Na auch sonst macht man 'die Tür' nach hinten auf. Schiebe doch einfach das vordere Bein neben den Subwoofer, dann stolpert auch keine/r. Sieht halt aus wie eine Party im Stuhllager des Schiffs. Aber Boris fand's in der Besenkammer ja sicher auch nett :wink:
Beiträge von michael beyer
-
-
Da liegt ein Missverständnis vor :wink:
Es geht in diesem Thread nicht um die Auswahl der Tracks sondern rein um die Mixtechnik. Natürlich hast du mit deinem Beitrag uneingeschränkt Recht, aber er ist am eigentlichen Thema des Threads vorbei. Daher wertete ich deine Aussage auch nur im Bezug auf Mixing nicht im Bezug auf die Auswahl der Tracks, etc.
Für das Mixing an sich gilt jedoch ganz klar, dass Beatmatching der wesentliche Grundstock ist. Denn wie willst denn mixen wenn die Dingerle nicht synchron laufen?
Ich stelle mal einfach in Frage, das die Sync Funktion einwandfrei jeden Song erfasst, daher meine Aussage, dass ich lieber meinen Ohren vertraue. Mir ist bewusst, dass die Software in diesem Bereich immer besser wird, aber dennoch wird sie immer wieder Schiffbruch erleiden. Vor allem dann wenn es nicht um Beat in Beat sondern z.B. bei Mambo und Salsa um Mixen auf die 1 in zwei 4/4tel Takten geht (1234 5678 1234 5678 etc). Zum Glück verbergen sich viele komplexe Dinge in der Musik :wink:
Übrigens...
ZitatDas kann jeder nach 14 Tage intensivem Training!
...ich kenne lebende Legenden, die seit 10 Jahren die Leute mit übelsten Off-Beat-Übergängen quälen. Die hören es einfach nicht auch wenn sie mitklatschen. Es gibt nichts was es nicht gibt. -
Ist schon faszinierend wie viele Halbwahrheiten hier am Start sind. Immerhin stimmt die neue Führerscheinberechnung. Aber die gefährliche Anweisung alles schwere vor die Achse zu laden bleibt ohne Bedenken stehen. Du ziehst deiner Lenkung damit den Boden unter den Füßen weg!
Vielleicht tut dem einen oder anderen mal gut, sich hier durchzulesen was es heißt den Hänger in einer Linie richtig zu beladen.
-
Es wird besser, da die Belastungsgrenze der Stative eingehalten und die Kurbel umgelegt ist, aber die Dreibeiner stehen mit der 'offenen Tür' in Richtung Gäste - arrrrgh - und das auf einem schwankenden Schiff. :shock:
Was sollen die Stühle denn da am Rand? War das am Morgen nach der Party oder sind in diesen Raum tatsächlich Gäste gekommen? Hoffentlich nicht. Hinterm DJ ist luxuriös Platz um sie zu stapeln und sie stehen im Kundenbereich. Wieso nicht ein paar Sitzmöglichkeiten in der Nähe der Tanzfläche? Können bei laufender Party elegant wieder entfernt werden :wink:
-
:lol: Schnäppchen gibt es ja auch nicht dann wenn alle Zeit haben :lol:
Musst halt nen Freund drauf ansetzen und ihm dein Limit nennen. Außerdem hat kein Mensch drauf geboten, also biete dem Anbieter doch einfach mal was an, vielleicht gehört er ja dann dir. Verstehe ja noch nicht wieso du dir unbedingt diesen Player anschaffen willst, aber ist ja nicht meine Sache.
-
Zitat
Wir haben mal ein kleines Open Air mir 700 PAX mit nur 4 i-colors beleuchtet.
Dir ist schon aufgefallen, dass da keine LEDs als Leuchtmittel drin sind :wink: Hier geht es um die Helligkeit von LED-PAR Alternativen nicht um 4 x R7S 500 W. Also bitte nicht Fahrrad mit Golf vergleichen.
-
Also wenn ein :lol: steht, dann ist das nicht Ernst gemeint. Nur so nebenbei. Keine Software, die es bisher gibt, wird es so schnell schaffen Batucada, Salsa, Mambo zu mischen. Wenn ich ehrlich bin, finde ich diese Sync Taste jetzt auch nichts neues, denn Pioneer und andere Pulte haben ja schon lange BPM Anzeigen und die sind sicher genauso ungenau wie die Sync Funktion, oder irre ich mich da? Für mich bleibt es uninteressant, da ich mich lieber auf mein Gehör als auf die Technik verlasse :wink:
ZitatBeatmatching macht keinen DJ aus, sondern ist ein Teil des Ganzen!
Das vielleicht, aber es ist der wesentliche Teil, ein Auto ohne Räder bringt doch auch nichts.
-
Am Besten wäre sicher, es würde dir mal jemand eine in deiner Umgebung leihen. Ausprobieren sagt viel mehr aus und zeigt was wirklich Sache ist.
-
Ah er redet von er TSA 4-700 - jetzt wird die Sache klar. Dachte es wäre eine Zwei-Kanal. Kenne die TAMP Reihe nicht auswendig, aber bei richtiger Bezeichnung wäre gleich klar gewesen, dass es ne Vierkanal Endstufe ist :wink:
Vielleicht bin ich ja da ein wenig zu kritisch, aber mal die dezente Frage, wie klingt denn diese Endstufe und wie ist die denn qualitativ? Vierkanal, die Leistung und das unter 400.-? Finde, hier passt irgendwas nicht zusammen. Er will ja eigentlich nur das Gewicht reduzieren und sicher nicht qualitativ einen Schritt zurück machen.
-
Ändere nicht den Amp, ändere den Transport und lerne die Sachen richtig zu tragen. Bei dem Budget kommst nicht weit, wenn es was qualitatives sein soll.
Ein interessiert mich noch. Peerless empfiehlt den Betrieb von zwei Tops und zwei SUBs, die mit Passivweiche die Tops versorgen mit einer gebrückten,einkanaligen TSA-700. Erklärt mir jemand wie das funktionieren soll, ich stehe wohl auf dem Schlauch.
-
Ich habe auch noch alte Caselogic, Reißverschluss geht nur noch von einer Seite, die Seiten sind zum größten Teil eingerissen. Denke, wenn ich sie in einem Plattencase transportieren würde, hätten sie länger gehalten. Sind immer noch die besten Mappen, die mir bekannt sind. Muss aber ehrlich sagen, dass ich nur nur DJs kenne, die mit Case und Sleeves ankommen.
Wenn ihr ab und zu fliegt, am besten ein Case in der größe eines Saxophones o.ä. nehmen. Funktioniert beim Check-in wunderbar. Dann müsst ihr die CDs nie aufgeben, sondern könnt sie mit an Board nehmen und dort werden sie dann verstaut.
-
Danke, das Kommentar habe ich gebraucht. So ist der Morgen gleich viel schöner. :lol:
-
Also schließen wir doch einfach mal daraus, das weslypipes die neuere Version mit Nebleknöpfli hat. Der bastelt doch bestimmt schon, da brauch man sich dann keinen Kopf mehr machen.
-
Solltest du noch suchen schau mal in der Bucht Nr: 170337430449 bzw. 400053245805 da wirst du fündig.
Gruß
Michael -
Zitat
Nach den Bildern auf der deutschen Homepage von Botex hat das
Pult einen analogen Anschluss für eine Nebelmaschine.http://www.botex-germany.de/Botex_2.html
In der Bedienungsanleitung steht davon leider nichts.
Sagte doch DJ Heini bereits. Auf dem Bild ist tatsächlich noch ein weiterer Anschluss zu sehen. Aber vielleicht hat Botex ja auch ausversehen Bilder der Rückseite des 2448 hier benutzt.
Frage an den Thread Starter, welche Anschlüsse hat das Pult hinen, liste mal alles auf, was da drauf steht.
-
CaseLogik hatte mal lebenslange Garantie, ich habe auch anstandslos mind. 10 Mal neue bekommen. Nur was nützt es wenn das Zeug on the road immer den Geist aufgibt. Case und Sleeves funktionieren nun seit 6 Jahren.
-
Bevor ich die ganze Zeit blättern muss greif ich schneller in mein Case. Bei Einzelsleeves kannst auch farblich kennzeichnen und dann auch mal umpacken. Nichts ist tötlicher als immer die selben CDs dabei zu haben, da spielt man irgendwann immer das selbe und manche Schätze kommen zu kurz.
-
Ich kenne das Pult aus einer Tanzschule von einem Bekannten in Stuttgart, da muss es dann zwei verschieden Versionen geben. Oder ich hatte doch kein Botex von mir sondern einen anderen Nachbau (bin mir aber eigentlich sicher, da es identisch aussieht). Das Pult in Stuttgart hat hinten nur Midi, Audio und DMX.
Na dann ist es ja zum Glück wunderbar. Also dann einfach DJ Heinis Anweisungen folgen und der Nebel des Grauens hält Einzug.

-
Hatte früher auch Mappen. Seit ich auf einzelne Sleeves und Case umgestiegen bin ist endlich Ruhe und die Sleeves heben auch viel länger als die Mappen.
-
50%v hätten wir ja nun. Welche Nebelmaschine (aus der Nase zieh) :wink:
Aber egal der Botex DC-1224 hat keinen Analoganschluss für eine Nebelmaschine. Also vom Pult aus bekommst nur eine DMX Maschine gesteuert. Wenn du die Nebelmaschine mal nennst kann man dir vielleicht sagen wie es da aussieht. Aber Analoge Schaltung geht nicht über dieses Pult.