1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

LD VUE 12/1

• michael beyer
  • 11. Januar 2009 um 13:03
  • rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2009 um 17:21

man kann dem esel ja nur vor dem kopf schauen .. ich werde sie auch öffen und nachsehen, wie sich das innenleben so geändert hat.. dafür bin auch einfach zu neugierig :grin:

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 1. April 2009 um 23:29

http://www.ld-premium.com/ .. die Seite von denen ist jetzt offen.. da kann man die boxen von allen seiten ansehen.. wo ich nicht drauf geachtet habe ist, das sie schon flugfähig sind.. das macht bestimmt auch viel den hohen preis aus..hat sie jemand schon auf der musikmesse angesehen?

• unknown_artist
    • 2. April 2009 um 22:06

Jo, war ne schwarze Kiste mit Gitter drauf, nicht weiter spektakulär. Weiß auch nicht was an der Kiste so spannend sein soll, etwa das da "LD" draufsteht? Dann lieber was ohne Namen aus deutschen Landen...

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• michael beyer
    • 3. April 2009 um 12:50

Bitte teile uns doch den tieferen Sinn deines Kommentars mit. :roll:

• unknown_artist
    • 3. April 2009 um 13:04

Komm, nicht weinen jetzt. Tempos zum trocknen der Tränen sind im Rahmen des Naturschutzes (Resourcenschonung) so teuer geworden.
    Achja bevor ich gleich den Sinn wieder vergesse und der böse Onkel Armin mich verwarnen muss:

Zitat

hat sie jemand schon auf der musikmesse angesehen?

da war der Sinn. Ich habe sie gesehen und konnte nichts auffälliges, was mich zu Begeisterungsstürmen hingerissen hätte erkennen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu stumpf und der jugendliche Enthusiasmus ist mir abhanden gekommen. Wer weiß das schon....

Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

• michael beyer
    • 3. April 2009 um 15:28

Danke für diese sensationelle Erleuchtung mit dem sensationellen Unterton. Natürlich hast du Recht, wir sind alle niederes Volk, jugendlich, ungestüm und arbeiten alle mit Kindergartenkrams und man darf uns kollektiv als Vollpfosten bezeichnen :roll:

Na wenn es dich 5cm größer macht, haben solche Postings doch einen tieferen Sinn. :grin:

• unknown_artist
    • 3. April 2009 um 15:46
    Zitat von "Michael Beyer"

Danke für diese sensationelle Erleuchtung mit dem sensationellen Unterton. Natürlich hast du Recht, wir sind alle niederes Volk, jugendlich, ungestüm und arbeiten alle mit Kindergartenkrams und man darf uns kollektiv als Vollpfosten bezeichnen :roll:

Da geht ja grade wieder ganz großes Kino. Nur leider im Kopf. Ich kann den Zusammenhang zwischen deinem Geschreibsel und meinem Beitrag leider nicht nachvollziehen. Fakt ist, in der Preisklasse gibt es woanders auch schon vernünftig verarbeitetes Material mit a) besserem Namen und b)bekannten Treibern und wenn ich dem Posten von Thomas glauben kann (wovon ich ausgehe) c) besseren Weichen.
    Übrigens gibt es z.B für die Arena PRO Serie auch vernünftiges Flugzubehör....
    Preislich ist da nicht mehr viel dazwischen.

• michael beyer
    • 3. April 2009 um 16:05

Na da schau an, nun haben wir ja endlich eine handfeste Kritik, wie sie sein sollte.

Damit kann man leben.

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 4. April 2009 um 12:22

Ein Blick auf die Webseite lässt mich bei den Magneten an BMS denken... Die Glaskugel gibt nicht mehr her, wäre aber ja eine Möglichkeit, dass in diesem Fall BMS die Finger drin hat - vielleicht wird aber auch die gedrehte Alumütze dort eingekauft, wo BMS einkauft....

hornresp

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 4. April 2009 um 23:23
    Zitat von "unknown_artist"

Komm, nicht weinen jetzt. Tempos zum trocknen der Tränen sind im Rahmen des Naturschutzes (Resourcenschonung) so teuer geworden.
    Achja bevor ich gleich den Sinn wieder vergesse und der böse Onkel Armin mich verwarnen muss:

da war der Sinn. Ich habe sie gesehen und konnte nichts auffälliges, was mich zu Begeisterungsstürmen hingerissen hätte erkennen. Vielleicht bin ich aber auch schon zu stumpf und der jugendliche Enthusiasmus ist mir abhanden gekommen. Wer weiß das schon....

