Beiträge von audienceblinder
-
-
Hat jemand mehr Informationen zu dem Chassis?
Bin für jede Hilfe dankbar..... -
Hat jemand mehr Informationen zu dem Chassis?
Bin für jede Hilfe dankbar..... -
hört sich nicht so kompliziert an, ist allerdings viel Rechnerei....
mal eine andere Frage:
Welchen Zweck verfolgst Du mit dem erstellten Unterprogramm?
Du musst bestimmt jede Menge Daten in das Programm eingeben um ein Ergebnis zu bekommen. oder willst Du später alle ML ausrichten und mit diesen Koordinaten auf vorprogrammierte Scenen/Chaser zugreifen? -
Die Bilder würden mich auch sehr interessieren, habe nämlich genau die gleiche Erfahrung wie Backi gemacht.
Erst wenn ich die Pars gedimmt habe, konnten sich die 250W und 150W HTI Geräte durchsetzen.
Die Geräte sehen allein von den Abmessungen im Vergleich zu den Pars winzig aus, daher empfehle ich auch lieber, schaff Dir grössere Sachen an die mit Pars mithalten können......
-
-
tausch ihn um, ist das einfachste, alles andere müsste elektronisch gelöst werden........
-
Soviel ich weis gibts keine IQ250 ohne DMX......., berichtige mich wenn falsch.
angeschlossen werden sie über Klinke 6,3 stereo
Haben die scanner den schrittmotoren oder Modellbauservos verbaut? -
Durch Nässe kann sich leicht ein Fehlerstrom bilden, der den FI auslöst.
Weil Du von 4500 watt gesprochen hattest und das ein 16 Ampere Automat auf Dauer nicht aushält, hatte ich angenommen dass Du nicht den Fi sondern einen Sicherung meintest.
Miss doch mal den Widerstand von einen der beiden Steckerkontakte des Netzsteckers nach dem Erdkontakt hin, hast Du da einen kleinen Widerstand? -
Natürlich gleiche Belastung in jedem Strang vorausgesetzt, welche anderen Anhaltspunkte hat man schon.
Meine Überlegung:in dem Zeitpunkt des Scheitelwertes Strom L1, fliessen genau die Hälfte über L2 und L3
daher 1x Leitungswiderstand für den Hinleitungen, die Hälfte des Leitungswiderstands insgesamt für die beiden Rückleitungen.und da muss ich Backi mit seiner Faustformel recht geben ca. 10 Volt
aber vielleicht ist da ja noch ein Denkfehler drin, nur 4 Leitungen, aber doch kompliziert..... :roll:
-
mhh stimmt wenn ich genau überlege muss ich x1,5 nehmen?!
bitte berichtigt mich....... -
R= Rho x L / A
R Widerstand der Leitung
Rho spezifischer Widerstand Kupfer ca 0,017 Ohmxmm²/m
L Länge der Leitung da hin und zurück mal 2= 200mU= I*R
U Spannungsabfall
I Strom der durch die Leitung fliesst~ 15V
hab mit 17 Ampere gerechnet, mit 32 Ampere kommst Du auf die 30 V -
Grübel...
Das H steht bestimmt für Hochempfindlich oder Hochgradig altersschwach :lol:
Tja Oliver, Du kommst nicht drum herumDu musst jetzt die Kondis abklemmen und uns beweisen, dass allein durch den Restmagnetismus die Sicherung fliegt.
Ich muss wech, Party machen...
-
Ist der FI gefallen oder eine Sicherung?
Ist die Maschine innen sehr nass?
4500 Watt die ganze Aufheizzeit, oder nur Einschaltstromstoss?
Warum drehst Du nicht am Thermostat?
Kannst Dir ja vorher eine Markierung am Regler machen und wenn es so falsch ist wieder zurückdrehen. -
Wenn der Restmagnetismus hauptsächlich an der Sache beteiligt wäre, dürfte die Endstufe nur ab und zu die Sicherung fliegen lassen.
Man schaltet ja nicht immer in der Halbwelle aus in der man auch wieder einschaltet. Wenn ja bitte ich um eine persönlich Vorführung, ich lasse mich gerne überzeugen
Gefühlsmässig würde ich behaupten, dass die Kondis die Hauptschuld tragen, ist praktisch Kurzschluss für den trafo, und das wird sich mit Sicherheit auch nicht unerheblich auf die Primärwicklung auswirken.
-
Der Softstart ist defekt,
Aber Pfuschen ist mein 2. Vorname: :wink:
Man nehme einen Fön, parallel dazu einen Schalter und das ganze in Reihe zu Deiner Endstufe
Musst nur darauf achten, dass Du beim ausschalten des Gesamten Systems den Schalter wieder zurückschaltest, da sonst wieder die Sicherung fliegt.
Wenn der schalter offen ist, ist der Fön in Reihe zu der Endstufe und begrenzt so den Einschaltstrom, nach 2 sec. schaltest Du den Schalter und überbrückst damit den Fön so dass die 230 Volt an die AMP können.
Den schalter könnte man auch durch ein einschaltverzögertes Relais ersetzen oder den Fön durch einen Baufluter oder oderUnd wenn Du keinen Bock mehr auf Musik hast kannst Du deine Haare trocknen

-
Du machst Dir das Leben kompliziert......
Was ist so schwierig daran 2 Stromkreise zu bauen?
Zumal Du da noch den Vorteil hast, auch wenn die Lampe gedimmt ist, funktioniert die Musikansteuerung...Klappt nicht
da bei der Zenerdiode in Durchflussrichtung ca 0,5V abfällt und in Sperrichtung 200 Volt, aber da sie antiparallel geschaltet sind, reduzierst Du die Spannung nur um 0,5 Volt da immer eine in Durchflussrichtung geschaltet ist.
oder meintest Du nicht Antiparallel sondern Antiseriell, weiss überhaupt nicht ob man diese Verschaltung so nennt?
Auch wenn es theoretisch klappen würde und sie erst bei 200 Volt durchschalten, liegen bei eine der Diode 200 Volt an und beim Trafo nur noch 30 Volt -
Danke,hast recht, hatte gegoogelt und dieser Link wurde ausgespuckt.
http://www.citysound.de/Drugstore/Ligh…yberfogMega.htm
Vielleicht hätte ich mir auch das Bild genauer anschauen sollen?
Hier passt der Spruch: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! und erkennt auch Unterschiede in der Beschreibung und des Bildes :lol: -
Achtung nicht verlängern !!!
Du weisst doch überhaupt nicht welche Spannung,
im Zweifelsfall nicht verlängern, es kann möglich sein, dass das Poti über Umwege 230 Volt bekommt,
("mit Worten etwas einfach ausgedrückt" ) -
Schau Dir am besten ein Schaltbild von einem Drehstrom-Generator an.
Im ungünstigsten Fall fliesst ein Strom von 16 Ampere durch den Nullleiter, wenn nur ein Verbraucher zwischen einer Phase und Null angeschlossen ist, und so verhält es sich auch, wenn die Verbraucher nicht identisch sind, dann fliesst ein gewisser Strom durch den Nullleiter.(aber max. 16 Ampere)