wie klingen eigenlich die subs..??.
Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern
-
-
Und das da kein Schutzgitter vor ist finde ich auch sehr witzig...
Ich hätte da irgendwie Angst um den Lautsprecher...
-
Sorry, aber wenn bei mir jemand mit sowas auf einer Party auftaucht, würde ich ihn wieder nach Hause schicken und das Telefon zücken. Nichts gegen Eigenbau, ganz im Gegenteil, da gibt es auch tolle Sachen, nur es sollte ein Mindestmaß an Professionalität vorhanden sein. Nicht nur akustisch.
-
Zitat von "Rinaldo Schmidt"
Wurde schon öfters gesagt, aber so langsam wird es zum "Kult", das die Kisten bei Ralle nich schwarz sind :grin: is halt mal was anderes...
Wie wärs mit diesem "FUNKTION-ONE lilablauviolettwasweißich"? :grin:
-
Zitat
Wurde schon öfters gesagt, aber so langsam wird es zum "Kult", das die Kisten bei Ralle nich schwarz sind :grin: is halt mal was anderes...
Den besoffenen Jugendlichen war es eh egal, wie die Kisten aussahen.
Wenns um Hochzeit etc geht, kommt Molton drum rum. Sicherlich nicht optimal aber klappt.Zitat
Und das da kein Schutzgitter vor ist finde ich auch sehr witzig...
Ich hätte da irgendwie Angst um den Lautsprecher...Die Kappas laufen seit 2 Jahren auf ca. 40 VA´s und leben, wie du siehst, immernoch. Ohne Schutzgitter!
Zitat
wie klingen eigenlich die subs..??.Ne objektive Klangbeschreibung abzugeben, ist ja eher schwer. Von daher würde ich eher sagen, selbst anhören und ein Urteil bilden. Klingen recht "fett" um 50Hz, wahrscheinlich bedingt durch das relativ hohe Tuning + Volumen und den großenResonator. Können leider nur mittelmäßig kicken, der Punch kommt aber gut. Unter 45 ist eher wenig los. Sind halt auf Nutz(party-)bass getrimmt.
ZitatSorry, aber wenn bei mir jemand mit sowas auf einer Party auftaucht, würde ich ihn wieder nach Hause schicken und das Telefon zücken. Nichts gegen Eigenbau, ganz im Gegenteil, da gibt es auch tolle Sachen, nur es sollte ein Mindestmaß an Professionalität vorhanden sein. Nicht nur akustisch.
Deine Meinung. Ist halt Eigenbau, warum sollte man nicht dazu stehen, dass man sich Lautsprecher selbst gebaut hat? Bisher hat sich noch niemand beschwert.
-
Das ist jetzt kultverdächtig, du zitierst und liest dir das Zitat vorher wohl nicht mal durch :lol:
-
Zitat von "Jürgen Klingel"
Wie wärs mit diesem "FUNKTION-ONE lilablauviolettwasweißich"? :grin:
Meinst du nich eher pink-blau?! ...da gabs nämlich mal was...
Das folgende Zitat stammt aus diesem Thread:Zitat von "Tamaris-PA / MTS"meine:
http://web404.server58.greatnet.de/PA/verleih/bea…t/1top6bass.jpg
http://web404.server58.greatnet.de/PA/verleih/bearbeitet/4bass.jpg
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:@ Ralle, also ich seh das net so verbissen, Lautsprecher müssen Laut machen, welche Farbe sie dabei haben is doch egal. Wenns mal net passt, dann, wie du schon sagst, Molton drum und fertig. Immerhin kannst du dir auch leisten die Kisten "nackt" zu lassen, manch anderer Selbstbauer MUSS lackieren, um Fehler zu vertuschen :wink:
-
Von dieser Seite habe ich es auch noch nicht betrachtet :lol: Ich bestelle die nächsten Boxen mit Klarlack.
-
die subs sehen iwie aus wie meine nur die farbe is zum teil anderst^^
-
Zitat von "Stefan Thönes"Alles anzeigen
Sooo, ich wollte jetzt auch mal Bilder von einer Veranstaltung wo ich die Technik gemacht hab reinstellen.
Es handelt sich um ein Konzert, welches am 18.4.09 bei uns im Gemeindehaus stattgefunden hat. Gespielt haben drei Rock-BandsZur Technik
Ton:
HK Elias PX System (ein Sub, 2 Tops pro Seite)
Soundcraft EPM-12 Mischpult
31-Band Terz EQ
2x LexiconLicht:
2x Dimmerbar mit 4x PAR64 (hinten)
2x Dimmerbar mit 4x PAR56 (Bühne)
Showtec ShowMaster 40 DMX-ControllerAußerdem hab ich Martin's BeamerSoftware genutzt, um Bandlogos und Effekte an die Decke zu projizieren. (Hier nochmal ein Riesenlob an Martin!)
Bilder (vom Aufbau [noch ohne Ton]):
Videos vom Konzert:
http://www.youtube.com/watch?v=0iunPXtdwiM
http://www.youtube.com/watch?v=xXBTal_VFrYOhhhh das gibts ja nicht: Noch jemand aus dem veträumten La-La-Langenfeld hier im Forum

-
und nochmal wieder was von mir

Hallendisco im Landkreis Stade.- 16x ServoSpot 250
- 4x ServoColor 250
- 1x Martin Atomic 3000+Farbwechsler
- 2x Apollo Stage Blinder
- 12x LED Powerbar -
Meister K:Und was stand da so an Ton?
mfg
Tobias -
Moin!
An Ton stand da:
6x JBL SRX 728
6x JBL VRX 932Amping:
2x Crown I-Tech 4000
1x Crest CA 18
1x Crest CA 121x BSS FDS 355
-
Schöner Aufbau was zu erkennen war...vorallem mit den Visoalisierungen. Aber ich muss auch mal meckern...
Was hat der LJ für Drogen genommen...? :grin: ...bis auf die LED-Teile passt das zum Teil gar nicht zur Musik. Angefangen von den Blindern über die Heads, mit denen man doch so geile Programme fahren kann :roll: ?!
LG -
Zitat von "Meister_K"

- 4x ServoColor 250
- 12x LED Powerbar
sieht hammer aus !!! -
Zitat von "blade11"
Schöner Aufbau was zu erkennen war...vorallem mit den Visoalisierungen. Aber ich muss auch mal meckern...
Was hat der LJ für Drogen genommen...? :grin: ...bis auf die LED-Teile passt das zum Teil gar nicht zur Musik. Angefangen von den Blindern über die Heads, mit denen man doch so geile Programme fahren kann :roll: ?!
LGmal immer locker
der LJ war ich und ich nehme keine Drogen 
Und mit geile Programme fahren mit den Heads is nich so weil a: arsch langsam und b: seeehr wenig programmierzeit am abend. Die LED´s über Martin LightJockey haben meine eh schon knappe Programmierzeit am abend son bisschen gefressen;) da blieben mir halt größtenteils leider nur die Bewegungen ausm Generator der Licon
-
War nix gegen dich :wink: , ist eben immer blöd, wenn zum programmieren keine Zeit ist...Aber dann weist sicher selbst, was man mit dem MAT für heftige Lightshows erstellen kann
Habt ihr beim Atomix die Blinderfunktion benutzt?LG
-
Zitat von "blade11"
Was hat der LJ für Drogen genommen...? :grin: ...bis auf die LED-Teile passt das zum Teil gar nicht zur Musik.
Wobei ich eher bei den LEDs darauf gekommen wäre, dass der LJ etwas genommen hat,
bewegtes Licht läuft oft mal etwas aus dem Ruder und wirkt dann etwas "eigenartig"/schräg.Das ganze wirkt irgendwie verdammt nervös, außerdem find ich´s zu Bunt.
Natürlich alles reine Geschmackssache.
-
Zitat von "Meister_K"

- 4x ServoColor 250
- 12x LED Powerbarfein fein
du ich mach am 27.6 in bremerhaven ne lightshow...bzw soll da für jemand das licht fahren...mal sehen was daheraus kommt..kurz:
an geräten steht echt was feines da
-
Zitat von "blade11"
War nix gegen dich :wink: , ist eben immer blöd, wenn zum programmieren keine Zeit ist...Aber dann weist sicher selbst, was man mit dem MAT für heftige Lightshows erstellen kann
Habt ihr beim Atomix die Blinderfunktion benutzt?LG
jop aber sicher wurde die blinderfunktion benutzt
echt ne nette sache, wobei ich die Blinderfunkion der Dataflashs noch n bisschen geiler finde
-