Na du solltest mal nen Praktikum beim Landwirt machen, dann würdest des so nicht mal im Scherz sagen. :roll:
Beiträge von michael beyer
-
-
Das ist nicht nur in Hamburg so, sondern eigentlich in den Innenstädten die Regel. Wobei meist nicht nur das Bier von den Brauereien bezogen werden muss, sondern auch andere Vorgaben existieren.
-
Zitat
Einer warnte mich vor FR, weil ihm die schmarotzenden Freaks auf die Nerven gingen.
Kann ich zum Teil nachvollziehen, ist aber zu sehr schwarz/weiß. Bin ja mal gespannt denn der offizielle Hofverleiher von dem Betrieb ist auch so nen Freak. Hoffe mal, dass er nun zum ersten Mal einen funktionierenden Mixer hinstellt. Zwei mal hintereinander ein und den selben defekten 600er hinzustellen ist irgendwie schräg. Die hängende Effekteinheit welche immer an ist, ist nicht sooo schlimm, da EFX-500 ohnehin mitkommt und man sonst auf BPM schalten könnte, aber nur zwei Line-Fader laufen noch halbwegs und für X-Fader wär nen Hammer nicht schlecht. Mal schaun wann der ohnehin in Flammen aufgeht und ich nen Freudentanz drauf mach, denn das Netzteil wird so warm, dass du ihn mit den Fingern dort nicht mehr anlangen kannst und ich mal dezent geschaut habe wo der Feuerlöscher steht. Aber vielleicht wird er dann auch einfach mit Freude in der Dreisam versenkt, wir werden es morgen sehen.ZitatIch bin leider wenig dort - würde vielleicht gerne dort, oder in Berlin leben.
Bin ja jedes Jahr einmal in Berlin gebucht und schnuppere dann drumherum noch ein wenig Großstadtluft, aber nach ein paar Tagen reicht es mir dann wieder. Da meine Schwester da mal gelebt hat kenne ich mich zum Glück noch ganz gut aus. Aber es ist schon spannend wie schnell sich dort alles verändert. Freiburg wäre schon eher was für mich, ist auch erklärtes Ziel.
Aber mal zurück zum Topic.
-
Es gibt Menschen die halten den Tellerrand für den Horizont, drehen zufrieden wieder um und denken, sie hätten die ganze Welt gesehen. Ich begeistere mich aus ganz anderen Gründen für eine Marke, nämlich dann wenn mich Preis/Leistung grinsen lässt und mir und dem Publikum der Klang gefällt.
-
Das ganze ist dann doch ein wenig komplexer als nur Gewinn-Verlust-Kalkulation. Aber was in Freiburg sehr auffallend ist, ist dass die Besitzer einiger Gastroläden immer alle zwei Jahre wechseln. Könnte vielleicht eine Erklärung darin liegen, dass das FA alle zwei Jahre Buchprüfungen in der Gastro in Freiburg macht
Oder ist das zu böse, da eine Verbindung zu vermuten :wink: -
Gab's da auch Musik oder wurde da nur moderiert? :wink:
-
T4 Platinen schaut man sich bei Neumond im Dunkeln an, da funkt's dann an der richtigen (kaputten) Stelle. War nicht gerade erst Neumond? :grin:
-
Zitat
Und zumindest ich hätte nicht rumgeheult, wenn mein Lieferant unwillig ist, sondern hätte ihn schnellstens gefaltet und für Ersatz sorgen lassen.
Mein Lieferant war der Verleiher und genau dies habe ich ja getan und nur es wurde nicht für Ersatz gesorgt.
ZitatDazu macht man ja im Vorfeld absprachen...
Wie man lesen kann, die gab es - nur daran gehalten hat er sich nicht.
ZitatDie Qualität des gestellten Materials ist mir (als Bandmischer) meisst egal. Wenn irgendwas nicht passt, wird es halt solange mit dem Kuhfuss malträtiert, bis es sich fügt. Oder bis der Besitzer weint und "nutzbares" Material ankarrt.
