1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. niko remy

Beiträge von niko remy

• Kürzung der Rechnung

• niko remy
    • 30. März 2012 um 15:12

Niemand aber ich bezweifel das der nochmal anfrägt, wenn der keinen Rabatt bekommt

• Kürzung der Rechnung

• niko remy
    • 30. März 2012 um 10:53
    Zitat von "simonstpauli"

Ich würde 10% Nachlass anbieten, zu verrechnen mit dem nächsten Auftrag der selben Größenordnung

Gute Idee aber bitte Personen/Firmengebunden sonst kommt vom Onkel Hans der Freund dessen Tochter ihr Bekannter hat aus einem Erbe in Nigeria Geld bekommen und will ne Party machen und da taucht dann der Gutschein auf.

• Sorry Schoeps - Leider Geil!

• niko remy
    • 8. März 2012 um 11:29
    Zitat von "Mechwerkandi"

Was ist das?
    Ich kannte bis jetzt nur Überkopfmikrofone, aka overhead.

SM 58 als Overhead? Mal was neues wenns nicht das Gesangsmic vom Schlagzeuger ist

• DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

• niko remy
    • 6. März 2012 um 19:36

Zwar etwas OT aber doch erstaunlich.
    Aufbau für einen Auto-Konzern aus Wolfsburg in Frankfurt, alle Marken des Kontzerns dabei unter anderem auch der italienische Traktorenhersteller L mit dem Stier.

Mein Kommentar war: "Ist genau mein Lieblingsauto der L Reventon, da könnte ich auch mal meinen 2to Hänger mit ziehen."
    Antwort Mitarbeiter: "Kein Problem es gibt ein Anhängerkupplungskit dafür aber der kann nur max 575 kg ziehen."

• Low-Budget-VA 0=> Frontlicht für Behelfs-Bühne (LKW-Anhänger

• niko remy
    • 6. März 2012 um 19:21
    Zitat von "verstärkerberserker"

...
    Da kommt das Frontlicht halt mal nicht von vorne Oben, sondern von der Seite und es sind keine Stufenlinsen, sondern das, was man am einfachsten/sichersten befestigen kann und was am wenigsten weh tut, wenn das Leutmittel stirbt (Hänger wackelt, wenn er nicht gestempelt ist)

Man hat zwar oft den Anspruch, dass man trotz Low Budget einen guten Job machen will und alles gut aussehen muß. Das ist auch ok.
    Aber bedenke:
    Wenn es keinen Unterschied zu sehen gibt, dann hat der Kunde auch keinen Grund beim nächsten mal einen anderen Preis zu zahlen.

+1

Am einfachsten wäre an den Träger der Dachplane vom LKW mit Kabelbinder und Safety in jede äußere Ecke ein Baustrahler und fertig. Hitzeentwicklung würd ich mir keine Gedanken drum machen, sonst nimm als Sicherheitsabstand eine Clamp.

Ja es sieht SCHEIßE aus aber der Kunde will es ja so haben und was der Kunde will das bekommt er. Warum also dem bezahlenden Kunden ein Schnitzel noch schenken wenn er nur einen Beilagensalat bestellt hat.

• Ohh nein es gibt ein Linearray von Behringer

• niko remy
    • 21. Januar 2012 um 10:17
    Zitat von "marcoboy"

Billige Bananen gab es ja auch schon vorher. Aber ich glaube Uli will damit einen anderen Kreis beglücken. Nicht den völlig billigen Bereiche sondern er dazwischen. Das mit den mit geflogen Bass ist schon mal schlüssig. Ich glaube nicht das Uli hier nun ein Produkt abliefert was nun gar nicht so funktioniert. Uli hat es fast geschafft alles zu liefern was man für die Bühne braucht und jeder hat seine Produkte. Auch wenn es niemand wirklich zu gibt.

Trotzdem hat Behringer einen ganz anderen Verbreitungskreis wie z.Bsp Thomann oder DAP . Auch ich sehe die Gefahr das sich nun jeder eine Banane hin hängt. Wenn angehende Profis nicht in der Lage sind aus funktionierenden Produkten etwas hin zu bekommen wie soll es in diesen Kreis dann aussehen?

Ich habe das Gefühlt das Uli jetzt angreift. Ich sehe das leider nicht im positiven sinne. Behringer hat kaum oder keine Innovation am Markt gebracht. Sondern immer nur Dinge eine breiten Masse zugänglich gemacht. ...

Genau das ist auch mein Gedankengang sonst wäre schon längnst von B was auf dem Markt. Aber auch wenn am Ende ne komplette Banane 1000 Euro kosten würde dann ist immer noch die Physik dahinter entscheident und da ich davon nix verstehe könnte ich selbst mit einem geschenken LA nichts anfangen, das überlass ich anderen.

• Ohh nein es gibt ein Linearray von Behringer

• niko remy
    • 21. Januar 2012 um 00:16

Mich persönlich wundert es nur warum erst jetzt Behringer ein Array auf den Markt bringt???

• Die größten Marken aus unserem Bereich. Welche gibt es noch?

• niko remy
    • 16. Januar 2012 um 11:08

Besonders Lustig war mel ein DJ, der meinte Technics sind ja viel schlechter wie Reloop weil Reloop kann PhonoStep :?:

Sucht den Begriff nicht bei Google oder so den gibt es nicht :D

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 13. Januar 2012 um 10:49
    Zitat von "julian knödler"

Ich habe heute noch den ein oder anderen Marienkäfer im Büro ... da draußen hat es wohl ein Nest ...

Marienkäfer (der mot den roten Deckflügen) oder Kartoffelkäfer (der mit den gelben Decklügeln)? Marienkäfer werden seltener weil der Parasit Kartoffelkäfer sich in unserer Natur breit macht, der gehört eigendlich nach Amerika wenn ich mich nicht irre.

• Frage zur Paul Kalkbrenner Tour "Icke wieder" 2011

• niko remy
    • 6. Dezember 2011 um 09:22

Mich wundert es mehr das bei Kalkbrenner immer nur Sky and Sand kommt :D

• FOH Zelte

• niko remy
    • 21. Oktober 2011 um 10:11

Der Erfahrungsbericht zu in diesen Sommer getestet und erprobtem Pavillion(http://www.hbs-gmbh.de/de/eventzelte/atento-zelt.html:(
    - Aufbau ist Alleine oder besser zu Zweit beim Faltzelt möglich und steht inklusive Dach und abspannung in weniger als 5 Minuten bei alleinigem Aufbau
    - Dach wurde von mir nicht nochmal Impregniert aber das war absolut nicht nötig, nicht ein Tropfen Wasser ist selbst bei Starkregen durch das Dach gekommen. Duch Klettverschluss an den entscheidenen Stellen sitzt das Dach auch absolut fest nachdem es ordentlich aufgezogen wurde.
    - Bei dem Dach ist eine extra Schutzhülle dabei, worauf in 3 einfachen Schritten bildlich zu sehen ist, wie die Dachplane zusammen zu falten ist
    - Die dazugehörige Aufbewarung vom Zeltgestänge ist Passgenau und an allen Ecken nochmal verstärkt, so das diese auch im Roadalltag lange halten wird. Positiv dazu ist auch zu sagen, das die Aufbewarung für das Zelt auch eine feste Tasche hat, wo Heringe, Abspannseil, etc direkt mit dabei sind, sowie nochmal ein Extrafach für eine mehrmals mitgelieferte Aufbauanleitung vom Pavillion. Das Tragen ist einfach durch zwei gut positionierte Griffe und kann problemlos alleine gemacht werden.
    - "Härtetest" waren 5 Tage Nature One mit Sonne, Wind, Regen, Gewitter, Sturnböen: Hab das Zelt nur mit ZWEI der Vier mitgelieferten Heringen im Boden fest gemacht, der Pavllion hat nur mal müde gewackelt und das wars. Was so ein plötzliches Sommergewitter mit Sturm anrichten kannt ist ja jedem bekannt und viele hatten im Zelt ein Wasserbett :D
    - Nachträgliches Abspannen oder festhalten oder eine Wassersackbildung alles unbekannt bei dem Pavillion.
    - Einzigster Schaden war ein abgerissenes Seitenteil der Gebrüder Albrecht weil ich drauf gestanden hab :D

Fazit: Die Anschaffung ist zwar nicht günstig mit ca 850 Euro aber die Qualität ist mit jedem höherpreisigem Zelt schon als Referenz anzusehen.

Der Bericht ist meine persönliche Meinung und Erfahrung und ist nur zur Erschwerung der Suche nach einem Zeltsystem :D

• Notenpulte mit Beleuchtung

• niko remy
    • 6. Oktober 2011 um 09:05

Wenn es auch Kabelgebunden geht frag mal bei GIG Concerts in Neuwied. Der stattet zuweilen mit eigenem Material Orchester mit Pulten mit Pultleuchten aus. Bei Interesse PN dann kann ich die Kontaktdaten geben

• I want more of...

• niko remy
    • 11. September 2011 um 09:42

Hochzeit in einer kleinen Gesellschaft im Hotel. Nach dem Aufbau kommt der Servicemitarbeiter vom Hotel und sagt: "Ich hab dir direkt hier neben das Zimmer aufgeschlossen, da kannste dich frisch machen."
    Das ist mal nett und war bei dem mal ausnahmsweißen warmen Spätsommertag auch nötig.

• PRG Auktion

• niko remy
    • 10. September 2011 um 09:56

Ich würde sagen, da ist Material nach dem üblichen Betriebsgebrauch der Firmenauftragslage durch aktuellere Geräte ersetzt worden und wird, statt zu verschrotten, noch an Interessenten angeboten, welche sich ein neuwertiges Gerät nicht leisten können. Über den Funktionsstand der Geräte kann niemand was sagen, der nicht vor Ort damit gearbeitet hat.

So kann jemand eine Lampe dem zugewiesenen Zweck entsprechend weiter verwenden als Lampe die Licht macht oder nimmt das Gehäuse der Lampe und macht daraus einen extravaganten Designerblumenkübel :D

• Kopfhörer-Quest

• niko remy
    • 5. September 2011 um 09:08
    Zitat von "wora"

...aber "ohraufliegend" könnte für brillenträger in der tat die bessere variante sein.

Da muss ich als Brillenträger strikt widersprechen. Ich persönlich suche nach einer geschlossenen Ohrumschlieenden Variante.

Beispiel:
    Hatte mal die HD25 geschenkt bekommen, die hab ich angezogen und es hatte keine Minute gedauert, bis mir beide Ohren weh taten durch den Anpressdruck auf die Ohrmuschel und so auf die Ohrbügel der Brille. Als Vergleich habe ich hier die K141 Studio, selbst nach 12 Stunden auf den Ohren tut da nix weh.

Meine Suche nach Kopfhörern für Live ist immer noch im Gange, hab die HD25 gegen einen A&H X:One XD-53 getauscht, da die primär zum auflegen als DJ gedacht sein sollten damals. Da ich bisher sonst keine Hörer für Live gefunden habe, kommen die immer mit.

• ÜberprüfungVeranstaltungssicherheit und InfrastrukturOpenAir

• niko remy
    • 17. August 2011 um 09:31
    Zitat von "julian knödler"

Ich habe die Planung einer Open Air Veranstaltung zu überprüf und diese zusammen mit dem Ordnungsamt zu besichtigen.
    Speziell da Open Air fehlt mir seitens der Infrastruktur einiges an Niedergeschriebenden Texten und Verordnungen.
    Geplant ist ein Festivalgelände für 1000+ Personen und ein Zeltplatz.

Welche Vorschriften außer den üblichen sind dort speziell zu beachten?

VStaettV, Fliegende Bauten, LBO, VDE und entsprechende BGVen sind klar.

Gibt es weitere Vorschriften zu Themen wie Sanitär, Beleuchtung, Umzäunung, Besucherführung, Feuerwehr und DRK etc. die man gern übersieht oder als Techniker nicht unbedingt kennt?

Klar ist das hier nicht ganz das richtige Forum aber wer weiß.

Danke vielmals schon im Vorraus.

Gruß von dr Alb ra.

Alles anzeigen

Mein erster Gedanke ist folgender:
    Das ist ein Job fü einen Event-Manager / Veranstaltungskaufmann aber nicht für einen Techniker, der sieht nur sofort welche Fehler im Technikbereich sind und drum herum nach seinem besten Wissen und Gewissen.

In der heutigen Zeit sollte auch ein Worst Case Szenario eingeplant sein und auch eine Planung, wie dnn verfahren werden muss, Stichpunkt Gefahrenanalyse.

Die Planung und Bestellung von Feuerwehr, Anmeldungen, Rettungsdienst, Polizei, etc. liegt ja beim Veranstalter da kann man bei einer Ortsbegehung nur Zahlen vom Veranstalter nennen, wenn der welche im Vorfeld gemacht hat.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 28. Juli 2011 um 22:58
    Zitat von "karabennemsi"

Offtopic...

Versteh ich nicht:
    Die Helfer haben die Paletten beladen!
    Die Bühnencrew hat die beladenen Paletten auf den LKW gepackt!

Wo hast du nun 1600 Stühle alleine eingeladen?

Viel mir nur grade so auf, will hier keinen Stress anzetteln, evtl raff ich es auch nur nicht

Der Stress ist ja schon rum :)
    Helfer haben Paletten geladen und manche Pallette 3 mal neu laden dürfen, weil falsche Stühle drauf waren, trotz mehrfacher Ansage, welche geladen werden müssen. Mit einem Hubwagen einen ca 2m hohen Stapel auf ner Pallette (ca 300 - 350 Kilo jeweils) auf Kopfsteinpflaster herum zu fahren ist nicht wirklich alleine machbar. Wäre genauso wie man mischt eine Show aber kurz vor Ende ist man schon weg.
    Bis dann von der Bühnencrew die Paletten auf die Laderampe gesetzt wurde, verging ca eine Stunde rumstehen und warten. Hab dann den stehenden Stapler mal nutzen dürfen für die erste Palette und weil das etwas gedauert hatte, wurde das dann übernommen, zumal die Palletten auf dem Platz auch im Weg standen. Das Laden von den Paletten ist gar nicht die Aufgabe einer Bühnencrew, die mussten eine Bühne abbauen :D

Naja der Spaß ist rum und der Ärger ebenfalls.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 28. Juli 2011 um 15:11

idn 1.600 Klappstühle nachts alleine einladen, der Stapler wurde von der Bühnencrew benötigt, welche aber so nett war, mit die Palletten mit Stühle auf den LKW zu stellen. Helfer haben die Palletten zwar beladen aber zum Einladen nach Kontrolle der Vollständigkeit war keiner mehr da.

• I don't need that, 2.0

• niko remy
    • 4. Juli 2011 um 12:14
    Zitat von "Wurst Werner"

Stadtfest ist in der Regel "Abwesenheit von Vernunft" - daher sollte man sich stets auf das Schlimmste gefasst machen.
    Fassungslos war ich allerdings letztes Jahr, als mir eine Tanzgruppe eine Kassette -->

http://de.wikipedia.org/wiki/Compact_Cassette

in die Hand drückte, mit dem Hinweis..."die musse aber noch richtig spulen". :shock:

LG
    WW

Na so ist das ganze Jahr lang Karneval :D

Aus diesem Grund habe ich noch einen CD-Tape Kombiplayer und ein Doppel-Kassetten-Deck im Lager

• Fotos von Aufbauten auf Veranstaltungen, Kommentare bitte :)

• niko remy
    • 29. Juni 2011 um 11:22

Die Frau sieht auf dem Bild etwas gelangweilt aus, kann aber auch an einem ungünstigen Schnappschuss liegen

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement