar wenigen Jahren erneut zu investieren. Daher die Wahl einer Maschine, bei der Erfahrungen vorliegen und der Service auch in ein paar Jahren hoffentlich gewährleistet ist.

• michael beyer
    • 22. September 2009 um 18:16

Hat denn jemand Langzeiterfahrungen mit der HQ, die Martin Fricke vorschlägt (also so 2-3 Jahre)?

• HTI zündet nicht!

• michael beyer
    • 22. September 2009 um 16:26

Genau so hätte ich es dir empfohlen und wenn es nicht läuft: Bitte nicht selbst die Zündspannung messen wenn du kein Elektriker etc. bist. Der Elektriker oder VATechniker deiner Wahl hilft dir sicher gern dabei für ein paar Groschen in die Kaffeekasse.

• michael beyer
    • 21. September 2009 um 16:01

Muss in die selbe Kerbe schlagen und kann dir auch nur Look Solutions Produkte empfehlen. Kenne drei große Verleiher die keine einzige Machine mehr von Martin stehen haben und auf Look Solutions oder Le Maitre gewechselt haben. Nur die TourHazer sind von den alten Geräten noch vorhanden.

Selbst nutze ich die Look Unique 2.0, die mich sehr überrascht hat und selbst die Strahlen der Scanner in der Musikhalle in Ludwigsburg unaufdringlich sichtbar machte (450m2 und gut 7-8m hoch).

• Wer hat Erfahrungen mit Multimedia Playern (ohne Laptop!)

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 12:10

Ja was ist denn daran nicht zu verstehen? Wenn du oft mit dem Flieger unterwegs bist oder die Sachen über Nacht im Auto lässt nimmst sicher auch lieber SafeCopies mit. Also stehen die Originale im Regal. Gut temperiert, trocken, keine Sonne und dennoch futsch.

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 10:47
    Zitat

Es hat nichts mit Nörgeln zu tun aber für richtige gutes Geld verlange ich auch ein richtig gute Ware.

Sorry aber du stellst hier doch gerade Pioneer unter Generalverdacht. Würde ja gerne wissen ob du den MEP 7000 überhaupt schon in den Händen hattest. Denn die Probleme hättest du nie gehabt, da er nun mit der aktuellen Firmware rausgeht.

• michael beyer
    • 20. September 2009 um 10:15
    Zitat

Ich halte jede Wette das das Ding auf anhieb nicht funktioniert ,lass mich aber gerne überzeugen.

Sorry aber jetzt stecktst du in der Schublade Pioneer-Pauschal-Nörgler.

Zitat

Ein Rolli erleichtert das Platten schleppen ungemein

Genau - und des macht ja auch soviel Spaß wenn man drei oder vier Cases hat :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™