Hätte ich natürlich auch machen können, aber dann hätte mein Magen geknurrt und so konnte ich in Ruhe was essen und Veranstalter und Verleiher Zeit für die Ersatzbeschaffung geben. Aber ich merk mir das für's nächste Mal :lol: -
Zitat
Nun wein doch nicht gleich, ist wie bei den Musikern auch, wenn du einen bestimmten Effekt für deine Musik brauchst, dann mußt du dir den halt selbst mitbringen oder das im Vorraus klären.
Na geklärt war es ja, sogar per Email bestätigt nur daran gehalten hat sich die andere Seite nicht :wink:
Werde wohl sowieso bald immer eigenen Player und Mixer mitbringen, da ich ja auch gerade dabei bin mir zwangsweise nen neuen Player zu holen. Zwangsweise, weil ich eigentlich auf die Einzelplayer stehe und nun meine CDs erblinden
Aber das was Pioneer mit MP3/MP4 Format etc im September als Einzelplayer auf den Markt bringt kostet soviel wie ein MEP 7000. Naja das Jogwheel der 500s hat 9cm das des MEP 7000 8cm Durchmesser, das wird schon funktionieren mit der Umstellung. Spricht bald gibt es gut gepflegte CDJ-500s in Biete :wink:ZitatAnsonsten ist es schon richtig das beste Material taugt nichts ohne jemand der damit um kann, ebensowenig wie der beste Mann am Gerät nichts taug wenn das Gerät einfach schund ist.
Sag ich ja, nur glauben will's kaum einer

Hatte mal auf einer Geb-Party eines Bekannten einen CD-Player von JB Systems vor mir. Der war eigentlich gleichzeitig ein Glücksspielautomat. Immer wenn du auf Play gedrückt hast, benötigte er unterschiedlich lange um mal in die Gänge zu kommen. Keine Ahnung was da schief lief aber alle 5 Versuche ist er dann doch direkt losgelaufen. Hab selbst nachts noch im Traum fünf mal irgendwo draufgedrückt.
ZitatGruß an den Latino-Schwobaseggel *grins*
Danke, Danke. Muss hier im badischen 'Feindesland' ja die Grasdackelzüchtermentalität hochhalten! Grüß die Swabian Mountainrange von mir :grin:
ZitatWas ich nicht glaube, wir hatten Carl Cox hier schon betreut und der sieht das sehr eng. Zumal diese Top DJs Anlagen gerne mal fordern und da ist es an der Tagesordnung das sich die Spreu vom Weizen trennt.
Ne da trennen sich bei so einer Anlage ganz schnell die Einzelteile von den Chassis und der DJ von seinem Booker :grin:
-
Na dann vieleicht mal deutlicher Schreiben, denn wegen ein paar Songs gehe ich nicht davon aus, dass jemand hier um Hilfe schreit, da geht man in den Laden, sucht nach nem Sampler oder fragt Muttern oder Vatern :wink:
-
Zitat
Michael Beyer hat geschrieben:
Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann?In dem Fall auch ohne loop eine gute Show abzuliefern, würde einen guten Dj kennzeichnen...
Der Andi rüttelt nicht am Ohrfeigenbaum, sonder der ist halt so. Bei jemandem wie Andi der tausend Sachen kann und immer eine Lösung findet nicht verwunderlich (positiv gemeint) :wink: Aber gegen Andi kommt sowieso kein vernünftiges Argument an, wenn er eine Meinung hat, dann hat er die, PUNKT. Da darf sich dann eben keiner eine eigene Meinung erlauben ohne gnadenlos von ihm abgebürstet zu werden. Das gehört wohl zu den grundlegenden Charakterzügen und ist einfach so.
Also MEA CULPA ich bin einfach ein total schlechter DJ und habe wieder einmal in zig Jahren nichts richtiges gelernt (Ich geh jetzt a bissle in die Ecke und heul)

Aber es hat ja auch was gutes, wenn man nicht mixen kann weil das Equipment dazu fehlt, da hat man Zeit die schöne Aussicht zu genießen und bei LatinoParties sind die Ausichten ja in der Regel besonders schön - vor allem im Sommer. Zudem gibt es ja ganz viele Menschen die noch nicht gemerkt haben, dass ich so doof bin und buchen mich immer wieder :grin:
-
Also mit Nachgesungenen Dingen wäre ich sehr sehr vorsichtig. Das Publikum, das solch spezielle Musik wünscht, kennt sich in der Regel sehr gut aus und kommt im Originalfummel und Original-Oldtimer angefahren. Ska hat mal so gar nichts auf einer Rockabilly-Fete zu suchen, ebenso Taugen Rocky Horror Picture Show etc. nicht.
