Natürlich kann es das nicht :lol: Kann auch ein GLP FX nicht. Wenn allerdings jemand ein Pult für 80.- kauft und du nun mit SD1 kommst dann sind da Welten dazwischen. ![]()
Beiträge von michael beyer
-
-
DC1 finde ich auch nicht so spannend wie den DC2 Fire. Der kommt echt sehr schön als Grundlicht bei Gala die Decke entlang.
-
Diese 10% Toleranz sind natürlich sicher nicht exakt einzuhalten aber es ist halt Fakt, dass eine Endstufe die bei 200V aussichtslos nach mehr verlangt eben irgendwann in die Schutzschaltungen flüchtet oder Mist baut.
-
Zitat
Anlage auf Audio Zenit-Niveau
Was willst uns damit sagen? Ist eine billigere Anlage die gleich gut klingt also nicht erwünscht :lol:Ok, im Ernst: Raum Karlsruhe - in der Nähe ist glaub Jürgen Klingel, der hätte was du suchst.
-
Wenn jetzt ein Elation oder GLP FX dein Eigen wäre hättest du Bewegungseffekte für die Scanner, dann ginge das schon. Aber bei diesem Kleinstpult kannst du halt nur alles programmieren, denn von Hand die Scanner ohne Jog-Dials oder Joystick zu fahren ist schon eine Herausforderung bzw. eigentlich nicht möglich. Aber bei einem Pult für 80.- auch nicht zu erwarten.
-
Ich habe schon lange nicht mehr soviele Vorurteile über Behringer, DBX gelesen. Auch bei Behringer gibt es gute bis sehr gute Geräte (allerdings sind die heute schon a bissle älter). Auch bei DBX EQ (drei Jahre alt) hatte ich in Freiburg schon mal den Poti in der Hand (und ich meine jetzt nicht die Potikappe).
Das Hauptproblem war sicher erst mal der Strom. 200V bedeutet, dass dann schon noch die Geräte eingeschaltet werden können aber es ist deutlich zu wenig. Der Gedanke, dass die Lautsprecher 'geschützt' werden wenn du die Endstufe nur halb aufdrehst ist schlicht falsch. Das Pult hat ordentlich Power und da kommt darauf an wie gut die Begrenzung ausfällt und wie gut das Signal danach ist, das dann auf die Endstufe geht. Denke hier liegt der zweite Fehler, der in der Kombination mit den 200V eben zum Tod geführt hat.
Auch im LowBudget Bereich gibt es gebraucht sicher für das Geld von Fame bessere Dinge. Wenn du 250.- pro Top ausgeben kannst hast du ja einiges besseres als Fame zur Auswahl. Schau dich halt mal bei Praxisberichten im Forum um.
-
Hast dir den EF4 angeschaut? Denn die Gobos sind bei EF2, EF3 und EF4 unterschiedlich. Natürlich ist es Geschmacksache, aber ich finde die Glasgobos des EF2 ungeschlagen. Den EF 4 finde ich persönlich wieder a bissle langweilig. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich.
-
Von dieser Seite habe ich es auch noch nicht betrachtet :lol: Ich bestelle die nächsten Boxen mit Klarlack.
-
Das ist jetzt kultverdächtig, du zitierst und liest dir das Zitat vorher wohl nicht mal durch :lol:
-
Sorry, aber wenn bei mir jemand mit sowas auf einer Party auftaucht, würde ich ihn wieder nach Hause schicken und das Telefon zücken. Nichts gegen Eigenbau, ganz im Gegenteil, da gibt es auch tolle Sachen, nur es sollte ein Mindestmaß an Professionalität vorhanden sein. Nicht nur akustisch.
-
Es geht eigentlich darum, dass der Nubel am Glas des Lampenkolbens nicht in den Brennpunktbereich gelangen darf. Denn sonst überhitzt sich das Glas an der schwächsten Stelle und ..... bums. Gilt übrigens für jede Lampensorte mit Nubel und Glaskolben, demnach ist die Aussage, das bei der HTI300 jede Position zulässig ist schlicht irreführend. Da Scanner ohnehin angekippt werden kannst du die Lampe so einbauen wie vom Hersteller gefordert und dann ist auch gut. Bei MHs ist es ja eh wurscht, da sie sich mit samt der Lampe bewegen.
Ein Overheadprojektor hatte nach falschem Einbau eines lokalen Elekrikers tausende feinster Glassplitter, die sich in das Platikgehäuse geschmolzen hatten. Der Lehrer hörte die nächste Minuten nicht mehr all zu viel und die SchülerInnen in der ersten Reihe auch nicht. Wenn die Lampe in einem Scanner so um die Ohren fetzt dann kannst die Einzelteile zusammenfegen.
-
Wenn du damit ab und zu mal Parties für dritte machen willst, solltest dir vielleicht doch mal schwarzen Lack zulegen. Sieht aus, als ob ein Hobby-Handwerker ne Objektstudie gemacht hätte.

-
In der Summe ist doch alles gesagt:
1. Cases unter 30-35 kg halten oder zu zweit tragen.
2. 'Richtig' Tragen lernen und so die Gesundheit erhalten.
3. Sich Stagehands zusichern lassen, die beim Auf- und Abbau die Sachen tragen helfen.Ich hatte zunächst zwei Amps in einem Case (44kg). Das ich das geändert habe hat nichts mit Weichei oder Machosprüchen zu tun, sondern schlicht, dass ich auch immer wieder einen Bootssteg entlang, Wendeltreppen rauf muss, etc. Ein Amp pro Case und Rollen ans große Equipment sind bei mir Pflicht.
-
Revo3 = Geschmacksache wie alle Matrixeffekte.
-
Also Anfang Juni kamen ja einige Container bei AH an. Hoffen wir mal, dass sich dann bald jemand meldet, denn interessieren würde es mich schon. Habe in einem anderen Thread ja schon über die LDEBMS 122 berichtet.
-
Boxen auf dem Boden? Gab's keine Bierkisten o.ä. - meine Ohren sind a bissle höher :wink:
-
Stimmt, und Bodybags wollten sie mal in USA unter dem Namen vekaufen. Mindestens so nett wie die Restrooms, die die DB mal in ganz Deutschland ausgeschildert hatte bzw. der Pajero, der als SUV unter diesem Namen in Spanien - komischer Weise - kaum verkauft wurde :lol:
@ Dirk B.
Sagte ja führt zu nix, also lassen wir es --> Back to Topic / Zurück zum Thema
@ ADMIN
Stimmt so nen Assistent für die Mirkos und Dekorationen steht in Berlin auch immer hinter der Bühne. Komisch, dass man sich an solche Dinge nach den Jahren einfach gewöhnt und sie für selbstverständlich hält.
ZitatBei unfähigen Leuten ersetzt Planung lediglich den Zufall durch den Irrtum...
Der könnte Literaturpreisverdächtig sein. Schön gesagt :wink:
-
Zitat
Falsch.@ Freeze:
Erklärt mir doch bitte kurz was an den obigen Aussagen falsch ist. Man beachte die Schreibweise von Handy und handy. Bzw. es hat mein Vorredner ja schon Aufklärung betrieben. Hier die deutsch Übersetzung für diesen Non-sense: Ein Beamer hat einen Lichtstrahl, Ein Handy ist praktisch ...
Beamer und Handy Großgeschrieben also Deutsch!Sag bitte mal deinem Englischlehrer er soll euch was beibringen :lol:
-
So nun sollte wir mal aufhören den Thread immer nach oben zu holen :lol:
-
Genau deshalb frage ich ja, denn sonst wird hier nur noch getauscht und kein Preis genannt.