7 Zwerge, 7 Tage und hoch damit.
Beiträge von michael beyer
-
-
Die letze Aussage ist fast richtig. Es sind einfache, dankbare Jobs. Doch es kommt sehr stark darauf an, wer da aufspielt. Bei Jugendlichen brauchen die SexySaxes doch a bissle Unterstützung, vor allem das Bariton. Sonst bekommen die immer so rote Köpfe :lol:
Wir haben hier Bläserklassen und Bigbands. Liste der Mikrophone:
1x Solisten-Mikro (die Traben da hin - ohne Verfolger auch Lichttechnisch wunderbar machbar)
1x Tenor-Sax-Summe
1x Alt-Sax-Summe
1x Bariton-Sax
1x Klavier
1x BDrum
1x OHead
1x Bassgitarreund schon ist der Mixer voll - leider nur nen blöder Yamaha MX12 ohne Paramids, Trittschall etc.
Finde die EQs von dem Teil nicht gerade berauschend, da ist mir mein alter Soundcraft F1 lieber.Und lass bitte den Hall von den Bläsern - außer es wird bei Solisten dezent vom Dirigenten gewünscht.
-
Die gibt's noch nicht lange. In einem anderen Thread warte ich noch auf die Antwort für die VUE12
-
Als Hybrid umständlich. Aber du hast sicher normale PARs ohne eingebaute Effektprogramme. Denn 13 DMX Kanäle sind ja nicht gerade viel beim Lite 8
-
Was lernen wir daraus: Sarkasmus nicht verwenden, denn er wird hier nicht verstanden. :shock:
-
Zitat
und ständig ideale Räume auf den VAs
Muss ich jetzt erst schreiben, vorsicht Sarkasmus oder versteht man es auch so? :wink:Hatte noch nicht mal zuende geschrieben, da war schon der MOD da. Hui :shock:
-
Zitat
Bei gut klingenden Speakern braucht man den EQ eig net....
Hätte auch gerne solche Speaker und ständig ideale Räume auf den VAs - schnief. Was mach ich nur falsch, dass ich nachregeln muss. Vielleicht sollte ich Bookings nur noch unter bestimmten Raumvoraussetzungen annehmen. :wink: -
Einigen wir uns doch auf Speicherelement. Besser? Aber vielleicht kann deine UV_Lampe ja Abhilfe schaffen :roll:
-
Bläser werden mit Hall beglückt? Sind das nur zwei drei Bläser oder sind da mehr am Start? Wir haben hier ne Jazz/Swing BigBand. Wenn ich da nen Hall auf die Bläser geben würde, wäre ich nen Kopf kürzer :wink:
-
Ähnlich wie es Sabbelbacke beschrieben hat mache ich es auch. Habe selbst Pioneer CDJ-500s und wenn die Stars nen 1000er haben wollen und der Veranstalter zahlt, bitte sehr, dann bekommen sie den auch. Allerdings sind es dann auch DJs, die mit den 1000ern umzugehen wissen und ihren Lebensunterhalt als DJ weltweit bestreiten. Allerdings hat sich bisher weder Mauri (Amsterdam), Pepe (Zürich) noch Henry Knowles (NYC) über die CDJ-500s beschwert. Nur ein Australier wollte unbedingt in diesem Jahr die 1000er, aber hat sie auf Grund seiner Mixtechnik auch benötigt. Wenn's auch nicht mein Geschmack war, was er da an den Tables gezogen hat.
Und all die Schwachpunkte, die Sabbelbacke aufzählt sind es weshalb ich noch gerne an meinen CDJs festhalte.
-
Na ich sag ja auch - ich würde dies tun - nicht viele. Die meisten programmieren ja nicht die Scanner auf die Location, nur ich habe viele Salsa/Latin-Events. Da ist eher Ambiente gefragt und so schleppe ich ja schon alleine 4 Floorspot LED PARs mit, um den Räumen was abzugewinnen. Da hier die Scanner auch sehr viel zu Projektionszwecken verwendet werden, muss ich halt immer neu programmieren. Das dürfte aber im Low-Budget-Bereich die Ausnahme sein.
Bin halt der Meinung, wenn jemand für ne Lightshow zahlt, soll er auch eine bekommen, die auf den Raum zugeschnitten ist. Klar sind auch Sequenzen drin, bei denen ich nur das Zentrum anpasse und wieder Bewegungsmuster drauflege - fertig.
Ich finde es nicht unwichtig, dass sich Vertriebe hier Kundennah mal präsentieren, denn so kommt ja auch eine direkte Kommunikation zustande.
-
Ich bin sicher keine DJ-Größe aber auch ich habe im Rider Pioneer stehen. Es hat einfach mit der Einarbeitung zu tun. Natürlich kommt aus einer Geige nen Ton wenn der Kontrabassist drauf spielt aber es wird nicht das gleiche sein.
Markennamen im Verleih machen natürlich was her. Wenn ich Verleih hätte würde ich mir was billiges aber funktionierendes wie den AA anschaffen und sonst eben Pioneer. Wenn dann wer Pioneer haben will, zahlt er eben mehr oder lässt es sein.
Das die Party-DJ-Hengste (egal ob nun Plan oder nicht) auf die Marken abfahren ist doch klar. Sie selbst haben ja keinen CD-Player und für die wenigen male im Jahr wollen sie lieber den Porsche und nicht den Golf ausleihen. Beides bringt mich ja zum Ziel aber eben mit unterschiedlicher Ausschüttung von Glückshormonen. Ein Ferrari macht eigentlich auch keinerlei Sinn, aber Hand auf's Herz, wer würde abwinken, wenn einem jemand ne Spritztour anbietet?
-
Speicherschutz ist natürlich eine sinnvolle Idee und auch die Lösung wird keiner negativ Bewerten. Aber wo wäre die Möglichkeit den Fac Reset einfach aus dem normalen Menü herauszulösen und vielleicht an eine PIN zu koppeln. Klar sind an diese Änderung auch Hardware Komponenten daran gekoppelt.
Aber dieses Manko wäre für mich schon ein Grund das Pult zurückzugeben. Ich bin gewohnt, auf jeder Venue neue Sequenzen zu programmieren, aber sauber geht das nur mit leeren Szenen/Bänken. Ich verliere jedes Mal mind. 10 min bis ich alles erst mal mit null überschrieben habe.
Ich finde es aber sehr gut, dass sich jemand im Namen von Monacor hier zu Wort meldet.
-
Zitat
So wie es aussieht muss ich nun jede Scene und Sequenz einzeln raushauen ... und da ist etliches zu löschen.
Tja es gibt halt Personen, die löschen dann auch noch die Szenen und Bänke etc und arbeiten richtig sauber. Mache ich auch, denn einmal vertippt und die Lampe zündet neu, die Nebelmaschine gibt Vollgar, etc. Das du es unnötig findest hast ja schon gesagt. Ist deine Meinung und du kannst das ja gerne machen.
Er sagt zwar, er möchte alles löschen, redet dann aber nur noch von Scenes und Sequences. Die Adressierung wird nie erwähnt und hat keine Schwierigkeiten gemacht - sonst hätte er ja danach gefragt. Zudem er hier ohnehin überschreiben muss, aber alte Szenen und Sequenzen können ungewollte Effekte auslösen. Du redest noch von der Adressierung er ist eben schon nen Schritt weiter.
Er fragt explizit nach Tipps die nicht im Manual zu finden sind und du zitierst daraus....hmmm. Aber so what - hast natürlich Recht, bin wieder einfach zu dumm dazu :wink:
-
Zitat
Aber massiv unflexibel (feste Lochabstände).
Den verstehe ich noch nicht ganz. Was ist daran unflexible wenn ich das Rack voll habe. Man kauft sich ja kein Rack um es halbleer zu lassen. Wenn es voll ist, sind die Abstände doch zu vernachlässigen. Oder ist es neuerdings Mode 1,25 HE Geräte zu kaufen?
-
Genau das macht er ja gerade.Er wollte halt die saubere Lösung und die gibt es nicht. - Das ist das Problem. Hätte ich es nicht gefunden hätte ich auch gefragt.
-
Was spricht denn nun gegen die SKB Cases? Dir geht es doch um Gewichtsersparnis bei gleichbleibender Sicherheit.
Habe ein SKB Case das schon über 15 Jahre alt ist, da wird nichts spröde und es funktioniert wie am ersten Tag. War mit der Band on the road. Die wiegen auch deutlich weniger aber sind sehr wohl für Endstufen zu gebrauchen.
Verkaufe gerade ein SKB 8HE das nur 15 Monate auf dem Buckel und fast keine Gebrauchsspuren hat.
-
Diese Funktion ist mir von diesem Pult nicht bekannt aber das war dir ja vorher schon klar, oder? Wenn das das einzige bleibt was dich stört, wunderbar. :wink:
-
Natürlich auch durch die Bewegung aber halt total langweilig anzuschauen. Mach nur, ist ja auch Geschmackssache. Aber nen Ölprojektor in klassischer Form ist es wohl nicht.
-
MItdenken bitte :shock:
Ein Öldekoprojektor läuft nur auf Grund der Wärme der Lampe, denn sonst ist das Öl zu zähflüssig und wird kaum richtig fließen. Die Ölauswahl ist immer auf die Temperatur des Geräts abgestimmt. Wenn du also nun LEDs rein machst vergiss die Heizung nicht :lol: