Heyho Forum,
kann mir jemand sagen wie man bei diesem Pult Szenen und Chases programmiert und abspeichert? Die BDA gibt leider nicht allzu viel her. Unser Lichtpultexperte namens F*** kommt damit auch nicht klar.
Gruß, Ralle
Heyho Forum,
kann mir jemand sagen wie man bei diesem Pult Szenen und Chases programmiert und abspeichert? Die BDA gibt leider nicht allzu viel her. Unser Lichtpultexperte namens F*** kommt damit auch nicht klar.
Gruß, Ralle
1. Steht alles wunderbar in der Bedienungsanleitung (Scenen, Chaser alles drin)
http://www.showfotos.nl/manuals/SHOWTE…10-SC2412-E.pdf
2. Funktioniert es wie bei allen ähnlichen Pulten bis hin zum uralten Elara von Zero88
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Das Pult dürfte wohl auch identisch vom Innenleben sein wie die üblichen Verdächtigen wie LightOperator 12/24 von GLP
diese Botex Kiste und so weiter.. einfach mal andere Manuals durchgucken. die unterscheiden sich teileweise.
An sich is das Pult aber eh kein Pult mit 7 Siegeln.
Gruß Tobias
@ Michael Beyer: Sicherlich hab ich das beschriebene schon durchprobiert, sonst würde ich hier nicht fragen. Nur leider klappt die Prozedur in der BDA nicht so, wie ich mir das wünsche.
@ Tobias: Danke, werds mal ausprobieren.
Würde mich wundern, wir hatten dieses Pult mal bei einer Schulveranstaltung als Ersatz bekommen als das Elara in Reparatur war. Da funktionierte es wie in der Anleitung beschrieben mit dem Code.
Ansonsten poste mal Schritt für Schritt was du machst um eine Szene zu programmieren. Nicht was in der BDA steht sondern was du gerade wirklich machst. Die BDA Schritte sind nämlich die, die ich in Erinnerung habe. Bist du auf PROG Mode, hast also zunächst das folgende getan?
ZitatWhile holding the record button, tap the flash buttons #1-5-6-8 in sequence.
Also Record Knöpfli festhalten und dabei 1-5-6-8 eingeben. Dann müsste die Record LED aufleuchten. Das ist tatsächlich anders als bei den anderen Pulten aber steht ja so in der BDA.
ZitatZitat:
While holding the record button, tap the flash buttons #1-5-6-8 in sequence.
Also Record Knöpfli festhalten und dabei 1-5-6-8 eingeben. Dann müsste die Record LED aufleuchten. Das ist tatsächlich anders als bei den anderen Pulten aber steht ja so in der BDA.
Genau das wars, danke! ![]()
Kann geschlossen werden.
Lesen ist mächtig. :wink:
hier die Factory-codes die ich bisher "unter den Fingern" hatte
1-5-6-8 gleichzeitig drücken (Botex, Showtec, Eurolite)
1-5-6-8 hintereinander drücken (GLP, Showtec)
1-4-4-8 hintereinander drücken (GLP)
1-4-6-8 gleichzeitig drücken (Eurolite)
1-6-6-8 hintereinander mit REC zusammen (GLP)
*liste erweiter*