1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• unknown_artist
  • 18. Januar 2006 um 21:35
  • Steeven B
    • 11. August 2009 um 21:29
    • #2.501

haha leute nu seit mal nicht so...

das meiste sind schönheitsfehler die ich ja, auch wenn es mir einige nicht glauben wollen, aus zeitmangel nicht beheben konnte.
    mit den stativen seh ich natürlich ein und werd meinen verleiher darauf hinweisen.

desweiteren waren beide partys absolut gelungen und das ist doch die hauptsache !

--> http://www.ms-dj-team.de <--

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 22:09
    • #2.502

Hast Recht, nächstes Bild bitte :grin:

• Marian Humann
    Verifiziert
    Reaktionen
    510
    • 11. August 2009 um 22:29
    • #2.503

wesentlich unproblematischer als neulich die eine "Profiband" - bringen 2 Kurbelstative mit die je 60kg tragen dürfen, haben drauf hängen ne 10 Meter Traverse, 6 Scanner mit je 20kg, etliche Par Kannen usw usf. Den Liften hat man schon angesehen dass sie deutlich am physikalischen Limit sind. ;)

• blade11
    Reaktionen
    11
    • 11. August 2009 um 22:36
    • #2.504

Wenn Sicherungssplinte vorhanden waren, dann werden die mit den paar Scheinwerfern schon nicht überfordert gewesen sein. Die ADJ ST-132 sind z.B. nach C1 Vorgaben schon legitim, vorallem wenn sie jährlich geprüft werden. Ansonsten immer noch besser als WindUps, weil technisch gesehen, kann mit den ST-132 nix passieren wenn man die Belastungsangaben einhält.

http://hoch-zeit-dj.de/

http://www.dee-age.com

• michael beyer
    • 11. August 2009 um 22:48
    • #2.505

Wir gehen jetzt einfach mal davon aus, dass es legitime Lifte sind.

• Arno
    Verifiziert
    • 11. August 2009 um 23:08
    • #2.506

Nur mal so zum Nachgrübeln: Was sind legitime Lifte?

Und nun back2topic.....

Bis dann... Arno!

• binson
    Verifiziert
    • 11. August 2009 um 23:14
    • #2.507
    Zitat von &quot;Arno&quot;

Was sind legitime Lifte?

Na welche die amtlich sind halt. :grin:

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• michael beyer
    • 12. August 2009 um 08:15
    • #2.508

legitim --> Synonyme: berechtigt, erlaubt, zugelassen, gerechtfertigt, angemessen,

• Eike Mache
    • 18. August 2009 um 17:05
    • #2.509

Beachparty bei uns im Dorf. (Nicht am Wasser)

Hier hab ich die Technik "hingestellt". Ich war selber nicht Anwesend und distanziere mich vom Aufbau der Überdachungen usw. Ich hab lediglich Musik und Licht hingestellt.

Vor Ort waren:
    2x 12'' 1'' Selbstbautops
    2x 15'' Selbstbausubs (Stehen hinter der Hecke)
    Amping + Mixer + Zuspieler usw
    1x Botex T Mini Bar mit 4 Par 56 300"
    1x Derby
    1x Mushroom

Hätte gerne noch ein paar Floorspots gehabt für uplighting.

Sehr überschaubar und bescheiden. Aber die hatten dort ihren Spaß (Hab einige Bilder gesehen) und das ist die Hauptsache.

Mal sehen wie mein Derby Konstrukt hier zerlegt wird?

Mfg Eike

Haben ist besser als brauchen

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:07
    • #2.510
    Zitat von &quot;Eike Mache&quot;

Mal sehen wie mein Derby Konstrukt hier zerlegt wird?

Jetzt tut doch bitte nicht so, als würde man immer nur meckern. :)
    Ich für meine Wenigkeit zB. sage nur etwas, wenn ein Gefahrenpotenzial vorhanden ist, das nicht von jedem erkannt werden dürfte, damit es dann keiner so nachbaut.
    Dein Derby fällt da ohne Fremdeinwirkung nicht runter, eher kippt die ganze Box - und die landet dann wohl auch nur in der Hecke. Gibt schlimmeres...
    Hast du an dem Derby ne Bodenplatte dran, oder wie hält der durch den Gurt?

