Mit "Sprachbeschallung in Halle - wie würdet ihr das machen??" hat es ja nun nicht mehr viel zu tun. Vielleicht wollen ja noch andere was dazu beitragen, öffnet doch einen neuen Thread, denn hinter diesem Titel vermutet ja keiner dieses Thema.
Beiträge von michael beyer
-
-
Zitat
Das Problem bei solchen Abläufen entsteht primär in der individuell stark abweichenden Einschätzung über den Anteil des technischen Aufwandes am Gelingen der Veranstaltung.
War sie "gut", lage es selbstverständlich an der Anlage.
War sie "schlecht", lag's an den Künstlern. Oder an den Gästen. Oder beides.Dies ist deine Interpretation der Zeilen, nicht die Aussage von Martin Krenn. Genau das meinte ich weiter oben in der Diskussion. Wollte ja nichts mehr dazu beitragen, aber bei diesem Beispiel konnte ich nicht anders.
-
Weiß nicht ob es besser ist, gefährliche Aufbauten oder ähnliches stets unkommentiert zu lassen. Aber gut, jeder hat seine Ansichten.
-
Sind doch zur Zeit viele in der Bucht zu haben :wink:
-
-
@HMS& Tobias Falter:
Soll heißen die Bühne ist völlig in Ordnung und der Sprühregen auf dem Equipment ist zu verkraften? Anders kann ich die Zeilen nicht deuten, damit sie einen Sinn ergeben.
-
Zitat
Sinnvoll diskutieren geht anders.
Immer schön nachtreten. Ich hatte das Feld geräumt, eine Erklärung bei falsch verstandenen Zeilen geschrieben aber es hilft anscheinend nichts, einmal eine Meinung immer eine Meinung. Ich gebe dir in Zukunft einfach uneingeschränkt Recht und meide einfach Themen. Habe verstanden. :wink:
-
Wir zanken hier nicht, wir diskutieren, aber Schwamm drüber.
Hat doch wunderbar geklappt und alles mit vorhandenem Material - so macht es am meisten Spaß und der Auftrag dürfte nächstes Jahr wieder sicher sein.

-
Habe dies oben geschrieben, weil es kein Link zum Hersteller ist. Aber nachdem du ja auch auf Dritte zurückgreifst, scheint es in Ordnung zu sein. Dir sheint entgangen zu sein, dass ich oben die selbe Anleitung schon vor diesen Zeilen andersweitig verlinkt habe. :wink:
-
Zitat
1. Frage: Wer von euch, außer Michael Beyer und SimonFB hätte sich diese VA sonst noch entgehen lassen?
Warum soll ich mich da hinstellen und mir mein Equipment verregnen lassen und am Ende noch vom Dach erschlagen werden?
Zitat2. Frage: Was ist die Aufgabe eines Beschallers?
Nein die Aufgabe ist es nicht zu meckern sondern seinen Job zu machen. Aber wenn ich hier mein Equipment hinstelle und es dann unter Wasser steht bin ich am Ende selbst schuld.
Zitat3. Frage: Beschallt ihr nur wenn alles, aber auch wirklich alles perfekt ist?
Die eigene Sicherheit und die Sicherheit des Equipments hat nichts mit Perfektionismus zu tun. Wenn mir jemand diesen DJPlatz halb im Regen zeigt packe ich nicht den Hänger aus. Das hat doch nichts mit Überheblichkeit oder so zu tun.
Vielleicht braucht's ja das Wasser im Dach als Balast, damit die Bühne nicht wegsegelt :wink:
-
Das Dach der Bühne sieht zumindest auf dem Bild sehr gerade aus. Was hilft also die Abspannung wenn bei so einem Wetter mit hoher Niederschlagwahrscheinlichkeit das Wasser nicht ablaufen könnte und sich kg um kg Last ansammeln. Zumal das auf dem Bild nicht mal nach 2" Pipes aussieht :shock:
Hätte mich auch geweigert dort zu arbeiten und dem Veranstalter die Gründe höflich mitgeteilt. Auch der ungeschützte Platz für den DJ ist indiskutabel, wenn ich in den Regen kommen möchte gehe ich Wandern :wink:
-
Da warte ich dann mal auf Ende des Monats. :grin:
-
-
Zitat
Von GLP Selbst erwarte ich keinen Support. Ich hatte die schon mal wegen ner defekten Panreglerkarte angeschrieben, jedoch ohne erfolg. Hab bis heute noch nix von denen gehört...
Sorry aber diese Einstellung kann ich nicht nachvollziehen und nur vom Gegenteil berichten. GLP hat bisher allen Herstellern, mit denen ich zu tun hatte, den besten Service. Auch für die alten GLP JOY 300 gibt es Hilfe und Unterstützung sowie Austauschgobos.
-
Träume auch eher von meinen Jugendsünden vor 15 Jahren als vom M1. Stimmt die EQs killen nicht, aber ich brauchte es nicht.
Denke den Vorsprung hat Pioneer ganz einfach, weil sie nicht so viel Experimentiert haben wie Denon und eigentlich kein Produkt hatten das gänzlich untauglich gewesen wäre. Allein die Tatsache, das Denon heute noch große Player verkauft die ein Key-Lock nicht haben zeigt, dass Denon sich nicht wirklich am Markt orientiert. Es geht ja hier nicht um ein Bauteil, dass den Preis stark in die Höhe treiben würde, sondern nur um eine - nicht zu unterschätzende - Kleinigkeit.
-
Also ich kenne C1 nur mit Prüfbuch/Zertifikat. Die Safeties haben Blechscheiben und die anderen Teile Kleber mit Prüfnummer. So ist es beim Verleiher vor Ort.
-
Einfach genial. Bin echt sehr gespannt, helfe dir auch gerne die BDA zu entwerfen/korrekturzulesen wenn du Hilfe brauchst.
-
Bei normaler Anwendung natürlich nicht, aber bei Stromausfall leider doch
Für mich tut's ein DCX und der macht auch bei Stromausfall keine Percussion-Soli :wink: -
:shock: WOW :shock:
Kann man auch jpegs oder gifs auf die Maske setzen? Wäre für Werbezwecke ja genial, dann könnte man das gif der Sponsoren auf der VA laufen lassen.
-
Jeder Plattenspieler ist nur so gut wie seine Einstellung und Pflege. Meist gibt es gute Technics schon für den selben Preis oder ein wenig mehr als die Nachbauten. Der Preis ist bei Weiterverkauf meist bei Technics stabiler. Was die Nachbauten taugen können dir hier sicher einige erzählen, ich hatte bisher immer nur Technics in den Fingern.
Habe ich es richtig verstanden, dass du mit Vinyl und MP3 arbeitest? Welche Musikrichtung denn?