´

.. ob sie jemand auf der messe schon sehen konnte hat in keinster weise mit euphorie zutun, sondern weil es mich interessiert, wie der innere aufbau ist und sich die mehrkosten zu einer lde122 lohnen und ob sie gerechtfertigt sind.. die lde12 waren wie gesagt bei uns für den billigverleih gedacht und haben, wenn auch mit blessuren ihren job ganz gut gemacht.. nun haben wir diese verkauft und wollen halt einen nummer besser haben (und halt die LD, da einige gerne diese box haben wollen).

um beim thema zu bleiben: Ich hab sie mir heute auf der pls angesehen.. die verarbeitung ist auf alles fälle um einiges besser als die lde.. die verwendeten chassis sind ganz gut und die weiche ist sehr gut dimensioniert und einfach aufgebaut.. die stativaufnahme ist so wie es aussah die gleiche wie beim lde.. zwar ne gute idee, aber hakelig auf dem stativ (beim abbau muss man sie mit gewalt aus der hülse ziehen)..

klanglich hab ich sie nicht gehört, nur das mini LA von LD .. ich muss sagen das die der grund waren, warum ich so schnell vom LD stand verschwunden bin.. also die würde ich mir NIE kaufen. :?

mein fettes negativ bei den vue ist die brutale lackierung.. brutal, da wenn man da abrutscht sich gleich schürfwunden holt.. übel übel..

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 5. April 2009 um 11:09
    Zitat von "Rene M Bieler"

mein fettes negativ bei den vue ist die brutale lackierung.. brutal, da wenn man da abrutscht sich gleich schürfwunden holt.. übel übel..

Oh interessant, dieses raue zeugs, wenn einer mal beim Tanzen den Ellenbogen an der Box "streift" ist gleich ein Pflaster notwendig? Mag ich auch nich.. Ich trag meine Boxen an den Griffen, nich am Lack :)

hornresp

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 5. April 2009 um 15:19
    Zitat von "Sabbelbacke"

Oh interessant, dieses raue zeugs, wenn einer mal beim Tanzen den Ellenbogen an der Box "streift" ist gleich ein Pflaster notwendig? Mag ich auch nich.. Ich trag meine Boxen an den Griffen, nich am Lack :)

da trag ich sie auch :wink: .. aber wenn man halt mal dran vorbeigeht und dran vorbeirutscht gibt es weiße hautstiriemen an der box :grin:

• Currywurst
    • 7. April 2009 um 15:57

Komisch, dass immer noch kein Beitrag zum Klang der VUE vorhanden ist.

Eins ist für mich klar: In dieser Preisklasse kommt mir kein China ins Haus!
    Da gibt es ausreichend Alternativen, die preislich nicht höher ins Gewicht fallen.

NEIN, ich habe sie noch nicht gehört.
    Und ich schreibe trotzdem :grin: :grin:

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• sabbelbacke
    Reaktionen
    11
    • 7. April 2009 um 16:01

Ich habs ja leider nicht auf die Messe geschafft dieses Jahr (grmpf.as :twisted: :| :cry: ). Gabs denn dort überhaupt eine "vernünftige" Anhörmöglichkeit der VUEs? Oben lese ich was vom "Array".. War der Rest nicht angeschlossen?

Gruß

hornresp

• michael beyer
    • 7. April 2009 um 16:27

Klar gibt es in dieser Preisklasse auch Alternativen. Aber man sollte meinen, dass die das marketingtechnisch ja wissen und sich Qualitativ davon abheben wollen. Optisch sehe ich nicht viel besonderes aber vielleicht hört ja bald mal jemand den Klang - lach.

• rené m bieler
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 9. April 2009 um 00:15

auf der messe waren auf dem stand alle angeschlossen.. wo ich da war hat jemand sich gerade alle vorfüren lassen und war gerade bei den miniarray, die auf den 15" doppelbass gestackt waren.. der sound von dem LA war echt grausam nach meinem empfinden, blechern in den mitten.. ich wollte da nicht solange warten bis die vue vorgeführt werden, nicht das ich noch gesehen werde :wink:

klang ist bei pa eh ein dehnbarer begriff.. :lol:

am 1.5. kommen unsere und da ist auch die offizielle verfügbarkeit der boxen.. danach werden bestimmt nen paar posten, ob sie gut oder schlecht klingen.. abwarten und tee trinken..

was für alternativen gibt es für 698€ stk. auf dem markt, die ähnliche features einer vue mitbringen?

• Currywurst
    • 9. April 2009 um 09:40
    Zitat von "Rene M Bieler"

auf der messe waren auf dem stand alle angeschlossen.. wo ich da war hat jemand sich gerade alle vorfüren lassen und war gerade bei den miniarray, die auf den 15" doppelbass gestackt waren.. der sound von dem LA war echt grausam nach meinem empfinden, blechern in den mitten.. ich wollte da nicht solange warten bis die vue vorgeführt werden, nicht das ich noch gesehen werde :wink:

klang ist bei pa eh ein dehnbarer begriff.. :lol:

am 1.5. kommen unsere und da ist auch die offizielle verfügbarkeit der boxen.. danach werden bestimmt nen paar posten, ob sie gut oder schlecht klingen.. abwarten und tee trinken..

was für alternativen gibt es für 698€ stk. auf dem markt, die ähnliche features einer vue mitbringen?

Interessanter Beitrag von Dir!

Klang ist ein dehnbarer Begriff...stimmt schon, die Mitten des Miniarray klingen also blechern, sogar "grausam".
    Ist also nicht der Bringer.
    Da Du den "Klang" des Arrays beurteilen kannst, wäre Dir sicher auch ein Urteil der 10er, 12er oder 15er möglich gewesen. Soooo dehnbar ist das ja nun auch wieder nicht. Die "Spreu vom Weizen" lässt sich schnell trennen.
    Deinem Beitrag entnehme ich, dass Du welche geordert hast (welche VUE genau) und diese am Feitertag (01.05.) geliefert werden :grin:
    Ich persönlich hätte in diesem Fall die Vorführung der betreffenden VUEs abgewartet. Würde mich doch brennend interessieren was ich kaufe. Auch wenn mich jemand gesehen hätte :wink: (Achtung Ironie!)

Welche Features bieten denn die VUEs? Also, welche besonderen Features??

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• michael beyer
    • 9. April 2009 um 10:34

Currywurst

Warum jemand blind Boxen bestellt habe auch ich nicht verstanden. Aber die Features kannst du doch selbst nachsehen. So viel Zeit muss schon sein, wenn es dich interessiert.

• Currywurst
    • 9. April 2009 um 11:48

Habe ich schon gemacht.

Meine Frage etwas umformuliert:

Welche Features bieten die Boxen der VUE-Serie, die andere Boxen in dieser Preisklasse nicht bieten?

Egal, wenn neue Boliden dieser Klasse auf den Markt kommen ist man doch automatisch interessiert.
    Am Klang und der Performance. Kaufabsichten habe ich definitiv keine!

Currywurst mit Pommes-
    besser als Sex!

• matthias falke
    • 9. April 2009 um 11:50
    Zitat von "Sabbelbacke"

Ein Blick auf die Webseite lässt mich bei den Magneten an BMS denken... Die Glaskugel gibt nicht mehr her, wäre aber ja eine Möglichkeit, dass in diesem Fall BMS die Finger drin hat - vielleicht wird aber auch die gedrehte Alumütze dort eingekauft, wo BMS einkauft....

Etwas anders sieht der BMS doch aus.

Gruß Matthias

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  2. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  3. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  4. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  5. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  6. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  7. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  8. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  9. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  10. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™