Ansonsten hast du Recht, LED-Floors für die Sonnenschirme wären ne witzige Sache gewesen, die Kabel hätte man ja auch halbwegs verscharren können.

Am Anfang war das Licht

• Eike Mache
    • 18. August 2009 um 18:12
    • #2.511

Ja der Derby ist mit einer Bodenplatte versehen, da ich ihn normalerweise auf den Boden Stelle und an die Decke Strahlen lasse. Aber dort War die Decke recht weit entfernt. Hatte den Gurt zufällig mit und es meinte jemand: "Stell das schwarze ding doch auf die Box".

Das mit den Kabeln wäre kein Problem gewesen. Von der Theke den Strom weck und dann im Sand verbuddeln. Hab aber leider keine LED Floors. Wird mal Zeit. Hatte aber bisher noch keine "günstigen" gefunden die Master Slave können, da ich ohne DMX unterwegs bin.

Mfg Eike

• pdmusix
    • 18. August 2009 um 18:28
    • #2.512

Ich habe das mit meinem Derby auch immer so gelöst. Nimmt kein Platz weg und hält Bombenfest!

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:33
    • #2.513

Notfalls das 6 Kanal Dmx-Steuer-Dings von Botex nehmen und damit den internen Farbwechsel steuern, kannst ja dann alle Pars auf eine Adresse knallen.

Am Anfang war das Licht

• Eike Mache
    • 18. August 2009 um 18:40
    • #2.514

Danke für den Tipp. Du meinst bestimmt den "Botex DMX Controller SDC 6" für um die 30€?

Aber muss ich dann nicht den Farbwechsel immer manuell durchführen? Programmieren kann man das Teil ja nicht oder?

Mein Wunsch ist bei Uplighting mit LED PARs so das man alle Kannen Verbindet und die dann automatisch zwischen den Farben faden. Und das Zeitgleich.

Dachte so an den Stairville LED PAR von Thomann für knappe 40€. Kann aber kein Master Slave. Also Pult nötig.

Oder was fürn PC. Hab eh immer einen dabei. Also USB to DMX. Mal schaun

Mfg Eike

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 18:45
    • #2.515

Der ist nicht Programmierbar, aber die Kannen vom T haben doch auf Kanal 1 die Steuerung für Farbverläufe - wie genau sie darauf reagieren, sollte dann allerdings jemand sagen, der die auch besitzt :)

Am Anfang war das Licht

• Eike Mache
    • 18. August 2009 um 18:47
    • #2.516

Aber wenn man DMX einsteckt ist doch normalerweise vorbei mit Stand-alone mode? Oder wie war das gemeint? Ich kenn mich mit DMX nicht so wirklich aus, da ich noch nix mit zu tun hatte.

Mfg Eike

• SimonFB
    • 18. August 2009 um 20:25
    • #2.517

Bei dieser ganz speziellen Lampe würdest du Kanal 1 auf 64-127 stellen, was den Par dazu veranlasst, langsam die Farben zu Faden. Mit Kanal 5 kannst du dann die Geschwindigkeit des Farbwechsels einstellen.

Wenn du mehr Infos brauchst, eröffne doch einfach einen Beitrag bei den Lichtis. Ich würde mal vermuten, dass die Bedienungsanleitung beim T nicht so besonders hilfreich ist für Leute die DMX nicht kennen :)

Am Anfang war das Licht

• michael beyer
    • 18. August 2009 um 20:36
    • #2.518

Wobei die Varytec (bei identischem Preis) verschiedene Autoprogramme abrufen können und die T-PARs leider nicht :(

• Bernd Masu
    • 18. August 2009 um 21:31
    • #2.519
    Zitat von &quot;Eike Mache&quot;

Beachparty bei uns im Dorf.

Hallo Eike,
    vielen Dank für Dein Posting + Fotos.... so gehts auch.

Vorschlag: Das Pavillionzelt auch beleuchten, damit die Leute den DJ (besser) sehen können. Und der DJ mehr Licht hat = besser arbeiten kann ?

