Wenn man Xone heißt sollte man sich aber doch keine Billig-DJ-Mixer hinstellen. Name verpflichtet!
Beiträge von michael beyer
-
-
Willst jetzt unbedingt dein zweites Pult auch noch schrotten???
-
Bevor jetzt pauschal eine Erlaubnis zum Aufhängen von irgendwelchem Windfangmaterial an Bühnen erfolgt sollte man vielleicht erwähnen, dass....
...manche Bühnen keine Windlast erlauben
...der Molton kein normaler Molton sein darf sondern brandhemmend
...eine Abspannung des Moltons die Windlast noch verstärktDer Bühnenaufsteller hat vielleicht fertige 'Vorhänge' die einfach in die Kederline eingeführt werden und alles ist legal. Fragt den doch einfach mal.
-
Na wunderbar. Dann ist doch alles so gelaufen, dass du zufrieden warst. Wenn mal wieder was sein sollte einfach fragen.
-
Na da schau an, nun haben wir ja endlich eine handfeste Kritik, wie sie sein sollte.
Damit kann man leben.
-
Danke für diese sensationelle Erleuchtung mit dem sensationellen Unterton. Natürlich hast du Recht, wir sind alle niederes Volk, jugendlich, ungestüm und arbeiten alle mit Kindergartenkrams und man darf uns kollektiv als Vollpfosten bezeichnen :roll:
Na wenn es dich 5cm größer macht, haben solche Postings doch einen tieferen Sinn. :grin:
-
Bitte teile uns doch den tieferen Sinn deines Kommentars mit. :roll:
-
Naja eine Nebelmaschine hat nunmal leider einen stoßartigen Auswurf und keinen kontinuierlichen wie bei einem Hazer. Das Problem sind bei deinem Fluid gar nicht die Schwaden, sondern die Tatsache, dass der Nebel ansich leider reizend wirkt.
Zigarettenrauch und Nebel sind in der Sicht der Kunden zwei gänzlich unterschiedliche Dinge. Zigarettenrauch war aus sicht der Kunden nicht zu verhindern, der Nebel schon. Das war auch früher schon so. Ich habe mit dem Hazer sogar schon so heikle VAs bedunstet wie den Barocksaal in Ludwigsburg bei einem Salsafestival mit internationalen Startänzern. Selbst die haben sich nicht beschwert.
Na die Leuchtmittel werden ja nicht seit Jahren die selben sein. Wenn jemand ohne Sachkenntnis gewechselt hat und nicht den richtigen Einbauwinkel benutzt hat, kann sich da viel ändern. Zudem sind deine Grazien nicht alle gleich groß. 1200 Profiler können schon ganz schön fies sein, wenn sie zentral fokusiert ausgerichtet werden, gehe aber davon aus, dass du das weißt.
Klar kommen die Gäste einer familiären VA zu dir wenn sie sich nicht mehr entspannt unterhalten können. Dann hast du dir aber zuvor nicht den Rücken freigehalten, indem du den Auftraggeber klar über Beschallungswünsche/Fragen informiert hast. Denn die/der hält mir den Rücken frei. Bzw. es gibt von mir immer die Bitte, den Tanzabend mit lauterer Musik durch eine Ansage zu eröffnen, um den Gästen klar zu machen, dass dies nun so beabsichtigt ist. Wenn dann gleich die Tanzfläche voll ist, sagt ja auch niemand was. Allerdings drehe ich gerne die Boxen vom sitzenden Publikum weg auf einen definierten Tanzbereich.
Insgesamt zielt alles auf diplomatischen, steuernden Kundenkontakt ab :wink:
Schön zu hören, dass es noch mehr 'leise Katzen' unter den DJs gibt. Hast dir nen Bier verdient :grin: Müsst man sich nur mal wo treffen.
Michel
-
WOW - ein Master der seines gleichen nicht mehr findet - alle anderen sind ja sooooooooo doof, dass die sich um so nen Kinderkram nen Kopf machen!!!
Darf ich mal fragen vor welchem Hintergrund du diese Aussage triffst:
Zitatvon wegen "der Nebel geht auf die Stimme" habe selten so gelacht
Denn wenn du dies sicher weißt musst du ja Sänger sein und schon mal im Nebel einen ganzen Gig lang gesungen haben. Zudem verwechselst du wohl einiges und schmeißt gleich alle (Sänger wie Gäste) in einen Topf.
Zitat"Ich werde von dem Scheinwerfer geblendet"
deutet doch stark darauf hin, dass es dir total egal ist oder du vielleicht gar nicht weißt wie man Schweinwerfer optimal eindreht um den Blendeffekt zu minimieren. Übermäßige Blendung auf der Bühne stellt ein Sicherheitsrisiko dar und das solltest du wohl etwa ernster nehmen, bevor einer mal das Ende der Bühne übersieht.
Zitat"Ich will alles sehen und hock mich in die erste Reihe wills aber Leise haben" Fraktion!!!!!!!!!!!!!
Man muss also bei deinen Events doof-taub werden oder gar Abstand zu deiner Potenten und lauten Anlage halten. Wieso geht es denn nicht einfach mit angenehmer Lautstärke und, bei Bedarf, mit Unterstützung durch Delayline? Laut ist also gleich gut -aja, verstanden.
Das sich bisher kein Nebelfluid auf deinen Geräten zeigt spricht ja für dich. Anscheinend optimalen Aufstellungsort gefunden und regelmäßige Reinigung der Geräte. Oder es spricht gegen dich und dir ist es sche** egal wie dein Equipment aussieht.
Die Leute, die sich bei Regular DJ Fluid beschweren kann ich übrigens verstehen. Hatte ich auch inkl Martin Nebler, aber nur eine VA lang. Das Zeug ist einfach zu aufdringlich und präsent im Raum.
Die Überzeugung mit der du auftrittst ist bewundernswert, ob sie einen weit bringt bleibt fraglich. Explodierst du dann auch so vor den Kunden?
Sorry aber bei den Steilvorlagen und der bewussten Ignoranz von bestehenden Problemen konnte ich nicht widerstehen :wink: Also alle aufgepasst, anschnallen jetzt kommt der Gegenwind :lol:
-
Denke ihr werdet nicht enttäuscht sein. Ansonsten müsst ihr einfach am 30.4. nach Denzlingen bei Freiburg kommen. Da gibt es dann 4xLDE122 und 2xLDPSUB 3015LF zu hören. Wird ne schöne Party soviel ist klar :wink:
-
Mehr Bass und das auch präziser wird auf alle Fälle durch den Umbau drin sein. Da dürfte selbst die nicht optimal passende Passivweiche zu sehr reinspielen.
Also sicherlich eine der billigsten Möglichkeiten um an mehr Bass zu kommen. Bei gleicher Signalkette kam da deutlich mehr raus. Somit sollte es euren Wunsch erfüllen.
Wo seid ihr denn her? Skiclub hört sich ja auch er nach Süddeutschland an. Sitze selbst in WT. Wenn ihr also hier aus der Gegend seid könnte man sich ja mal treffen und es dann einfach ausprobieren. Dann wisst ihr bescheid bevor ihr geschraubt habt.
-
Also mal Klartext zum Umbau 3015LF
1. Der Aufwand des Umbaus war sehr gering. - alte Chassis raus - alle Gegenmuttern lösen - neue Löcher bohren - Gegenmuttern wieder anschrauben - neu Chassis rein - fertig.
2. Es muss aber sehr genau gearbeitet werden und man sollte sich viel Zeit nehmen, die Löcher richtig anzuzeichnen, da der 3015LF einen kleineren Lochabstand in der Diagonalen hat. Nur minimal aber es geht halt näher an den Rand des Holzes.
3. Ich selbst habe den Umbau noch nie Passiv getrennt betrieben, denke aber , dass es schon irgendwie geht und eben nicht das Optimum rausgeholt werden kann. Kann es dir aber eben nicht genau sagen.
Aktiv getrennt war der Umbau der Hammer. Ich hatte einen Bass umgebaut und den anderen noch im Original Zustand. Als ersten lief der alte. War nett, so wie ich es kannte. Dann hängte ich den Umbau dran und veränderte an der Signalkette nichts. Wie soll man es in Worte fassen - ich grinste einmal um den Kopf herum. Gefühlte +5 bis +6 dB an Pegel (ich weiß, dass dies fast doppelt soviel Pegel ist), Plötzlich ein Tiefbass bei Reggae, denn ich bis dahin noch gar nicht kannte, und sehr klarer Klang bis kurz vor die Belastungsgrenze. Die Grenze hört man deutlicher als beim OEM Chassis und ich habe bisher noch selten mehr Bass gebraucht, als aus den beiden rauskommt. Würde behaupten eine Disco mit gemischter Musik mit 50 -150 Leuten auf der Tanzfläche ist kein Problem und die haben echt ihren Spaß.
Bei einer Verwendung im Freien dürfte es sich doch sehr lohnen, da aus den OEM Chassis doch sehr viel weniger rauskommt. Der Aufwand ist gering und es bleibt die Kostenfrage. Eine 100%ige Aussage was die Passivtrennung angeht kann ich dir nicht geben, da ich auch aktiv trenne. Dennoch ist der Unterschied sehr deutlich hör- und spürbar. Ich rede hier nicht von Nuancen sonder von deutlichem Unterschied.
Vielleicht findet ihr ja noch nen guten gebrauchten Amp, denn ihr für die Tops nehmen könnt und ne kleine Weiche. Es muss ja nicht gleich ein Controller sein (Obwohl ihr damit auch gleich nen EQ hättet). Oder ihr versucht es erst einmal so, funktionieren wird es auf alle Fälle und sich lohnen auch. Manchmal gibt es ja auch die Chassis für nen guten Preis. Kommt ja immer mal was rein.
Weiß ja nicht woher du bist aber sonst könntest du auch mit deinem SUB mal herkommen und wir machen nen 1:1 Vergleich. Ich habe auch eine 1600-x hier. Allerdings ist sie bei mir nur für die SUBs zuständig. Als Tops sind zwei oder vier LDE122 vorhanden mit der LDPA-1000. Mit den Original Chassis wäre ich schon häufig an meine Grenzen gestoßen was die Veranstaltungen angeht. So bin ich sehr zufrieden und für die ein zweimal im Jahr ist dann auch zumieten in Ordnung.
Bei Fragen einfach hier posten.
P.S.: Falls du Interesse an einer Modifikation der LDE122 hast, kannst dich ja auch mal melden.
-
Die Belegung wird stets im Manual angegeben. Lesen nicht fragen.
-
Es scheint vielen nicht klar zu sein, dass damit das hochwertige analoge Zeitalter der Funkmikrophone auf alle Fälle für immer besiegelt ist. Was nützt mir denn ein digitales Funksignal wenn es klanglich nicht mehr zu gebrauchen ist. Wäre es so einfach hätten Sennheiser und Co schon längst eine Lösung.
Auch wenn ich mich bei nur zwei Funken entspannt zurücklehnen kann und nicht wie Peter Maffay und andere Showgrößen um die Existenz bangen muss. Die Politiker haben es doch in nur zwei Jahren geschafft mich davon zu überzeugen, dass Politik in Deutschland und Europa eigentlich nur aus blindem Aktionismus besteht, der ab und zu mal eine Ausnahme hervorbringt.
-
Ne - lach - was nicht vorher klingt wird dadurch leider nicht besser. Man kann gut klingenden Stimmen damit eine gewisse Durchsetzungskraft verleihen, aber eben nur gaaaaaanz sachte einsetzen.
-
Also geht's nur mit sehr viel Nebelfluideinsatz, stark gekühlt und beständig in einer Richtung fließend (Fans), so dass es nicht auf der Bühne steht und aufsteigen kann. Es muss von der Bühne sein ehe es warm ist. Geht schon aber willst wirklich soviel Fluid und Aufwand aufbringen?
Der Bodennebel der auf großen Konzerten eingesetzt wird hat mit herkömmlichen Nebelmaschinen nichts zu tun.
-
-
Wenn der Untergrund fest genug ist, sind die Boxentürme sicherlich eine gute Standortwahl für z.B. zwei Effekte à la Martin Mania EF oder eben Movinghead. Darf aber eben kein Stativkrams bei den Boxen verbaut sein. Ansonsten Kurbelstativ mit LED Kannen im nicht öffentlichen Bereich parallel zum Dachfirst des Zeltes bis zum Anschlag hoch und versuchen möglichst die Fläche ein wenig auszuleuchten. Bei solch einer Zeltdisco kann man ja auch den 'Himmel' des Zeltes indirekt beleuchten und die Effekt zur Not von unten nach oben arbeiten lassen.
Gar nichts halte ich von der Idee, irgendwelche Dinge an Fixpunkte zu hängen, deren Belastung man nicht kennt. Nur weil es manche machen ist es immer noch nicht zulässig und das Zeug hängt dann über den Köpfen der Gäste!
-
Halt dich an den Tipp von Claus Pernsteiner und reduziere alles. Meist will man gleich alles ausprobieren und dann übersieht man schnell mal was.
Sollte es dennoch auftauchen, musst du leider schon jeden deiner Schritte beim Programmieren hier reinstellen, damit jemand den Fehler entdecken kann.
-
Na wir erwarten dann Bericht :0))
Habt ihr denn ein klein wenig Hall für die Stimmen der Sänger? Ist jetzt bei dem verwinkelten Gebäude nicht zwingend notwendig, wenn aber das Mischpult einen eingebaut haben sollte, kannst ja mal versuchen wie es klingt. Aber bitte dezent damit umgehen! Wenn man ihn fast nicht merkt ist es genau richtig.