Wolfach und eine Stunde Richtung Nord Westen hmmm - bist aus KA?
Beiträge von michael beyer
-
-
@ elefelle:
Kauf dir einfach mal ein paar PartyPowerPack CDs der alten Garde da wirst du alle gewünschten Songs finden. Hoffe du hast noch nie ne Party für ältere oder Ü30 gemacht, da ist die Kenntnis all dieser Songs Pflicht.
bei 2:40 - Ricchi e Poveri - Mamma Maria (wäre diese Version)
bei 2:51 - mit fällt der Interpret nicht ein, weiß gerade nur wo ich es in welchem Koffer habe (aufstehen? - nö! - Kaffee ist dann kalt :wink: )
bei 5:13 - Blues Brothers - Everybody Needs Somebody To Love
bei 6:17 - Gipsy Kings - VolareSodele aber mehr aus der Songküche wird hier nicht mehr verraten.
-
Hmmm- als Floorlight vermischt er ja die Farben nicht gerade optimal. Ist aber Bauartbedingt sicher nciht anders möglich. Dann bleib ich doch meinem Wunsch nach LS1310 treu. Aber die Helligkeit und der Weißton sind doch recht überzeugend.
Wo im Schwarzwald ward ihr denn da?
-
Lesen ist mächtig. :wink:
-
Die Röhren benutzen wir auch. Ich finde aber, dass sie bei kleinem Licht mit Stativen schlecht zu hängen sind. Da braucht es dann fast schon Traverse und Lifte. so senkrecht am Stativ baumelnd sieht nicht so nett aus. Daher hätte ich gerne ne gute LED Variante gepolt mit der Unilight-Säulen Idee. Das würde dann mit Easy-stretch auch Feuerfest sein und doch eine schöne Alternative darstellen. Geht aber eben, wie DJ heini schon an anderer Stelle schrieb, ausschließlich nur mit LED.
-
Also die Multiform LS1310 stehen bei mir ganz oben auf der Wunschliste. Ich warte mal noch ein wenig bis die next generation herauskommt und dann nächstes Jahr nach der PSL die Preise purzeln. Dieses Jahr war dies ja mit den billigen von Varytec der Fall (50% vom Preis nach der PSL). LED ist halt eine sehr schnelllebige Sache und ich denke in zwei Jahren wird sich hier noch sehr viel tun.
Multiform ist für mich aber, was Mischfarben und Helligkeit angeht, mit Anstand die Beste Lösung. Wir haben regelmäßig auf Events die LS1310 geliehen im Einsatz und sie sind einfach überzeugend. Denke das Multiform schon ganz oben anzusiedeln ist, aber wie du schon sagst, leider auch beim Preis.
-
Das ist auch meine bisherige Idee. Habe sie nur nicht erwähnt, weil ich erst mal sehen wollte was für Ideen kommen. Allerdings ist Schaumstoff nicht gerade billig, aber was macht man nicht alles für's liebe Equipment. :wink:
-
Hallo Leutle,
habe nun einen Anänger weil es sich immer so unbequem auf dem ganzen Geraffel im Bulli schläft. Ist nen einachser Koffer mit Deckel, dicht, nicht abgerockt, mit Auffahrrampe, Stützen, Spannrail auf dem Deckel, neuen Reifen, neuem TÜV für unter 1000.- Der passt auch knapp neben dem Motorrad in die Garage. Soweit bin ich also total happy.
Nun überlege ich, ob ich Material einbringen soll, das dämpft und so auch die letzten Schlaglöcher möglichst nicht am Equipment ankommen. Die Straßen im Schwarzwald sind halt..... bescheiden. Natürlich hat der Hänger ein Drehachsendämpfung, die auch gut funktioniert, und die Cases sind alle ordentlich gefittet, bzw. das große Ampcase ist Shockmount. Dennoch denke ich es wäre kein Fehler, den Hänger innen noch mal gegen die Fahrtdynamik zu dämpfen.
Was haltet ihr von der Idee, bzw habt ihr so was auch mal vorgenommen?
-
Wer sagt denn, dass du dir einen Player suchen sollst, den du erst komplett renovieren musst. Der von mir an anderer Stelle vorgeschlagene 2500 ist dem 2000 im Punkt Robustheit sehr ähnlich. Der 2000er war damals die Einstiegsdroge, der 2500 war für die gehobeneren Ansprüche. Hat anstatt dem anfälligem Shuttlerad der neueren Reihe nen Nummernblock und sonst alles was man braucht. Der 2000er ist halt wirklich nur ein Player mit Pitch, der 2500 ist da schon ein ganz anderes Gerät mit anderen Möglichkeiten.
Es kommt nur darauf an, dass er nicht in einer Disco stand, nicht beim Verleiher aus der letzten Ecke gezogen wird und nicht gerade im Raucherhaushalt im Hobbykeller stand. Alles andere hat ja Jürgen Klingel schon gesagt. Nur die Entscheidung bleibt bei dir. Ratgeber hast du ja nun von allen Seiten.
-
LED UV gibt es ja schon eine Weile, hat da jemand welche und kann darüber was sagen.
-
Solange du nicht schreibst um welchen MH es sich handelt wird dir kaum jemand helfen können.
-
Also wenn auf dem Youtubevideo die volle Fan Leistung läuft hat er halt nicht gerade eine große Reichweite.