Das Gefährliche scheint mir der Feuerkorb in der Ecke zu sein. Vielleicht zu nahe am Brennholz ? - wg. Funkenflug ?
    (Und wo steht der Feuerlöscher + Brandschutzdecke ?)

Zitat

Hätte gerne noch ein paar Floorspots gehabt für uplighting.

Tja - als LED-Spots - wer nicht ?

Zitat

Aber die hatten dort ihren Spaß ...... und das ist die Hauptsache.

Genau !

Zitat

da ich ohne DMX unterwegs bin.

DMX-Pulte, auch mit Chaser-Programmen/programmierung, kriegt man gebraucht schier "hinterher geschmissen". Und für LED-Spots braucht man keine Dimmerpacks.
    Oder einen älteren, billigen Laptop, USBtoDMX und eine (kostenlose) DMX-Software drauf.

Master-slave als Floor-Spots unter den Sonnenschirmen: Warum Alle gleichzeitig in der gleichen Farbe ?
    Daß wäre mir zu "dramatisch". Besser versch. Farben, soll ja nur als Deco-Licht dienen. Und langsam faden + wechseln solls ja auch noch.
    (...dann wäre die DMX-Programmierung aufwändiger)
    Vielleicht gibt es LED-Spots mit wahlweise eigenen, eingebauten Programmen ? Die z.B. bei SoundtoLight auch langsam die Farbe wechseln, statt nur schlagartig ?
    Dann wäre es für so einen Zweck erfüllt - und man erspart sich die DMX-Steuerung dafür.

"Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

• Eike Mache
    • 18. August 2009 um 22:35
    • #2.520
    Zitat von &quot;SimonFB&quot;

Wenn du mehr Infos brauchst, eröffne doch einfach einen Beitrag bei den Lichtis. Ich würde mal vermuten, dass die Bedienungsanleitung beim T nicht so besonders hilfreich ist für Leute die DMX nicht kennen :)

Ich hab mit bis jetzt einige DMX und Licht Videos von VOSSI angeguckt, aber da ich noch nix mit DMX habe ist das Interesse nicht so groß.

Zitat von &quot;Michael Beyer&quot;

Wobei die Varytec (bei identischem Preis) verschiedene Autoprogramme abrufen können und die T-PARs leider nicht :(

Von der Helligkeit sind warscheinlich beide gleich und somit kann man besser zum Varytec greifen?

Zitat von &quot;Bernd Masu&quot;

Vorschlag: Das Pavillionzelt (= überm Mischpult ?) auch beleuchten, damit die Leute den DJ (besser) sehen können.
    Und der DJ mehr Licht hat = besser arbeiten kann ?

Ein richtiger DJ war gar nicht vor Ort. Dieser korpulente Mensch im Ersten Bild ist einer der Veranstalter und ein Kumpel von mir. Er hat die Konservenmusik via Laptop und Winamp abgespielt. Brauchte also nicht viel Licht und am Mixer ist ne Lampe. Die Technik Stand übrigens unterm Zelt.

Zitat von &quot;Bernd Masu&quot;

Das Gefährliche scheint mir der Feuerkorb in der Ecke zu sein. Vielleicht zu nahe am Brennholz ? - wg. Funkenflug ?
    (Und wo steht der Feuerlöscher + Brandschutzdecke ?)

Wie gesagt, ich hatte mit dem Aufbau der anderen Sachen nix zu tun. Wenigstens standen die nicht wie letztes Jahr mitten im Weg rum. Lag wohl daran das einer der Veranstalter letztes Jahr in so ein Ding gefallen ist und sich heftig am Bein verbrannt hat.

Mfg Eike

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. IHOS DSP 6.4 / Kingray GPA415 FIR Designer .txt Dateiformat?

ThomasA
    5. Oktober 2026 um 19:16
  2. Neuer Mixer in Sicht: Behringer FLOWCASTER

funkbrother
    5. Oktober 2026 um 16:21
  3. VI400/600 - Steuerung Local Rack über Mixing Station und Virtual VI ohne Surface?

robert müller
    4. Oktober 2026 um 23:18
  4. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  5. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  6. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  7. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  8. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  9. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  10. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum