1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Wo bleibt der Sommerhit?

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 10:47
    Zitat

Wenn es darum geht ob mir diese ganzen Sommer-, Fasnachts- oder auch Partyhits im allgemeinen gefallen kann ich eines eindeutig sagen, zu 99% nicht. Aber als dienstleister muß man eben auch mal über den Tellerrand sehen können wenn man einfach die Aufgabe hat Menschen zu bewegen.

Sorry aber da klinke ich mich doch noch mal ein. Dies ist nur deine Meinung, ich habe auch schon Zeltdiscos um Fasching gemacht und kein einziges Ballermannlied gespielt. Die haben sich nicht mal welche gewünscht und haben auf den Tischen getanzt. Das hat mit Tellerrand nichts zu tun, sondern mit der Tatsache, das Publikum lesen zu können. Dann braucht man nicht Promille Lieder sondern kann das Niveau halten. Jeder der auf Malle-Lieder mitgröhlt hört auch anderes, oder habt ihr schon mal Autos gesehen, die mit runtergedrehten Fenstern und 10 Nakten Friseusen auf der Anlage an euch vorbeihoppeln?

• Behringer VMX 200 Kanal defekt

• michael beyer
    • 14. August 2009 um 07:37

Bevor du dir nun wieder für 130.- so einen Ramschmixer holst, wieso nicht einen guten gebrauchten Pioneer DJM-300 - nur so als Beispiel, die gibt es gebraucht in sehr gutem Zustand für das selbe Geld.

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 22:17

Sorry aber ich klinke mich hier jetzt aus. Wenn man selbst jahrelang aktiv Musik gemacht hat kann man diese "in 10Min im Studio gebastelt" - Nummern einfach nicht ertragen und es ist und bleibt keine Musik.

Sucht doch bitte nicht nach dem Sommerhit sondern nach dem Malle-Mitgröhlhit für die Fraktion jenseits der 2,0 Promille. Dann wäre es wenigstens ehrlich. Leider gibt es ja immer wieder DJs auf den Festen, die 40 Leute beglücken und mind. 400 dazu nötigen sich den Abend schön zu trinken. Auch eine Art den Umsatz zu steigern.

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 17:59
    Zitat

Bin ich denn der einzige, der sich freut, dass er sich nicht an jeder Ecke den gleichen Mist anhören muss?

Nöööööö :grin:

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 11:42
    Zitat

Der Hit ist das wo alle mit gehen

Der Satz stimmt, aber deine Definition von Mitgehen bezieht sich jedoch nur auf Malle Hits. Es gibt auch kulturellere Highlights bei denen man nicht das Lasso rausholt und doch singt jeder mit oder die Leute tanzen sich die Seele raus etc.

• "Verteilerblock" 220V für Amprack gesucht

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 08:51

Bilder sagen mehr als Worte:

Also die Stromaufnahme der LDPA 1600-x kenne ich jetzt nicht. An selben Powermanager hängt sonst noch entweder eine LDPA-1000 oder eine Mackie M1400i und die Zuspieler dran. Probleme hatte ich noch nie, aber ich denke es ist bei dem wenigen Geld was der PPC kostet schon sinnvoll, da man so sicher sein kann, dass die Geräte auch z.B. auf einem Schiff mit Dieselaggregat optimal versorgt werden. Die LDPA 1600-x befeuert zwei Kappa 3015LF in je einem LDPSUB Gehäuse und die zweite Endstufe kümmert sich um vier LDBMS122. Dazu muss ich aber sagen, dass ich auf den VAs immer die Lärmgrenzen einhalte und keine maximalen Lautstärkeorgien abhalte: eben Discopegel aber kein Dummdooflautstärkenorgasmus.

Hat die TA 2400 etwa keinen Softstart? Ist ja peinlich, die LDPA 1600-x hat noch nie ein Sicherung geknallt auch nicht wenn man sie zeitgleich mit der LDPA 1000 anschalten, oder hier im Lager, wo die Verkabelung vor dem 2.Weltkrieg installiert wurde. Die Sicherung des PPC hat noch nie ausgelöst. Weiß nicht ob sich da nun Phonic oder T.racks irgendwas schenken. Kann wohl nur jemand vom Fach beurteilen, der beide mal offen hatte, preislich sind sie ja gleich. Wenn der T.Rack keine Filter hat, stellt sich die Frage wieso es dann so teuer ist wie der PPC von Phonic und was er dir dann bringen soll. Dann tut's auch eine Mehrfachsteckdose für 5.- Euro :wink:

• michael beyer
    • 13. August 2009 um 08:13

Jetzt aber mal bitte Unterscheiden zwischen Kult und Plastik :shock:

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 22:44

Einigen wir uns doch mal auf beides; Knaxx ab und Geld nicht schlecht :grin:

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 21:35

DJ heini

Ne is sagte ja Concert Grande und nicht Piano. Also Flügel und nicht Klimperkiste. Hab hier ne zweite Schüssel und schau fast nur britisches TV, da kam mal ein Konzertausschnitt von Lady Gaga auf einem Galaabend. Die Crusaders rund um Joe Sample hätten sie bei dem Intro zu Pokerface sicher aufgenommen :wink:

Das einprägsamste Beispiel in Deutschland ist ja nun Helge Schneider. Der Mann ist im Jazzbereich eine bekannte Größe in Deutschland und singt um Geld zu verdienen eben mal Katzenklo und Co. Als ich noch in Marburg studiert habe, durfte ich ihn mal in Gießen hören, war echt die Wucht.

• Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 17:39
    Zitat

trotzdem ist es gerade bei jüngeren leuten zum teil schwierig weil diese sich grundsätzlich nix sagen lassen wollen - dann werden "tipps" nicht als mögliche hilfe angesehen sondern nur als negative kritik - so mancher macht dann dicht

Das Geheimnis liegt vor dem eigentlichen Gespräch. Damit kann ich alles zunichte machen oder die Basis schaffen, dass mir - egal wer - zuhört :wink:

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 16:14
    Zitat

Pauschalisieren kannst du aber auch ganz gut. Sicherlich gibt es viele kognitiv suboptimierte "DJs", die dieses Hobby erst seit wenigen Jahren betreiben aber auch einige Leute gleichen Alters, die sich intensiv mit der Materie beschäftigt haben und ein großes Spektrum an theoretischem Wissen besitzen und dies so gut wie möglich in die Praxis umzusetzen versuchen.

Sicher gibt es auch DJs, die nach wenigen Wochen die Materie verstehen und Erfahrung sammeln. Aber die nenne ich dann auch DJ. Der Wille seinen Job professionell zu machen und sich mit der Materie nicht nur künstlerisch auseinander zusetzten macht für mich einen DJ aus. Gegen Anfänger habe ich nichts, aber die bezeichnen sich in der Regel auch nicht gleich als Super-DJ wenn Sie was im Hirn haben und etwas lernen wollen. Also sind dies ebenfalls DJs.

Reini: Das ist ein Kommunikations- kein Erziehungsproblem.

Also haben wir doch nun die Antwort auf die Frage.

Frage: Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern?
    Antwort: Ich entferne den lernresistenten, hochnäsigen DJ vom Mixer.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 14:35

besser kann man es nicht auf den Punkt bringen :D

Zitat

Wenn "DJ"s nicht bereit sind, sich mit solchen Dingen auseinanderzusetzen, würde ich sie rauswerfen, des Saales verweisen, den Vertrag kündigen usw...

Hierzu muss man ja nur einen Passus in den Vertrag einpflegen, der genau dies regelt. Am besten die Eskalationsstufen genau benennen:

1. Ermahnung
    2. Androhung von Schritt drei in Anwesenheit von DJ und Veranstalter
    3. Anlage abschalten - Party absolut beendet

So habe ich dies bei mir gemacht, aber musste es noch nie anwenden, denn...

...die DJs die ich bisher kenne lernen gerne etwas dazu solange sie ihre künstlerische Freiheit behalten dürfen
    ...ich erkläre es gerne so gut ich es weiß und kann
    ...nur zwei DJs haben sich bisher in Jahren darüber hinweggesetzt, aber über Schritt 2 ging es da auch nicht

Das Grundproblem ist vielmehr genau von Sabbelbacke angesprochen worden:

Zitat

Das ist Basiswissen, wer das nicht beherscht, sollte sich besser nicht "DJ" schimpfen, sonst wirds peinlich...

Ihr bezeichnet Hobby-Möchtegern-Alleinunterhalter ebenso als DJs wie Personen, die dies seit Jahrzehnten machen und dieses Basiswissen grundlegend kennen. All eure Aktionen zielen nicht auf DJs sondern auf irgendwelche Plattenleger ohne Sinn und Verstand.

Die Frage war ursprünglich: Wie bringe ich einen DJ dazu den Mixer nicht zu übersteuern? Die Antwort ist doch einfach. Das muss man nicht, wenn es ein echter DJ ist!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 08:15

legitim --> Synonyme: berechtigt, erlaubt, zugelassen, gerechtfertigt, angemessen,

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 22:48

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es legitime Lifte sind.

