Welchen Scene Setter? Hab in Erinnerung, dass es den Namen leider öfter gibt. Marke, Jahr?
Ansonsten mal die BDAs runterladen, da steht meist die Belegung drin. Kabel basteln, fertig :grin:
Welchen Scene Setter? Hab in Erinnerung, dass es den Namen leider öfter gibt. Marke, Jahr?
Ansonsten mal die BDAs runterladen, da steht meist die Belegung drin. Kabel basteln, fertig :grin:
Na wenn die Software so genau arbeitet, dass ich dann 1minütige Überblendungen fahren kann und Mastertempo funzt :shock:
Demnächst gibt es die dann noch wie bei Radiosendern mit Playlist aus Holland passend zum Thema des Abends. Dann sind wir beide arbeitslos :lol:
Hört sich gut an, mach mal
Wenn du da nen Dimmer brauchst schau ich mir die Teile auch mal an, ich bezweifel es mal. Außerdem ist Multiform schon fest im Plan :wink:
Solange ich mir noch keine teureren LED PARs leisten kann schalte ich die auf der Bar eigentlich immer wieder mal gleich, dann flutet es doch ganz gut die Tanzfläche. Bunt wird es bei mir dann halt durch zwei Mania EF2 und vier GLP JOY 300.
Es gibt auch bei den 5mm LEDs helle und dunkle. Größe ist nicht alles :lol:
Daher setze ich ja 6 PARs gegen vier von deinen KLS. Das dürfte dann in etwa gleich sein, angenommen die KLS kommt zwischen einen Varytec PAR 56 und eine Multiform 1310, was ziemlich sicher der Fall sein dürfte.
ZitatAber für 300,- zusammen mit dem IMG-1440 und Lichtstativ war das für mich OK... Denn: Beides sind Vorführgeräte mir einem Jahr Restgarantie. Wenn das KLS also wirklich nicht für meine Zwecke reicht, bekomme ich es sicher wieder ohne Verlust los.
Na ich vergleiche natürlich den Straßenpreis. Wenn sie nicht hell genug sind schau dir mal die Multiform 1310 an. Die ersten LED PARs, die ich gerne hätte und die auch aus 7m Höhe noch richtig gut auf der Tanzfläche einschlagen. Meine PAR LED sind auch zu schwach für meine VAs daher stelle ich sei als Floorlights hin und bestrahle so die Wand in der nähe, wo ich Licht benötige und unterstütze mit Martin Mania Effekten und vier GLP JOY 300. Mehr als 5-7m packen die billigen LED PARs halt alle nicht. :wink:
Zitat3.) Software ist so einfach. Man muss quasi gar nicht mehr mixen können. Per Sync-Button lassen sich Tracks automatisch angleichen. Man muss noch nichtmal mehr 100%ig genau den Takt beim Starten des Tracks treffen. Gleicht die Software sofort aus. Krass.
Na das hat ja mit richtigem Mixen nichts zu tun. Ist aber ne nette Funktion für Alleinunterhalter oder wenn man mal was essen möchte. Funktioniert halt nur mit BummBummMusik, versuch es doch mal mit Salsa oder Mambo, hihi. Der erste der mir eine Software zeigt, die da Beat in Beat in Clave mixt bekommt nen Kasten Bier von mir (wenn er über 18 ist).
Michel
Gut der Nahbesprechnungseffekt ist beim SM58 deutlich hörbar und ja auch so gewollt. Hatte aber wohl noch nie RednerInnen die das Mikro wirklich in diesem Nahbereich eingesetzt haben. Meist sind es ja selbst bei großen VAs Moderatoren, die allesamt Bauchredner sind. Man geht ja davon aus, dass er das Mikro 'normal' benutzt, so erklärt sich die Sache natürlich, hast Recht.Ich habe zwar selbst handheld Funken aber bei manchen Moderatoren weiß ich schon, dass man ihnen das Mik eher um den Kopf binden muss und leihe lieber dazu.
Wenn dir beim Amp 2x 425W / 4 Ohm reichen hätte ich dir vielleicht was. Verkaufe eine QSC 850 USA in einem Top-Zustand nen fast neues Case biete ich auch noch an. Also Qualität klanglich deutlich über T.Amp Niveau. Meine Homebase ist in Waldshut-Tiengen. Also genau hinter der Grenze und kann somit ohne Probleme mit dem Auto in ca. 1h erreicht werden. Kaufen mitnehmen und sicher sein, dass der Amp keinen Versandschaden bekommt.
Näher an der schweizer Grenze wohnt wohl sonst kaum einer :wink:
Schau mal unter Biete: ***** Amp und Case *****
Na er sagt ja, dass er die Scanner nicht mehr hat, dann kann man ja hier dicht machen. Auch eine Möglichkeit, das Problem zu lösen.
Unter anderen räumlichen Umständen hätte vielleicht das Beyer gekoppelt und das Shure wunderbar funktioniert :wink:
So starke Rückkopplungen im Bass wie du es beschreibst sind mir beim SM58 noch nicht vorgekommen, weder live noch bei Konservenmusik.
Würde mich wundern, wir hatten dieses Pult mal bei einer Schulveranstaltung als Ersatz bekommen als das Elara in Reparatur war. Da funktionierte es wie in der Anleitung beschrieben mit dem Code.
Ansonsten poste mal Schritt für Schritt was du machst um eine Szene zu programmieren. Nicht was in der BDA steht sondern was du gerade wirklich machst. Die BDA Schritte sind nämlich die, die ich in Erinnerung habe. Bist du auf PROG Mode, hast also zunächst das folgende getan?
ZitatWhile holding the record button, tap the flash buttons #1-5-6-8 in sequence.
Also Record Knöpfli festhalten und dabei 1-5-6-8 eingeben. Dann müsste die Record LED aufleuchten. Das ist tatsächlich anders als bei den anderen Pulten aber steht ja so in der BDA.
Also ich habe eine GelBatterie im Camper. Die war jetzt nicht so teuer, reicht für zwei bis vier Tage je nach Stromkonsum und verzeiht Tiefentladungen ganz ordentlich. Jede andere Batterie wäre schon defekt. Such doch mal im Campingbedarf, da bekommst du vor allem nicht nur Starterbatterien.
Also die Pulte haben den EQ pro Kanal um Mixen zu können.
Zum Beispiel: Du willst von einem Lied ins nächste überblenden und es eine Weile nebenher laufen lassen. Dann dreht man beim neuen Lied normalerweise die Bässe raus und lässt erst mal die Songline laufen. Bevor du dann rüberziehst tauschst die Basslines aus.
Der EQ pro Kanal ist also zum Mixen gedacht nicht um ein generelles EQing zu betreiben. Wenn du also mal Mixen lernen willst, das Ding vermietet werden soll oder du selbst Mixen kannst (kenn dich ja nicht) dann würde ich weiterhin auf EQ pro Kanal wert legen.
Was willst denn damit machen? Mich wundert die Aussage "Eq Pro kanal ist nicht nötig" ein wenig.
Na heller wird es dadurch ja auch nicht. Für das Geld hätte ich da schon noch mehr erwartet. Wenn du 6 PAR56 LED holst zahlst du ja gerade mal 252.- Da erwarte ich dann schon, dass bei dem KLS mehr rauskommt.
Nach zwei PNs wegen diesem Thread habe ich nun nichts mehr zu sagen. Nur noch soviel - wenn jemand falsch zitiert, sollte Kritik erlaubt sein, aber dem ist wohl nicht so. Also dann ist sowieso alles geschwätzt - "Habe fertig." :wink:
@Sky: Tut mir leide wenn du den Humor nicht verstanden hast und es eindeutig in den völlig falschen Hals bekommen hast.
Tataaaaaaa - billiger wird's nimmer. Bei Ebay kostet die QSC ja gleichviel in schlechterem Zustand.
ZitatLieber Michael Beyer - tritt mal einen Schritt kürzer! Wo ist der Grund für persönliche Angriffe?
Damit du es nicht wieder alles falsch verstehst: :wink: kennzeichnet Ironie!
Wenn ich dich persönlich angreifen würde, wäre dir das sicher nicht entgangen :lol: Darf man denn nicht mal Kritik an dir äußern, vor allem wenn du so falsch zitierst? Wenn du Ironie nicht verstehst und das alles Ernst nimmst bekomme ich Angst. Wirst jetzt echt Politiker? :wink:
Es geht hier schlicht um Veranstaltungssicherheit, das hat nichts mit Wundern zu tun. C1 ist keine Wunderwaffe - Gaffa und ne Taschenlampe schon. Der Thread-Starter wollte Kritik hören, die hat er sachlich bekommen. So what?
Was die Stative angeht pauschalisierst du, ohne die wahren Gründe zu nennen. Zudem würdest du meine Meinung schon kennen, wenn du den Thread gelesen hättest.
Lesen bildet ungemein, aber mit dem Schreiben habert's halt noch. :wink: Wenn man Zitate aus dem Zusammenhang reißt gibt's in der Schule ne 6 und hier nen klitzekleinen ironischen Schuss vor den Bug - damit musst rechnen. Denn so wie du mich zitierst verdrehst du die Worte total. Lies selbst noch mal nach.
Für das Geld ein sehr enttäuschender Bericht. Da gibt es dann doch Besseres für wenig mehr Geld.
Da hat wohl noch nie einer was von Reinigung gehört. Die Mikrokörbe werden einfach mal geputzt, desinfiziert - gut ist.
Erinnere mich bei SM58 noch an die Demo von (glaube war) Mick Jagger. Der sollte mal was zum SM58 sagen. Meinte dazu:
"Ich finde das Mikro gut weil man damit das (knallt das Mikro voll auf den Boden, hebt es wieder auf) machen kann." Soviel zum Thema robust :wink:
Bei gebrauchten Sachen stellt sich immer die Frage von wem man kauft. Wenn Freizeichen nur neues will, kein Problem. Aber deshalb ist doch gebrauchtes nicht alles schlecht. Schau dir zum Beispiel mal die QSC an, die ich bei biete drin habe. Wenn man mit den Sachen gut umgeht halten die (fast) ewig und bekommen auch keine Kratzer etc.
Wen meinst denn jetzt ![]()