Für kleine Räume sicher nicht schlecht aber an die Hazer von Look, SmokeFactory und Co kommt er dann nicht ran. Vielleicht kann man ja mal ein altes Bäckereigebläse dazustellen, dann reicht er wohl auch für größere Räume. -
Zitat
meistens kommt nurnoch Links Musik
Erklär mal - komm nicht mit warum das nur noch links ist :shock:
-
Hilfe hilfe - entschuldigung, will niemand auf die Füße treten. Denke halt manchmal lohnt es sich nicht nach zwei Jahren neu zu kaufen. Zudem habe ich mir jetzt aus Neugier den Numark selbst angeschaut.
-
Na es gibt doch nun zig Threads zu dem Thema. Resultat ist immer das gleiche. Die einen sagen nimm D die anderen sagen nimm N. Dann werden immer lustig gegenteilige Behauptungen und Erfahrungen in den Raum gestellt und jeder ist nachher von dem Überzeugt was er selbst verwendet. Ein gut gepflegter Player funktioniert meist auch im Alter einwandfrei. Ein gut justierter Player liest alles. Aber die Tatsache das im Biete ein Denon 2500 im guten gepflegtem Zustand nicht für 210.- über den Tisch geht spricht ja dafür, dass anscheinend viele lieber nen Numark kaufen.
Nachdem die hier so hoch diskutiert werden wurde ich neugierig und habe beim Verleiher einen Numark CDN 35 in die Finger bekommen, den er gerade wieder zurückschicken wollte. (Sollte Lotto spielen, hehe - erst der Anhänger als Schnäppchen nun das...)
+ erster Gesamteindruck ist besser als gedacht was das Bedienteil angeht.
+ gut ablesbares Display, auch bei heller Umgebung, spiegelt ein wenig.
+ die Umschaltung von Pitch in % zu BPM Anzeige ist eine nette Idee aber man mischt ja nach Gehör.
+ Die Automatische Ladeschließung ist sicher nicht verkehrt. Aber bei einer guten Einbauposition des Players nervt es auch, wenn sie nicht notwendig ist. Abschaltbar wäre nicht verkehrt.
+ versenkter Hauptschalter- Der Player m selbst acht einen recht billigen Endruck. Vor allem die Trays.
- Druckpunkt der Haupttasten ist nicht so gut definiert. Playtaste setzte bei ca. 1-2% den Befehl nicht um. Aber gute Denon-Fakes :wink:
- ab +/- 3 % Pitch lief der Player nicht mehr konstant, nur sehr leichte Schwankungen, aber man müsste ständig eingreifen.
- Jogwheel hat für meinen Geschmack zu wenig Widerstand und ein genaues Pitchadjust wird erschwert.
- Schubladen machen einen sehr wackeligen Eindruck.
- die Umschaltung in den Searchmode des Jogwheels ist schlicht nervig, unnötig und schlecht gelöst.
- das Verbindungskabel von Player zum Bedienteil ist ein wenig kurz aber für kleine Cases reicht es.Dies ist nur mein Eindruck. Ich denke der Player entspricht dem Geld. Spielt aber nicht in der Liga von Denon oder Pioneer. Ob er langlebig ist wird auch der Verleiher nicht sagen können. Er hatte vor meinem kurzen Antesten schon entschieden ihn wieder zurückzusenden. Kommentar: "Die Schubladen vom Denon halten ja meist nur bis zum nächsten Kniekontakt mit einem DJ. Die hier fallen vorher schon aus."
-
Hmmm - zeitgleich nen 4HE Case, Interesse an 6m Traversen,... . Also so knapp kann das Geld wohl doch nicht sein :wink:
-
Na hab ich mir es doch gedacht. Hatten mal im zwei Monatsrhythmus defekte Behringer 1000er Mixer in einer Disco. Überwachungsvideo: Gemixt mit Zigarette in der Hand, Asche ständig auf den Mixer, am Ende dann mit der Hand mal drüber und wegpusten. Also immer schön in die Faderzüge 'reingeputzt'.
Daher werden wahrscheinlich deine defekten Fader kommen. Rauschen ist allerdings damit auch nicht zu erklären.
-
Naja ist einfach so, dass ich zwar immer mal wieder deutlich meine Meinung sage, aber eben nie jemand über den Tisch ziehe. Schau dir mal meinen Biete-Thread an, da gibt es nen paar Feedbacks von anderen Leuten.
Zudem ist der Player nicht so weit weg von dir, so kannst auch einfach mal mit WoEndTicket hinfahren. Vielleicht kannst ja noch mehr brauchen, habe nicht genau durchgeschaut, was da außer dem Denon noch alles angeboten wird.
-
Soundcraft, Yamaha,... natürlich gibt es sehr hochwertige Pulte, doch wer unter Party-Pa braucht die denn :wink: Du musst halt genau wissen was du mit dem Pult machen willst ob du z.B. Para-EQs pro Kanalzug haben willst, Trittschallfilter, wieviele Monitorwege, Phantom, Sidelines, bla bla blub.
Denn auch ein superdupertolles Pult bringt nichts, wenn du nicht das machen kannst was du willst.
Ich habe allerdings eine Vermutung. Wenn der Threadstarter Kettenraucher auf VAs ist und immer schön die Asche auf die Pulte fällt, dann erklären sich die defekten Fader. Da kann man dann abstauben wie man will.
-
super Bilder, die sagen mehr als 1.000 Worte! Ich denke jetzt sollte es jedem klar sein.