• !Ohrenkrebs! Alles über unpassende Anlagen

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 22:40

Ganz so war es nicht gemeint! Kammfiltereffekte kann man ganz gut hören, ist also nicht nur bloße Theorie. :wink:

Ich halte es eher mit der Meinung: Es ist sehr gut sich die Theorie anzueignen, aber die gegebenen Örtlichkeiten und das zur Verfügung stehende Material (wenn es ausreichend bemessen ist) sollen zu einem möglichst optimalen Ergebnis führen. Denn wenn ich ständig zumiete um noch optimaler zu arbeiten mach ich's irgendwann umsonst.

Hatte letztens eine VA auf einem langen Schiff und musste die beiden Bässe aus Sicherheitsgründen auf die lange Seite verteilen. Also quasi auf die lange Seite einer Tanzfläche von 4x20m :roll: Hab dann einfach fünf Bekannte auf der Strecke verteilt und sie gebeten mit dem Daumen anzuzeigen ob 'die Bässe' mehr oder weniger werden. Ein Sub war sozusagen durch das Schiff in der Position vorgegeben und den anderen habe ich einfach so verschoben, das möglichst keiner sagte, er höre keinen Bass auf der Fläche. Dazu musste ich die Subs noch anwinkeln, dann ging's. Sodann noch kurz am EQ leicht gekurbelt und es war auch bei Reggaeton oder MerengueHouse kein Problem. Mir ist klar, dass es dann immer noch Auslöschungen, etc gibt, aber es war eben das für mich bestmöglichste Ergebnis in dem Raum mit dem Material. Personen aus dem Forum, die mehr Erfahrung haben, hätten vielleicht noch mehr rausgeholt.

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 22:09

Hast Recht, nächstes Bild bitte :grin:

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 20:38
    Zitat

Du bist ein ganz schöner Klugscheisser, kann das sein?

Deine freie Meinung ist jederzeit willkommen :grin: Glaube du hast die Ironie mit der Alb an anderer Stelle überhaupt nicht verstanden. Da muss ich wohl mit der Retourkutsche leben. Tipp: Nicht alles immer so Ernst nehmen, bin nämlich au a Schwoabeseggel un Grasdackelzüchter.

Zitat

Die Kabel sind hier sicher nicht das größte Problem.

Stimmt. Bei den Kabeln fängt es an und zieht sich so durch Truss, Boxen, etc. Aber das sagten ja schon einige.

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 18:43
    Zitat

ja die kabel ^^ musste schnell gehen uns wurde eine falsche zeit genannt zum aufbauen und dann ists halt etwas unordentlich geworden.

Sorry, aber das ist Schwachsinn und das weißt du auch. Natürlich steht die pünktliche Eröffnung des Saales im Vordergrund, aber du kannst mir nicht erzählen, dass dann nicht noch Zeit gewesen wäre das Chaos zu verbergen. Ergo: Es war euch einfach in diesem Moment a) nicht aufgefallen... b)wurscht. Gala Events sollten eben auch nach Gala aussehen und nicht nach Partykeller. :wink:

Auch wenn noch so wenig Zeit ist stecke ich immer erst alle Kabel in den Mixer und fächere sie dann ordentlich auf. Der Zeitaufwand ist identisch zu 'ich steck mal schnell alles irgendwie rein'. Oder eben Plexiglas kaufen, Holzseiten zuschneiden und man hat eine wunderbare Werbefläche, die man mit Klebefolienausdruck etc beschriften kann. Dahinter kann es dann aussehen wie bei Tante Erna hinterm Ofen. :grin:

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 17:09

Kein Problem, denn ich denke viele hier wissen mittlerweile deine Arbeit zu schätzen und du wirst sicher von vielen Seiten mit einer Spende bedacht werden. Vom Programmieren selbst verstehe ich ja nicht so viel, aber die Tatsache, dass bald die Farben auswählbar sind und auch andere Parameter eingestellt werden können etc. haut mich schon vom Hocker. Glaubst du schaffst es bis Ende August/Anfang September?

Wie gesagt, wenn du Hilfe beim Korrekturlesen der Anleitung brauchst oder sonst irgendwas, das nichts mit Programmieren zu tun hat, gib einfach bescheid.

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 16:31

Mit was schwebt denn die Traverse? Bei so einem Event sollte man dann schon mal die Kabel vom Mixer ein wenig schöner verlegen bzw. mit einer Blende vor den Blicken verstecken :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™