Es bleibt dir wohl nicht erspart dir noch einige CDs zu kaufen. Sampler gibt es ganz gute aber meist nur auf Bestellung, z.B. aus der Lost & Found Serie "Rockabilly and Jump Blues" steht hier bei mir irgendwo rum. Aber ohne mind. 50-100.- in CDs zu investieren und mich mit denen intensiv auseinandergesetzt zu haben würde ich da nicht als 'DJ' auftauchen, der den Themenabend bedienen soll.
Wenn man sich also gar nicht auskennt, nimmt man so einen Job nicht an!
-
Stray Cats - da kommen ja Erinnerungen...war ne geile Zeit. Aber the Pokes würde ich keinem echten Rockabillypublikum anbieten.
-
Meist muss man halt einfach hinterfragen, ob man Cases nicht splitten kann und damit schwere Racks vermieden werden können.
-
Zitat
na hier sind ja wirkliche experten der betriebswirtschaft anwesend
ein toll laufender laden macht nen höllenumsatz aber möglichst WENIG gewinn
Klar ist dies das erklärte Ziel aber wenn das FA es nicht mitmacht ist eben Ende der Taktik :wink: Muss aber dazu sagen, dass ich noch nie so ein FA wie hier erlebt habe.
-
Zitat
Sowas ist nicht legal und kostet unterm Strich eine Menge Geld. Warum Steuern für einen Gewinn bezahlen, der nicht vorhanden ist?
Es ist nicht illegal, Ausgaben zu verschweigen. Zeig mir bitte diesen §. Solange ich so doof bin und mich beschei** und nicht den Staat ist es legal aber dämlich.
ZitatWenn die Bude nicht läuft, muß man sich entweder Gedanken oder den Laden zu machen.
Sehr lustig ich habe in einem einzigen Jahr eine ganze PA und Licht angeschafft. Dass das eine einschneidende Anschaffung ist und dann auf die Gewinne drückt ist doch logisch. Macht man ja auch nicht jedes Jahr. Deshalb mach ich nicht den Laden dicht, wenn die Gewinne unterm Strich jedes Jahr deutlich steigen
-
Gut, wenn ich aber nunmal für einen bestimmten Stil des Mixens bekannt bin und deshalb gebucht werde. Kann diesen Stil aber ohne Seemless Loop nicht machen, was dann? Dann entspricht meine Performance nicht den Erwartungen des Kunden und ich kann mich noch so anstrengen

Vor einem Jahr in Ludwigsburg: Selbst der eingeteilte DJ auf der zweiten Fläche musste zugeben, dass die DAP-Boxen die dort standen einfach nur schrill schepperten. Die Leute haben den zweiten Floor auf Grund der Anlage gemieden. Was bringt nun die wirklich Top Qualität des damaligen DJs

-
Na den hast doch schnell los - Frag einfach nach einem 20.000AnsiLumen Beamer mit Wäschetrocknerfunktion in der Abluft, den kauft er sich dann glatt.
-
Zitat
Warum löten die dann nach?^^
Weil sie einen Azubi haben?
-
Du kannst ja deine Meinung haben aber solch selten dämliche Kommentare wie "wär es braucht" sind einfach völlig fehl am Platz. Kindergarten :roll:
Nur so viel: unterschiedliches DJ-Equipment und mit der eigenen Klampfe in ein anderes Mikro rein ballern sind völlig unterschiedliche Dinge. Das ist ja der alte Streitpunkt zwischen Technik und DJ. Erklärt habe ich es ja in einem langen Post. Ich werde mich hier weder rechtfertigen noch irgendwelche weiteren Kommentare abgeben, denn wie sagten schon viele andere...
Back2Topic