1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. michael beyer

Beiträge von michael beyer

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 20:12

Also was mir nun noch fehlt ist eine Internetseite auf der ich neben den Downloads auch eine Installationsanleitung und eine Bedienungsanleitung finde. Nicht alles in der Software ist selbsterklärend. Das wäre echt noch ein Meilenstein!

Eine Frage: Gibt es Eingabe über die Tastatur z.B. für Effekt manuell weiterschalten etc.

• Dj plattenspieler

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 19:36

Na Stanton ist ja schon ein Quantensprung zu dem komischen Omaplattenspieler im Technoanzug mit USB-Krams.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 19:30

@ Florian Steixner:

Wenn ich ehrlich sein darf ist seine Aussprache für einen Mann in seinem Alter immernoch überdurchschnittlich gut. Allerdings ist mir der Sinn solcher Blogs fremd und ich würde sie mal als Datenmüll gleich hinter Spam einsortieren. Wer interessiert sich denn bitte ernsthaft dafür?

• Erfahrung mit HZ400?

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 19:27

Das ist die fast baugleiche Unique 2.1 von Look, die aber fast geräuschlos arbeitet - auch bei Volllast! Die neue hört man wirklich fast nicht mehr und aus diesem Grund könnte es sein, dass die 2.0 vielleicht bald in der Bucht auftauchen. Ich habe die Unique 2.0.

Übrigens sind Links zu Shops nicht erwünscht, zu Herrstellern ist es ok: http://www.looksolutions.de

Ist aber eben nicht gerade billig. Dennoch holt man die Mehrkosten bei regelmäßigem Gebrauch schnell wieder rein. Sie verpustet aus einem 2l Kanister gerade mal 2-3 cm wenn sie Volllast läuft. Die billigen Hazer sind oft wahre Fluidvernichter. Zudem fällt der Haze keinem Gast sofort unangenehm auf. Das original Fluid besteht sogar auf Tanzevents mit Tänzern der Spitzenklasse. Keine Beschwerden. :shock:

• Problem mit Kauf über ebay

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 19:18

So genau wollte ich das nicht ausführen aber dies entspricht auch der Information der PDienststelle vor Ort. Heute gibt es (leider) eigentlich auf fast jeder größeren PDS Beamten, die sich um Internetbetrug kümmern.

Auch den Kabel Fake würde ich zur Anzeige bringen. Du hast ja noch die Versteigerung in deinem Account bei Ebay. Somit kannst du es den Beamten dort zeigen. Sage ihnen auch, dass er wieder das selbe Spiel spielt. Meist haben die eine spezielle Nummer von Ebay und erreichen gleich zuständige Personen.

In diesem Fall stimmt es mit "dein Freund und Helfer".

• Traktor Scratch Duo

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 11:55

Hört sich doch nett an. Wenn ich auch immer noch bei CDs bleiben werde. Umso besser die Anlage umso bescheidener klingen halt die MP3s :wink:

• Beamer als Lichteffekt (Software gesucht)

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 11:53

Bin gerade erst darauf aufmerksam geworden. Respekt!

Habe vor einiger Zeit mal mit einem 4.000 Ansi Beamer eine Tanzaufführung beleuchtet. Damals mit Powerpoint. Werde mir die Sache mal anschauen, denn so könnte man in der Schule locker teure Effektgeräte sparen und wir hätten dennoch eine coole Disco. Beamer haben wir ja und ein Ablenkspiegel kostet nicht die Welt.

Hast nicht zufällig Lust das noch für nen Mac zu programmieren - *lieb guck* :wink:

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 10:04

Na wenn er den Kontakt über das Firmennetz herstellt ist dieser Schritt ja klar nachvollziehbar. Aber zu Glück ist die Mehrheit auf Ebay nicht aus dieser Schublade. Aber Schnäppchen werden immer rarer :wink:

• Molving Head: Farbrad verliert Index

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 09:14

mole + move = ein Movinghead mit nem Muttermal, kennst nicht?

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 09:11

ewok:
    Genau das schreiben ja schon einige.

@ DJ heini:
    Natürlich stellt die Staatsanwaltschaft solche Verfahren schnell ein. Aber es kommt zu den Akten und darauf kommt es an. Meine letzte Anzeige hat das Fass zum überlaufen gebracht, da der Idiot auf Bewährung war. Dümmer geht's nimmer, denn ich sagte ihm ja, was ich machen werde wenn er mir die Ware nicht aushändigt.

Die Beweise sind bei Ebay ja gut dokumentiert. Da die Tastatur für diesen Fall egal ist, ist es ein ganz klarer Vertragsbruch. Würde die Tastatur auch nur am Rande erwähnen und mich nur auf den Vertrag konzentrieren.

Die Variante jemanden am Arbeitsplatz nachzustellen halte ich für nicht so klug. Verliert er dadurch seinen Arbeitsplatz kann sowas nach hinten losgehen, da die Verhältnismäßigkeit gewahrt sein muss. Primär steht zwar dann der Arbeitgeber im Kreuzfeuer, dennoch wird dann jedes Wort auf die Goldwaage gelegt und man hat hinterher mehr Ärger als vorher.

• Dj plattenspieler

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 06:11

Bitte keine Links zu Shops nur zu Herstellern.

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 06:07

Mich wundert es schon wieso hier manche überhaupt noch bei Ebay aktiv sind, wenn sie doch so eine schlechte Meinung davon haben. Mir wurde sogar schon von Ebay der Betrag erstattet, den ich an jemanden gezahlt hatte, der wohl mehrere Menschen getäuscht hatte. Paypal hin oder her, die helfen auch wenn man normal überweist.

Eine Anzeige würde ich auf jeden Fall aufnehmen. Achte darauf, dass du die ganzen Daten der Transaktion von Ebay bekommst, die sind da sehr nett und helfen eigentlich immer gerne die schwarzen Schafe zu kicken. Die Anzeige ist auch kein Problem, denn er erfüllt ja seinen Vertrag nicht, in dem er das Pult nicht versendet.

Wie schon vorher gesagt wurde, die Tastatur und das Pult sind zwei unterschiedliche Vorgänge. Solange du beweisen kannst, dass die Tastatur an seine Adresse gesendet wurde ist alles in Ordnung. Welches Versandunternehmen hat eigentlich komplett unversicherte Pakete? Kommt mir komisch vor, dachte die wären immer bis zu einem Mindestbetrag versichert. Hört sich stark nach dem bescheidenen Götterboten an. Versuche immer jeglichen Kontakt zu denen zu vermeiden und jedes dritte Paket sieht aus wie durch den Fleischwolf gedreht. Der Fahrer hier lädt seinen Wagen wohl ohnehin mit der Wurftechnik. Teilweise muss er erst 5 oder mehr Pakete ausladen um an das gewünschte zu gelangen. :roll:

Eine Frage sei aber gestattet. Wenn du schon wusstest, dass das Paket den falschen Inhalt hat, wieso hast du es dann überhaupt angenommen? Annahme verweigern - schwupps das Ding geht zurück an den Absender.

• VARYTEC PAR 56 LED - Latenzen?

• michael beyer
    • 8. Juni 2009 um 05:51

Würde stark auf die Software tippen. Zumal du ja schreibst, dass auch der Farbwechsler alter Bauart verzögert. Wenn ich meine 6 Varytec ansteuer, dann setzen die die Befehle sofort um, da gibt es keine Verzögerungen.

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 20:08

Ich muss sagen, dass ich deine Haltung in keinster Weise verstehe, denn die Sprache ist ihrem Gebiet stets angepasst und wir machen hier nun wirklich keinen Lyrik Wettbewerb. Wenn du stets auf rein deutschen Events arbeitest, dann reicht die deutsche Sprache sicherlich aus.

Aber wenn es international wird, ist Englisch die Kommunikationslösung. Um auf internationalen Events kommunizieren zu können ist es bei großen VAs üblich die englischen Kurzformen zu verwenden. Auch die Abkürzungen sollten einem dann geläufig sein, sonst stet man schon beim Ablaufplan ohne Plan da.

Im normalen, alltäglichen Leben verwende ich auch die Deutsche oder die Englische Sprache in getrennter Form. Aber Sprache ist auch lebendig und verändert sich. Auch davor macht die Globalisierung nicht halt :wink:

• Erfahrung mit HZ400?

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 17:20

Die Funktionsprinzipien sind bekannt, aber es zählt welchen Raum ich damit Hazen kann. Ich bin immer noch baff was die Look Unique da weghaut - und das ohne ein Schluckspecht zu sein: 2cm im Tank bei Volllast Pumpe und Fan in großer Halle (700qm / 8m Hoch) über den ganzen Abend, das ist Rekord. Der 3L Hazer sozusagen :lol:

• günstige tops die fullrange 15 - 25 leute schaffen (techno)

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 15:40

Also Festival und nicht Campingplatz - jetzt hatte ich schon gedacht, es gäbe noch normale Campingplätze wo man Spaß haben darf. :lol:

• Weisheiten aus etwas größerer Produktion

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 15:33

Aus der Berliner Produktion Salsafestival Berlin 2000 - 2009 kann ich noch ergänzen:

Telefonnummern stets in der Hosentasche von...
    1. Hausmeister Festnetz (Vorsicht bei Schichtübergaben)
    2. Hausmeister Mobil (Vorsicht bei Schichtübergaben)
    3. Festnetz und Mobil des Veranstalters
    4. Nummer der Stadtwerke!!! (Uns brach 1h vor DO (doors open) der Strom weg.

Dazu genug Zeit für den Durchgang mit der Feuerwehr, TÜV etc. die wollen hofiert werden, finden hoffentlich nix und haben dennoch erstaunlich viel Ahnung in den Großstädten.

Wenn viele Künstler am Start sind (z.B. Tänzer), immer einen Puffer zwischen Lichttechniker und Künstler. Sonst wird der Lichtikus schwupps von 50 Personen umlagert und in allen möglichen Sprachen zugelabert. Das hält keiner aus. Vorher fragen wie er die Notizen wünscht und welche Wünsche überhaupt am Abend umgesetzt werden können. Dann wird da ein Schuh draus.

Deadline für Abgabe von Showmusik und Einspielern offen ausschreiben und mit Programmablauf, Cateringablauf an die Spiegel der Umkleiden hängen.

Backstagebereich bei internationalen Mitwirkenden eindeutig beschriften und auch Pfeilschilder ausdrucken für Dusche, WC, Garderobe (mit Teamnamen auf der Tür), Catering,...

Zeitplan insgesamt immer eine Stunde vortimen. Wir habe es schon mal geschafft, dann noch Leerlauf zu haben. Aber hey, da geht man dann was essen, programmiert noch a bissle die MHs oder schläft eingemummelt nach 28h auf den Beinen auf den Moltonresten. :wink:

• günstige tops die fullrange 15 - 25 leute schaffen (techno)

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 15:20
    Zitat

geht um etwas musik auf dem campingplatz.

und die drehen euch nicht gleich den Strom ab? Wo ist denn der Campingplatz - ist ja nen Geheimtipp.

• the "ich suche einen Liedtitel" Thread

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 13:40

Ach ja Status Quo war's - stimmt.

15. Whitney Houston - Step by Step

Wieso hört man auf dem Video denn eigentlich nicht einen einzigen Übergang? Kommt mir ja schon komisch vor, wenn man sich als DJ die Mühe macht und nen Video bastelt aber seine Mixkünste nicht mit reinstellt.

Schade auch, dass es nur 'totgespielte Klassiker' sind. Fehlt ein wenig die Spannung, Songs die man kennt aber lange nicht gehört hat, dann wird das ein besonderer Abend. Sonst ist man als DJ ja schnell austauschbar, denn die Songs legen in D sicher 40.000 Hobby-DJs auf.

• Multiform LS 3042 RGB-Fluter vs. Halogen-Stagefluter

• michael beyer
    • 7. Juni 2009 um 08:56

Stimmt, bin auch mal gespannt, da ich dann bald die erste VA mit Hänger haben werde. Super um im Bulli zu schlafen aber wird ein anderes Fahren sein. Bisher konnte man ja mit 140 auf der Autobahn und mit 100 auf der Landstraße flitzen. Nun wird es der Tempomat richten. :wink:

Aber dafür gibt's nen Kaffee und eine Schlafmöglichkeit.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  2. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  3. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  4. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  5. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  6. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  7. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement